Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
19. Jan 2013 06:35
Re: Februarbabys
@ankaro: Oje, schon wieder was eingefangen in der kita? gute Besserung an den Kleinen!
gast.1182459
19. Jan 2013 13:08
Hallo,
so Theo macht mittagschlaf und die wohnung ist auch fertig geputzt! Bekommen nachher noch kaffeebesuch! Ein befreundetet Päärchen mit einer 5 jährigen tochter und einer 6 monatigen kleinen maus.

@steffiduc
Oh man sind echt süß deine beiden sehr sehr süß und luis sieht schon etwas älter aus im gesicht find eich richtig schön glatt und er hat ein richitg schönes rundes Gesicht und sieht sehr geund aus!

Maxel ist auch voll süß! Hoffe ja auch wenn wir mal ein 2tes bekommen das es mehr nach mir kommt und auch dunkle haare bekommt!

@ankaro
Na dann kurriert euch mal schön aus. In der kIta einer kollegin ist da novovierus unterwegs und ihre tochter ist jetzt das dritte mal desswegen krank! Ich habe mich zum glück noch nicht angesteckt!
gast.1182459
21. Jan 2013 10:22
Morgen,
also getsern hat Theo wieder bis 7 geschlafen und heute hat er sich das erste mal halb 7 gemeldet und war dann wieder ruhig aber ich musste ihn ja dann raus holen das wir es pünktlich zur kita schaffen! Hoffe es bleibt jetzt wieder so. Wir hatten ihn nur am samstag einfach liegen lassen, er hat ja nicht geweint sondern immer nur mal ab und zu gerufen! O b das jetzt geholfen hat oder ob es nun zufall war ist ja auch egal.

Habe gerade Theos geburtstagskuchen geplant und vorbereitet. Backe eine Apfelmustorte und will die dann mit roten fondant überziehen und dann auch aus diesem einen Mickey Mous Kopf basteln, habe gerade die schablonen zurecht geschnitten. Dann kommt noch etwas Zuckerkonfettie drauf. Hoffe es gelingt mit auch einigermaßen!

Sonst gehts Theo gut und na ja ich will morgen gleich früh zu einem allgemeinarzt gehen und mich durchschecken lassen also herz und schilddrüse weil ich mich seit letzter woche ja so mit meinen beschwerden rum schlage und die beschwerden auf eine der 2 sachen indeuten. Wenn körperlich alles io ist muss ich wohl mal zu einer Terapheutin, weils doch vielleicht psychosomtaisch sein könnte, mache mir ja immer um alles und jeden so meine gedanken und nehme mir leider immer alles sehr zu herzen.

War ja als schülerin schon regelmäßig beim kardiologen weil ich immer über herzschmerzen geklagt habe aber es wurde nie was gefunden! Ist schon etwas komisch aber als letzten alle zu mir meinten ich habe ganz blaue lippen habe ich schon etwas angst bekommen! Na ja die werden schon raus finden was mit mir los ist!
steffiduc
21. Jan 2013 18:23
Oh lauerchen, das hört sich aber nicht gut an. HOffentlich ist bei dir alles in Ordnung. Musst dann wieder ein Foto von dem Kuchen machen, du bist da immer so kreativ. Ich kann sowas ja überhaupt nicht. Wo holst du dir denn die Inspiration für solche tollen Kuchen?

Bei uns ist auch der Wurm drin. Der Kleine schreit abends nur, gestern von 21-1 Uhr und geschlafen hat er auch net gescheit. Jetzt hab ich heut beim Osteopathen angerufen, sind auf der Warteliste und wenn jemand abspringt rufen sie uns an. Super!!!!!!!!! Kann ja noch ein Weilchen dauern.
gast.1182459
21. Jan 2013 20:46
Ich kreativ? Na ja ich habe mir ewig überlegt wollte ja auch gerne ne 3D torte Auto oder Eisenbahn machen aber das bekomme ich nicht hin. Un das Rezept für die Apfelmustorte habe ich mir bei chefkoch.de rausgesucht, klingt recht einfach und ich habe so ein Tortenbuch, da stehen die ganzen sachen drinn und was wie man die verarbeitet. Daher weiß ich vom Fondant. Hab jetzt glukosesirup im netzt bestellt und will es dann selbst machen und mit Lebensmittelfarbe selbst einfärben.

Backen tuhe ich eigentlich sehr gerne jedenfalls lieber als kochen und dann probier ichs einfach aus! Aber war das nicht ankaro die so eine tolle eisenbahn gemacht hatte als kuchen?

So hoffe ich nicht das irgendwas ist, will es eben nur abklären lassen, die sympthome passen schon sehr auf schilddrüse, Mutti hat mich auf die idee gebracht als ich ihr das erzählt habe weil sie das früher auch hatte. Na ja und das mit den blauen Lippen ist halt komisch und macht mir ein bisschen angst!
Vielleicht hab eich ja auch nur irgendwelche mangelerscheinungen?!

Meinst du der Kleine hat vielleicht bauchweh? Oder er hat egrade ne Phase wo er ein paar eindrücke verarbeitet. Drück euch die daumen das es von alleine besser wird oder ihr schnell einen Termin bekommt!

Ich melde mich wenn ich was weiß!
gast.1182459
22. Jan 2013 14:39
Hallo,

Na steffi wie war die nacht?

Also der Arzt hat heute erts mal Blut abgenommen und gesagt das es sich wenn nach Schilddrüsenunterfunktion anhört und jetzt werden erst mal alle Bluwerte gescheckt.
Aber gleichzeitig hat er sehr danach gefragt ob ich denn sehr gestresst bin oder irgendwelche Ängste habe? Also hat sich ehr so anghört als wenn er denkt das es keine Körperlichen Ursachen hat. Da kam ich mir ziehmlich blöd vor denn ich fühle mich ja schlecht und das hört sich so an als ob man spinnt. Habe nur gesagt das ich auch nicht mehr stress habe als andere Mütter die arbeiten gehen und das ich ja auch nicht die einzige bin die vielleicht finazielle ängste hat.
Bin ja echt mal gespannt ob ich mir nur alles einbilde!???

So bekommen heute noch Besuch von einer Freundin, die hat heute geburtstag und da sie in Rostock keinen mehr hat hat sie sich quasi bei uns eingeladen. Irgendwie tut sie mir leid aber wenn man doch nur zu hause ist kann man ja auch niemanden kennen lernen oder? Ich werde mich heute erst mal mit ihr unterhalten und ihr mal raten sich ein hobby zu suchen und vielleicht in einen verein zu gehen um leute kennen zu lernen eben irgendwas was ihr spaß macht!
gast.1179793
22. Jan 2013 16:33
Hallo!

Ich glaube, mit Einbildung hat das nichts zu tun. Manchmal denke ich aber, der Körper zeigt einem schon recht deutlich, wenn er ne Auszeit braucht. Manchmal auch viel früher, als man es selbst merkt. Und mit der Blutabnahme ist es doch erst mal ein guter Schritt. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und war immer so müde. Aber ich hatte keine Herzbeschwerden, nur, wenn ich zu viel von den Tabletten genommen hatte. Das passiert ja in der Einstellungsphase mal. Jetzt geht es schon viele Jahre gut und ich habe keine Beschwerden mehr.

Theo ist wieder in der Kita. Der Keim ist immer noch da und macht wohl auch wieder Durchfall. Aber er hat sonst keine Beschwerden und so darf er gehen. Das Spucken kam vielleicht auch nur vom Husten. Heute sind sie noch mit dem Schlitten draußen. Ich bin leider zu spät zu Hause gewesen, sonst wäre ich auch mit.
Habe heute Theos Geschenke bekommen. Nun kann er also Geburtstag feiern! Diesmal freue ich mich auch richtig drauf .

Steffiduc, wie war der Tag?

Lg
steffiduc
22. Jan 2013 18:28
Also unsere Nacht war relativ ok, Luis schläft zwar recht unruhig aber immerhin hatten wir nicht ganz so viel Geschrei am Abend.

Dafür ist allerdings Max gestern volle Lotte auf das Fernsehschränkchen geflogen und hat ne voll dicke und blaue Nase die ständig das bluten anfängt. Aber die Nacht war trotzdem ok, hab ihm ein SChmerzzäpfchen gegeben und dann gings schon.

Morgen hab ich Friseurtermin, wird jetzt doch anders als ich dachte. Aber wie genau weiß ich noch gar nicht. Werd mich morgen mal beraten lassen.

Lauerchen: Na immerhin wirst mal durchgecheckt, das ist doch schon mal gut. Und wie ankaro sagt, der Körper zeigt einem gleich, wenns ihm zuviel ist, war bei mir nach der Geburt auch so, als ich ins Kinderturnen bin, danach musste ich mich gleih hinlegen weils einfach zuviel war.
gast.1182459
23. Jan 2013 19:26
Nabend,
Na steffi was ist es denn nun geworden? Warum haste dich denn umentschieden?

Und ja ihr habt recht der Körper zeigt einem schon wenn man eine pause braucht bloß ihr wisst auch das man nicht immer die chance hat um drauf zu hören.
Ich habe aber noch eine tolle nachricht. Mein Arbeitsvertrag sollte ja nur um weitere 6 monate verlängert werden und nun ist er doch bis jannuar 2014 verlängert, habe heute unterschrieben! Dafür habe ich die Vermutung das ich vielleicht nicht mehr in meine stammfiale zurück komme. Es könnte sein, das ich in satow bleiben muss, das wäre na ja nicht so toll aber man gewöhnt sich bestimmt an alles habe nur schiss das ich mich an die arbeitseinstellung der Kollegen dort anpasse und das wäre echt sch... ! Und wer will nicht lieber in einem der Umsatzstärksten Läden arbeiten und somit zur elite gehören wenn ich das mal so sagen darf!

Sonst gehts mir ganz gut ich friee nur so unheimlich dolle es ist echt nervig und ich habe desswegen auch gar keine lust morgens aufzustehen oder am Tag mit dem Zwerg nochmal raus zu gehen wenn wir esrt mal zu hause waren bzw. sind. Dachte am anfang immer schön draußen toben hilft bestimmt aber nichts da ich friere mich zu tode obwohl ich einen echt tollen Wintermaltel habe und schal und alles was noch dazu gehört. Sonst bin ich im winter immer mit normaler Jacke rumgerannt und mit turnschuhen, daran ist gar nicht mehr zu denken! Sorry muss mich mal ausjammern, hasi kanns glaub ich nicht mehr hören! :shock:
gast.1182459
24. Jan 2013 17:06
Hallo,
so bin vom fa zurück, bin nicht schwanger! ;) der Verstand freut sich und das Herz ist traurig! :roll:

Papa hat den zwerg abgeholkt und nun sind die beiden noch im zoo unterwegs!
Nächste woche mittwoch hat Hasi ein Vorstellungsgespräch wegen der halbtagsstelle! DAUMENDRÜCK

Theo hat jetzte etwas schnupfen bekommen hoffe es bleibt dabei!
Bei euch alles io?
steffiduc
24. Jan 2013 17:42
Huhu,

also ich hab mir jetzt 2 verschiedene Strähnen machen lassen, einmal ganz dunkelbraune und einmal ganz hellblonde (hab dunkelblondes bis hellbraunes Haar normalerweise). Mir gefällts echt gut, und meinem Mann auch. Ich hab diesen Ombre-Stil nicht gemacht weil ich bei uns nirgends einen Friseur gefunden hab der das kann. Und das war mir dann zu heikel, sie hätten es zwar alle probiert aber das war mir zu unsicher.

Wow lauerchen, das sind ja tolle Nachrichten. Da ist man dann gleich total erleichtert gell?! Ich hatte auch lange Zeit als ich an der Uni gearbeitet hab immer nur befristete Verträge und das ist dann immer ein Warten und Bangen ob sie verlängert werden oder nicht. Glückwunsch. Und meine Daumen sind gedrückt für deinen Mann!!!!!

Ich bin momentan mega im Stress. Komm irgendwie zu gar nix mehr und bin den ganzen Tag aber am springen. Glaub es liegt auch daran weil mein Mann noch Urlaub hat und dann auch den Tagesablauf von Haus aus durcheinander bringt. So muss ich mich halt um 2 Kinder kümmern, aber wenn mein Mann daheim ist, will er ja auch noch Aufmerksamkeit :lol: :lol: :lol: . Aber er hilft mir auch echt viel, bin schon froh dass er frei hat. Da kann ich dann nachmittags auch mal ein Nickerchen machen oder so.
gast.1182459
25. Jan 2013 08:07
Morgen,
na wenigstens schaffen wir es das Theodor jetzt wieder bis mind. 6 uhr schläft, jetzt durch den schnupfen schläft er etwas schlechter.

@steffiduc
Na das sind ja mal tolle worte von dir, das dich auch mal hinlegst das finde ich serh vernünftig von dir. Wie lange ist dein schatz denn noch zu hause?
Ich finde auch das Theo zB. bei einem von uns immer prima hört aber wenn wir beide da sind probiert er erst mal aus ob wir uns auch einig sind!
steffiduc
25. Jan 2013 15:48
Hi Mädels,

@lauerchen: Mein Mann hat noch bis nach Fasching Urlaub. Er hatte bei Maxl auch 5 Wochen Urlaub. Ist echt immer super und grad am Anfang ne totale Hilfe.

Maxl ist seit heute auch wieder krank. Hat Husten. Ab 12 Uhr nachts lag ich mit 2 Kindern im Arm im Bett ;)

Übrigens, wir haben am Dienstag U7 und auch gleich U3 für Luis. Bin gespannt ob das mit der U7 überhaupt klappt. Maxl wird zu der Zeit nämlich müde sein weil er da eigentlich Mittagsschlaf macht, abr vielleicht lässt er sich ja überreden nen Turm zu bauen oder so.
gast.1182459
26. Jan 2013 12:10
So Theo macht mittagsschlaf, er war ganz ko, der schnupfen macht ihm schon zu schaffen!
Im moment hat er so trockenen Haut, muss jetzt erst mal wieder tief in die tasche greifen und ne ganz gut creme kaufen!

Sonst ist alles io!
gast.1182459
28. Jan 2013 19:25
Hallo,
man ich bin ko heute! Habe theo von der Kita abgeholt, heute morgen hatte er noch geschlafen als ich los bin!
Jedenfalls hat Papa ihn weg gebracht und weil er ja letzte woche schon seinen schnupfen hatte hat er heute morgen nichts weiter gesagt.

Die kIta scheint sich da irgendwie hintergangen gefühlt zu haben, denn als ich ihn heute abgeholt hatte aben sie gesagt ob ich nicht mal wegen dem schnupfen und dem husten zum arzt will, er hat ja so dolle schnupfen, das er nicht richtig essen kann und so wieter, kam mir wie ne rabenmutter vor weil ich ihn desswegen nicht zu hause behalten habe.
Waren dann vorhin bei der kia zum abhorchen und hohren gucken. Ist alles ok, wirklich nur der schnupfen und das husten ist eben vom schleim!

Habe jetzt nur sinupret bekommen und die ärztin meinte wir sollen ihn ein paar Tage zuhause behalten aber jetzt mal ehrlich spiele ich das runter oder putschen die das auf??????????

Ich kann es mir leider nicht erlauben den zwerg wegen nem schnupfen zu hause zu lassen und so weit alles io ist???????

Die haben mir dann in der krippe auch gleich erzählt das sie so viele kranke kinder hätten und heute erst wieder einen wegen mittelohrenztündung nach hause geschickt haben und das einer lungenenztündung hat und grippe geht ja auch um in unserer kita!

Hat sich so angehört als wenn ich mein totkrankes kind abgegeben habe und sich jetzt alle angesteckt haben!

Das hat mich echt geärgert heute kam mir so doof vor! Und übrigens die erzieherin ist auch total erkältet und kommt arbeiten!

Was meint ihr dazu??
6127 Beiträge
loading 19543...