Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2013 12:27
Re: Februarmamis 2012
Hallo zusammen,
wir rutschen immer weiter ab
Ist bei euch auch so ein mieses Wetter, wie im Saarland?
Julia ist noch bei Oma und Opa und ich habe noch ne gute Stunde für mich alleine
. Ist schon der dritte Tag hintereinander. Das tut mir auch gut. Mein Mann hat noch bis morgen Frühschicht und ab Montag 3 Tage lang frei *freuwiedoof*.
Nächste Woche am Mittwoch habe ich wieder den nächsten Termin bei meiner FÄ. Es geht schon um 8 Uhr morgens los. Ziemlich früh für mich und etwas ungewohnt, weil ich sonst immer am späten Nachmittags die Termin habe.
Da mache ich aber gerne die Ausnahme. Bin gespannt, wann ich CTG angeschlossen bekomme.
Wie gehts euren Kids so? Alle fit?
Wünsche euch ein schönes WE.
wir rutschen immer weiter ab

Ist bei euch auch so ein mieses Wetter, wie im Saarland?
Julia ist noch bei Oma und Opa und ich habe noch ne gute Stunde für mich alleine

Nächste Woche am Mittwoch habe ich wieder den nächsten Termin bei meiner FÄ. Es geht schon um 8 Uhr morgens los. Ziemlich früh für mich und etwas ungewohnt, weil ich sonst immer am späten Nachmittags die Termin habe.
Da mache ich aber gerne die Ausnahme. Bin gespannt, wann ich CTG angeschlossen bekomme.
Wie gehts euren Kids so? Alle fit?
Wünsche euch ein schönes WE.
15. Sep 2013 11:16
Hallo zusammen 
@blauerKuss: warum war Julia denn solange bei Oma u Opa? Macht sie dasöfters? Bei uns ist das Wetter grad auch seeehr bescheiden. Habt ihr schon nen Namen für euer Baby? In der wievielten Ssw bist du schon?
Danke, Leonie gehts prima
. Am kommenden Donnerstag hat sie den erszen tag in der Purzelbaumgruppe
.da ist 1x die Woche so n treffen mit Kids wo sie für 2h singen, tanzen, basteln etc dürfen.. freu mich schon
.
Wann geht ihr Winterschuhe kaufen u welche Größe haben eure Kids?

@blauerKuss: warum war Julia denn solange bei Oma u Opa? Macht sie dasöfters? Bei uns ist das Wetter grad auch seeehr bescheiden. Habt ihr schon nen Namen für euer Baby? In der wievielten Ssw bist du schon?
Danke, Leonie gehts prima

Wann geht ihr Winterschuhe kaufen u welche Größe haben eure Kids?
15. Sep 2013 12:28
@Chaosqueen: Julia ist auch heute wieder bei Oma und Opa. Da mein Mann auf der Arbeit sind, waren wir alle in der Messe und sie war brav in der Kirche.
Wenn sie bei Oma und Opa ist, dann so zwischen ca. 3 Stunden. Ihr gefällts dort und meine Schwiegereltern kümmern sich gut um sie. Da ich auch schwanger bin, entlastet das mich etwas. Es tut mir auch gut. Es ist ne Ausnahme, daß Julia jetzt den 4. Tag hintereinander bei Großeltern ist. Sonst ist sie 1-2 mal in der Woche dort. Ab morgen hat mein Mann 3 Tage frei und wir werden jeden Tag was mit Julia machen, vielleicht fahren wir dann mal wieder schwimmen. Mal schauen...
Ich bin schon in der 28. SSW
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ.
Ja, unser Sohnemann soll David heißen.
Winterschuhe haben wir noch nicht gekauft. Meine Mama hat Herbstschuhe für Julia gekauft in Größe 23. Sie hat Sommerschuhe noch in Größe 22, aber bald kann sie in Größe 23 anziehen. Sie ist mal wieder ein Stück gewachsen. Mann o Mann
Wie sieht bei deiner Tochter aus?
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Wenn sie bei Oma und Opa ist, dann so zwischen ca. 3 Stunden. Ihr gefällts dort und meine Schwiegereltern kümmern sich gut um sie. Da ich auch schwanger bin, entlastet das mich etwas. Es tut mir auch gut. Es ist ne Ausnahme, daß Julia jetzt den 4. Tag hintereinander bei Großeltern ist. Sonst ist sie 1-2 mal in der Woche dort. Ab morgen hat mein Mann 3 Tage frei und wir werden jeden Tag was mit Julia machen, vielleicht fahren wir dann mal wieder schwimmen. Mal schauen...
Ich bin schon in der 28. SSW

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ.
Ja, unser Sohnemann soll David heißen.
Winterschuhe haben wir noch nicht gekauft. Meine Mama hat Herbstschuhe für Julia gekauft in Größe 23. Sie hat Sommerschuhe noch in Größe 22, aber bald kann sie in Größe 23 anziehen. Sie ist mal wieder ein Stück gewachsen. Mann o Mann

Wie sieht bei deiner Tochter aus?
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
15. Sep 2013 13:27
oh toll
und bisher alles gut in der Schwangerschaft?
Leonie trägt jetzt auch noch 22, möchte aber dann im Oktober Schuhe für den Winter kaufen..
mal sehen welche es werden
hihihi*
was trägt Julia denn für KLamottengröße? Wir sind immer noch bei 74/80/86
je nachdem wie es geschnitten ist.. 
ah okey, das ist eh super wenn sie so gerne bei deinen Schwiegereltern ist
dann kannst du n bisschen entspannen.. wie ist denn die zweite Schwangerschaft? Kann man sie ein bisschen genießen sowie die erste? Hab shcon öfters gehört, dass die zweite Schwangerschaft einfach so nebenher geht?

Leonie trägt jetzt auch noch 22, möchte aber dann im Oktober Schuhe für den Winter kaufen..

was trägt Julia denn für KLamottengröße? Wir sind immer noch bei 74/80/86

ah okey, das ist eh super wenn sie so gerne bei deinen Schwiegereltern ist

16. Sep 2013 14:53
@chaos: also die zweite Schwangerschaft läuft schon so nebenher, aber ich merke auch, wenn ich alleine mit Julia bin und Papa arbeiten musst, daß es mit meinem Bauch etwas schwerer beim tragen ist, oder ich komme kaum hinter ihr her, wenn sie wegrennt, obwohl ich schon Ausdauer habe. Da will manchmal mein Körper einfach nicht mitmachen und da bin ich auch froh, wenn ich mal auf die Couch kann. Die erste SS hatte ich viel Entspannung, Ruhe und viel Zeit. Jetzt geht das nicht so, bzw ist es viel weniger. Aber wenn die kleine Maus Mittagschlaf macht, dann gucke ich daß ich da etwas Zeit für mich nehme, denn ich weiß, daß nachher mit Julia rambazamba geht
und da brauche ich viel Energie. Es ist zum Glück nicht jeden Tag so. Ansonsten kann ich mich auch nicht klagen, es ist alles fast dasselbe wie in der ersten SS. Habe wieder Sodbrennen, mal mehr mal weniger. Ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Aber sonst keine Probleme.
Julia trägt Kleidergröße 92. Für unseren Sohnemann habe ich Neulingbodys, Strampler mit Mütze gekauft. Voll süß in Farbe blau und weiß. Konnte da nicht vorbei gehen ohne es zu kaufen
.

Julia trägt Kleidergröße 92. Für unseren Sohnemann habe ich Neulingbodys, Strampler mit Mütze gekauft. Voll süß in Farbe blau und weiß. Konnte da nicht vorbei gehen ohne es zu kaufen

16. Sep 2013 16:01
hallo
wir haben für ben noch keine Stiefelchen gekauft. kommt noch.... aber Halbschuhe hat er in größe 22. und bei schönem wärmerem wetter hat er ja noch die sandalenartigen schuhe, auch größe 22.
der sommer ist auch bei uns schon einige zeit vorbei. es ist kühl (heute 13°C), regnet oder schüttet wie aus Eimern und ist sehr windig. da bleibt man am liebsten zuhause.
heute hab ich mich im Krankenhaus angemeldet mit stillberatung. dann hab ich mir im Aldi die kinderbettwäsche unter den nagel gerissen. donnerstag hab ich eine neue matraze bestellen müssen, weil ben am mittwoch abend gekotzt hat
das zeug kriegt man nicht mehr raus. diesmal hab ich noch einen gummischonbezug dazubestellt, damit ich nicht bald wieder ne neue matraze kaufen muss, falls ihm das nochmal passiert. die Bettdecke und Bettwäsche wollt ich eigentlich auch bestellen, habs dann doch gelassen. zum glück, sonst hätt ich mich heute geärgert, so günstig wie ich sie gekriegt hab. die Bettwäsche hab ich dann heute doch noch bestellt, weil sie online schönere hatten. und ben liebt seine neue decke. ich wollt sie wieder wegpacken, damit sie nicht gleich schmutzig wird ohne bezug, aber er hat geweint und wollt sie unbedingt drausen lassen..... jetzt schläft er damit seit 30 min. eigentlich wollt ich ihn nicht schlafen lassen dass er um 18 Uhr schon schläft und mike und ich dann zeit für uns haben... aber neee.
die zweite Schwangerschaft ist jetzt sehr viel anstrengender. ich hab geschwollene Hände und füße, das jeden tag. mein bauch kommt mir auch größer vor als mit ben. und es fällt mir alles viel schwerer. ich kann mich auch nicht hinsetzen wann und wie lange ich will weil ben dann immer gleich kommt und will dass ich mit ihm z.b. in die küche geh. dort will er ständig auf die arbeitsfläche hoch.
und ich kann die Schwangerschaft halt nicht genießen. so empfinde ich es gerade. sam ist aber wirklich aktiver, grad heute ist er total grob.
die Freundin von meinem schwager hat ihr Baby am donnerstag gekriegt. er ist 2 Wochen zu früh gekommen, 46 cm groß und wiegt 2700g. gestern waren wir bei ihnen im kh und er sieht ein bisschen gelb aus
aber sonst scheint er fit zu sein. morgen dürfen sie wieder heim.
ich wünschte sam würde auch früher kommen. ich hab schon jetzt genug von der Schwangerschaft. ich kann mich nicht bewegen und es ist fast schon lästig wenn ich nicht pause machen kann wenn ich sie brauch. schön wärs wenn ben ein oder zweimal die Woche in eine spielgruppe gehen würde/könnte. aber sowas gibt's weit und breit nicht bei uns.
gestern hat ihm irgendwas nicht gepasst und er beißt mich doch tatsächlich in den oberschenkel
ich hab geblutet und sogar 2 "löcher", als hätte mich ein vampier gebissen
ich dacht ich spinn. und wo ich aua gesagt hab, fängt doch tatsächlich ER an zu heulen!
seine eckzähne sind drausen. ALLE 4! UND DAS INNERHALB 1 WOCHE!!!!!! eine nacht war ganz schlimm, da hat er stundenlang geheult und erst eine weile nachdem er ein Zäpfchen gekriegt hat, ist er total erledigt eingeschlafen. jetzt fehlen nur noch die 4 letzten backenzähne und wir habens geschafft!
sind eure kleinen auch schon in der Trotzphase angekommen? ben schon, aber wie! heute auf dem Heimweg im bus hab ich ihn aus dem wagen genommen, neben mich auf den sitz gesetzt (Fensterplatz mit spannender Aussicht) und nach ein paar Stationen wollt er unbedingt aufstehn. ich hatte alle mühe ihn festzuhalten. und geschrien hat er wie am spieß. mike wär bestimmt ausgestiegen vor scharm
aber mir ist das egal, sollen andre leute kucken. ich warte nur drauf dass mal jemand was sagt, dann gib ichs demjenigen. kinder sind halt so.
wir haben für ben noch keine Stiefelchen gekauft. kommt noch.... aber Halbschuhe hat er in größe 22. und bei schönem wärmerem wetter hat er ja noch die sandalenartigen schuhe, auch größe 22.
der sommer ist auch bei uns schon einige zeit vorbei. es ist kühl (heute 13°C), regnet oder schüttet wie aus Eimern und ist sehr windig. da bleibt man am liebsten zuhause.
heute hab ich mich im Krankenhaus angemeldet mit stillberatung. dann hab ich mir im Aldi die kinderbettwäsche unter den nagel gerissen. donnerstag hab ich eine neue matraze bestellen müssen, weil ben am mittwoch abend gekotzt hat

die zweite Schwangerschaft ist jetzt sehr viel anstrengender. ich hab geschwollene Hände und füße, das jeden tag. mein bauch kommt mir auch größer vor als mit ben. und es fällt mir alles viel schwerer. ich kann mich auch nicht hinsetzen wann und wie lange ich will weil ben dann immer gleich kommt und will dass ich mit ihm z.b. in die küche geh. dort will er ständig auf die arbeitsfläche hoch.

die Freundin von meinem schwager hat ihr Baby am donnerstag gekriegt. er ist 2 Wochen zu früh gekommen, 46 cm groß und wiegt 2700g. gestern waren wir bei ihnen im kh und er sieht ein bisschen gelb aus

ich wünschte sam würde auch früher kommen. ich hab schon jetzt genug von der Schwangerschaft. ich kann mich nicht bewegen und es ist fast schon lästig wenn ich nicht pause machen kann wenn ich sie brauch. schön wärs wenn ben ein oder zweimal die Woche in eine spielgruppe gehen würde/könnte. aber sowas gibt's weit und breit nicht bei uns.
gestern hat ihm irgendwas nicht gepasst und er beißt mich doch tatsächlich in den oberschenkel

seine eckzähne sind drausen. ALLE 4! UND DAS INNERHALB 1 WOCHE!!!!!! eine nacht war ganz schlimm, da hat er stundenlang geheult und erst eine weile nachdem er ein Zäpfchen gekriegt hat, ist er total erledigt eingeschlafen. jetzt fehlen nur noch die 4 letzten backenzähne und wir habens geschafft!
sind eure kleinen auch schon in der Trotzphase angekommen? ben schon, aber wie! heute auf dem Heimweg im bus hab ich ihn aus dem wagen genommen, neben mich auf den sitz gesetzt (Fensterplatz mit spannender Aussicht) und nach ein paar Stationen wollt er unbedingt aufstehn. ich hatte alle mühe ihn festzuhalten. und geschrien hat er wie am spieß. mike wär bestimmt ausgestiegen vor scharm

16. Sep 2013 17:23
aua! da ist er ja richtig grob gewesen, oder wenn er dich grad gebissen hat 
habt ihrs Ben und Julia schon gesagt, dass sie bald ein Geschwisterchen bekommen?
MyLove: schön, dass es deiner Schwägerin und dem Baby gut geht..
Ich werde Leonie Ende Monat bzw. Mitte Oktober dann mal Stiefelchen kaufen gehen, dann hab ich hoffentlich noch genügend Auswahl

@blauerKuss: boah, schon 92? dann hast du ja ne richtig große Maus
.

habt ihrs Ben und Julia schon gesagt, dass sie bald ein Geschwisterchen bekommen?
MyLove: schön, dass es deiner Schwägerin und dem Baby gut geht..
Ich werde Leonie Ende Monat bzw. Mitte Oktober dann mal Stiefelchen kaufen gehen, dann hab ich hoffentlich noch genügend Auswahl

@blauerKuss: boah, schon 92? dann hast du ja ne richtig große Maus

16. Sep 2013 17:24
@blauerKuss: ojeee, das Sodbrennen kenn ich.. aber dann soll ja das Baby viele Haare haben
und bei Leonie hat das vollkommen gestimmt und sie hat fast keine verloren
wie war das bei Julia?

17. Sep 2013 09:48
grob ist noch gar kein ausdruck was ben zur zeit drauf hat. er ist richtig in der Trotzphase angekommen. wenn ich mich hinsetz kommt er sofort und zieht mir am finger, ich soll mitkommen. dann will er auf die küchenarbeitsfläche oder ins Schlafzimmer auf dem bett rumhüpfen oder Sachen vom Schreibtisch räumen. und wenn ich nicht gleich anspring macht er Terror. ausrasten kann er auch. wie gestern im bus wo er aufstehn und rumlaufen wollte. während der fahrt..... läuft bei mir aber nicht. oder wenn er am malen ist kanns auch sehr gut sein dass er plötzlich anfängt zu heulen und den stift hinschmeißt. warum weiss ich nicht.
gestern nachmittag hat er nur rumgequengelt und wollt gar nicht mehr aufhören.
stiefel und schneeanzug werden wir ihm erst später holen. vielleicht sogar erst im November, mal sehn. ich hab keine lust dazu wenn er einen sprung hat dann nochmal kaufen zu gehen. wär unnötig.
so, jetzt hoff ich dass ben heute nicht so knatschig ist (hoffen kann man ja mal). mike kommt heute erst gegen 18 Uhr heim.
ich will ben diese Woche oder am montag im kindergarten anmelden. anscheinend ist da die Wartezeit 1 1/2 jahre
gestern nachmittag hat er nur rumgequengelt und wollt gar nicht mehr aufhören.
stiefel und schneeanzug werden wir ihm erst später holen. vielleicht sogar erst im November, mal sehn. ich hab keine lust dazu wenn er einen sprung hat dann nochmal kaufen zu gehen. wär unnötig.
so, jetzt hoff ich dass ben heute nicht so knatschig ist (hoffen kann man ja mal). mike kommt heute erst gegen 18 Uhr heim.
ich will ben diese Woche oder am montag im kindergarten anmelden. anscheinend ist da die Wartezeit 1 1/2 jahre

17. Sep 2013 10:58
soo lange Wartezeiten? wo krass!
aber ich muss mir da keinen kopf machen.. in unserem Kindergarten gibts meist nur zwischen 5 und 10 Kinder
. zum Glück!
hihihi*
und was gbits sonst bei euch neues?
Ojaaa die Trotzphase kenn ich mit Leonie auch nur zu gut.. aber geht ja auch wieder vorbei
kratzen, beißen etc. kenn ich zum Glück nicht.. Sie stellt sich dann halt hin und zieht n Schnäbbelchen oder fängt an zu stampfen oder zieht sich einfach zurück... Oder sie fängt mal richtig an zu toben..
aber das zum Glück eher selten
+
aber ich muss mir da keinen kopf machen.. in unserem Kindergarten gibts meist nur zwischen 5 und 10 Kinder

und was gbits sonst bei euch neues?
Ojaaa die Trotzphase kenn ich mit Leonie auch nur zu gut.. aber geht ja auch wieder vorbei

17. Sep 2013 12:57
@chaos: ja, als Julia auf die Welt kam, hatte sie zwar Haare auf dem Kopf aber nicht so wie bei einer Perücke. Sie hat sie dann auch verloren und es sind dann nachgewachsen. Sie hat die Haare von uns geerbt. Sie wachsen langsam und sind dünn
schade eigentlich. Vielleicht ändert sich im Laufe der Jahre und kriegt etwas dickeres Haar.

17. Sep 2013 13:01
@MyLove: Julia hat mich auch mal am Oberam gebissen, aber das war für sie nur Spaß, hat dabei auch gelacht und es hat mir schon etwas wehgetan, habe da aber nicht geblutet wie du.
@chaos: ich sage Julia fast jeden Tag daß sie einen Brüderchen bekommt und zeige ihr dann mit dem Finger auf meinem Bauch aber sie nimmt da noch nicht so wahr und sagt immer wieder MAMA
@chaos: ich sage Julia fast jeden Tag daß sie einen Brüderchen bekommt und zeige ihr dann mit dem Finger auf meinem Bauch aber sie nimmt da noch nicht so wahr und sagt immer wieder MAMA

17. Sep 2013 13:22
Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder.
Ui das ist echt ungewohnt und stressig gewesen wieder arbeiten zu gehen, aber hab mich schnell wieder daran gewöhnt.
Adrian gefällt es auch sehr in der Kita, man merkt richtig das er ganz viel dort lernt. Aber sprechen mag er immer noch nicht.
Unsere Hochzeit war auch richtig schön. Adrian hat mich den ganzen Tag irritiert angeschaut er konnte nicht verstehen warum Mama anders aussieht.
Trotzen tut Adrian kaum und wenn schmeißt er sich nur auf den Boden und weint, aber zum Glück beißen tut er nicht.
Momentan sind die Nächte wieder schlimm und Anstrengend den er hat Schnupfen. Er findet einfach keine Ruhe, wenn es nicht besser wird muss ich mal zum Kinderarzt. Der Kleine tut mir ja so Leid, wenn er müde ist und nicht schlafen kann.
Ui das ist echt ungewohnt und stressig gewesen wieder arbeiten zu gehen, aber hab mich schnell wieder daran gewöhnt.
Adrian gefällt es auch sehr in der Kita, man merkt richtig das er ganz viel dort lernt. Aber sprechen mag er immer noch nicht.
Unsere Hochzeit war auch richtig schön. Adrian hat mich den ganzen Tag irritiert angeschaut er konnte nicht verstehen warum Mama anders aussieht.
Trotzen tut Adrian kaum und wenn schmeißt er sich nur auf den Boden und weint, aber zum Glück beißen tut er nicht.
Momentan sind die Nächte wieder schlimm und Anstrengend den er hat Schnupfen. Er findet einfach keine Ruhe, wenn es nicht besser wird muss ich mal zum Kinderarzt. Der Kleine tut mir ja so Leid, wenn er müde ist und nicht schlafen kann.
17. Sep 2013 13:50
Rika, gratuliere noch zur Hochzeit
wann habt ihr denn nochmal geheiratet?

17. Sep 2013 14:57
@ rika: von mir auch noch herzliche glückwünsche!
ja, fand ich auch extrem. wir sind doch nur ein kleiner ort. aber die mutter die mir das erzählt hat wartet selbst schon so lange.
da hast du ja richtig glück mit Leonie. ich wünschte ben würd sich zurückziehn wenn er trozt. er dramatisiert richtig und steigert sich rein. jetzt auch grad. ich schreib euch nur kurz und er heult, versucht auf den stuhl zu klettern auf dem ich sitz und will ans Laptop. vor zwei Wochen hat er es sogar abstürzen lassen indem er auf die tasten haut.
ansonsten gibt's nichts neues. sam ist nur extrem aktiv. kommt mir vor als wär er "fleißiger" als ben damals.
ich hätte ben gern an ein oder zwei tagen die Woche in so einer spielgruppe damit ich ein bisschen pause hab. aber sowas gibt's nicht, hab heute wieder im netz geschaut. keine Chance. höchstens für montag bis donnerstag und von 7:45 - 12:30. und in Freiburg für 200€
auch die preise für den kindergarten variieren sehr.
ja, fand ich auch extrem. wir sind doch nur ein kleiner ort. aber die mutter die mir das erzählt hat wartet selbst schon so lange.
da hast du ja richtig glück mit Leonie. ich wünschte ben würd sich zurückziehn wenn er trozt. er dramatisiert richtig und steigert sich rein. jetzt auch grad. ich schreib euch nur kurz und er heult, versucht auf den stuhl zu klettern auf dem ich sitz und will ans Laptop. vor zwei Wochen hat er es sogar abstürzen lassen indem er auf die tasten haut.
ansonsten gibt's nichts neues. sam ist nur extrem aktiv. kommt mir vor als wär er "fleißiger" als ben damals.
ich hätte ben gern an ein oder zwei tagen die Woche in so einer spielgruppe damit ich ein bisschen pause hab. aber sowas gibt's nicht, hab heute wieder im netz geschaut. keine Chance. höchstens für montag bis donnerstag und von 7:45 - 12:30. und in Freiburg für 200€

auch die preise für den kindergarten variieren sehr.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...