Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1080493
18. Jul 2011 20:03
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
hallo ihr lieben,
hoffe, ihr hattet alle einen schönen tag.
bei uns war endlich mal wieder etwas besseres wetter und darum waren wir heute ganz ganz viel draußen. habe das glück, dass meine eltern und meine schwester mit familie nur 5 km von uns entfernt wohnen und daher waren wir erst mit meiner mum spazieren (mila liebt es, wenn oma sie schiebt) und danach bei meiner schwester und habe auf dem trampolin gelegen und mit den kleinen gespielt (mein neffe ist 2). wenn mein neffe gehopst ist, hat es immer leicht geschunkelt und das fand mila total super :)

und daaaaaaaaaaaaaaann habe ich heute vormittag beim einkaufen ein durchschimmerndes schneidezähnchen unten links entdeckt! da hat die mami sich gefreut :)

ich habe mit dem essen die erfahrung gemacht, dass man alles einfach immer mal wieder versuchen muss. ich koche auch ganz viel selbst und variiere da immer ganz viel. koche immer gleich ganz viele portionen und friere ein. manchmal möchte sie eine sorte nicht und ein paar tage später gebe ich ihr das gleiche und sie findets prima. drücke es auch immer nur mit der gabel durch, sie findet stückchen toll, obwohl sie noch nicht wirklich zähnchen zum kauen hat.
eis und schoki darf sie auch schon mal probieren. ich gebe ihr eigentlich alles mal zum probieren. meine hebamme sagte mir, dass es wichtig ist, dass sie die verschiedenen geschmacksrichtungen kennenlernen, sonst schießen sie sich irgendwann auf eine geschmacksrichtung ein und mögen nichts anderes mehr.
und ich finde, ab und an mal süßes... (sei es nun schoki, weißbrot oder mal von der marmelade lecken) ist ok. wir haben das als kind auch bekommen und mir hat es nicht geschadet. ich habe ein normales gewicht, gesunde zähne und keine allergien.
aber das muss jede mami auch für sich entscheiden.
ich wünsche euch allen noch einen tollen abend.

aaaaaaaaaah, eine frage habe ich noch.
und zwar lese ich immer wieder, dass eure zwerge die 1. flasche nach dem aufstehen bekommen. klingt ja irgendwie auch logisch.
allerdings ist es bei mila immer so, dass sie bei der flasche immer einschläft.
(morgens, mittags und abends).... sobald sie ihre milch bekommt, fallen die augen zu. daher bekommt mila ihre 1. flasche gegen 9 uhr und hält danach ca. 1 stunde ihr nickerchen. genauso ist es um 13 uhr und um 19 uhr.
nun habe ich aber angst, dass sie irgendwann mal schlafengehen mit der flasche in verbindung bringt und ohne nicht mehr einschläft. daher würde ich das gern ein bisschen ändern. nur weiß ich nicht recht wie.
oder was meint ihr?

liebe grüße

judith
gast.1209354
18. Jul 2011 20:16
huhu nochmal :)

@moni: hab der kleinen heute nachmittag 3 kleine Brothäppchen mit Magarine zum probieren gegen, sie hat es so weg gemampft.
Aber um ne ganze mahlzeit damit zu ersetzen, weiß ich nicht ob 1 Scheibe dann reicht und dauert bestimmt ewig bis sie es weg hat...hmm...vielleicht frag ich nochmal meine hebi..

@schmunzelschnute: gratulation zum zähnchen :) das mila immer beim fläschchen einschläft ist ja witzig...hat meine manchmal abends..halt sie dabei wach indem ich ihr an ihren Füßen spiele/massiere...wüsste jetzt aber auch im Moment nicht wie du das ändern könntest...ich mach mir mal ein paar gedanken :)

Lasagne ist im Ofen...freu...gleich lecker essen...kleine schläft..alles wunderbar :D :D
@jay: bin schon sehr auf deinen Trike-Bericht gespannt...

So ihr lieben...wünsche allen einen schönen Abend :)
und ne gute Nacht :)
gast.988282
18. Jul 2011 22:02
Oh man, mein Schatz war bei seiner Chefin und was soll ich sagen, die wollen ihn nicht gehen lassen!!!! Sie drohen mit Geld, Urlaub und so!!! :D
Also wird mein Mann es sich noch mal überlegen!!!!

Oh mein Zwerg hat einen halben Leberwursttoast gemampft!!! Naja und ein bißchen später hat er seinen Papa an den Hals gespuckt!!! :lol:
Aber damit werde ich keine eine Mahlzeit ersetzen! Das bekommt er so zum probieren!!!

Oh Lasagne das hört sich super an!!! :D

@judith, das kann schon sein, das sie die Flasche als einschlafhilfe nimmt und mit schlafen verbindet! Aber ob sie das jetzt schon in dem alter macht, weiß ich nicht!!! Müßte ich mal meine Hebi fragen!

So jetzt versuche ich erstmal mein Zwerg ins Bett zu bringen, der schläft auf dem Sofa! :roll: Der erste versuch ist leider gescheitert, da Mama ja weggegangen ist!!! Oh man, Max will am liebsten bei mir schlafen!!!
Und ich weiß nicht warum er sein Bett nicht mag, nr meins!!!???!!!! :?
Finley10Elias
18. Jul 2011 22:11
nabend mädels...

hab nur alles so überflogen...

also so wie ich meinen jungen kenne würde ich bei ihm sagen das er sich das angewöhnt hat mit der flasche zu schlafen, denn wir hattend as problem mit der mittagsmahlzeit. er wollt ne zeitlang mittag nicht sein menü essen und hab ihn dann obst gegeben und dann wollt er nur noch obst was ich jetzt ihm gott sei dank wieder abgewöhnen konnte. daher denke ich das sie schon viel mehr mitbekommen als wir denken...

ich geb tyler auch ab und an mal toast mit was drauf, heute gab es sogar ein stückchen wassermelone=)

haben heute viel geschafft aber das die tapete so SCHE.... abgeht hätte ich nicht gedacht, sie ist aber auch schon 25jahre alt aber trotzdem, naja morgen geht es weiter...freu mich schon...obwohl ich ziehmlich fertig bin...

ich wünsche euch allen eine ruhige nacht

drück euch
gast.988282
18. Jul 2011 22:34
Hallo Finley :D
Mittags wechsele ich ab und an! Mal Flasche, mal Gläschen! Kommt immer drauf an wo ich bin und wie die Zeit aussieht!
Max scheint das noch egal zu sein!
Ach jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe, die Melone zu kaufen!!! :roll: Da war doch was!!
Schön das ihr schon viel geschaft habt! 25 Jahre ist die schon alt??!!! :shock: Oh man da mußt du aber richtig ran und weißt Abends was du gemacht hast!!! Aber schön das es dir spaß macht! Viel Spaß weiter hin und denk dran, du sollst für uns auch die Tapete mit abreißen! :lol: :lol: :lol:

Dir auch ne ruhige Nacht!!!
Finley10Elias
18. Jul 2011 22:48
Oh ja das mache ich, bei jedem verdammten schnipel denk ich an euch....=)))
Wollt auch noch was fragen. Habe vor der ss die ob's smal oder normal genommen, jetzt hab ich zum ersten mal meine Regel bekommen und musste super kaufen da ich bei den normalen das Gefühl habe die rutschen raus obwohl sie noch nicht voll sind. Ist das normal das das noch oder so ist, das es weiter ist?! Hatte ja auch noch keinen Sex(leider) =(((( spüre ich da dann auch weniger?? Sry für die frage...
Finley10Elias
18. Jul 2011 22:49
Aso, auch von mir natürlich alles gute zum gefundenen zähnchen...=)))
gast.988282
18. Jul 2011 22:53
Oh da kann ich dir leider nicht weiter Helfen! hatte meine Regel nicht, da ich noch stille und ich nehme keine Ops! Kann die dinger nicht leiden!
Wie du hattest seit der Geburt noch kein Sex??? Ich leider auch noch nicht! :oops: :roll:
Aber kann das denn wegen der Geburt so sein??? Hast doch Tyler normal geboren oder hattest du einen KS??? ( hab das vergessen, sorry)
gast.1026799
18. Jul 2011 23:00
hallo ihr lieben .melde mich auch mal wieder..
twiebke: gute besserung für deinen mann,
moni und finley??wie halten eure männer das aus ohne sex??? hut ab..
finley? ich hatte früher auch normale obs brauch aber auch die dickeren aber eher weil ich total auslaufe. hatte bis jetze 3 mal meine regel und so dolle kenne ich das garnet....aber nach der geburt ist echt hammer
gast.988282
18. Jul 2011 23:04
dori, Gott sei dank hält er noch durch! Aber irgendwie haben wir das noch nicht gebacken bekommen!
ist ja nicht so das wir nicht dadrüber nachdenken und drüber reden! Und dann macht Max uns wieder ein Strich durch die Rechnung!
Aber wir haben beide jetzt gesagt, es wird Zeit, lange halten wir das nicht mehr aus! :oops: :roll: :oops: :roll:
gast.1026799
18. Jul 2011 23:08
moni stresst euch nicht so wegen max...weisst du was unsere hebi im rückbildungskurs gesagt hat:man soll sich richtig einen termin setzen auch wenn es sich blöd anhört,(weil sonst gehen viele beziehungen auseinander)sie meinte zb. so ihr sagt richtig. so nächsten donnerstag 20 uhr sex...echt hat sie gesagt...schau mal du kannst max zur oma geben oder so.. wir haben keinen in hh:) max geht denn eben in seinem laufstall;)die hebi meinte auch.... die männer brauchen das irgendwann wiede rist ja logisch.. wir mamas bekommen all unsere liebe die wir brauchen noch von unseren babys.. weisste wie ich meine
Finley10Elias
19. Jul 2011 04:19
Ja da hast du leider Gottes richtig gelesen=( um ehrlich zu sein ist der letzte Sex fast nen Jahr her... Ich weiss auch nicht wie er das aufhält aber er hat immer wieder neue ,,ausreden,,
Erst hatte er Angst wegen dem baby
Dann Angst das er damit die Geburt antreibt
Dann sollte man ja 6-8wochen danach nicht was er patu einhielz
Und jetzt ist er immer sssooo kaputt...
Das ist bei uns ein sehr großes streitthema, denn so habe ich ihn nicht kennen gelernt und für mich ist Sex wichtig und gehört.in eine Beziehung... Bei uns ist echt die Luft raus... Bin darüber sehr traurig...=(((
gast.1118945
19. Jul 2011 08:37
hallo meine lieben dezembermamis. :lol:

bin auch mal kurz da. bin gerade mit dem letzten guthaben von meinem stick im i-net. internet geht bei uns nämlich erste wieder am donnerstag.

hab mir auch jetzt nicht alles durchgelesen. :roll:

ja umzug ist vorbei. das kaos ist auch soweit beseitigt. echt riesig die wohnung im gegegsatz zu der anderen. aber wir fühlen uns hier wohl. auch leonie. sie ist total fröhlich hier. ja die wände muss ich halt noch farbig streichen aber das kann warten bis nächsten monat

ja leonie geht es wieder gut. hat auch ne zeitlang gedauert und mussten zwischenzeitlich 1 nacht ins kh. aber jetzt spielt und quitscht sie zuhause unter ihrem jungle.
gast.988282
19. Jul 2011 10:15
Guten Morgen ihr süßen

Hallo Natalie, schön das ihr den Umzug geschaft habt und das euch die Wohnung gefällt! Toll das es Leonie wieder gut geht!
Und wie geht es dir und dein Arm/Schulter?????

Oh man Maximilian hat sich auf dem Sofa ganz alleine hingesetzt!!! :shock:
Ab jetzt ist schluß mit alleine Sofa liegen!!!! :cry:

Oh Finley, das tut mir echt leid für dich!
Bei uns ist es halt noch nicht passiert aber wir wollen ja! Aber das dein Freund garnicht will???!!!
Fühl dich gedrückt!!!!
gast.1026799
19. Jul 2011 10:32
hallo ihr lieben,
finley: da würde ich mir deinen freund mal zur brust nehmen und mit ihm reden...eigentlich ist es ja eher anders rum der mann will und die frau nicht....und du hats ja auch deine bedürfnisse..lasst das nicht zwischen euch stehen...ich kann mich da zum glück nicht beschweren meiner ist seitdem noch ralliger :lol:
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...