Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Baby42012
8. Jul 2012 22:12
Re: Aprilmamas 2012
:) danke Mirjam
na ja, wenns in einer Woche noch immer nicht klappt, dann würd ich meinen, lassen wir das....
soll jetzt nicht negativ klingen, aber ich stress mich damit nicht und wenn keiner mag, ja dann machen wir das nicht oder eben nur ein paar die Lust dazu haben 8-)

wünsche euch allen einen guten Wochenstart
gast.1080102
8. Jul 2012 23:09
Babytreff - Aprilmamis 2012

* Baby42012 (Ulli) mit Tochter Mia Sophie - Wohnort Grünau / Österreich
* Mirjam mit Sohn Aaron- Wohnort Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
* Freyana(Marie)+ Mann mit Madison Summer und Jason Connor(fast 2) - Flensburg(S-H) / Deutschland (evtl.)
* Boomer (Andrea) mit Lasse und Ove - Bockhorn / Deutschland
* Crissy&Marco mit Jupp, Theo(8), Leon(9) und Timo(10) - Wohnort Groß Lukow (Mecklenburg)/Deutschland
gast.1314384
8. Jul 2012 23:13
* Freyana(Marie)+ Mann mit Madison Summer und Jason Connor(fast 2) - Flensburg(S-H) / Deutschland (evtl.)
* Crissy&Marco mit Jupp, Theo(8), Leon(9) und Timo(10) - Wohnort Groß Lukow (Mecklenburg)/Deutschland
* Nicki12.05 mit Leon Jason Wohnort Raum MK in NRW

ob ich mitkommen kann hängt vom ort und datum ab. muss etwas aufs finazielle achten :oops: dieses jahr liegt bei uns noch hochzeit und umzug an
gast.917400
9. Jul 2012 06:22
*Wonny1980 mit Lennox-evtl. alle (2,11,14)- + Mann - Wohnort Raum Kiel (S-H) / Deutchland (evtl.)

Guten Morgen ;-)

unser WE war mal wieder sehr schön ;-)
Gestern hatten wir suuuuper Wetter und haben erst ne Runde übern Flohmarkt gedreht und zu Hause sind wir dann ab in den Pool ;-) herrlich..Abends hatten wir dann gerade den Grill an, als es plötzlich aus heiterem Himmel angefangen hat zu stürmen und regnen...Zuerst stand mein Mann noch mit Sonnenschirm am Grill aber als dieser sich fast selbstständig machte haben wir es aufgegeben :lol: :lol: Da ist natürlich so ein kleiner Grill einfacher den man eben mal umbauen kann unters Dach....etwa komplizierter beim Steingrill :lol: ...

Ansonsten ist alles super...meine Raupe hat auch angefangen Gläschen zu futtern ;) hab` s mal getestet und er verträgt es super und es schmeckt ihm. Er bekommt aber immer nur 4-5 Löffelchen Karotte oder 4-5 Löffelchen Apfel-Banane. Ausserdem hab ich von Aptamil Grießbrei gekauft den liebt er auch. Er bekommt das allerdings nur vormittags weil ich noch ein bisschen vorsichtig bin bzgl. Bauchweh...Tja ansonsten schläft er immernoch brav durch. Auch jetzt schlummert er noch ganz lieb mit seinem Bruder um die Wette (seit gestern abend 20 Uhr) ...

Ih werde jetzt mal schnell noch aufräumen und meine Waschmaschine anmachen :-)

Also bis dann,....Euch allen einen schönen Tag ;)
Elfinchen2011
9. Jul 2012 11:25
wonny1980 hat geschrieben:
> * Baby42012 (Ulli) mit Tochter Mia Sophie - Wohnort Grünau / Österreich
> * Mirjam mit Sohn Aaron- Wohnort Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
> * Freyana(Marie)+ Mann mit Madison Summer und Jason Connor(fast 2) -
> Flensburg(S-H) / Deutschland (evtl.)
> * Boomer (Andrea) mit Lasse und Ove - Bockhorn / Deutschland
> * Crissy&Marco mit Jupp, Theo(8), Leon(9) und Timo(10) - Wohnort Groß
> Lukow (Mecklenburg)/Deutschland
> * Nicki12.05 mit Leon Jason Wohnort Raum MK in NRW
> *Wonny1980 mit Lennox-evtl. alle (2,11,14)- + Mann - Wohnort Raum Kiel
> (S-H) / Deutchland (evtl.)
>* Elfinchen (Jennyfer) + Mann mit Leonie (fast 4) und Maja - Hunsrück/Rheinland-Pfalz

Guten Morgen,

das mit dem Treffen hört sich aber gut an :) . Es währe nur gut, wenn man das evtl. im Oktober machen könnte, da ist es nicht mehr so heiß und da einige ja weit zu fahren haben währe das für die Kids nicht noch eine zusätzliche Belasstung.

Wo ist nur unser Sommer geblieben :roll: ?! Bei uns ist es nur noch grau und nass. Selbst unser Hund hat keine Lust mehr spazieren zu gehen.

Obwohl Maja schon gute 200ml verputzt, habe ich das Gefühl, das sie nicht mehr richtig satt wird. Jedes mal, wenn die Flasche leer ist, fängt sie schrecklich an zu weinen. Ich habe schon probiert auf die 1. umzustellen, aber da fing sie gleich wieder an zu spucken. Deswegen sind wir wieder zurück zur AR Nahrtung. Ab wann habt ihr angefangen Gläschen zu füttern? Denn meine Hebamme meinte ich solle dies in der 18. Woche erst geben. Maja ist aber morgen erst 11 Wochen alt.
gast.1325576
9. Jul 2012 11:52
Kann ich nix zu sagen, ich Stille voll...

Findet ihr nicht auch, dass wir schon lange keinen so schönen April mehr im Juli hatten?

Ich kann mich Elfinchen nur anschließen, lange Autofahrten mit Baby erst ab Herbst :)
gast.1455181
9. Jul 2012 12:12
* Freyana(Marie)+ Mann mit Madison Summer und Jason Connor(fast 2) -> Flensburg(S-H) / Deutschland (evtl.) > * Boomer (Andrea) mit Lasse und Ove - Bockhorn /Deutschland
* Crissy&Marct Jupp, Theo(8), Leon(9) und Timo(10) -Wohnort Groß > Lukow (Mecklenburg)/Deutschland
*Wonny1980 mit Lennox-evtl. alle (2,11,14)- + Mann -Wohnort Raum Kiel > (S-H) / Deutchland (evtl.)
* Elfinchen (Jennyfer) + Mann mit Leonie (fast 4) und Maja -Hunsrück/Rheinland-Pfalz
* ostsee-mama (Anika) mit Finn Luca und Mann aus Grömitz (Ostholstein) / S-H (evtl)

Hallo!

Also bei uns kommt es auch darauf an, wann es stattfindet. Mein Mann hat im Oktober Urlaub, aber wir haben schon was geplant.. Evtl ließe sich das auch irgendwie verbinden. Bauernhof finde ich super, wobei Jugendherberge auch nicht schlecht ist.. ich finde, dass ist eine super Idee mit dem Treffen.. auch wenn ich erst vor kurzem dazu gestoßen bin ;-)

Stimmt, tolles April-Wetter im Juli :D

Ich stille auch.. aber unser Sonnenschein bekommt noch Milch dazu.. reicht bei mir leider nicht immer :-(

Liebe Grüße!
Maxfrosch
9. Jul 2012 13:21
Hallo ihr Lieben!

Ich werd wohl zu dem Treffen nicht kommen. In 4 Wochen geh ich ja wieder arbeiten. Wir sind auch grade in der "heißen" Phase beim Bau, da wär mein Mann bestimmt nicht begeistert wenn ich weg fahre.

Hannes ist immer noch zufrieden und glücklich mit seiner Milch-Möhren-Pampe. Hat letzte Nacht von 21-8Uhr geschlafen! Werd jetzt noch 2 Tage mit Flasche füttern und dann werd ichs mal mit dem Löffel versuchen.
Ich denk auch er bekommt Zähne. Die kleine Hand ist nur noch im Mund. Wär ein bißchen zeitig, aber vielleicht schießen die auch nur in den Kiefer ein.
Und Hannes hat sich gestern Abend auf dem Sofa das erste Mal gedreht! Er lag auf dem Bauch und hat den Papa bestaunt, da gings auf einmal auf die Seite. Der hat sich vielleicht erschrocken! :lol:
Aber ansonsten ist er immer noch ziemlich faul.

Das Wetter bei uns ist jetzt nicht so schlecht, Sonnenschein aber extrem windig. Aber für meine Wäsche natürlich optimal! Zwei Stunden draussen und alles ist trocken.

Werd mich jetzt auf den Weg machen und Max abholen und noch schnell einkaufen.

Bis später ihr Lieben!
Baby42012
9. Jul 2012 14:07
Hallo...

ja das Treffen werden wir auf Ende Oktober oder gar erst Anfang November legen, in der Hoffnung, dass da dann noch kein Schnee liegt :lol: wenn das Wetter so weitermacht...
und lange Fahrten im Auto gehen allemal, auch wenns sehr heiß ist, meistens haben dann nur die Eltern kein Durchhaltevermögen :lol: so wie es bei uns war...Mia hat das alles super weggesteckt, aber stimmt schon, anstrengend war es dennoch und so sind wir zurück über Nacht gefahren

wie dem auch sei, ich gebe euch dann mein Angebot bekannt und dann können wir entscheiden wer kann und wer nicht...
@Maxfrosch: stimmt, du willst ja bald wieder arbeiten gehen, jammerschade

ansonsten gibt es bei uns nix Neues, die Nacht war ziemlich heftiges Gewitter und da wir dicht in den Bergen wohnen, habe ich die Blitze sehr nah über den Gipfeln gesehen und mein Schlafzimmer war jedes mal hell erleuchtet....
Mia entdeckt nun immer mehr und findet langsam alles lustig...richtig schön, wenn sie schon nach Dingen greift :-)
sie spuckt mal wieder sehr viel, da sie ganz schön zahnt...jammert deswegen eigentlich kaum, aber hat immer die Finger so weit im Mund
wir haben jeden Tag fast den gleichen Ablauf und das klappt ganz gut, mal hat sie Tage wo sie nicht viel schlafen mag oder eben wo sie nur schläft und so gehts dahin...
soey82
9. Jul 2012 14:22
huhu, hab auch wieder kurz zeit...

also ist lieb, dass ich als märz-frühchen-mami trotzdem zum treffen kommen dürfte, aber bei uns wird das wohl eher nichts.
irgendwie hab ich so viel um die ohren (haus suchen, termine termine termine uvm.) und mein mann kann auch nicht auf den kleinen verzichten. er liebt ihn abgöttisch...
leider kann er im herbst bis weihnachten nicht mehr frei machen (hat jetzt einen monat elternzeit juli/august und im september/oktober dann nochmal).
außerdem gestaltet sich das mit der bahn hier schwierig, ich glaube ich müsste über die schweiz fahren.

ansonsten haben wir volles programm.
zähnchen - händchen im mund und weinen, der arme..., spucken (reflux) - können keine AR nahrung geben weil es die nicht als HA gibt, leicht erhöhte temparatur, schlafen - nur nicht im bettchen, quengeln, kuscheln uvm.
aber so vergisst man wenigstens nicht, dass man jetzt mama ist...
er isst immernoch recht wenig aber das ist okay, er nimmt ca. 100 g pro woche zu das ist ausreichend
ich hab keine ahnung wann ich mit beikost anfange. evtl. in 3 wochen oder in 2 monaten. sind uns da unschlüssig.
auf der einen seite reicht ja die milch aus. auf der anderen seite hätte er evtl. mehr spaß beim essen und ggf. auch weniger reflux. aber er trinkt ja auch zusätzlich keine flüssigkeit.
also ich hab kein plan was ich machen soll.
Maxfrosch
9. Jul 2012 15:20
@soey: Ist die AR Nahrung nicht Hypoallergen? Also ich hatte mal die andere, gegen Blähungen und da stand draquf das die auch für Babys ist die HA Nahrung brauchen. Ich hab die Hannes dann auch gegeben.
gast.1325576
9. Jul 2012 19:09
Also ich werde wahrscheinlich mit meinem Mann kommen... Weil wir uns ja tagsüber nicht viel sehen und dieses Jahr auch nicht zusammen wegfahren.
soey82
9. Jul 2012 20:03
@maxfrosch
der kinderarzt sagte mir heute, dass pro ha was anderes ist als HA-Nahrung und es AR-Nahrung nicht als HA gibt. Ich glaub auf normaler Pre Nahrung steht auch der beisatz pro ha drauf...
gast.1080102
9. Jul 2012 20:46
@soey

es gibt von Nestle Nestargel, das ist auch zum Milchnahrung "verdicken" und wird in die normale Pre oder 1er Nahrung gemischt. Also auch für HA-Nahrung. Hier mal der Link dazu, kannst du dir ja mal ansehen und sonst mal mit deinem Kia sprechen.

http://www.babyservice.de/produkte/beba ... argel.aspx
Christina901
9. Jul 2012 23:01
hey mädels,
Kennt ihr mich noch ;) :oops:
Oh man anfangszeit war so stressig dass ich nicht geschrieben habe, nun lese ich seit paar wochen mal immer hier drin.
Um kurz was zusammen zufassen Tommy (12 wochen) ist von meiner milch nicht satt geworden bzw hat nicht zugenommen, somit muss ich jetzt flasche geben seit zwei wochen. Erst haben wir pre probiert dass hat er nur rausgespuckt nun sind wir bei der 1er milch. Damit sind wir voll zufrieden. Er trinkt alle 3 bis 4 stunden 160ml. Er wiegt jetzt ca. 6300 gr.
Der kleine schläft abends immer so von um 9 bis ca. um4 um 5 schön brav in seinem bettchen :D Anfangs hatten wir ihn immer mit im bett aber seit ich nicht mehr stille, schläft er in seinem zimmer.
Auf den bauch hat er sich auch schon gedreht, dass ist so putzig :lol:
Seit Sonntag kriegt er 2-3 löffel möhrchenbrei. Am ersten tag hat er komisch geschaut und heute hat man das schmatzen richtig gehört und hat nicht mehr viel rum gematzt :) Ich habe ein gläschen von hipp zum probieren gekauft. Morgen den mache ich dann selber 8-)
so das wars erstmal:) @maxfrosch du gehst schon in 8wochen arbeiten? :shock: Nicht schlecht, bleibt dein mann dann zuhause oder wie macht ihr das?
wer konnte noch alles nicht stillen? (interessehalber)
987 Beiträge
loading 19543...