Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2010 14:11
Re: Dezember Mamis 2010
Wir wollen es aufteilen. Ich mach 1 Jahr und er danach 2 Monate. So können wir ein bissl Zeit überbrücken weil der Kleine ja dann nen Krippenplatz oder sowas braucht.
1. Dez 2010 14:12
jepp seh ich auch so ... finanziell muss das auch erstmal zu stemmen sein ... und ich werd halt dann erstmal mein studium, welches ich von daheim machen kann, weiterführen ... also von daher wird der kleine auch solange bei mir bleiben ... es sei denn ich merke halt auch schon vorher das er kita braucht also ... das er mal sich richtig auspowern muss mti anderen kindern usw
1. Dez 2010 14:15
finde ich voll in Ordnung, ehrlich.
Wenn nur ein Teil arbeitet oder man vielleicht alleinerziehend ist, wäre ich auch nur ein Jahr zu Hause und ich glaube, dann wäre mein Mann nicht in Elternzeit gegangen oder halt auch erst nach mir!
Gruß Tanja
Wenn nur ein Teil arbeitet oder man vielleicht alleinerziehend ist, wäre ich auch nur ein Jahr zu Hause und ich glaube, dann wäre mein Mann nicht in Elternzeit gegangen oder halt auch erst nach mir!
Gruß Tanja
1. Dez 2010 14:16
@Tanja Das ist ja ne nette Aussage... Dann bin ich quasi auch eine von den schlechten Müttern
Glaub ich bin echt froh wenn ich nach nach Jahr wieder arbeiten gehe. War ja jetzt schon seit der 18. Woche zuhause.
Wird aber bestimmt auch schwer werden den Kleinen in nen KiTA zu geben.
Auf der anderen Seite bauen wir halt nen Haus und sind nach dem Jahr einfach wieder auf 2 Löhne angewiesen.
Finde es unheimlich frech über andere zu urteilen ohne Sie und deren Lage zu kennen. Von wegen schlechte Mutter und so...

Glaub ich bin echt froh wenn ich nach nach Jahr wieder arbeiten gehe. War ja jetzt schon seit der 18. Woche zuhause.
Wird aber bestimmt auch schwer werden den Kleinen in nen KiTA zu geben.
Auf der anderen Seite bauen wir halt nen Haus und sind nach dem Jahr einfach wieder auf 2 Löhne angewiesen.
Finde es unheimlich frech über andere zu urteilen ohne Sie und deren Lage zu kennen. Von wegen schlechte Mutter und so...
1. Dez 2010 14:18
1. Dez 2010 14:18
@Leo
es kam ja auch noch der Nachsatz: Früher ging es auch so....
wirklich gruselig solche äußerungen!
Gruß Tanja
es kam ja auch noch der Nachsatz: Früher ging es auch so....
wirklich gruselig solche äußerungen!
Gruß Tanja
1. Dez 2010 14:24
Hey zusammen,
man habt ihr wieder viel geschrieben. Habe nicht alles durchgelesen
DEZEMBER!!! Habt ihr es gutttttt !!!! Bin echt neidisch
Und jemand schon fleissig am putzen??
Wer ist denn zuerst ausgezählt??
Wenn ich denke dass ich wieder gerne schwanger werden möchte, dann muss ich ja wieder die ersten 3 Monate mit Übelkeit kämpfen.... aber es lohnt sich ja
Ganz lieben Gruss
man habt ihr wieder viel geschrieben. Habe nicht alles durchgelesen

DEZEMBER!!! Habt ihr es gutttttt !!!! Bin echt neidisch

Und jemand schon fleissig am putzen??

Wer ist denn zuerst ausgezählt??
Wenn ich denke dass ich wieder gerne schwanger werden möchte, dann muss ich ja wieder die ersten 3 Monate mit Übelkeit kämpfen.... aber es lohnt sich ja

Ganz lieben Gruss
1. Dez 2010 14:26
putzen??? Ja wenn der Körper auch will wie der Kopf, dann hätte ich keine Zeit zu schreiben...=)
Jetzt kommen erst mal zwei stunden kochsendung...=) yam yam
Jetzt kommen erst mal zwei stunden kochsendung...=) yam yam
1. Dez 2010 14:30
Für heute klinke ich mich auch aus. Mach jetzt eine kleines Mittagschläfchen und dann kommt schon mein Schatz heim!
Gruß Tanja
Gruß Tanja
1. Dez 2010 14:38
ich putze schon seit drei wochen *g ... ich glaube moni und dori sind die ersten
.... joanna wir drücken dir die daumen das es gaaaaaanz schnell klappt 

1. Dez 2010 14:38
Sicher wird es mir nach einem Jahr schwer fallen "Zwergi" in eine Ki-Ta zu geben, aber bei uns gehts leider finanziell nicht anders.
Außerdem bin ich auch jemand, der dann wieder los muss.....
Mir reicht ja schon fast der Mutter-Schutz....
Mein Männe hat vor meiner Zeit ziemlich viel Mist gebaut mit seiner Ex und den bügelt er jetzt erstmal aus - er hats zumindest eingesehen - Sie nicht.
Und ich wollte nächstes Jahr ein Haus kaufen....
Ich finds echt unfair und unmöglich wie diese Leute (Frau aufm Markt) ohne Hintergrundwissen einfach vorschnell urteilen und so.....
Angeblich gings früher - können wir nich nachvollziehen....
Früher war Alles anders...... Irgendwann hatten wir auch mal nen Kaiser, oder?
Außerdem bin ich auch jemand, der dann wieder los muss.....
Mir reicht ja schon fast der Mutter-Schutz....
Mein Männe hat vor meiner Zeit ziemlich viel Mist gebaut mit seiner Ex und den bügelt er jetzt erstmal aus - er hats zumindest eingesehen - Sie nicht.
Und ich wollte nächstes Jahr ein Haus kaufen....
Ich finds echt unfair und unmöglich wie diese Leute (Frau aufm Markt) ohne Hintergrundwissen einfach vorschnell urteilen und so.....
Angeblich gings früher - können wir nich nachvollziehen....
Früher war Alles anders...... Irgendwann hatten wir auch mal nen Kaiser, oder?
1. Dez 2010 14:40
das lustige wird sein das die leute meist jetzt noch zu hause sind und nie arbeiten waren ... sie wissen nichts von einem leben mit job usw ... ja früher früher ... wir haben uns geschworen das wir sowas hoffentlich niee sagen werden ... man sollte den fortschritt nict verpöhnen sondern auch mal aktzeptieren und tollerieren
1. Dez 2010 14:45
Danke für daumen drücken!! 
@twiebke: ich konnte mir es nicht vorstellen meine kleinen so schnell ins KITA zu stecken. Jetzt bereue ich dass sehr. Meiner kommt jetzt mit 3 weil ich es nicht mehr verschieben kann. Jetzt finde ich, dass es dem kleinen sogar gut tun würde wenn er mehr unter Kinder kommen würde. Ich gehe zu Spielgruppe aber das ist nicht das gleiche.
Man soll kein schlechtes Gewissen haben..

@twiebke: ich konnte mir es nicht vorstellen meine kleinen so schnell ins KITA zu stecken. Jetzt bereue ich dass sehr. Meiner kommt jetzt mit 3 weil ich es nicht mehr verschieben kann. Jetzt finde ich, dass es dem kleinen sogar gut tun würde wenn er mehr unter Kinder kommen würde. Ich gehe zu Spielgruppe aber das ist nicht das gleiche.
Man soll kein schlechtes Gewissen haben..
1. Dez 2010 14:54
Ich find für mich generell den Gedanken schwer den Kleinen mit 1 Jahr in ne KiTa zu geben. Die Trennungsphase wird bestimmt nicht leicht!
Denke aber nach einer Eingewöhnungsphase für beide klappt es dann schon.
Find es besser wenn Kinder frühzeitig mit anderen Kindern zusammenkommen.
Bin aber auch ein Ossi-Kind und da kennt man das so...
Denke aber nach einer Eingewöhnungsphase für beide klappt es dann schon.
Find es besser wenn Kinder frühzeitig mit anderen Kindern zusammenkommen.
Bin aber auch ein Ossi-Kind und da kennt man das so...

1. Dez 2010 14:56
@ML1979
ich tu es ja auch für "Zwergi", damit ich "ihm / ihr" auch mal was leisten kann und so...
Ich bin schon ziemlich bedacht in die Schwangerschaft gegangen....
Und so konnte ich auch recht beruhigt in Mutterschutz gehen....
Mein Team-Leiter hat bis jetzt keinen Externen Mitarbeiter für mich angefordert, da ich ja nach einem Jahr wieder einsteige....
Irgendwie schaffen wir das schon - erstmal muss "Zwergi" aber da sein......
ich tu es ja auch für "Zwergi", damit ich "ihm / ihr" auch mal was leisten kann und so...
Ich bin schon ziemlich bedacht in die Schwangerschaft gegangen....
Und so konnte ich auch recht beruhigt in Mutterschutz gehen....
Mein Team-Leiter hat bis jetzt keinen Externen Mitarbeiter für mich angefordert, da ich ja nach einem Jahr wieder einsteige....
Irgendwie schaffen wir das schon - erstmal muss "Zwergi" aber da sein......
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...