März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1541755
8. Mär 2013 21:39
Re: März Mamas 2013
oh wie schön herzlichen glückwund an neue mamis
gast.935488
8. Mär 2013 21:40
Hallo ihr lieben
Auch ich melde mich mal zu Wort. War lange Zeit nicht online und konnte somit nix zum besten geben. Mein ET ist eigentlich der 28.03. Aber ich bekomme am 18.03. einen KS. Gründe sind SS Diabetis, zuviel Fruchtwasser und fetale Makrosomie. Mein kleiner Mann wurde am Do vom FA auf 4200g geschätzt und einen KU von 36cm. Am Montag im KH haben sie auf 3990g und KU 36cm gemessen. Also schon ziemlich nah beieinander. Seit ca. 2 Wochen laufe ich mit extremen Symphysenschmerzen und teilweise vorzeitigen Wehen. Gut das mein Mann mittlerweile als Haushaltshilfe zuhause ist und mir so unsere Tochter (2 Jahre alt) oft abnehemen kann. Nur muss er nebenbei noch Kinderzimmer und Schlafzimmer renovieren (Wir sanieren unser Haus und aufgrund einer Erkrankung meines Mannes sind wir ca. 1 Monat n Rückstand). Also werden wir erstmal auf einer Art Buastelle wohnen. Wobei ees schlimmeres gibt.

Also ein bischen Angst vor dem KS habe ich schon, obwohl die erste Geburt auch in KS war. Allerdings mit Vollnarkose wegen Geburtsstillstand. Ist ja doch was ganz anderes als so geplant. Am DO muss ich zum Vorgespräch. Mal sehen was dabei raus kommt. Da wird der Zwerg ja nochmal vermessen.

Allen noch Kugelbäuchen eine schöne Kugelzeit noch...

Allen schon Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
StilvorTalent
9. Mär 2013 09:55
Herzlichen Glückwunsch an Aileen und mimi, manihr habt es schon geschafft. vielen von uns besteht es ja noch vor.

Geht es euch anderen denn auch so, dass ihr höllische Angst vor den Schmerzen habt?
gast.1580498
9. Mär 2013 10:19
Hey super!! Alles liebe an dinoli, aileen und mimi zur Geburt eurer kleinen maeuse!!
Bin mal gespannt wann es bei mir los geht!! ;) bin jetzt in der 38 ssw!! Kann es vor Aufregung kaum noch aushalten!! ;) sind denn jetzt ja theoretisch noch 14 Tage habe aber dass gefuehl es geht bald los hab immer schon Druck nach unten!! Fuehlt sich komisch an!! Mal gucken was der gyn am Montag sagt!! Ob der mumu immer noch zu ist? Sonst kann ich ja noch ein bisschen weiter schwimmen gehen! Dass fuehlt sich immer so toll an im Wasser sooo leicht!!
Wuensche euch noch dass ihr noch die Vorfreude und Aufregung aushalten koennt LG svenja und Mini liam 38+0
Finfish
9. Mär 2013 12:36
Huhu,

Wir kugeln noch, unser ET ist ja eigentlich der 29.03. aber gestern hab ich pünktlich zum Frauentag die ersten Wehen gehabt. Gebärmutterhals ist fast weg aber mumu ist noch zu.
Meine Hebamme meinte es könnte vlt die kommende Woche losgehen das wären 2 Wochen früher, das haben auch fast alle geschätzt. Am Donnerstag war ich frühs noch beim gyn zur kontrolle und da war nix auf dem CTG zu sehen. Nachmittags muss das angefangen haben. Tja auch heute hab ich noch die Wehen aber sie sind sehr unregelmäßig und auch noch nicht stark genug, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich wünsche allen Neumamis viel spaß mit ihren Zwergen :) und allen bei denen es nun losghet alles gute für die Geburt.

lg Fin und Klein Liam
gast.1531253
9. Mär 2013 13:51
@StilvorTalent, Ja ich hab auch panische Angst vor den Schmerzen! Aber ich weiß auch nícht, wie ich zB reagieren würde, wenn mir die Ärzte sagen würden, dass ein Kaiserschnitt sein soll. Also ich hab keine Ahnung, wovor ich mehr Angst habe. Vor den Schmerzen oder vor der PDA.
Aber wir werden das schon schaffen. Es haben schon so viele Frauen geschafft, da schaffen wir das auch. Und wir wissen ja, wofür wir die Schmerzen haben. :-) Nachher ist alles vergessen.

Ich habe am Montag den letzten Arzt Termin. Bin schon gespannt, irgendwie hoffe ich ja, dass sie mir sagt, dass es bald losgehen könnte. So wie es nämlich am Dienstag ausgesehen hat, werde ich noch bis zum ET durchhalten müssen. ggg Außer es geht wirklich so schnell, mit den Wehen und das der MuMu aufgeht, dass es überraschend wird. :-)

Ansonsten gehts mir gut, außer, dass ich alle 15 Minuten am Tag auf die Toilette muss, weil meine kleine Prinzessin schon so auf die Blase drückt. Aber sie bewegt sich noch immer sehr viel. Was mittlerweile teilweise schon sehr schmerzt. Aber andererseits bin ich da auch beruhigt, dass sie sich bewegt :-)

Die letzten 18 Tage werde ich noch schauen, dass ich sie genießen kann, aber ich habe irgendwie Angst, dass ich die Zeichen nicht deuten kann, wenn es wirklich los geht. Und vor allem habe ich Angst, dass es genau dann los geht, wenn ich zB einkaufen bin oder mich mit Freunden treffe bzw alleine daheim bin :-) Aber ich kann nicht für die nächsten 2,5 Wochen einen Babysitter engagieren. gg

Ich wünsche den Mamis, bei denen es bald losgeht alles Gute und ihr werdet es schon schaffen! Denkt euch, je stärker die Wehen sind, desto schneller habt ihr eure kleinen Zwerge in den Armen!

Und den anderen Mamis wünsche ich, dass sie die letzten Tage/Wochen noch genießen können! :-)

GLG
gast.1506145
9. Mär 2013 18:53
:D
♥lichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis. ;) Vorallem an Aileen. ;)

Es grüßt die Wolke, die nämlich auch einen Colin zur Welt gebracht hat. :lol:

Allen anderen noch eine tolle Restkugelzeit. Jetzt geht's ja hier "Schlag auf Schlag". :D
aileen_grimm
9. Mär 2013 20:39
Vielen lieben dank ;););)

...2tage is unser Prinz jetzt u er is so bezaubernd, wir sind total verliebt!!
Und n Geburt is echt krass u natürlich tut es weh aber wenn ein der Engel auf die Brust gelegt wird u die großen kulleraugen einen anschauen is nicht alles vergessen aber das kann man Nicht beschreiben u das macht sooo stolz!!!
gast.1501827
9. Mär 2013 20:56
Ich habe auch ein bisschen bammel vor der geburt. Habe noch 10 Tage und ich weiß nicht, ob die Kleine sich denn mal wieder ins becken begeben hat. :( Sie lag erst drin und letzte Woche davor. naja, am Montag bin ich dann schlauer, wenn ich den Gyn-Termin habe. Dann wird auch entschieden, ob ch spontan ider per Kaiserschnitt entbinden werde. Ich hatte mich bis letzte Woche so auf die Spontane Geburt gefreut, da mein erstes Kind ja per ungeplantem Kaiserschnitt zur Welt kam. Und diesen Druck nach unten habe ich auch schon eine ganze Weile jetzt und auch mal Wehen, aber nichts ganzen irgendwie. mal sehen......
an alle mal Liebe Grüße....
AngermannAngelika@gmx.at
9. Mär 2013 21:40
hallo!

gratulation an alle neu mamis. wünsch euch alles gute für eure familien.
wir kugeln immer noch. am montag wäre geplanter entbindungstermin, da ja meine kleine maus shcon so groß und schwer ist (ca. 53 cm und ca. 4400 g , das waren die werte vor 2 wochen) wird am montag entschieden ob eingeleitet wird oder ein plankaiserschnitt gemacht wird, hoff das das dann am montag oder dienstag passiert. kann es kaum noch erwarten. mein mann auch nicht, jeder ruft schon an und fragt, ob die kleine da ist. sind beide schon total aufgeregt.
annalena rührt sich zwar in den letzten 2 tagen um vieles weniger, sie hat ja auch keinen platz mehr, aber kommen will sie anscheinend trotzdem nicht. hab überhaupt keine anzeichen, dass es los geht. ab und zu leichte wehen, bin sogar 7 km gegangen und es hat überhaupt nichts genützt und gehh weiterhin fleißig treppensteigen und 2 x täglich spazieren, aber es nützt überhaupt nichts.
allen, die noch wie ich kugeln alles gute und den neumamis natürlich viel freude mit euren kleinen mäusen.
lg angelika und krümel annalena
StilvorTalent
10. Mär 2013 16:41
Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt das Wochenende gut überstanden?

Ich hätte da mal ne Frage an unsere bereits März-Mamis. Wie war das denn bei euch nun mit der Gewichtszunahme? Wie viel hattet ihr denn vor der Schwangerschaft und zum Schluss und wie viel war denn bei euch direkt nach der Geburt runter? Ich hab bereits 18,2 kg zugenommen. Hoffe das wird nun in den letzten 3 wochen nicht noch mehr und bin sehr gespannt wie sich mein Gewicht nach Geburt verhalten wird.

Ich hoffe dem Rest von euch noch nicht Entkugelten geht es gut?
Mir soweit ja nur, dass ich in den letzten Tagen wieder vermehrt Sodbrennen habe,mich immer matter fühle und mir ständig übel ist. Ich denke, das sind nun langsam die Vorankündigungen für die bevorstehende Geburt. Irgendwo hab ich sowas schon mal gelesen. Heute bin ich ja bei 37+2 und nen bisschen Zeit ist da ja doch noch, bis der kleine das Licht der Welt erblicken wird.

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Sonntagnachmittag.
gast.1234148
10. Mär 2013 17:14
Ich wehe seit heute morgen durch die Gegend.
Ist aber nichts ganzes und nichts halbes.
So richtig Abstände kann ich auch nicht rausfinden. Irgendwie ziehts immer.
Waren schon heute im KH um noch mal zu schauen wie der kleine liegt.
Im Moment passt es aber nachdem er noch etwas mehr Fruchtwasser hat ist er in dieser Hinsicht sehr beweglich.
Mir ist kalt und habe gerade den Heizlüfter ins Wohnzimmer gestellt.
Bei dem Wetter geht ja die Heizung nicht.
Mein Sohn will die ganze Zeit adda. Jetzt ist mein Mann mit ihm noch mal zu Oma gefahren.
nigl1
10. Mär 2013 17:37
Hallo zusammen ich melde mich auch wieder mal :)

Ich Kugel auch noch :-) bin jetzt 38+1 am Freitag war unser kleiner 49 cm groß und 3120 Gramm schwer :-)

So geht's mir gut habe nur wenig Schlaf weil sobald ich im Bett liege tun mir die Rippen so weh weil er genau drauf drückt ;-) bin jetzt ganz ehrlich schon froh wenn's vorbei ist :-)

Wir freuen jetzt schon so auf den kleinen :-)
Tine21@web.de
10. Mär 2013 17:49
@stilvor: ich bin mit 80 kilo in die ssw gestartet. Habe während der ssw 5, 6 kilo zugenommen. Unser kleiner ist jetzt 2 wochen alt (kam am 22.02) direkt nach der geburt habe ich nur noch 78 Kilo gewogen. Heute morgen zeigte mir die waage 76 kilo an :)
Ich habe nach der geburt genauso weiter gegessen wie in der ssw. Habe mich von Anfang an immer gesund ernährt. Mal schauen ob ich noch mehr abnehme :)
Cellimaus90
10. Mär 2013 20:35
Hey Richy,
das mit dem Renovieren kenne ich leider auch zu gut, da wir uns im letzten Jahr ein altes Haus gekauft haben, momentan sind wir an der Planung für eine neue Treppe, ich habe mir das wirklich leichter vorgestellt. Es gibt ja schon wahnsinnig viele Materialien dafür und ich kann mich nicht entscheiden. Ich werde dazu mal noch etwas lesen, http://www.treppen.info ist ne gute Seite zu dem Thema.
668 Beiträge
loading 19541...