Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1076376
1. Dez 2010 09:48
Re: Dezember Mamis 2010
@Finley: wo bist Du den hingefahren ?
Finley10Elias
1. Dez 2010 09:52
Ach meistens immer durch die Gegend, also ich bin immer wieder zurück gekommen, weil ich hier in der Nähe niemanden habe wo ich hinkann, hab ja für ihn alles aufgegeben...
gast.1076376
1. Dez 2010 10:02
Na, ja ich denke er wusste das Du zurück kommst deswegen hat er sowas gesagt. Ich denke Er liebt Dich auf seine eigene weisse, sonst hätte er den mail nicht geschrieben. Wenn sich nie was geändert hat, muss Du eben Dich anders verhalten als sonst, damit Er ein wenig "wach" gerüttelt wird. Wenn der Nachwuchs kommt, wurde ich Ihn auch viel machen lassen, sonst bleibt es später an Dir hängen. Das ist ja nicht so das es immer super läuft. Mann muss den Partner immer wieder zeigen und sagen das mann Ihn liebt und erwartet das selbe verhalten von Ihm auch, weil sonst schläft die Beziehung ein.
gast.1015730
1. Dez 2010 10:06
hallo leute,

ich konnte letzte nacht erstaunlich gut schlafen. bin aber immer noch so hundemüde...
abends les ich meinem mann manchmal ausm schwangerschaftratgeber vor... der ist ja immer so müde nach der arbeit... außerdem kann man sich dann über die themen noch kurz unterhalten wenn mans gemeinsam gehört hat :D ab und zu üben wir noch die atemtechniken oder machen meine schwangerschaftsgymnastik. ich wünschte ich wäre etwas fitter und könnte die wohnung nochmal komplett umkrempeln... den tatendrang hab ich wohl, nur der körper will nicht so wie der geist... :| naja, ist irgendwie auch nicht gut wenn man immer zwei so schnarchende katzen um sich hat :lol:

Ihr hättet mal das Gesicht von meinem Mann heute morgen sehen sollen, wo ich zu ihm sagte es ist der 1. Dezember er kann sich die Schokolade aus dem Kalender nehmen :o :shock: Ich konnte förmlich die Leuchtreklame über seinem Kopf sehen "schon der 1. Dezember" hehehehe
Geburtstermin ist ja der 25.12., ein wenig Schokolade gibts also noch zu futtern... :lol:
Finley10Elias
1. Dez 2010 10:07
Ich werde ja sehen was heute Abend passiert... Ich mache jetzt erst mal gar nichts, ich wette das er so wieso anruft und fragt ob ich die Mail erhalten habe... :roll:
gast.1024198
1. Dez 2010 10:15
Guten morgen meine lieben,

wir haben Dezember! juhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Endlich! Ich kann es gar nicht mehr erwarten....... Hihi.....

Finley:
Ich kann auch nur sagen! Typisch Mann!
Kenne das Problem leider allzu gut!

War heute schon im Drogerie-Markt und hab für die nächste Zeit schon alles eingekauft..... Duschgel, Seife ect. Das ich wenn der kleine da ist nicht gleich wieder los muss, denn wenn ich meinen Schatz schicke, vergisst er bestimmt die hälfte Hihi!
Das war echt ganz schön anstregend! :?

Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich würde auch sooooooo gerne noch einen großen Wohnungsputz starten, aber ich kann das körperlich leider gar nicht mehr! :(
Meine Mama wird die nächsten Tag mal vorbeikommen und mir helfen, möchte doch, wenn Lukas kommt alles schön haben!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Claudia + Zwerg (ab heute 38ssw) :D
gast.1076376
1. Dez 2010 10:16
@Finley: abwarten und Tee trinken ich manchmal das beste :D

@mom2b: ja diesen Monat kommen unser Kinder, Toooooollllll..... :lol:
Finley10Elias
1. Dez 2010 10:17
=) Hab mir eben nen Tee gemacht...
gast.1076376
1. Dez 2010 10:17
So ich melde mich erstmal ab, muss ja zum FA.
Bis später ;)
gast.1076376
1. Dez 2010 10:18
Lass es Dir schmecken Finley :)
gast.1026799
1. Dez 2010 10:18
guten morgen ihr lieben... es ist kaum zu glauben wir haben dezeeeemberrrrr :) .. ja ich bin heute 38+4 und werd auch immer hippliger. geht euch sicher genauso...ich hab meist zum abend hin wehen ab und an am tag unterleibschmerzen aber sonst will max wohl noch im bauch bleiben:) hate meinen fa am montag gefragt wie lange sie denn so warten nach der 40 woche und er meinte so ca. 10 tage.bei mir würde er aber nicht so lange warten... na ich bin gespannt.
@moni vielleicht bekommen wir ja ein nikolauskind:)
@finley...lass dich jetze nicht ärgern. lass ihn noch bissen zappeln und dann vertragt euch du btauchst ihn während der geburt...
gast.1012280
1. Dez 2010 10:24
Hihi... ich hab dann nochmal 3 Stunden geschlafen :D
Tut echt gut. Ich mache heute auch definitiv was in der Wohnung. Muss unbedingt bügeln und saugen und so weiter. Hab auch zumindest halbwegs Lust dazu.

@Malanika: ist doch toll, dass du deinen Monat erreicht hast!

@Finley: Unsere Männer shcienen sich in manchen Sachen ähnlich zu sein, meiner würde auch nicht direkt zu mir kommen. Ich würde ihm zumindest schonmal anerkennen, dass er überhaupt was gemacht hat denke ich. Bei euch sind aber auch zwei Sturköpfe aneinander geraten oder? ;) Sind richtige kleine Machtkämpfe. Nimm mir den Ausdruck bitte nicht übel, bei uns ist es ja nicht anders ;)

@all: Ich finde jetzt bei 14 an mit runterzählen. Heute in 2 Wochen ist mein ET
Finley10Elias
1. Dez 2010 10:34
Ja das kannst du laut sagen Horizont...=) Wenn es kriselt dann richtig,weil jeder seine Meinung vertritt... Ich stecke schon viel ein aber irgendwann ist bei mir auch vorbei...
Ob ich meinen Mann brauch bei der Geburt bezweifel ich noch... Schliesslich muss ich mir gedanken machen ob er das durchhält und nicht umkippt und ich muss mir anhören, das ich mich nicht so anstellen soll, dann geht man da doch nicht hin und heult und presst und so da überlege ichmir zweimal was ich mache...
gast.1074096
1. Dez 2010 10:47
guten morgen ihr lieben,

:shock: noch 15 tage bis zum ks.... kanns noch gar nicht glauben. aber mag auch nicht mehr.
wollte mal fragen was mit annetorte ist? ist sie nicht mehr hier?
twiebke
1. Dez 2010 11:40
Huhu.....
Guten Morgen kann ich ja nich mehr sagen - also: Mahlzeit.....

Ist ein komisches Gefühl: Dezember.....
Wie schnell ist das Jahr bitte vergangen..... Hammer.....
Die letzten 3 wochen werden bestimmt auch ziemlich schnell vergehen - durch die Vor-Freude aufs Baby, durch die Vorbereitungen für Weihnachten etc...
Werde langsam aber auch nervös und bekomm etwas Bammel....

Ja, Männer sind manchmal ganz komische Exemplare....
Über uns sagt man, wir sind kompliziert und anstrengend - besonders in der Schwangerschaft, was sind die denn erst?? Ich ziehe meinen Männe immer mit der Frage "Wer von uns ist eigentlich schwanger?" auf... *grins*

Eigentlich hab ich ein sehr humanes Männer-Exemplar abbekommen...
Er versucht mir viel abzunehmen und mich zu schonen und so...
Tagsüber bin ich aber ab mittags mit zwei seiner Großen alleine - hab da dann schon noch genug um die Ohren....
Er macht sich solche Sorgen und hört ausnahmsweise mal zu - besonders wenn ich einfach mal nur seufze.... "Iss alles in Ordnung?" kommt dann...

Gestern hab ich mich nur tierisch über ihn geärgert und hab dann erstmal wieder nen Whg-Putz gestartet, der bis heute andauert....
Mein Freund nimmt mir ja viel ab, aber wenn ich ihn dann bitte, seinen Papier-Kram selber zu sortieren und abzuheften, da drückt der sich seit wochen rum - mittlerweile haben sich zwei Umzugs-Kartons angesammelt.... Es geht nur ums sortieren und abheften....
ich bin hier am auf- und ausräumen, aussortieren etc und er schafft seine Ablage nich..*grrrrrrrrrrr*
Am meisten ärgert mich allerdings meine Mutti, die mit mir Termine für Telefonate und Treffen abmacht und nicht einhält......
Das sind Dinge, die mich noch mehr ärgern, als die zwei Kartons mit Ablage....

Aber ich finde, Finley, du solltest ihn noch etwas schmoren lassen und dann in ner ruhigen Minute zumindest über die Beleidigungen mit ihm reden....
Und das du das unfair findest das er behaupet, du stellst dich an...
Ich selber hab zwar kaum i-welche Beschwerden, aber es nervt einen ja selber, das man nich mehr so schnell und wendig und beweglich ist.....

Das sonnige Winter-Wetter lädt richtig zu nem Spaziergang mit anschließender Schokolade ein... aber alleine mag ich auch nich.....hmmmmm
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...