November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
17. Jan 2012 18:24
Re: November-Mamis 2011
@sanny ach um die Klamotten geht es mir ja gar nicht. Hab totale Angst das Fiona nicht genug zunimmt bzw. Auch nicht satt wird, diese Situation hatten wir ja nun schon :roll: .
Naja das umziehen gefällt ihr natürlich auch nicht aber ich denke das mag kein Kind!
gast.1191144
17. Jan 2012 18:52
püppi; ich kann deine Angst total verstehen, Jeremy spuckt mit manchmal alles Schwallartig entgegen und das öfter & trotzdem nimmt er super zu. Mein Kinderarzt sagt immer nur Speikinder sind Gedeikinder. Der Spruch hat mir zwar auch nicht geholfen, aber ich habe beobachten können, das Jeremy immer gut zunimmt. Rede doch mal mit deiner Hebamme oder Kinderarzt.

Wir haben gerade eine Schreiattacke hinter uns, ich weiß garnicht was mit ihm los ist, das macht er jetzt seit 4 Tagen, immer um die selbe Uhrzeit & schläft dann ganz erschöpft ein. Weiß einer von euch rat?

Ich habe ihn ganz ruhig gebadet, und mit öl massiert, bis dahin war alles gut & dann ging es los. Vieleicht mache ich irgendwas falsch! :cry:
gast.1191144
17. Jan 2012 18:55
püppi: was mir einfällt, wenn fiona so spuckt, schreit sie danach wieder vor hunger? Meine Hebamme hat mir mal gesagt, das Kinder das ausspucken was zuviel ist. ob da was dran ist keine ahnung.
mmselig
17. Jan 2012 20:10
Hi ihr Lieben meld mich mal kurz...

War heute beim FA zur Kontrolle, sind ja jetz schon 6 wochen her seit der Geburt...
Und sie sagte mir das mein Muttermund bei der Geburt gerissen ist und das das genäht hätte werden müssen.. Haben die im KH aber nicht gemacht oder besser gesagt die haben ja nichtmal danach geschaut :? :? Wahrscheilich weil sie ja mit der Situation mit dem kleinen damals überfordert waren oder keine Ahnung warum... :?

Sie sagte aber das ich sicher noch ein Kind bekommen werde und sie mich jetz nicht zum Nähen schickt sondern erst nach dem 2ten Kind :roll:

Find das irgendwie total Arsch, wenn man weiß das das genäht gehört ,eigentlich, hat irgendwer von euch auch soetwas????? :? :?

Ach ja morgen haben wir erste MUKI Pass Untersuchung.. Bin schon gespannt.....
Lg
gast.1222413
17. Jan 2012 21:09
@ sanny das komische daran ist ja das sie nur ein Teil von der mittagsfläschchen und fast die ganze nachmittagsflasche ausspuckt. Morgens, nachts und abends bleibt die Milch drin. :?

Fiona hatte auch mal solche Phasen das sie von jetzt auf gleich einen schreikrampf bekommen hat und bei uns war es die Blockierung der reizleitung zur Niere laut Heilpraktikerin.
Nach der Behandlung sind die schreikrämpfe weg :D ! Probier doch mal diesen Weg. Sie meinte auch das frühchen und ks von Blockierungen häufig betroffen sind.

@mmselig das hört sich ja nicht so schön an! Können bei der 2. Ss denn keine Probleme auftreten zwecks des Risses z.B zu frühe Öffnung des mumu?

Sorry das ich frage was meinst du mit muki?
YoungMomi
17. Jan 2012 21:17
:lol: :lol: :lol: da kann ich auch ein Lied davon singen, mit dem Spucken :lol: :lol: :lol:
aber komischerweise macht meine Maus das meistens nur von der Muttermilch, die Flaschennahrung lässt sie eher drin :? schmeckt die von der Brust so ekelig?? :roll:
Und sooft ist die Waschmaschine auch noch nicht gelaufen. Heute Nachmittag hat sie von der Brust getrunken, dann ihr Bäuerchen gemacht, geschlafen - als sie aufwachte nochmal gespuckt. Ich wollte dann aufstehen um sie zu wickeln und heb sie hoch und was macht sie?? Spuckt über die Mama Brust, Schulter und hintern drüber auf die Couch :evil: - naja, dann ging sie erstmal in die Badewanne :D gefiel ihr am Anfang nicht, aber dann lachte sie in einer Tour

@sanni, wegen den schlechten einschlafen haben wir auch jeden Spätnachmittag/Abend, aber wenn sie dann endlich schläft dann schläft sie tief und gut. Fängt aber immer erst gegen Spätnachmittag an, da merke ich, dass es in ihrem Bauch extrem rumpelt und gluggert... :|

Gerade eben auch wieder, sie ist Hundemüde, kann die Augen nicht mehr aufhalten, aber an Mamas Brust spielt sie nur noch rum, also hab ich sie dem Papa in die Hand gedrückt und ein Fläschchen gemacht, jetzt schläft sie so fest, dass die Milch an den Lippen hängen blieb :lol: und hat es nichtmal geschafft die Flasche ganz auszuleeren :lol: :lol:

@püppi; MUKI = Mutter-Kind-Pass
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 82200.html
wollte das gleiche Fragen wie du an mmselig
gast.1204150
17. Jan 2012 22:08
Hi ihr lieben..

Oh man. Bin ganz schön müde. Waren heute den ganzen Mittag in der Stadt... Mit der Oma.. Ben hat fast alles verpennt... Dann gabs als wir zu Hause warn die Brust und dann noch 50 ml PRE mit Fencheltee... Dann hat er seiner Stimme wieder freien Lauf gelassen und alles zusammengeschrien. Jetzt schläft er. ich hoffe nur länger als bis 3. Wenn er so gegen halb 5 wach wird reicht das völlig. Dann bin ich sogar bereit aufzustehen... :roll:

@Prinzessin Wieviele Tropfen BiGaja nimmst du? Und wann gibst du sie?

Hab ein neues Foto...Da war das Zungenbändchen noch ganz... :D Ben passt schon gar nciht mehr in 56. Hab schon 62 er Sachen an :D

http://www.bilderspace.de/bild.php/1903 ... g1GI30.jpg

Und in seiner Schaukel die er so toll findet... :D

http://www.bilderspace.de/bild.php/1903 ... gAGX7M.jpg
YoungMomi
18. Jan 2012 08:36
Guten morgen ihr Lieben,

Meine Maus ist gestern um 21.30 Uhr auf der Couch beim Flaschegeben in den Tiefschlaf gefallen. Sind um 22.00 Uhr ins Bett - sie hat das gar nicht mitbekommen wie ich sie in den Schlafsack reinhab :D
Hat dann bis um 5.30 Uhr durchgeschlafen, als Papa aufgestanden ist, dann gabs die Brust und weitergeschlafen bis 7:30 Uhr.
Sind dann um 8:00 Uhr aus dem Bett, jetzt erzählt sie ihrem Mobile Witze und von ihren Träumen :lol: :lol:

Ansonsten gehts uns soweit gut, nur dass sie halt wieder recht viel von Mamas Milch ausspuckt - werde aber heut aufpassen das die Couch verschont bleibt :lol:
gast.1204150
18. Jan 2012 09:52
Morgen ihr lieben..

Bin letzte Nacht entschädigt worden für die Nacht davor... :D :D :D :D freu :D :D :D
Ben ist um halb 9 ins Bett und hat bis heute morgen viertel nach 6 durchgeschlafen... :D :D :D

Dann hatt er Kohldampf... Hat Mamas Brust gekriegt und noch 110 ml PRE verputzt.. :shock: :D Jetzt hat er noch 1 1/2 Std in seinem Zimmer geschlafen... Wird aber glaub ich langsam wach...

Um halb 12 kommt ne Dame vom Kinderschutzbund. Hier bekommt man eine Babywillkommenskarte von denen. Und Hilfe bei der Suche nach Betreuungsplätzen. In der Tasche ist unter anderem glaub ich ne Jahreskarte für den Zoo... Bin gespannt was noch drin ist... :D Werde berichten.

Heute Nachmittag möchte ich raus an die frische Luft. Ich hoffe bis dahin regnets nicht...

Ach ja. Meine Kinderärztin hatte gestern auch noch angerufen. Hab ich aber nicht gemerkt. Hab dann heute zurückgerufen. Sie wollte sich erkundigen ob ich schon den Termin im Khs hatte und wie es geklappt hat. Find ich ganz schön nett von ihr.. :)

Bis später...
gast.1191144
18. Jan 2012 10:25
Guten Morgen ihr Lieben :)
Wir haben ganz gut geschlafen, sind beide um 21 Uhr eingeschlafen & dann kam er wieder um 2 & dann von 4 bis um 6. Dann bin ich gerade mit Jeremy zum Kinderarzt gefahren, weil ich das Gefühl hatte, das Jeremy anfängt zu Zahnen, und ich sollte recht behalten. Hammer ich war total umgehauen, er ist ja erst 14 Wochen alt. Aber das erklärt, warum er so weinerlich ist & das schlechte Trinken und natürlich das Sabbern :D

Jetzt gerade schläft er wieder ganz friedlich.

Püppi: Komisch, Jeremy spuckt immer wann er will & wo er will. Letzdens hat er den Papa angespuckt, als der dan war. Der nette Herr Vater war einmal da, seitdem Jeremy Zuhause ist, und sowas nennt sich dann Papa.

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
mmselig
18. Jan 2012 12:02
Hi wie schon YoungMomi beschrieben hat MUKI Pass ist Mutter Kind Pass :D

püppi: Ich weiß nicht ob das bei der 2ten SS Probleme macht, muß bei der nächsten Jahresuntersuchung nochmal fragen :? , weil so schnell kommt eh kein 2tes Kind. Aber dann hätt sie glaub ich gesagt das das gleich genäht werden muss, oder??? :? :?

Systembiene der kleine is total süß, welche schaukel hast du da? Will nämlich auch eine besorgen.... Julian trägt schon seit 2 Wochen 62 er passte nur 3 Wochen in 56er rein :lol: :lol: :lol:

So letztens der Arzt hat sich bei Julian vermessen, er ist 58cm groß und 5960gramm schwer Kopfumfang 40... Sonst is alles in Ordnung er hat heute die erste Schluckimpfung bekommen gegen Rotaviren :) Seine Unreife Hüfte is auch ausgewachsen und o.k.

Nieren Sono war auch schon in Ordnung, der Spalt den er im Nierenbecken hatte ist zugewachsen :D :D Jetz muss nur noch das Loch im Herz zuwachsen dann passt alles :D :D :D :D

LG
Winterwunsch
18. Jan 2012 12:20
Hallo!!
Janne hat heute auch die Schluckimpfung bekommen. Hoffentlich bleiben wir von den Nebenwirkungen verschont. Haben von der KiÄ sicherhaltshalber ein Fieberzäpfchen mitbekommen.
Janne wächst nicht so schnell. 56 passt ihr jetzt gerade so. Ist noch ein bisschen groß.
So, nun gibts ne frische Windel und dann den 2. Mittagsgang. Nachher geht es dann noch an die frische Luft.
LG
YoungMomi
18. Jan 2012 13:14
:shock: :shock: WOW das ging ja mehr als flott!!

Habe letzte Woche Donnerstag den Elterngeldantrag abgegeben und heute den Bescheid erhalten!! :D :D

Meine Maus hat die Brust bekommen und ständig geqängelt, hab überlegt was sie denn noch haben könnte, außer Bauchweh und Hunger, Windel war auch nicht wirklich voll... Hab sie dann trotzdem auf den Wickeltisch und was macht sie dann?? In die Hose gekackert als ich die Windel runter gemacht hab, hab sie dann erst fertig machen lassen bevor ich die frische Windel hinmach :lol:
Jetzt schläft sie wieder, muss mal eben in der Küche abspülen...

@mmselig; da bin ich auch gespannt ob das einfach so bleiben darf mit deinem MuMu
gast.1198000
18. Jan 2012 13:25
Hallo,
waren auch heut Morgen zum Kinderarzt zum Impfen. Die 6-fach-Impfung, Pneumokokken und Rotaviren.. Oh Mann, ich bin mal gespannt, wie mein Kleiner das heut übersteht. Die Impfungen selbst hat er gut gemeistert, nur einmal kurz geweint.
Sono Hüfte Kontrolle war auch in Ordnung. Und er ist jetzt mit seinen 10 Wochen 58 cm lang und 4915g schwer :-) Hab ihn gerad zum Schlafen gelegt. Mal sehen, ob er schläft.
Unsere nacht war wieder super. Einmal um halb zwei, einmal um halb sechs. Und um halb acht wach-so kanns weitergehen :-)
werde jetzt mal etwas Hausputz machen, wenn Jonne eingeschlafen ist...ist mal wieder nötig.
Euch einen tollen Nachmittag.
gast.1222413
18. Jan 2012 15:20
Hey an alle,

Heute schreibe ich mal etwas später, da mein Mann spätschicht hat komme ich morgens nicht zum schreiben. Außerdem war ich mit Fiona knapp 2 Stunden mit dem kiwa unterwegs und jetzt habe ich noch schnell nen paar Nudeln gekocht. Man hatte ich ein hunger :lol: !

Ja was soll ich sagen 7 Stunden Schlaf am Stück in der Nacht . :D bin so stolz auf mein prinzesschen.

@ youngmomi da hast du ja Glück mit dem Antrag, habe meinen im November abgegeben und müsste noch einiges nachreichen aber bis jetzt habe ich noch nichts.

@ lo wir haben Fiona gestern auf eine normale Waage gewogen und da hat sie anscheinend schon 5000g :shock: :D

>wir haben unsere U4 erst am 9.2. Bin etwas verwirrt da eure Mäuse alle schon geimpft sind. Mmhh hoffe das das nicht zu spät gemacht wird.

Na gut das war es erstmal von mir, lg
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...