Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
13. Jan 2013 19:10
Re: Februarbabys
Hallo,
also wir hatten ein schönes we mit viel schnee und langen draußen spielen, was ja in den regentagen davor nicht möglich war! Theo haben wir heute schon um halb 7 ins bett gesteckt, denn er war tot müde! Seit ein paar tagen wird er wieder total früh wach heute um dreiviertel 5 :x :?
Weiß nicht was er hat denn er ist dann eigentlich noch müde aber ans schlafen ist nicht zu denken, er will dann immer gleich spielen und sagt uns dann auch was er noch alles spielen will. Dachte erst weil es so viele neue dinge gab zu weihnachten aber er spielt doch immer das gleiche!
Vielleicht ist es auch nur die aufregung weils in seinem zimmer so viel neuerungen gab letzte woche!

@steffie89
Na ja für deinen job drücke ich dir alle daumen und das wichtigste ist, das ihr alle gesund seit! Mit der Therapie klingt doch gut, wenns dir denn hoffentlich hilft. Aber ich dachte das du damals schon eine gemacht hattest.
19 kilo ist echt viel, nur durch deinen kummer? Oder wolltest du abnehmen?

@steffiduc
Theo konnte das pucken auch nicht leiden aber wenn man eng gekuschelt hat oder er in der Trage vom kiwa geschlafen hatte ging es gut!

Theo bekommt zum geburtstag von uns etwas lebensmittel für seine küche (aus plastik), von der einen oma die arche von playmobil123 und von der anderen kann er irgendwie eine große feuerwehr oder ein Müllauto bekommen womit er im sommer auch draußen spielen kann. Alle anderen dürfen gerne Bücher oder cd´s schenken oder was fürs sparbuch, denn ich denke es gab weihnachten genug und im märz ist ja auch schon wieder ostern! :o Da bekommt er dann ein paar anziehsachen was wir noch so brauchen! Denke dann ist er bis nächstes Weihnachten gut ausgestattet und wir kaufen seiner tante dann noch das laufrad von seinem cousin ab, das war wohl ein richtig teures und ich will nicht das die ihm sowas teures schenken!

Sonst bekommt er ja ab und zu auch mal was zwischendurch was er so brauch oder mal ein neues auto! Puzzel kaufen wir jetzt schon aus pappe mit 5 oder 6 teilen, die holzpuzzel langweilen ihn schon sehr! Er lernt die puzzel irgendwie auswendig ahbe ich das gefühl, wenn man sie ihm 2 mal gezeigt hat kann er sie alleine nur das zusammenlegen ist noch etwas schwierig weil ja kein rahmen mehr da ist!
gast.1182459
15. Jan 2013 19:21
Nabend ihr süßen!

Also ich bin im moment voll neben der spur, träume seit nächten immer wieder das gleich, immer liege ich hochschwanger und warte auf die Geburt meines 2. kindes! Oh man die Träume sind so real mit hasi im Krankenhaus und allem drum und drann!

Die Hormone spielen wohl verrückt! Ich würde ja so von der sache schon gerne aber habe euch ja geschrieben das wir erst mal unsere Angelgenheiten regeln müssen und es dahher erst nächstes Jahr gehen wird wenn alles klappt!

Puh sonst ist alles gut, Theo quälen die letzten backenzähne und so wie ich die letzten backenzähne in erinnerung habe werden wir damit noch ne weile zu tun haben! Sieht jedenfalls nicht so aus als wenn sie morgen da sind! ;)
gast.1179793
15. Jan 2013 19:58
Hallo!

Na du hast ja Träume, lauerchen! Aber es heißt doch immer, an Träumen ist auch ein Fünkchen Wahrheit.... Bist du vielleicht schon schwanger?

Unseren Theo plagen die Backenzähne auch arg. Seit dem WE ist er durch den Wind, total anhänglich, will immer hoch und mit nichts zufrieden. Nur in der Kita geht es, da gibt es genug Ablenkung. Ansonsten tut er mir ganz schön leid, denn man kann ihm so schlecht helfen :( ihm fehlen noch alle 2. Backenzähne.

Mit dem Au Pair läuft es sehr wechselhaft. Die Kinder lieben sie und es klappt mit ihnen Super. V.a. Mit den kleinen geht es gut, der Große braucht kaum noch Betreuung. Aber es ist schwierig, sie in die Familie zu integrieren. Da nimmt sie fast nichts an, beteiligt sich in der Freizeit auch nicht an Familienaktivitäten. Das finde ich schwierig, zumal sie selbst sagt, sie möchte keine Angestellte sein. Aber mehr als anbieten kann ich es nicht. Was sie daraus macht, ist ja ihr Ding. Auf alle Fälle reden wir ganz viel und versuchen, Dinge zu klären oder aufkommende Probleme schon am Anfang zu klären..

Lg
gast.1182459
15. Jan 2013 20:52
Oh ankaro sprich s bloß nicht aus, das wäre ja ein weltuntergang für mich jedenfalls in unserer Situation. Ich habe nur einen befristeten arbeitsvertrag und Hasi weiß auch noch nicht ob er gleich dieses Jahr ein Referendariatsplatz bekommt. Aber die gedanken kamen mir erschrekender weise auch schon. Wenn dann werde ich es ja bald wissen also abwarten und tee trinken!

Ich meine wir verhüten zwar aber eben nur mit kondom weil ich die ganzen hormonpreparate nicht vertrage und da kann ja auch mal was schief gehen im eifer des gefechts! :oops: :oops:

Mit dem au pair kann ich anchvollziehen, sie ist ja vom karakter ganz ganz anders als wir. Hattest ja am Anfang auch mal geschrieben sehr zurückhaltend und ruhig.

Morgen gehts wieder zum Umbau!
steffiduc
16. Jan 2013 11:51
Hi Mädels.

@lauerchen: Ui, du träumst ja schöne Sachen. Aber um dich zu beruhigen, es muss nicht immer was dran sein denn ich hab ja vom KS geträumt und habe trotzdem gott sei Dank spontan entbunden ;) . Also manchmal trifft das Sprichwort Träume sind Schäume wohl auch zu ;) . Mach dich nicht verrückt. Aber ich kenn sowas, letztens hab ich geträumt mein Mann hat mihc verlassen und ich saß da mit den beiden. Da war ich dann am Tag ganz komisch drauf!

Maxl hat auch grad mit den Backenzähnen zu kämpfen, aber noch hält sichs in Grenzen. Er ist halt bißchen quengelig.
gast.1182459
16. Jan 2013 22:57
So feierabend! War heute wieder beim umbau in schwerin!

Theo war heute schon um halb 4 munter und konnte nicht mehr schlafen! Ich muss mal gucken ob ich wieder dentinox hole und vielleicht kann er ja dann mit einer Milch und dentinox nochmal einschlafen!?????

Das ist jedenfalls ganz schön anstrengend für uns alle.

@steffiduc
Ja vielleicht sind es einfach nur die hormone und mein innerlicher wunsch nach einem 2.! Und vielleicht kommt noch das ganz mithibbeln bei dir dazu!? ;)
steffiduc
17. Jan 2013 12:05
So, heut Nacht hatten wir den Salat. Maxl hatte voll Fieber und ist um 12 Uhr aufgewacht und wollte zu mir runter ins WZ. Dann haben wir drei unten geschlafen und Papa im Bett. Ich hab 2,5h geschlafen heut Nacht aber bin recht fit. Maxl dagegen gehts gar nicht gut, er schläft grad wieder und er ist echt schlecht beieinander. Ich hoffe es wird wieder besser nachmittags, heut ist er zu seinem ersten Kindergeburtstag eingeladen bei seiner besten Freundin. Vielleicht wirds ja bis dahin wieder, dass wir zumindest ne Stunde hin können und er mit den Kids bißchen spielen kann. Mal sehen.
gast.1182459
17. Jan 2013 12:10
Oh steffiduc dann drück ich mal die Daumen und wünsch ne gute besserung! Hoffentlich könnt ihr wenigstens ne stunde gehen!

Ich habe im moment auch totalen schlafmangel, irgendwie hat uns der Alltag schon wieder überholt und wir hetzten hinterher!
steffiduc
17. Jan 2013 18:56
Also wir waren 1,5h auf dem Geburtstag und dann hat Max gesagt, "Jacke, Mütze" und wir mussten dann heim. Er hat heut gar kein richtigen Mittagsschlaf gemacht, nur mal ne halbe Stunde. Und seitdem nicht mehr. Vorhin wollte ich ihn ins Bett geben, aber nach 20min wollte er wieder aufstehen und mit Papa spielen. Bin gespannt ob ich ihn nachher ins Bett kriege. Muss dazu sagen er hat noch gekackt grad eben, vielleicht hat er deshalb nicht geschlafen weils ihn gedrückt hat. Bin auf diese Nacht gespannt. Luis kommt grad auch alle 2 Stunden :shock: :shock:
gast.1179793
17. Jan 2013 19:27
Hallo!

Unsere Nacht gestern war auch nicht toll. Theo ist erkältet und nun läuft d Schleim hinten runter im Liegen und er hustet ständig. Also habe ich ihn letzte Nacht zu uns geholt, aber nach 2 Stunden wieder in sein Bett gepackt. So habe ich wenigstens ein paar Stunden geschlafen, aber auch nicht gut, denn es kratzt mir Dolle im Hals. Hoffentlich wird's nicht schlimmer. Kann momentan nicht gut fehlen auf Arbeit. Und ich war heute so müde, kann es dir also leider gut nachfühlen, steffiduc. Hut ab, dass ihr trotzdem noch beim Kindergeburtstag ward? Theo hätte das nicht mitgemacht, denn er ist dann immer sehr schnell k.O. vom Fieber.

Lauerchen, was macht die Arbeit? Haben sich die Wogen etwas geglättet?

Lg
gast.1182459
17. Jan 2013 21:07
Nabend,
Oh man eucht hats ja schon wieder alle erwischt, wünsche erst mal allen kranken und angeschlagenen nochmals gute besserung!

Ja die wogen haben sich geglättet aber ich freue mich trotzdem wenn ich wieder in meiner Fiale bei meinen kollegen bin. Wo ich jetzt bin ist voll der Lästerschuppen und soetwas kenne ich bei uns gar nicht! Da gibt es das nicht das irgendwer über jemanden lästert, da macht jeder seine arbeit nach bestem gewissen und da gibts nichts auszusetzten!

Habe mir jetzt erst mal nächste woch einen Termin beim Fa gemacht, muss eh wieder hin und jetzt habe ich so einen wurm im kopf mit schwanger sein das ich mir schon total viel einbilde. Glaub es aber ehrlich gesagt nicht!
steffiduc
18. Jan 2013 07:04
Guten Morgen Mädels,

heut Nacht war besser. Maxl ist zwar spät ins Bett aber dnan erst um 3 aufgewacht und dann zu uns ins Bett. Luis hat auch recht gut geschlafen, zumindest mal 3 Stunden am stück in seinem Bett so dass ich auch zum Schlafen gekommen bin. Muss mal sehen wie es Maxl geht wenn er aufwacht, denke Kinderturnen lassen wir heut ausfallen.

Will versuchen heut mal zum Friseur zu fahren, will ne neue Frisur. Kennt ihr den Ombre-Stil? Schaut ihr GZSZ? Da hat eine diesen Look und den will ich auch. Zumindest so ähnlich. Unser Friseur im Ort kann das nicht jetzt fahr ich in die Stadt und hoffe der teuerste Friseur (ist auch Intercoiffeur) kann das.
So wie Lily Aldridge hätt ich das gern. Könnt ihr euch hier ja mal anschauen.

http://mystylebell.com/wp-content/uploa ... dridge.jpg
gast.1182459
18. Jan 2013 08:27
Hallo,
na das hört sich ja schon besser an bei euch! Mit der Frisur ist die abstufung der Farben gemeint oder? Also ganz banal gesagt ansätze rauswachsen lassen! :lol: :lol: Sorry nein sieht gut aus war nur ein spaß!

Schickst und mal ein Foto von den zwergen?
gast.1179793
18. Jan 2013 20:55
Hallo!

Theo hat mal wieder erbrochen heute Nacht. Also ein neuer Virus :o . Dafür geht es dem Schnupfen deutlich besser.

Wie sieht es den mit dem Friseur aus, steffiduc? Bist du gewesen? Wenn a, dann Respekt, dass du nach so kurzer Zeit schon Nerven dafür hast.

Lauerchen bist du denn überfällig oder warum gehst du sicherheitshalber zum FA?
Was macht ihr denn schönes am WE?

Lg
steffiduc
19. Jan 2013 06:34
Hi Mädels,

@lauerchen: Ja genau, das ist jetzt in. Sieht aus wie Ansätze rausgewachsen, nur besser :lol: . Wills mal probieren, wenns sch...aussieht kann ichs ja einfach überfärben.

@ankaro: Nein, war gestern nicht mehr beim Friseur. Hat nicht mehr geklappt zeitlich. Aber ich fahre heute mal hin.

Hier mal paar Fotos von den beiden:
http://tinypic.com/r/erczmu/6
http://tinypic.com/r/14y0oxy/6
http://tinypic.com/r/33z5zy1/6
http://tinypic.com/r/34g1o1t/6
6127 Beiträge
loading 19543...