Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992525
1. Dez 2010 14:58
Re: Dezember Mamis 2010
Meine Kleine kommt schon mit 7 Monaten in eine KITA, geht bei mir ja auch nicht anders...da im August meine Ausbildung beginnt. Sie wird es da aber gut haben und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. Weil dann würde ich sie ja gar nicht erst bekommen!!!! ;)

Ich freue mich schon soooooooooooo sehr auf sie
Finley10Elias
1. Dez 2010 15:22
Wir werden unseren Sohn mit Zwei in den Kindergarten geben für sechs Stunden... Ich nehme zwei Jahre Elternzeit und gehe dann nur sechs Stunden arbeiten...
gast.988282
1. Dez 2010 16:00
So ich bin auch wieder da! Oh man wollte heute gerade zum FA fahren und was soll ich sagen mein Auto wollte nicht! :evil: Mußte mir erst mal das Auto von meiner Schwiegermutter holen! CTG war OK mehr hat er nicht gemacht! Habe ganz wenige Stropptokoken, so das er überlegt hat ob ich Antibiotika überhaupt nehmen sollte! Habe dann aber welche bekommen! muß die jetzt 5 Tage nehmen!
Mein Junior geht wenn ein platz frei ist mit 1 Jahr in die Krippe, weil ich vom Geld her nur ein Jahr zuhause bleiben kann! Mein Mann macht ab dem KH Tag (Geburt) 3 Wochen Urlaub! Und Elternzeit mache nur ich!
gast.1024198
1. Dez 2010 16:14
So meine lieben melde mich auch mal wieder zurück....

Hab jetzt die komplette Wohnung geputzt. Im Kinderzimmer sind leider immer noch die Schränke die da nicht hingehören,aber irgendwie bringt mein Freund es nicht fertig diese zu entsorgen! :evil: :evil: :evil:
Ich möchte das jetzt endlich ganzzzzzzzzzzzzzzzz fertig haben......

Mein Zwerg ist heute so extrem ruhig, dass ich mir echt totale sorgen mache!° :cry: :? :cry:

Also ich nehme auch nur ein Jahr Elternzeit und werde danach auf 16 Stunden wieder arbeiten.
Meine Mutter und seine Mutter nehmen den kleinen dann. Möchte Ihn aber schon bald an den Kindergarten gewöhnen, da ich es wichtig finde, dass Kinder kontakt zu anderen Kindern haben......

Es schneit und schneit und schneit..... so schön......

Liebe Grüße
Finley10Elias
1. Dez 2010 16:17
Wir haben leider in einem Jahr keine Omas mehr hier=( meine Ma wohnt ja schon in ostfriesland und seine Eltern ziehen in einem Jahr weg 300km=( Mein Dad könnte höchstens am Wochenende aufpassen, da er selber 10stunden arbeitet...
gast.1015730
1. Dez 2010 16:21
Mein Mann hat keinen Anspruch auf Elterngeld (hat was mit Aufenthalt zu tun), also läuft es nur über mich. Ist ja doch schon irgendwie ärgerlich weil Steuern zahlt er wirklich genug.
Ich musste mein Studium am Anfang der Schwangerschaft unterbrechen, weil es mir nicht gut ging. Ich hatte Blutungen und musste Hormone einnehmen die mich total ausgeknockt hatten. Die Prüfungen konnte ich also vergessen. Nach langem hin und her hab ich es dann doch aufgegeben. Erstmal soll die kleine kommen, das wird schon anstrengend genug werden am Anfang. Wenn sich alles eingespielt hat werd ich mich aber wohl nach einem Job oder Studium umschauen. Die Zeit geht nachher so schnell vorbei... ich finds auch schön wenn man sich erstmal "nur" aufs Kind konzentrieren kann/darf.
gast.1024198
1. Dez 2010 16:21
@ Finley:
Ich finde es super lieb von unsern Eltern, dass Sie uns das von sich aus Angeboten haben. Bin sehr dankbar dafür, da es ansonsten natürlich für uns auch ein bisschen schwierig wäre!
Das ist ja schade, dass die Oma´s so weit weg sind.....

Lieben Gruß
gast.1026799
1. Dez 2010 16:22
hallo ihr süssen...hab grad ne sms bekommen die 2te mama aussem kurs hat heute ihre kleine zur welt gebracht. aber eigentlich wäre ich doch erst dranne gewesen:)..sie hätte ende dezember termin gehabt...nun wird einem wirklich klar das es jeder zeit losgehen kann:) ich bin gespannt.....
geplant ist bei uns das mein männe im januar und im sommer einen monat nimmt und ich gehe nach einem jahr wieder arbeiten da wir dieses jahr haus gekauft haben und das finaziell nicht anders geht...

hab gerade noch ne sms bekommen´.sie hatte einen nierenstau und dadurch haben sie kaiserschnitt gemacht
gast.1024198
1. Dez 2010 16:24
mom2b:
Oh da hast du recht! Ich würde so gerne länger bei meinem Zwerg bleiben, aber leider ist dies bei uns finanziell nicht möglich! :( :roll: :(
gast.988282
1. Dez 2010 16:24
Meine Eltern können Max nicht nehmen, die müßen arbeiten! Bleibt nur meine Schwiegermutter! :roll: Aber ob ich das will???? Ne ich glaube ab und zu ja, aber nicht dauernt! :roll: Dann kommt Max lieber in der Zeit in die Krippe, wenn ich arbeite! Will ja auch nur paar stunden arbeiten! Naja ich hätte da auch noch die Großeltern von meinem mann aber die beiden sind schon sehr alt! Oma 80 und Opa 77 oder so! Mit meinen Großeltern habe ich seit 2 Jahren keinen kontakt mehr! Und Schwiegervater und dessen Frau will ich auch nicht den kleinen geben! :roll:
gast.1024198
1. Dez 2010 16:29
@Moni:
Ich muss sagen, ich hab extremes Glück mit meiner Schwiegermutter! Sie ist echt einfach spitze!
Sie hat Ihren eigenen Laden und hat 2 Tage in der Woche frei und würde Ihn dann da nehmen, was ich echt total lieb von Ihr finde.
Meine Mama arbeiten nur teilweise (in Ausnahmefällen) in der Praxis von meinem Vater mit. Eigentlich ist Sie Hausfrau, deshalb wird sie den kleinen 1 1/2 Tage in der Woche übernehmen!
Echt voll süß von beiden, da Sie es von selbst Angeboten haben.

ICh dachte auch erst an eine KIka, aber wenn ich den kleinen da hin geben, kann ich mir das Teilzeitarbeiten auch sparen, da ich dann nur für die Kika arbeiten würde! :cry: :evil: :cry:
Jara1988
1. Dez 2010 16:29
:evil: :evil: :evil:
ich könnte echt nur ausrasten und heulen...
mein mann kann für seinen besten kumpel alles machen aber für mich nicht..jetzt kutschiert er den schon zum x-ten mal irgendwo hin,weil sein auto mal wieder nichtz geht...warum kauft er sich dann nicht nen neues???geld genug hat er... :evil:
jetzt sind se irgendwo 60km weit weg und ich weiss nicht bei wem usw...
dann rufe ich ihn an und sgae das ich das nicht will,dann schreit er mich an und sagt ruf mich nicht als an und legt auf :evil: :evil: :evil:
ist er mit mir verheiratet oder mit dem?sdas frage ih mich gerade...
soll er sich halt entscheiden,zwischen ihm und mir...
sorry aber das musste jetzt mal sein
gast.1026799
1. Dez 2010 16:30
wir haben garkeine verwandten hier´daher bleibt nur die krippe
Finley10Elias
1. Dez 2010 16:32
@Jara:
Ich kann nur sagen MÄNNER...grrrr!!!!

Die sind alle gleich...
gast.1024198
1. Dez 2010 16:35
@ Jara:
Ich kann mich Finley nur anschließen!
Mein Freund kann auch alles für seine Eltern und co. machen, aber das er die Schränke aus dem Kinderzimmer mal abbauen würde und wegbringen, dafür hat er nie Zeit oder er ist zu müde! Kann mich somit auch nur anschließen! Männer! :evil: :evil: :evil:
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...