Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jara1988
1. Dez 2010 13:23
Re: Dezember Mamis 2010
ich möchte auch danke sagen...
wir werden alle ganz sentimental
gast.1016162
1. Dez 2010 13:25
Haben ja echt viele Seiten und Beiträge zusammen bekommen :lol: :lol: :lol:
gast.1014250
1. Dez 2010 13:37
Wenn ich den Lapi nehme, sagt mein Mann immer, gehste zu deinen Mädels.

Auch wenn ich bestimmt nicht die aktivste bin hier, aber ich habe alles gelesen.

Mein Mann sagt auch, wenn er von der Arbeit kommt und haste deine Mädels wieder belauscht...

Habe da mal noch eine andere Frage, wie ist das bei euch mit euren Männern? Ich meine Urlaub oder so? Also mein Mann hat ab 10. den Rest-Urlaub für dieses Jahr und nimmt im Januar und Februar seine Elternzeit. Das wird bestimmt eine super Unterstützung! Wie ist das bei euch?

Gruß Tanja
Finley10Elias
1. Dez 2010 13:41
Also mein Mann hat ab dem 17ten Urlaub, wenn der Kleine früher kommt dann halt von da an und dann bleibt er einen Monat von seinen Überstunden zu Hause...
gast.1013327
1. Dez 2010 13:42
also mein mann nimmt urlaub sobald es soweit ist, da wir ja nen geplanten ks haben muss er dann vor weihnachten zwar nomma 4 tage arbeiten aber hat dann auch bis januar urlaub :) ... und dann macht er nächstes jahr dann von april bis juli auf jedenfall elternzeit in vollzeit, damit ich dann auch wieder studieren kann ... eventuell macht er noch mehr elternzeit aber das werden wir dann noch sehen :) ...
gast.1014250
1. Dez 2010 13:45
Das finde ich toll, dass eure Männer euch auch so unterstützen, wie meiner! Das ist schon toll, finde ich!

Gruß Tanja
gast.1013327
1. Dez 2010 13:47
ja meiner ist schon ganz traurig das er nicht schon früher elternzeit nehmen kann ... aber da wir von freunden wissen das die mit der zahlung des elterngeldes immer etwas brauchen machen wir das eben so ...
twiebke
1. Dez 2010 13:47
Der Urlaub bei meinem Männe ist auf Abruf...
Wenn ich ihm Bescheid gebe, das ich ins KH fahre macht er Tour-Abbruch und kommt hinterher... Also mind. zwei Wochen hat er dann Urlaub. Die im Januar 2010 regulär eingereichte Urlaubs-Woche (bei der Jahres-urlaubsplanung) für Dezember zwischen den Tagen und dann hat er seine Urlaubs-Woche ausm Oktober "aufgeschoben".... Müssen aber nochmal nachrechnen, wieviele Tage er dann noch hat.... Vielleicht bekommen wir ja noch ne dritte Woche zusammen...?
Elternzeit nehme nur ich und leider auch nur ein Jahr....
Zuletzt geändert von twiebke am 1. Dez 2010 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1016162
1. Dez 2010 13:48
Das sagt meiner auch immer. Biste wieder im BabyClub :lol: :lol:

Kann zur Zeit eher auf den Fernseher verzichten als auf den Lapi :P

Mein Schatz ist ab heute zuHause.
Hat seinen ganzen Urlaub für den Dezember aufgehoben.
Am Schluss fiel es ihm jetzt schon echt schwer sich zur Arbeit aufzuraffen-den ganzen Sommer und Herbst ohne freie Tage. Aber jetzt ist es geschafft!
Hat mich heut morgen zur Hebi gefahren aber jetzt ist er schon wieder drüben im Neubau auf unserer Baustelle... :roll:
Er kann es nicht lassen.
Hoffentlich lässt sich Leo nicht zu lange Zeit das wir auch mal was von ihm haben...
gast.1013327
1. Dez 2010 13:57
hast du es gut ... ich fände es auch toll wenn mein mann jetzt schon zu hause sein könnte ... aber wir haben die urlaubsplanung dieses jahr bissel doof gelegt ... haben wir so festgestellt *g ... naja im sommer hatte er 3 wochen urlaub ... zwei hätten wohl auch gereicht ... naja aber was solls ... und dann hat das kh halt auch noch zwei urlaubstage geklaut ... aber vielleicht issa ja auch ganz froh zwischen durch mal arbeiten gehen zu dürfen *fg ... nein ich glaube nicht hehe ... er betet ja jetzt schon den bauch an ... wenn der kleine dann da ist bin ich sicher nur noch nebensache :lol:
gast.1016162
1. Dez 2010 13:58
Nehmt ihr alle gemeinsam Elternzeit?
Finley10Elias
1. Dez 2010 14:01
Wir gar nicht... dafür verdient er zu viel und er hat wie gesagt noch resturlaub und vier wochen überstunden die weg müssen bis märz...
gast.1014250
1. Dez 2010 14:02
Also ich nehme 3 Jahre Elternzeit und mein Schatz nimmt Januar und Februar. Aber ich denke man sollte auch niemals vergessen, wie es finanziell bei den jeningen ist!
Gruß tAnja
gast.1013327
1. Dez 2010 14:03
mein mann verdient auch viel ... wir bekommen dann eben nur den höchstsatz von 1800 euro .. aber haben ein paar rücklagen um das dann zu stemmen ... und das geld lassen wir uns auch gleichzeitig auszahlen ...
gast.1014250
1. Dez 2010 14:09
Wir lassen es uns auch gleichzeitig auszahlen. Trotzdem denke ich, dass man es wirklich individuell entscheiden muss. Wurde neulich auf dem Markt angesprochen, wie lange ich denn Elternzeit nehme usw. und ihr glaubt nicht, was die sagte: naja, Mütter die nur ein Jahr nehmen, sind schlechte Mütter. ICh war total platt und habe der halt auch gleich gesagt, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss und es ist ja immer auch eine finanzielle Situation. Hauptsache ist doch auch, dass die Kinder oder das Kind alles bekommt, was es braucht (ich meine keine materiellen Dinge) und es sollte auch ausgeglichene Eltern haben. Wenn jemand unzufrieden ist, länger zu Hause zu bleiben und lieber wieder arbeiten möchte/muss, sollte er/sie es auch machen. Sag ja, jeder muss es für sich entscheiden!
Gruß Tanja
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...