Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
26. Dez 2012 15:55
Re: Februarbabys
Hallo,
sind wieder gut in der heimat gelandet. Wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsfest und es gab viel zu viele Geschenke! Also das geht nächstes Jahr nicht mehr so!

Theo war total überfordert! Aber er hatte keine angst vorm Weihnachtsman. er hat sogar fast meinen papa erkannt als wir uns hinterher die fotos angesehen haben. Er war sogar auf dem arm und hat ganz lieb sein Schneemannlied gesungen. Geschenke kann er jetzt total gut auspacken! :-))))

@steffiduc
War heute schon ganz gespannt an den rechner zu gehen! :o Wie gehts Gesundheitlich bei euch so?

Hattet ihr auch schöne Feiertage?
steffiduc
27. Dez 2012 07:54
@lauerchen: Ui schön, dass ihr ein schönes Fest hattet. Wir waren bei meinen Eltern feiern, aber sind schon recht früh heim weils leider den Papa zamgehauen hat, dh. er hatte Schüttelfrost und ist daheim gleich ins Bett und am nächsten Tag war er auch noch gelegen, aber jetzt gehts wieder. Uns hats alle nacheinander erwischt. Bei mir geht die Erkältung überhaupt nicht weg, aber maxl ist einigermaßen fit. Nase läuft halt dauernd aber sonst gehts ihm wieder gut. Dann ist meine Mama auch krank geworden und mein Schwiegerpapa auch. Wir habens also alles schön in der Familie verteilt zu Weihnachten. ABer jeder ist schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Was ich dieses Jahr an Weihnachten so klasse fand war dass Maxl jetzt schon weiß was Geschenke sind und wie seine Augen jetzt gestrahlt haben wenn er z.B. seinen Akkuschrauber gekriegt hat. Das war echt sooo süß.

So, in 1,5h kaufe ich endlich meinen Trockner und dann wird gleich Wäsche gewaschen und das Hightech-Teil ausprobiert :lol: :lol:
gast.1182459
27. Dez 2012 09:37
Uhi, dann hattet ihr ja auch eine schöne bescherung im warsten sinne des Wortes! Aber wenn es langsam besser wird ist ja auch ok. Dus chaffst das auch noch vor der geburt.

Theo hat sich auch über die geschenke gefreut, wusste aber nicht womit er zuerst spielen sollte und ist dann soch wieder auf autos zurück gekommen.

Ich muss heute nun wieder arbeiten aber Theo bleibt bis nächstes Jahr zuhause beim papa! Der hat ja auch noch im dezember geburtstag und dann Theo nich im Feb. und dan sind wir wieder alle durch! ;)
gast.1179793
27. Dez 2012 21:06
Hallo!

Ja, wir hatten auch schöne Weihnachtsfeiertage. Heute musste ich ja wieder los, was echt gemein ist, wenn alle anderen Männer zu Hause ausschlafen können :( .

Theo hat einige Geschenke bekommen, aber nicht soooo viele. Er bekam die Tut-Tut-Garage, einen Wecker, ein Rührgerät, eine neue Holzeisenbahn, einen Kalender und eine CD. Gespielt hat er dann erst am 25.12. damit. Heiligabend ist er viel zu aufgeregt dafür und weiß gar nicht, was er zuerst machen soll.

@steffiduc: Gehts euch allen wieder besser? Dabei ist die Zeit jetzt doch schon aufregend genug :lol: . Bin auch immer sehr gespannt, ob was drin steht, wenn ich ins Forum schaue. Willst du eigentlich dann gleich wieder nach Hause oder ein paar Tage in der Klinik bleiben?

@lauerchen: Da seit ihr ja immer noch im Feierstress!! Da braucht ihr dann im Februar endlich mal Urlaub, oder?

Lg
gast.1182459
27. Dez 2012 21:28
Oh schön ankaro das bei euch auch alles schön war.

Theo hat 4 sachen von playmobil123 bekommen, 3 Bücher, einen großen gelben Bagger, eine Holzeisenbahn (die es bei aldi vor kurzem gab). Das wars aber war eben alles einzeln verpackt weils alles von jemand anderen war und jeder wolte etwas schenken, das rest geht aufs sparbuch oder sie lassen es eben. Ich fands zuviel aber wiegesagt jetzt wo es im zimmer eingeräumt ist ist es gar nicht mehr so schlimm. Achso puppengeschirr gabs noch, weil er ja immer für uns kocht! Zum geburtstag erbt er dann die küche von seinem Cousin.

So muss jetzt mal die schlangen fütter und morgen ist nochmal ein langer tag und dann muss ich erst wieder am 31. arbeiten!
gast.1040858
27. Dez 2012 21:45
hallo ihr lieben!!!
wir melden uns nach sehr langer zeit auch endlich mal wieder... :?
hoffe wir sind noch nicht in vergessenheit geraten... ;)

bis vor einem monat waren wir ja noch voll mit unserem anbau zugange...und endlich, endlich sind wir fertig!!! ich konnte es so langsam nicht mehr sehen...der ganze dreck, keine küche und irgendwie nicht mal ein richtiges zu hause...
aber dafür ist es jetzt richtig, richtig schön und wir fühlen uns hier super wohl! vorallem marlon...er kann hier den ganzen tag draußen rumtoben was das zeug hält...:D

leider ist er im moment krank...hat seit heute mittag fieber und ich muss den ganzen tag wegen feiertage arbeiten... :( manchmal hasse ich meine chefin dafür, das sie so wenig rücksicht darauf nimmt das es auch noch mitarbeiter mit kindern gibt... *grrr*
und was gibt es bei euch so neues? hab jetzt nicht durchgelesen...war mir ehrlich gesagt alles ein wenig zu viel... :oops:
ich hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden?
für marlon war es total aufregend...er hat eine woche vorher schon voll hummeln im hintern gehabt und den ganzen tag nur "weinamann" gerufen! das war total süß!!!

die "kleinen" sind schon so unheimlich weit. es macht mich immer wieder total stolz was er schon alles kann...aber irgendwie macht es mich auch ein wenig traurig, weil die zeit so schnell vergeht und die so schnell groß werden... :(
da bekomm ich immer mehr den wunsch nach einem 2. kind...kennt das jemand von euch?

naja, das war´s erst mal von uns...
melden uns auf jeden fall jetzt wieder öfter...haben ja jetzt auch wieder mehr zeit! :D

viele liebe grüße moni und marlon... :D
steffiduc
28. Dez 2012 09:39
Hi Mädels,

@ankaro: Ich werde ein paar Tage in der Klinik bleiben, so 2 oder 3. Je nachdem was ich für ne Bettnachbarin habe und wie es mir geht und wie zuhause alles klappt. Brauch nach dem ganzen Krank-Sein ne kleine Pause und alle Familienmitglieder raten mir dazu, die 2 Tage im KH zu nutzen um aufzutanken nachdem ich ja immernoch nicht 100% wieder gesund bin und der Termin doch immer näher rückt. Das tolle ist dass Maxl im Moment durchschläft, er braucht auch grad keine Milch mehr, weder abends zum Bettgehen noch nachts. Aber ich denke das ändert sich wenn der Kleine da ist.

@moni: Schön von dir zu hören. Toll dass ihr endlich fertig seid mit dem BAu. Kann mir schon vorstellen dass es ziemlich nervig ist wenn man dauernd auf ner Baustelle lebt. Wegen dem Wunsch nach nem 2. Kind: Bei uns ist am 1.1. Termin, da kommt unser 2. Bub auf die Welt (hoffe ich, denn bis jetzt ist es noch ziemlich ruhig im Bauch, hier und da ein Ziehen, aber es geht nix vorwärts, dabei will ich ihn doch endlich in den Armen halten).
gast.1179793
29. Dez 2012 13:40
Hallo!

Also manchmal bin ich schon traurig, dass Theo schon so groß ist. Aber nach 3 Jungs ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Ich kann es mir jedenfalls nicht recht vorstellen, noch mal schwanger zu sein und einen weiteren Bub zu bekommen :lol: . Aber bis dahin hatte ich auch nach ca. 2 Jahren den Wunsch, noch ein Kind zu haben. Also, Mädels, weiter machen!!

Lg
gast.1182459
30. Dez 2012 19:36
Hallo,
bei uns ist alles gut soweit, hatten heute ein bisschen kaffeebesuch und morgen abend fahren wir wenigstens zum abendbrot zu freunden und sind dann nicht den ganzen abend alleine. Sonst wird es morgen sehr ruhig bei uns und wir hoffen das wir wenigstens bis 12 uhr durchhalten! :lol: :lol:

@steffiduc
Finde es doch sehr fernüftig das du ein paar tage da bleiben willst, du wirst die erholung brauchen. Sonst hattest du ja immer gesagt du willst gleich nach hause. Drücke euch die daumen das es mit dem schlafen weiter so gut passt und jetzt zum endspurt wünsche ich dir nochmal eine schnelle unkomplizierte Geburt! Hoffe es ist noch nicht zu spät für die Glückwünsche! ;)

@ankaro
Ich finde das du das mit den 3 echt super meisterst und ich denke mit 3 kindern bekommen das nicht viele so hin! Ich für meine seite bhoffe, das ich es mit 2en mal so toll hinbekomme.
Hat euer aupair eigentlich mit euch die Feiertage verbracht? Kannte sie Weihnachten überhaupt so wie ihr? Was hat sie denn so dazu gesagt?

@moni
Schön von euch zu hören und ja sie werden verdammt schnell groß und so wie es spaß macht ihnen beim wachsen zu zu sehen so groß ist auch die traurigkeit das sie so schnell wachsen. Ich wäre auch schon bereit für ein 2. aber die Umstände passen bei uns noch nicht so recht aber vielleicht ja ende nächsten Jahres wenn mein schatz dann hoffentlich arbeit hat und die Prüfungen gut gemeistert hat.

Ich fände es auch schön wenn Theo einen garten zum toben hätte aber das nutzen wir dann bei den Omas immer richtig aus und irgendwann werden wir uns das auch leisten können. im Moment ist ebend nur ne plattenwohnung drinn!

Wie gehts deinem kleinem Zwerg heute?

@seni
Ich hoffe ihr hattet auch shcöne weihnachten und euch gehts gut soweit? Lass mal wieder was von dir hören.

Wenn wir uns nicht mehr lesen sollten wünsche ich euch einen guten rutsch und feiert nicht so dolle! ;) :lol:
Obwohl wenn wir uns das feiern nicht verdient haben wer denn dann!
steffiduc
31. Dez 2012 09:29
@lauerchen: Nöööö, ist noch nicht zu spät. Sitze immernoch mit total riesigem Bauch hier rum und warte dass sich was tut. Der Bauch wächst immer weiter aber ich hab das Gefühl mein Körper will das nicht, denn es spannt wie Hölle und ich hab das Gefühl ich platz gleich!!!!! Wird wohl über den Termin gehen :evil:
gast.1182459
1. Jan 2013 07:46
Happy new year,
sind natürlich schon wach aber wem gehts mit kind nicht ähnlich? Ich bin getsern aber auch um halb 10 ins bett gegangen und papa muss kurz vor 12 auf der coutsch eingeschlafen sein! Ich war so müde!

Wir waren ja zum abendbrot noch bei freunden und dann als wir los sind ist die kleine tochter mit dem dem Papa noch mit runter gekommen und wir haben ein bisschen feuerwerk gemacht. Theo hatte knallteufel und wunderkerzen und er fands ganz toll und beeindruckend! Nur wenns zu laut wurde wars ihm unheimlich! Er war aber stolz wie bolle und meinte nur Theo hat alleine Feuer gemacht! :lol: :lol: :lol: Ja ja die männer!
gast.1179793
1. Jan 2013 08:17
Ja, bin auch schon munter!!

Wünsche euch allen ein tolles Jahr 2013!!! :D
Bin heute erst 1.30 Uhr im Bett gewesen, trotzdem fühle ich mich recht fit. Theo hat bis 7 geschlafen, dann geht bei ihm die Sonne auf. Toll, wie er sich daran hält, das hätte ich ja nie erwartet.
Er at gestern Abend auch ganz gut mitgemacht, war erst halb 10 im Bett. Wir haben lecker Raclette gemacht und waren schon mal Knallern. Da hatte er auch gar keine Angst.

So, nun ruft das Frühstück.
Gibt's denn schon einen neuen Erdenbürger ?

Lg ( auch an alle stillen Mitleser, lasst mal von euch hören!! )
steffiduc
1. Jan 2013 08:54
Huhu Mädels,

ein super gutes neues Jahr 2013 wünsche ich euch. Bei uns wars ganz gut, Maxl ist nachts nicht mal aufgewacht obwohl die Geballert haben als würde Krieg herrschen. Bei uns hat sich sonst weiter nix getan. Hab heut morgen, vor einer Stunde etwa, nen Wehencocktail getrunken. Bin gespannt ob der was hilft. Aber glaube nicht!!!! Der will einfach noch nicht raus!!!!!
gast.1182459
2. Jan 2013 07:40
Hallo und guten morgen,

heute geht der alltag wieder los und somit kommt auch wieder die routiene. Gott sei dank kann man jetzt irgendwie wieder einen gang runter schalten!

Mal sehen was der papa heute berichtet wie Theo in die kripe gegangen ist, nach dem letzten langen Urlaub hat er ja eine woche lang wieder geheuel und sich mit händen und füßen gewehrt. Bin gespannt wies jetzt wird!

Was ich euchg noch sagen wollte, seit Weihnachten klappt es mit Theo richtig gut mit dem Töpfchen, er war dort obwohl er ne windel um hatte den ganzen tag trocken. Seit wir wieder zu hause sind lassen wir sie komplett weg und wenn er auch immer fein aufs töpfchen geht dann ist er auch trocken nur manchmal will er nicht und dadurch geht es ca. 1 mal in 2 Tagen daneben. Bin total stolz. Wenn er vom mittagsschlaf wach wird und eingepullert hat sagt er auch ganz traurig Theo einpullert! Es ist ihm jetzt auch sehr unangenehm und er läuft immer ganz komisch wenns nass ist!

drückt uns die daumen das er das weiter so toll meistert, sparrt unheimlich viele Windeln! ;)

@steffiduc
Theo war ja auch ne ganze woche drüber, er war ganz schrumpelig die haben immer waschfrauenhände dazu gesagt aber das war am ganzen körper und dann hat er sich nach und nach wie so eine echse gehäutet! ;) :lol: :lol:

Ich muss heute erst zur spätschicht will aber nachher zur sparkasse und dann wieder ins Fitti, war ja fast den ganzen Dez. durch irgendwelche körperlichen weh wehchen drann gehindert!
steffiduc
2. Jan 2013 17:09
Huhu Mädels,

wir hatten heute früh den Schock des Lebens. Waren alle beim FA und ich bin ans CTG angeschlossen worden und kurz drauf sagt die Hebi ich soll sofort mitkommen, die Herztöne wären im Keller und wir müssten gleich Ultraschall von ihrem Mann - dem Doc - machen lassen. Der wurde auch ganz hektisch und hat dann nachgeschaut. Es hat sich aber nach einiger Zeit wieder eingependelt und dann war wieder alles normal. Musste dann 1 Std. ans CTG und da war auch alles wie es sein sollte. War wohl nur ein kurzer Moment weil ich zu lange auf dem Rücken lag als das CTG angeschlossen wurde...vermutet jedenfalls mein Doc. Naja, morgen muss dann meine Vor- und Nachsorge-Hebi CTG bei mir zuhause machen und Freitag muss ich dann wieder zum Doc. Vom Cocktail ist gar nix passiert, hab nicht mal Durchfall gekriegt. Also mein kleiner Mann lässt sich wohl nicht drängen zu irgendwas :lol: .

@lauerchen: Wow toll mit dem Töpfchen!!!!! Maxl macht das nur mit Hose und setzt sich immer drauf wenn ich auch aufs klo gehe, aber mehr noch nicht. Ich "übe" aber in dem SInne mit ihm auch nicht. Denke mal im Frühling, Sommer, das reicht!!!!!! IHn stört es auch nicht wenn er Kacka in der Windel hat, also denk ich ist er noch nicht so weit.
Und wie liefs in der Krippe heut?
6127 Beiträge
loading 19543...