Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
3erMami
6. Dez 2012 00:01
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
@vanessa: mir sagte man man soll babys garnicht sio oft baden da sie sich ja noch nicht schmutzig machen und das auch schädlich für die haut wohl ist ich wasche sie ja jeden tag und einmal die woche wird gebadet finde das ist doch auch ok.

naja auch gebvrauchte sachen von anderen finde ich nicht schlimm, man wäscht sie doch nochmal durch und dann ist doch alles wieder schick und sauber, sehe da nun also nicht so das große problem.

heute ist die nacht wieder zum tag gemacht die anderen tage klappte es gut und heute geht sie einmgfach wieder nicht ins bett aber das ist meistens so wenn ich nächsten tag was vor habe oder was ansteht.
Irina_Tobias
6. Dez 2012 06:24
Guten Morgen :)

Wir waren ja gestern bei meinen Eltern & ich finde es so extrem süß wie verliebt sie in die 2 Jungs sind. Wenn mein Papa von der Arbeit kommt reisst er mir Benni regelrecht aus der Hand & wenn er mit Baby knuddeln fertig ist haut er sich zu Tobias auf den Boden & spielt mit ihm :D Ich finde das total traumhaft. Mama hat dann einen auf Nikolaus gemacht ... Tobias bekam ein Sackerl mit Süßem, Mandarinen, Nüssen, neue Malstifte & ein kleines Traktorspielset & Benni bekam ein Minimobile für den Kinderwagen :)

Heute ist Tobias daheim (seit 5:30 wach :roll: ) & am Nachmittag ist der Kindergeburtstag. Bin gespannt wie das wird.

Da hab ich gestern doch glatt "Baby's-kleines Wunder-großes Glück" versäumt :( Und wieso? Ach, ich könnte mich schon wieder so über meinen Freund aufregen ... aber ich lass es lieber. Ich glaube wir müssen uns mal ernsthaft zusammen setzen & darüber reden was wichtiger ist ... die Kinder oder sein Computer :evil: Benni war gestern wirklich viel wach & ist dann erst um 23 Uhr eingeschlafen ... ich durfte abends alles alleine machen ... und der liebe Herr merkt garnicht wie ich mich teilweise zerreissen muss um beiden gerecht zu werden :x Aaaaaber was solls ...

@Vanessa: Ja ich hab nen großen Mann :D Er war bei der Geburt schon 56cm & mittlerweile ist er 64cm groß. Kleidergröße 62/68 passt jetzt. Der Schianzug am Foto ist Größe 74 ... da kann er noch gut reinwachsen, aber die Schwiegermum hat den gesehen & musste ihn kaufen :D
Wir fahren übrigens einen Peugeot 206+ (meine kleine Perle :D) & einen Renault Grand-Espace als Familienkutsche ;)

So ... dann starten wir mal in den Tag :)
Lg
gast.1400682
6. Dez 2012 08:54
Guten morgen Mädels!

@ Resie mir geht es genauso ich bin so verliebt in meinen kleinen Engel knutsche ihn auch ständig ab und freue mich über jeden kleinen entwicklungsschritt den er macht. Bevor ich Mama wurde dachte ich immer toll worauf die Mütter stolz sind und jetzt sitze ich selbst im Wohnzimmer und schreie "Schaaaatz guck schnell er greift nach dem Mobile!!!" :lol:
Ach wenn er weint sie er so süß aus (naja zumindest die ersten 30 Sekunden :lol: )

@ Irina würde auch mal mit deinem Mann reden. Ich glaube das liegt einfach in deren Natur das die sowas nicht mitkriegen meiner ist auch so. Neulich stehe ich im Flur , brüllendes Kind auf dem Arm, Bh offen, Milch läuft raus , ich seinen Schnuller falschrum im Mund und was macht mein Mann?? Macht die Tür im Bad zu weil er seinen besten Freund sonst am Telefon nicht versteht :evil: :evil: Der durfte sich was anhören danach.

@ Oktobermami Deine Tochter ist ja zuckersüß :D

@ all meinem kleinen Mann geht es nun besser. Von dem Soor ist nix mehr zu sehen aber ich muss das Mittel ja trotzdem noch 2 Tage geben. Gleich werde ich alle Nuckis entsorgen. Außer seinen allerersten den hebe ich auf. Ich habe zu meiner Konfirmation auch damals meinen ersten Schnuller vergoldet bekommen das finde ich eine süße Idee.
Gestern abend hatte er aber schlimmes Bauchweh und wegen dem Pilzmittel habe ich mich nicht getraut ihm auch noch die sab Tropfen zu geben. Er tat mir so leid =( Aber mit Fliegergriff und Körnerkissen ging es dann auch so nach 2 Stunden weg...
Die Stillabstände werden langsam aber sicher größer er schafft meist 3,5 bis 4 Stunden manchmal sogar 5. Die letzten beiden Nächte musste ich 2 mal hoch. Es geht aufwärts =)

So nun muss ich noch was tun meine Freundin kommt gleich zum Frühstück und nachher Schwiegereltern - volles Programm heute.

Wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag
gast.1363882
6. Dez 2012 10:13
Guten Morgen Mädels

@irina: Hat Tobias heute Geburtstag? Oder seid ihr eingeladen?

@danielSteffi: Schön, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht. Die ersten Schnuller habe ich auch aufgehoben.Und die Sachen mit denen die Mädels aus dem KH nach Hause kamen. Klara passt in das Oberteil noch rein, der Strampler ist mittlerweile zu klein, der kommt schon in die Kiste.

@all: Unsere kleine Maus ist auch voll süß und so zufrieden :D

Ja, die Große hat wirklich ihre süßen und tollen Momente.Da könnte ich platzen vor Stolz auf das was sie mit ihren gerade drei Jahren alles kann :D
ABER es geht auch ganz anders und das auch öfter am Tag. Da hätte ich dann ein Kind zu verschenken ;) (aber nur kurz, wenn sie wieder lieb ist müsst ihr sie wieder her geben :lol: )

Da schläft Klara mal am Vormittag und ich hocke vor dem PC und liege nicht auf dem Sofa und schlafe auch :evil: Ich bin ja auch mal nur zu blöd ;)

Lieben Gruß
Katharina
Irina_Tobias
6. Dez 2012 14:07
@Oktobermami: Nein, Tobias hat erst Ende März. Sind heute bei unsrer Nachbarin eingeladen ... die Kleine ist heute 3 & es wird groß gefeiert ... Nikolaus kommt auch vorbei :D

Ich hab Benni heute das erste Mal für 2 Stunden abgeben bei der Oma ... bin mit Tobias zum Frisör & wollte mir den Stress mit 2 nicht antuen. Der Kleine war aber total brav & friedlich :)

Jetzt fahren wir dann den Papa holen & um halb 4 beginnt die Party ;)

Schönen Tag euch
3erMami
6. Dez 2012 14:43
Zum glücvk kann ich die babysendung immer aufnehmen da ich auch nie dazu komme sie anzzuschauen aber es ist eben richtig spannend, gerade da es dort spielt wo ich entbunden habe, da hat man noch eionen ganz anderen betzug dazu.

euch allen einen schönen nikolaus, mauselchen ist heute der weihnachtswichtel mal schauen ob ich nachher mal fotos hochladen kann, sie hat es gut gemacht und sieht in dem outfit einfach nur goldig aus:-)
das ist mal was anderes und passt zu weihnachten, ein richtiger kleiner weihnachtswichtel.
3erMami
6. Dez 2012 16:16
gast.1363882
6. Dez 2012 20:34
Guten Abend Mädels,

@irina:wie war die Party?

@all: Klara und Antonia schlafen und ich habe heute auch schon ganz viel Hausarbeit erledigt. Morgen um 4Uhr muss mein Mann aufstehen und dann zur Weiterbildung. Samstagabend kommt er wieder. Samstagvormittag habe ich einen Frosörtermin und gebe das erste Mal beide Mädels in die Hände unserer tollen Babysitterin. Bin gespannt aber auch sehr zuversichtlich, dass das gut klappt. Klara ist so pflegeleicht und unsere Babysitterin eine total entspannte.Sie lässt sich auch von Antonias Anfällen nicht aus der Ruhe bringen.Da ja morgen nochmal Kindergarten ist, bin ich total zuversichtilich, dass ich die zwei Tage recht gut überstehe ;)
Uiuiui, den Nikolausteller von meinem Mann und mir habe ich gleich fast alleine platt gemacht :shock:

Schlaft gut ihr lieben
Irina_Tobias
6. Dez 2012 21:44
Guten Abend :)

Wir haben beide Kinder im Bett :D Bin recht zuversichtlich das es Benni wieder bis morgen früh aushält, er war nämlich laaaange munter & es gab viel zu sehen *hihi* Tobias ist sowieso schon beim Zähne putzen fast eingeschlafen.

Die Party war schön, aber anstrengend :D Waren ein Haufen Kinder & es wurde geschrieen, gelacht, gewirbelt ... Tobias war anfangs total überfordert obwohl er die meisten Kids eh schon kannte. Aber er ist es nicht gewohnt mit so vielen auf einmal zusammen zu sein. Aber er ist schnell aufgetaut ... Nikolaus hat 2 Krampusse mit gebracht die aber nicht in die Wohnung durften ... er hat sich sogar getraut 2 mal schauen zu gehen, aber lieber war's ihm schon als sie die Masken mal abnahmen.

Weil mich gerade eine Deutsche bei Facebook fragte was den ein Krampus sei...gibt es sowas in Deutschland nicht? Oder nennt man das bei euch anders?

So, wünsch euch noch einen schönen Abend :)
gast.1074904
6. Dez 2012 22:01
Huhu!
Waren heute wieder beim Arzt zur Gewichtskontrolle. Sie hat das Gewicht zu gestern gehalten, was schon mal positiv ist. Sollen jetzt weiter beobachten und wenn sie noch mal bricht oder Durchfall hat, sollen wir wieder kommen oder gleich in die Klinik. Heute hat sie zum Grück nicht mehr gebrochen.
Mir gehts auch schon besser, konnte wieder was essen.

@irina: Also ich kannte den Begriff Krampus nicht. habs mal gegoogelt und denke so was gibts hier nicht. Aber ich wohne eh in dem Teil Deutschlands in dem der Nikolaus nicht persönlich kommt. der kommt heimlich nachts und packt was in die Schuhe. Dafür kommt dann der Weihnachtsmann am 24. Aber ich denke wir brauchen dieses Jahr noch keinen. Jakob hat ziemlich Ansgt und ist jetzt immer schon hinterm Sessel verschwunden, wenn es bei uns klingelt. Wenn er sich vergewisert hat, dass es nicht der Weihnachtsmann ist, kommt er wieder vor. :roll:
Schönen Abend noch!
gast.1363882
7. Dez 2012 09:23
Guten Morgen,

@irina: ich kannte den Krampus, bis ich nach Bayern gezogen bin auch nicht. Als ich Kind war, kam der Nikolaus über Nacht, heimlich. Wenn er allerdings doch mal Zeit hatte persönlich vorbei zu kommen hatte er einen Knecht Ruprecht dabei.
Dann habe ich auch mal in einer Region gelebt, da kam er ganz alleine.
Schön finde ich, wenn der Nikolaus auch wie einer aussieht (mit Mitra und Stab) und nicht wie der Weihnachtsmann.

Kommt zu euch das Christkind oder der Weihnachtsmann? Zu uns kommt das Christkind.

In einer Woche geht es endlich los, da werde ich die letzten Sachen ins Auto packen :D Ich freu mich so. Hoffentlich bleiben wir gesund.
Klara liegt auf dem Soaf unter ihrem Spieletrapez und quatscht die ganze Zeit. Mein Gott was die allles zu erzählen hat :lol:

schönen Tag euch und weiter Gute Besserung an Lefa und Maus
Irina_Tobias
7. Dez 2012 10:56
@Oktobermami: Bei uns kommt natürlich das Christkind :) Der Nikolaus gestern sah wirklich wie einer aus. Und die Krampusse hatten tolle Holzmasken & keine billigen aus Gummi :D Ja ich schreib da immer so fröhlich drauf los & denke nicht das es ja von Region zu Region unterschiedliche Bräuche gibt & das ihr den Krampus vielleicht garnicht kennt :lol: Aber für was gibt's google ;)
gast.1400682
7. Dez 2012 11:02
Guten morgen Mädels!

@ lefa schön, dass es euch besser geht.

Ich kannte den Krampus auch nicht. Ist ja echt gruselig kein Wunder das manche Kinder Angst vorm Nikolaus haben =) Bei uns kommt der Nikolaus alleine bei Nacht mit seinem Esel man stellt ihm einen Teller mit Brot oder Keksen und Zuckerstückchen für den Esel hin. Wenn man lieb war wird der Teller mit Süßigkeiten gefüllt wenn nicht kriegt man eine Rute hingelegt ( an der sind aber auch oft Bonbons dran). Und an Heiligabend kommt der Weihnachtsmann.

Der Tag gestern war sehr anstrengend. Der kleine hat viel geweint weil er Bauchweh hatte vermute wieder von dem Gel. Das habe ich jetzt auch abgesetzt nachdem es 1 Stunde nachdem er es heute morgen bekommen hatte wieder anfing. Ich werds ja sehen etweder kommt ein Rückfall oder nicht.- Mag ihn jetzt aber nicht mehr quälen. Dann bin ich gestern abend nochmal raus mit ihm weil er nur gebrüllt hat ich komm mit ihm nach Hause er war gerade eingeschlafen da kommen meine Schwiegereltern und machen ihn wieder wach :evil: :evil:
Und dann waren die erstmal 3 Stunden da dann mussten wir sie regelrecht rausschmeissen weil mein Mann ins Bett musste. Naja was soll man machen. Gucke echt schon gegen Heiligabend an. :?

Sagt mal hat eine von euch ein Tragetuch? Wenn ja ist das gut? Tamino ist so gerne in der Bauchtrage aber die sitzt so doof abends habe ich tierische Rückenschmerzen. Ich glaube ein Tuch wäre vielleicht besser weil es sich dem Körper besser anpasst.

Schönen Tag euch
Sagt
Marie-2012
7. Dez 2012 11:47
Hallo zusammen,

Kann das sein das meine kleine (9 Wochen) jetzt schon anfängt mit zahnen?
Wie ist das bei euch?

LG
Irina_Tobias
7. Dez 2012 12:13
@Marie: Mir kommt bei unserem Kleinen vor das ihm die Zähne auch schon etwas ärgern ... kann ja sein das sie schon anschieben. Sehen tut man bei ihm aber noch nichts. Er sabbert jedoch sehr viel ...
Unser Großer bekam erst mit 8 Monaten seine ersten 2 Zähnchen ... bin gespannt wann's bei Benni dann richtig los geht.

Benni wurde heute munter & hatte ne richtig angepfefferte Windel ... es kam ihm schon oben beim Bauch raus :D Er ging dann mit Papa in die Dusche ... es war so süß. Ich hab ihn ausgezogen, die Windel weggemacht & erstmal das ärgste beseitigt ... er lag die ganze Zeit da & hat mich angegrinst :lol: Jetzt hat er brav getrunken & ist wieder eingeschlafen ... wollten eig. noch einkaufen bevor wir den Großen von der Tagesmutter holen, aber da haben wir den Vormittag doch etwas vertrödelt.

Erstmal gucken was es zu Mittag geben wird :)
Lg
998 Beiträge
loading 19543...