Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
2. Jan 2013 21:55
Re: Februarbabys
hu hu,
leif super er hat sich total gefreut und als wir ihn abgeholt habne war er ganz aufgeregt und hat ganz viel erzählt was er alles gegessen hat und was gespielt. Und weil er dort gerade auf dem Töpfchen war haben wir ihn sogar ohne windel mitgenommen das kurze stück!

Na ja ich war ja dann auch gleich los zur arbeit! Freue mich schon ihn morgen früh zu kuscheln! Morgen kann ich ihn ja zum glück nach der arbeit abholen habe frühschichten die tage das ist immer schön wenn man trotz arbeit noch was vom zwergi hat.

@steffiduc
Oh da bleibt einem ja auch das herz fast stehen und dann schießen einem ja gleich wieder kaiserschnittgedanken in den kopf!

Na ja ich haben zwar mit theo schon früh mit dem töpfchen angefangen aber immer wenn er mal keine lust drauf hatte habe ich ihn auch gelassen, wollte eben nur das er weiß was das ist und er es eben kennt sich regelmäßig drauf zu setzten! es gibt auch heute noch tage wo er keine lust drauf hat dann versuche ich natürlich ihn zu überreden aber wenn er partou nicht will lass ich ihn auch aber dann pullert er auch meistens ein, denn eigentlich kenne ich seine Zeiten und weiß wenn er dann und dann nicht geht, gehts eben in die hose aber das muss er eben auch lernen dann mal zu gehen auch wenn gerade mal nicht so spannend ist!
gast.1179793
3. Jan 2013 19:24
Hallo!
Uns hat der Alltag auch wieder und Theo hat sich gleich gut in der Krippe eingebracht. Er war gestern aber total geschafft am Abend. Mit dem Töpfchen machen wir gerade eine Pause, da er ja noch immer den Keim im Stuhl hat. Da setzen sie ihn auch in der Krippe nicht auf den Topf. Aber da seid ihr gut in der Zeit, lauerchen. Mein Ziel ist der Sommer, dann ist er 2,5 und es wird wirklich Zeit dafür.

@steffiduc: Nun macht es der kleine Luis aber spannend! Ist es für dich noch auszuhalten? Aber vielleicht ist es ja auch schon passiert?! ;)

Lg
steffiduc
3. Jan 2013 20:33
@ankaro: Nein, es ist kaum auszuhalten und ich werde ganz schön gequält. Hab gerade 1l Zimttee gesoffen, zum Kotzen sag ich euch. Morgen oder übermorgen soll ich nochmal Rhizinus-Cocktail trinken sagt meine Hebi und dann gehts hoffentlich irgendwann los. Ich werde am Dienstag auch wie gewohnt in die Krabbelgruppe gehen falls bis dahin noch nichts passiert ist. JEtzt rückt dieser Kaiserschnitt-Gedanke schon wieder so in meinen Kopf, denn mein Muttermund ist fast überhaupt nicht offen und das Kind ja noch nicht mal im Becken und da hilft wahrscheinlich nicht mal ne Einleitung und wenns dann mit einleiten nicht klappen sollte dann krieg ich wegen so nem Mist nen Kaiserschnitt. Ahhhhh!!!!! Naja, ich hoffe meine Bemühungen und Überwindungen meines Ekels werden belohnt und Luis erbarmt sich endlich und verlässt seine Höhle!!!!!
gast.1179793
3. Jan 2013 21:12
Ich war mit meinem Großen ja auch 10 Tage über Termin. Es ging erst von alleine los, als ich bereits den Einweisungsschein in den Händen hielt. Meine Hebi meinte dann, das sei eine gute Drohung. Vielleicht brauchst du auch einen? Stimmt denn der Termin, wenn der Bauch noch so hoch steht?
Sorry, so was kannst du sicher gerade nicht gebrauchen :? , doch ich fiebere total mit!

Lg
gast.1182459
3. Jan 2013 22:12
Hallo,

@ankaro
Ich bin froh darüber endlich wieder alltag zu haben, der Dezember war ja ein einziger ausnahmemonat! :o Jetzt kehrt erst mal wieder ruhe ein soweit es geht!

@steffiduc
ich habe noch etwas was du warscheinlich nicht hören willst aber bei Theo haben sie die Geburt 6 mal mit wehengel am Muttermund eingeleitet bis es dann endlich los ging, der arme wolte auch nicht raus aber nach einer woche ärgern hatte er dann wohl doch genug! Also immer weiter stenckern so lange es euch nicht schaden kann!

@all
Fühle mich in der Fiale wo ich jetzt bin nicht so wohl, die Dienstpläne sind sch... und ich habe das gefühl ich werde nur ausgenuntzt weil ich schneller und angagierter arbeite als einige von den angestellten da!

Bin froh wenn ich wieder bei meinen kollegen bin!
steffiduc
4. Jan 2013 08:10
Guten Morgen,

@ankaro: Also von meiner Berechnung her hätte der Termin stimmen müssen. Und so hoch steht der Bauch net, alle Leute sagen schon seit Anfang Dez dass mein Bauch recht weit unten wäre. Der Kleine sitzt AUF dem Becken aber nicht FEST IM BECKEN.

@lauerchen: Boah, das kann sich dann über Tage hinziehen? Meine Hebi meinte nur es wäre sehr sehr unangenehm weil die künstlichen Wehen so arg weh tun und so krass schnell kommen und ich soll mir dann gleich ne PDA geben lassen. HAtte bei Maxl auch das Scheidengel bekommen, ist aber damals auch nix passiert. Erst ewig später gings dann los. Aber hab ja überhaupt keinen Bock 6 Tage im KH zu liegen oder geht man dazwischen heim?

Der Tee gestern hat auch überhaupt nix gebracht. *** haben wir auch probiert aber das hatte auch keine Wirkung!!!!! Jetzt fahren wir gleich wieder zum FA zur VU und ich bin gspannt ob sich was getan hat.
steffiduc
4. Jan 2013 13:30
So, die Hebamme meinte Befund wäre der gleiche allerdings würde sie nen Druck nach unten merken wenn sie unten tastet. Der war wohl vorher noch nicht da. Ich spüre heute auch nen Unterschied, ständiges Ziehen im Bauch und nen üblen Druck nach unten. Mal sehen. Sie meinte auch, dass ich den Termin am Dienstag wohl nicht mehr brauchen würde. Na da bin ich ja mal gespannt. Der Doc meinte auch, sobald es bei mir losgeht würde es recht schnell gehen, denn sobald die Fruchtblase geplatzt wäre würde wohl alles schön runter rutschen und Muttermund aufdrücken. Na wollen wirs mal hoffen!!! Hab aber den Termin am Dienstag so gelegt dass ich vorher noch in die Krabbelgruppe kann falls sich nix tut mit Geburt. Hab heut auch zu meinem Mann gesagt, wenn bis nächsten Freitag noch nix passiert ist und der Doc da um den Dreh einleiten will dann werd ich aber vorher noch zum Kinderturnen gehen. Da hat er mir nen Vogel gezeigt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: !!!! Wenns nach meinem Mann ginge, dürfte ich gar nirgends mehr hin!!!!! ;) ;) ;) ;)
gast.1182459
4. Jan 2013 20:34
@steffiduc
Na da muss ich deinem mann aber glaub ich beipflichten, du solltest dir deine kräfte jetzt etwas besser einteilen, ich weiß du willst noch so viel wie möglich machen aber denke auch ein bisschen an dich!

Zu meiner entbindung kann ich nur sagen das die nerven sehr gelitten ahben. Habe heute immer noch damit zu käpfen wie die sache damals gelaufen ist. Ich glaube ich sollte mal ein therapiegespräch machen oder so. Das gel hatte immer ganz leichte wehen ausgelöst die dann aber recht schnell wieder weg waren und da ich schon mit 2cm Muttermund in der klinik ankam und auf grund der diabetis durfte ich nicht nach hause. Am tag wo Theo endlich kam haben sie um 9uhr das gel gelegt und ne viertel stunde später hatte ich hammer wehen da war nichts mehr mit veratmen oder pause erst als die presswehen da waren habe ich mal erleichterung empfunden weil da dann wieder pausen zwischen waren! Ob die wehen jetzt mehr weh getan hatten als ohne gel kann ich ja nicht sagen ist ja auch bei jeder frau unterschiedlich! Für meine pda wars ja leider zu spät hatte schon unterschrieben und den tropf dranne und dann kamen die ersten preswehen! So hatte ich es mir insgeheim aber immer gewünscht das wenn ich sagen ich will was das sie dann sagen jetzt ists zu spät. Dafür hatte ich erst eina nderes schmerzmittel, wo man hammer herzrasen von bekommen hatte so das ich echt zitternd im bett lag und dann hatte ich noch die leck arsch spritze die war richtig gut. Leider kam hasi genau ins krankenhaus als ich unter dieser spritze da im dilirium lag er hat gesagt das er dachte ich würde sterben weil ich so scheiße aus sah und und so komisch drauf war!

Ach ja eigentlich lustig jetzt wos vorbei ist! :lol: :lol: Hatte ihn ja angerufen das er doch kommen soll, er wollte eigentlich erst nachmittags kommen weil sie den tag 2 mal einleiten wollten und dann geht der herr zu hause noch duschen und rasiert sich in aller ruhe. Nachdem er da war hats nur noch 1 stunde gedauert oder 1 1/2 soweit ich das noch weiß!

Darum habe ich mich in der ersten Zeit auch so schwer getahn mit theo, ich war so überfordert das er dann auf einmal so abpruppt da war und ich hatte mir das ja irgendwie anders vorgestellt.

Ich denke beim 2. weiß man was auf einem zu kommt und man bekommt dann bestimmt mehr mit und kann das ganze mehr miterleben und genießen! Soweit man das genießen kann! :lol: :lol:

Ich wünsche dir auf jedenfall ne ganz tolle geburt und bin schon ganz hibbelig nach deinem letzten text! Hört sich doch gut an oder?
gast.1040858
5. Jan 2013 09:31
Guten morgen ihr lieben!

wünsche allen noch mal ein schönes neues jahr! hoffe ihr seit alle gut reingerutscht?!

ich hab bis kurz vor mitternacht auf´m sofa geschlafen da ich von morgens bis nachmittags noch arbeiten musste. war viel zu kaputt um großartig zu feiern.

ich glaube bei uns stckt im moment der wurm drin...marlon ist jetzt innerhalb von 2 wochen das 2. mal schon krank...und immer mit hohem fieber. erst dierekt nach weihnachten 2 tage und jetzt gestern schon wieder mit über 40 fieber...
heute geht es zum glück wieder und er ist auch wieder besser gestellt. ist halt nur noch ziemlich anhänglich...
wobei ich auch glaube das er auch mittlerweile in dieser phase der verlustängste ist.
hab manchmal schon ein schlechtes gewissen, das ich wieder soviel am arbeiten bin. vor und nach den feiertagen war ich teilweise den ganzen tag auf arbeit, haben uns dadurch nur 2 std. gesehen...und seitdem ist das noch schlimmer bei ihm geworden. darf nicht mal mehr alleine den raumverlassen, ohne das er weint.

@steffiduc: oh man, du machst es aber echt spannend!!!
aber falls es dich etwas beruhigt, marlon lag bis zum moment der geburt auch noch nicht fest im becken...ist während der wehen erst fest reingerutscht... ;) meine FA ist ja fest davon ausgegangen das es ein kaiserschnitt wird, und war ziemlich überrascht das er normal geboren wurde...vllt ist das bei dir ja auch so...

wir sind ja jetzt auch mittlerweile wegen einem 2. kind am planen...schatzi ist auch nicht davon abgeneigt...und inzwischen sind wir jetzt soweit das wir sagen können, nächstes jahr könnte das 2. wohl kommen... :D
ich freu mich so!!!:D :D :D
wir wollen noch ein halbes jahr warten und dann geht das üben los! kann es kaum mehr abwarten!!! :D

@lauerchen: WOW...er geht schon auf´s töpfchen!!!
marlon setzt sich wohl auch mal drauf, aber auch nur wenn er ne hose an hat...wenn ich ihn seine windel abmache und er sich dann drauf setzten will, schreit er als würde er abgestochen werden. denke wir sind auch noch nicht soweit und warten noch bis zum frühling/sommer...

so, will mal noch ein bisschen was tun, bevor es heute mittag wieder zur arbeit geht...
wünsche euch noch einen angenehmne tag!!!
lg moni und marlon
gast.1182459
5. Jan 2013 21:27
Nabend,
so man oh man samstag arbeiten ist immer sch.. von 7 bis 20 uhr! Bin so im ar... .

@moni
Oh das hört sich ja spannend an bei euch! Wir warten mit dem üben noch bis wir wissen ob hasi seine prüfung schafft und ob er dann auch gleich einen referendariatsplatz bekommt! Außerdem brauche ich auch erst einen unbefristeten arbeitsvertrag!
Aber dann solls bei uns auch noch eins sein! ;)

Drück euch die daumen das es dann bald klappt! Und mit dem töpfchen ist jetzt ja wieder ansichtssache aber ich habe auch mit 7 monaten angefangen ihn drauf zu setzten, zu erst nur so aus spaß einmal am tag das er sich daran gewöhnt. und etwas später habe ich ihn dann nach jeder mahlzeit drauf gesetzt, dann kam noch nach dem schlafen dazu und jetzt muss er vormittags und nachmittags nochmal zwischendurch sowie nach dem schlafen und nach dem essen! Kenne seine zeiten ziehmlich genau und die sind fast immer gleich!
steffiduc
6. Jan 2013 11:54
Hi Mädels,

bin immernoch zuhause. Hat sich nix getan außer dass ich jetzt zu allem Überfluss anscheinend noch Hämorrhoiden gekriegt hab. Zum Glück kommt heut die Hebamme zum CTG schreiben und bringt mir ne Salbe mit. Wenn der Lumpi rechtzeitig gekommen wäre hätte ich mir diese Schmerzen jetzt erspart!!!! Tssss!!!!! Sie meint ich soll unbedingt nochmal Cocktail trinken aber will jetzt nicht wegen den Schmerzen am Po, wenn jetzt noch Durchfall dazukommt krieg ich ja die Krise. Mal sehen, heut mittag kommt sie.

Bei uns im Dorf wurde übrigens erzählt dass ich schon entbunden hätte und ein Mädchen gekriegt hätte. Meinen Schwiegereltern wurde dann bei einem Kaffeeklatsch schon dazu gratuliert, die sind aus allen Wolken gefallen. Witzig oder?! Was sich die Leute so ausdenken aufm Dorf?!
gast.1182459
6. Jan 2013 12:38
Hey steffiduc
Halt durch es kann jetzt ja wirklich nicht mehr lange dauern! Wirst dein bubi bald in den armen halten!
Ja kenne solche gespräche auf dem dorf, wenn nach denen bei beinen eltern ginge hätte ich auch schon 3 oder 4 kinder so oft wie ich schon schwanger war! :lol: :lol:
Schade das dir noch keiner gratuliert hat! :lol: :lol:
gast.1179793
7. Jan 2013 20:15
Hallo!

Und wieder ist ein Tag vergangen und heute haben wir noch nichts von steffiduc gehört. Also, es wird wohl spannend!!!

Mein Mann wollte damals beim Großen auch nicht, dass ich mich irgendwie bewege. Dabei hat genau das dann den Anstoß gegeben. Wir waren beim Anbohren der Badmöbel, als es plötzlich los ging. Aber 10 Tage drüber...

Sonst gibts bei uns nichts neues. Momentan läufts richtig gut. Nur das Theo ja wegen des Keims derzeit nicht aufs Töpfchen geht in der Kita. Erst wenn die Stuhlprobe endgültig negativ ist, können wir wieder starten. Da ist dann eine lange Zeit vergangen und er wird wohl kaum noch wissen, ie es geht. Er hat sich zwar immer wieder mit Windel drauf gesetzt, mehr ging ja nicht. Ach, ich mach mir da nicht so einen Stress. Das wird schon im Frühjahr.

Lg
gast.1182459
7. Jan 2013 20:47
Nabend,
so feierabend. Hatten heute inventur und somit wars wieder ein sehr langer tag! :roll:

@ankaro
ich mache mir und theo auch keinen stress, wenn er das mit dem töpfchen nicht so mitmachen würde wäre es bei uns auch nicht so. Aber jetzt wos schon so gut klappt da versuche ich natürlich auch drann zu bleiben aber ich rechne eigentlich fest damit das wir vielleicht nochmal einen rückfall bekommen und es dann ne weile vielleicht nicht mehr so gut klappt!

Ich kanns auch kaum abwarten bis endlich die frohe nachricht von steffiduc kommt! HIBBEL
gast.1083739
7. Jan 2013 20:59
hallo mamis ;)

hab gedacht ich meld mich auch mal wieder... jetzt wo es gerade so spannend ist mit steffiduc 8-) hibbel mit :D

uns gehts soweit gut, mika ist im moment ein engel *freu*
in zwei wochen hab ich klausuren :? *wenigerfreu*

mika ist seid kurz vor weihnachten auch sauber :) seit drei tagen trauen wir uns auch ohne raus... mittag schlaf macht er auch ohne windel, allerdings geht da ab und an mal ein tropfen daneben... mal schauen wie es jetzt weiter geht. bin super stolz auf meinen zwerg.

ach ja, wir wollen auch bald ein zweites baby... mal schauen wann wir anfangen zu üben.

fühlt euch alle gedrückt :D

lg
6127 Beiträge
loading 19543...