Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
SahinMelek
3. Mär 2013 14:20
Re: Oktobermamis
Huhu melde mich auch mal astrid ich kenn das mein Sohn hat das heute genau 6 Wochen diese Bronchites den Husten ich muss seit 6 Wochen 4 mal täglich Inhalieren. Mein Kinderarzt meinte das es vor dem Frühling nicht weggehen wird.
@all
Wie sieht der Ernährungsplan eurer Mäuse aus?
Meiner sieht so aus
05.00Uhr 190ml Milumil Pre
10.30 Uhr 150ml Milumil Pre
14.30Uhr 120ml Milumil Pre
18.00 Uhr Gemüsebrei + 30ml Fencheltee
21.20 Uhr 180ml Milumil Pre
03.00 Uhr 190ml Milumil Pre
und immer so weiter hat einer von euch schon mit Abendbrei angefangen?
3erMami
3. Mär 2013 14:56
hast gegen abend erst gemüsebrei?
macht man das nicht zum mittag?
grübel.
hm wir haben noch gar keinen brei angefangen das wollte ich erst nun die woche machen sonst spätestens halt nächstes wochenende so schnell eilt das noch nicht die kleine wird ja auch so noch genug satt also wieso stressen?
muss ja nicht sein finde ich.
aber dein kind hat auch noch viele mahlzeiten was?
bei uns schwankt es zwischen 5-6 mahlteiten je nachdem ob sie abends sofort durchaschläft oder sich vorher nochmal meldet.

unsere nacht war sionst ok um halb neun ist sie ins bett und gegen 8 urh wach geworden also das war super so war es ok da konnte man nachts auch endloch wieder schlafen hat man ja auch nicht so alle tage daher mal schauden.
gast.1379110
3. Mär 2013 16:45
Hallo,
Den Gemüsebrei kann man geben wann man mag, die meisten machen es gern mittags, weil die kleinen abends oft zu müde sind um vom Löffel zu essen. So hat meine Stillberaterin das zumindest erklärt.

So ich habe mich vorhin mal an Karotte bei Laric versucht, er hat einige Löffel gegessen, war aber nicht begeistert, entweder schmeckt es ihm nicht oder er ist doch immer noch nicht so weit,obwohl er nun auch richtig nach dem essen stiert und uns genau beobachtet.
Am Ende schlug er den Löffel weg und schrie, das war für mich das Zeichen, dass nun genug is. Mal sehen wie er es nun verträgt. Werde mit nem neuen Versuch bis Dienstag und red nochmal mit der Stillberaterin
gast.1006501
3. Mär 2013 16:53
huhu,
ich meld mich auch mal wieder.
fabian geht es etwas besser. das inhalieren wird uns noch eine weile erhalten bleiben :|
@sahinmelek
fabian ißt recht regelmäßig
7:00 uhr 200ml 1er hipp
11:00 uhr ein glas gemüse-fleischbrei und ein paar löffelchen obst
15:00 uhr 200ml 1er
19:00 uhr 200ml 1er
22:00 uhr 200ml 1er
er trinkt nicht immer aus.
wir haben das löffeln als er so krank war ausgelassen und haben erst wieder angefangen. milchbrei werde ich erst so in 2 wochen anfangen.
@resie
die kleinen brauchen eine weile bis sie sich an den geschmack gewöhnt haben, das hat nix mit der reife zu tun. laric wird auch in einem monat das gesicht verziehen wenn du ihm karotte gibst. ;)
@3ermami
mittags ist besser weil der kleine bauch dann nachts nicht so schwer schufften muss, aber letztendlich ist es egal zu welcher tageszeit.
gast.1379110
3. Mär 2013 17:24
@astrid, also meinst du weiter geben? Von manchen hört man, dass die Kinder so begeistert essen,das verunsichert natürlich. Ich möchte ihn ja zu nichts drängen, achte nur, ich probier es mal, wenn er nun doch Interesse zeigt
gast.1006501
3. Mär 2013 18:06
@resie
laut hipp musst du deinem kind ein lebensmittel im schnitt bis zu 10 mal anbieten bis es akzeptiert wird.
fabian verzieht bei jeder neuen zutat das gesicht und nach ein paar tagen geht der schnabel nicht mehr zu wenn er den löffel sieht.
er bekommt jeden tag apfel und verzieht das gesicht beim ersten löffel aber wehe ich höre auf :lol:
bleib drann, wenn er garnicht mag dann bekommst du seinen mund nicht auf, glaub mir ;)
gast.1379110
3. Mär 2013 18:31
Mhh okay,ich red Dienstag trotzdem auch noch mal mit meiner Stillberaterin, also auf geht der Mund schon aber wenn er den Löffel im Mund hat, sitzt er erst mal mit dem Brei im Mund, der Mund bleibt geöffnet und er weiß erst mal nicht, was er machen soll, raus geschoben hat er heute nix, aber begeistert geschaut hält auch nicht, deshalb bin ich eben verunsichert.
3erMami
3. Mär 2013 22:47
ja davor habe ich auch noch angst mal schauen wie es bei ihr so wird, mal abwarten.
mache mir da aber keinen stress obwohl sie noch nicht so zum essen stielt und noch super satt wrid von der milch und nachts bombe durchschläft daher bin ich da unsicher aber wir wollen nächstes wochenende mal anfangen und versuchen mal schauen.

na morgen ist ja 15 uhr der termin bei der humangenetik bin schon mega aufgeregt.
vorher werde ich nochmal hier vorbei schauen und mcih dann gegen abend wieder melden amls chauen, hoffe ja immer noch das nichts ist und nur routinegespräch na mal schauen bin auf jeden fall ganz aufgeregt.
berichte euch dann mädels.
gehe auch ins bett maus ist gegen halb acht ins bett nach dem baden, mal schauen wie lange.

nacht
gast.1414386
4. Mär 2013 07:08
Bei uns sieht es so aus:

5.30 Stillen
10.30 Stillen
13.00 Gemüse-Fleischbrei Obstbrei zum Nachtisch oder später wenn er schon zu müde ist
17.00 Stillen
19.00 Abendbrei
21.00 Stillen

das 17.00 Stillen fällt aus wenn er Obst nach dem Schlafen isst!
Nachts kommt er gar nicht!

Der Herr will sich einfach nicht drehen ;) der arzt meint so große und schwere babys brauchen etwas länger, na mal sehen.
Er schreit jetzt nach dem Baden immer wie am spieß aber ich kann mir mittlerweile wirklich nur vorstellen dass er das macht weil er nicht aus dem wasser will!!??
sonst ist marlo weiter einfach nur bezaubernd :D schon wahnsinn wie verliebt man in sein baby sein kann!!
gast.1379110
4. Mär 2013 09:14
Guten Morgen,
sagt mal ab wann verändert sich denn der Stuhl, wenn man Beikost gibt, direkt schon bei ein paar Löffeln oder erst wenn man eine Mahlzeit komplett ersetzt hat? Laric hat zwar viel gepupst, aber kein Bauchweh oder so, also würde ich bisher sagen er hat die Karotte gut vertragen. Werde es heute auch probieren, da er mir das Abendbrot auch weg geguckt hat und rede aber morgen trotzdem noch mal mit der Stillberaterin.

Laric dreht sich wirklich nur noch, 2 Sekunden nicht hin geschaut und schwupp liegt er auf dem Bauch.

Er beobachtet alles ganz genau, deshalb setze ich ihn nun auch öfter in die Wippe, wenn ich etwas im Haushalt mache und nehme ihn mit, er findet das total spannend und und schaut genau zu.

Eine Freundin von mir ist nun auch schwanger und sie entbindet wohl September/Oktober, da habe ich schon gesagt, der 21.09. ist aber reserviert, da muss se notfalls Beine zusammen kneifen :lol: Hatten ja gehofft, dass es eher bei denen klappt, nun gut, dann sind die Zwerge 1 Jahr auseinander,ist ja auch nicht so schlimm, da können se trotzdem super spielen, meiner ist ja mit dem Nachbarsjungen auch etwas über 1 Jahr auseinander.

Ich bin auch so unglaublich verliebt in mein KInd, aber ich glaube ich brauche das gar nicht zu erwähnen,da ich hier ja nur am schwärmen bin :lol:
Laric wird leider immer lichter auf dem Kopf,obwohl schon Haare nachkommen,ich trauere total und hoffe, dass schnell alles nachwächst.

Heute ist hier strahlend blauer Himmel, deshalb werden wir das später nutzen und mit der Oma spazieren gehen. Wahrscheinlich kaufe ich dann auch noch ein paar Gläschen und wenn es mit Essen besser klappt, koche ich auch mal selber für Laric
3erMami
4. Mär 2013 10:39
ja hier auch strahlend blauer himmel und sonne zwar noch etwas kalt aber dennoch sonnig.
am nachmittag gehts ja los bei uns mal schaue wie lange wir brauchen, hoffe nicht zu lange denn dann wird sie irgendwann auch ungemütlich na mal schauen.
danach noch nen pakat abholen wenn ich schon untzerwegs bin lohnt sich das gleich.
naja werde euch heute abend dann berichten was beim termin rausgekommen ist bissle bammel habe ich ja nun gut.
wollte das ergebnis ja unbedingt wissen nun muss ich da durch hilft ncihts, aber das ist dann für alle eine erleichterung wenn wir das endlich wissen was sache ist.

also mädels viel spaß bei dem wetter, wir schreiben uns.
gast.1379110
4. Mär 2013 10:42
@3er Mami ich drück die Daumen, immer positiv denken das wird schon.

So ich versuche mich gleich noch mal an Karotte wenn Laric wach is. Gott dass das so eine Sauerei sein muss, hab nen ganzen Eimer voller Wäsche stehen, die ich in kaltem Wasser einweiche, damit die Flecken auch raus gehen :roll:
gast.1006501
4. Mär 2013 11:18
huhu,
bei uns ist knallblauer himmel bei 4 grad.
heute kann ich endlich wieder mit fabian raus, weil es keine minusgrade mehr hat. ich muss ja noch auch seine lunge aufpassen. morgen wieder zum kia zur kontrolle, ich hoffe es ist schon besser.
@3ermami
ich drück deiner maus die daumen!
@resie
ich ziehe jetzt schon immer mich vor dem füttern aus weil er mir schon sämtliche pullis versaut hat. essen tut er schön aber er muss ja durch die erkältung immer wieder niesen und husten :? da kann ich aufpassen wie ich will ich bin nach dem gläschen orange gesprenkelt :roll: da war pastinake besser die macht nicht so fiese flecken....
SahinMelek
4. Mär 2013 13:21
Ich würde ihm auch gerne den Brei mittags geben aber da ist meiner zu müde trinkt im halbschlaf seine Flasche dann schläft er auch es ist unterschiedlich mal bekommt er den Gemüse um 16 Uhr oder mal früher oder später das war nur ein Beispiel wieviel er isst. Er trinkt die Flasche auch nicht so gern deswegen war meine Frage ob ich mit dem Abendbrei schon mal anfangen soll vielleicht schläft er dann durch
3erMami
4. Mär 2013 17:55
So, komme schnell zum schreiben.

Wie ich ja berfürchtet hatte an hand des schreibens da ich termin machen soll.
leider hatten wir wieder pech, sie hat dass selbe wie sohnemann nicht weniger oder anders nein genau das selbe auch mit den verlusten von über 26 genen.
natürlich weiß man nicht wie es bei ihr werden wird da jedes kind ja eine andere entwicklung hat aber wichgtig ist auf jeden fall frühzeitige förderung, echt mist hätte mir so gewünscht das sie auch gesund ist einfach für das kind besser, nun nichts zu machen, wenigstrens weiß ich es diesmal eher und kann sie eher fördern nicht so spät wie bei sohnemann.

naja meine mama miente gleich wieder nun habe ich ja zwei solche kinder die förderung brauchen das würde ihr reichen das wäre ihr zuviel, soll mir bloß nciht noch eins anschaffen, das würde mir in der heutigen zeit reichen kam gleich wieder, hat die ncihts anderes im kopf`?
manche werden durch eine krankheit oder unfall behindertfinde das echt daneben wenn wäre es ja unser ding aber solch text....

na nun wisst ihr bescheid werde euch wies wieter geht die ärztin bekommt das ja auch und wie sie sich entwickelt auf den laufenden halten.

wollen erstmal abendbrot essen, bis später.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...