September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
27. Jan 2014 09:17
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Ja, ich wollt mal nach datum sortieren. Ich glaub die ältesten sind von November / Dezember..... Ob was von Oktober dabei is glaub ich nicht.... hatte die "alten" ja alle meiner Mum gebracht.....
gast.1714347
27. Jan 2014 09:32
Hallo, da ich das Gefühl hatte, dass wir auf Facebook vollständig sind, habe ich die Gruppenart auf "geheim" geändert. Das bedeutet: "Nur Mitglieder sehen die Gruppe, ihre Mitglieder und die Beiträge der Mitglieder."

Wenn nun also doch noch eine in die Gruppe will, bitte mir per Facebook eine PN mit dem Nick von hier schicken. :)
gast.1712061
27. Jan 2014 09:45
Moin an alle :) heute nacht hat mein krümmel zum ersten mal bei mir im bett geschlafen und das ausgerechnet an diesen tagen wo ich schnupfen habe und versuche doch vorsichtig zu sein mit dem kuscheln :/ diese fb gruppe find ich einfach super :)
gast.1601752
27. Jan 2014 09:50
tuon hat geschrieben:
> Moin an alle :) heute nacht hat mein krümmel zum ersten mal bei mir im bett
> geschlafen und das ausgerechnet an diesen tagen wo ich schnupfen habe und
> versuche doch vorsichtig zu sein mit dem kuscheln :/ diese fb gruppe find
> ich einfach super :)

Dein Süßer hat sicher gemerkt, dass du vorsichtig bist und er dadurch weniger Kuscheleinheiten bekommt als sonst und holt sie sich einfach ;-)
wapuu
27. Jan 2014 21:22
Ich kann die Facebook Gruppe leider nicht finden und der link geht nicht :shock: :(

Ich heiße bei Facebook: Sara Bockkom (Gibt nur mich mit dem Namen, habe als Profilbild ein Foto von mit, meinem Mann und Fynn vor dem Weihnachtsbaum)
gast.1714347
27. Jan 2014 22:10
Wapuu hüpf rein, dann mach ich wieder zu ;) Süßes Bild von euch :)
wapuu
27. Jan 2014 23:05
@Jeanna2211 Super vielen Dank. Hab eine Beitritsanfrage geschickt :)

gast.1601752
28. Jan 2014 08:48
Guten Morgen ihr Lieben :-)

Was für eine Nacht, ich musste seit längerem um 3 Uhr aufstehen und Schoppen machen (wusste ich ja gestern Abend schon).

Unser Herr Hund muss ja grad Kortison nehmen und ist soooo verfressen. Dann hat er nen Knochen mitnehmen wollen, was er im Schlafzimmer nicht darf. Dann hat er so ein Theater gemacht, dass die Maus ganz wach wurde und nicht mehr essen wollt :evil:

Um 3 Uhr hat der Herr Hund wieder ein Riesen Theater gemacht, mein Mann raus - vielleicht muss er ja pullern, weil das auch eine Nebenwirkung vom Kortison ist. NEIN, Herr von und zu Hund wollte nur seinen doofen Knochen :evil:

Also heute kann er im Wohnzimmer bleiben und 10 Knochen fressen ... :lol:

Ich habe mich für einen Zumbakurs angemeldet, der heute um 18 Uhr startet, ich freu mich voll (hoffe es ist nicht zu früh nach der Geburt ;-))
gast.1641587
28. Jan 2014 17:08
Du wirst es an der Kondition merken. Ich hatte einen gemacht zu beginn der ss und musste ihn deswegen abbrechen.
gast.1601752
28. Jan 2014 20:10
Also das war ein echter Einsteigerkurs, weil ich bin zwar ins Schwitzen gekommen, aber war nicht völlig platt (was mich wundert).

Sagt mal, wie ist das Ins-Bett-Bringen bei euch? Im Moment haben wir das größte Theater und vor allem Geschrei wenn mein Mann sie ins Bett bringt oder nach ihr schaut wenn sie quengelt. Ich muss zu ihr liegen und sie in meinem Arm halten bis sie eingeschlafen ist (10-15 Min) und dann ist gut.
gast.1780115
28. Jan 2014 20:24
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Also das war ein echter Einsteigerkurs, weil ich bin zwar ins Schwitzen gekommen,
> aber war nicht völlig platt (was mich wundert).
>
> Sagt mal, wie ist das Ins-Bett-Bringen bei euch? Im Moment haben wir das größte Theater
> und vor allem Geschrei wenn mein Mann sie ins Bett bringt oder nach ihr schaut wenn
> sie quengelt. Ich muss zu ihr liegen und sie in meinem Arm halten bis sie eingeschlafen
> ist (10-15 Min) und dann ist gut.

hast du deine kleine sonst immer ins bett gebracht? wenn ja, vllt muss sie sich denn erst daran gewöhnen, dass der papa das jetzt auch macht. aber 15 min zum einschlafen sind ja wirklich super u beneidenswert. meine brauch 2-3 std. um einzuschlafen!
es gibt aber auch babys, die schon früh anfangen zu fremdeln, auch beim papa.
gast.1601752
28. Jan 2014 20:36
Das ist erst seit 2-3 Wochen so, davor haben mein Mann und ich uns als abgewechselt. Im Moment schläft meine Maus eh super viel, liegt vielleicht am Schub.

Wann hört das "Fremdeln" denn ca wieder auf?

2-3 Stunden, das ist heftig. So schlimm war es bei uns nur die ersten 3 Monate, dann wars von heute auf morgen besser :-)

Was musst du dann alles machen, damit deine schläft?
gast.1714347
28. Jan 2014 22:56
Also meine schlief die letzten Tage immer beim stillen ein... heute hat sie Milch von Ende November bekommen bei meiner Mum, 180 ml.... weggeschlabbert wie nix... auf dem Heimweg war sie wach und hat jetzt dann doch durch den fehlenden rhythmu / das fehlende Ritual etwas zum schlafen gebraucht...

ich mach jetzt noch die brüste leer dann geh ich auch ins bett
gast.1641587
29. Jan 2014 08:59
Ich leg Marie in ihr Bett meist guckt sie noch 20min mobile dann will sie den schnulli danach noch 2-3 mal im 20min tackt wird der schnulli gespuckt aber danach wird geschlafen. Ne Stunde bis sie richtig tief schläft dauert es.

hattet ihr bei der beikost Einführung auch so Stuhlgang Probleme? marie trinkt gut und auch tee und trotzdem ist er sehr fest das er nur mit hilfe raus kommt.
gast.1703613
29. Jan 2014 09:13
Hehe...ich hatte auch nen Zumba-Kurs angefangen, da wusste ich noch nich dass ich schwanger war! Und so ab dem 2.-3. Monat ging es nicht mehr, wegen der Übelkeit & der Kotzerei :oops:
Vielleicht fang ich auch bald wieder an. Im Moment wäre es mir noch zu hektisch & anstrengend ;)

Habe mal eine Frage an die, die schon Beikost füttern:
Wann habt ihr angefangen & mit was?
Thalea wird ja nun 4 Monate & ich wollte gerne damit beginnen (Karotten). Nun raten mir aber alle davon voll ab, ich solle noch damit warten usw.
Jetzt haben die mich ganz verunsichtert :? Ich hätte jetzt schon angefangen. Aber was meint ihr?! Muss ich sie vorher schon an den Tee gewöhnen?! Sie mochte Fenchel nämlich überhaupt nich :shock:
624 Beiträge
loading 19543...