Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301505
2. Jan 2012 13:30
Re: Februarmamis 2012
Hallo ihr Lieben,

bin auch wieder da :)
Unser Silvesterfeier war auch schön und es gab auch Raclette, wir sind erst um 4 Uhr morgens ins Bett schlafen gegangen und ich bin dann um 12 Uhr mittags wieder wach geworden.
Heute morgen war ich bei einer gynäkologischen Untersuchung im Krankenhaus gewesen und unsere Kleine sieht gut aus, man konnte alles an ihr erkennen :D und sie wiegt ca. 2350g.
Mein Husten ist immer noch nicht verschwunden und mit dem Schlafen ist da auch ein Kampf angesagt, es dauert bis ich wieder einschlafen kann. Mein Mann sagt immer wieder daß ihm die Ohren platzen, wenn ich nicht aufhöre zu husten. Wenn ich so stark huste, dann bekomm ich gleich Kopfweh :( . Aber was solls, da muss ich halt durch. Habe heute morgen meine Frauenärztin gefragt, was ich dagegen machen kann. Paracetamol kann ich nehmen und das habe ich mir auch in der Apotheke gebesorgt. Hoffe daß es ein wenig helfen kann.
Morgen Mittag hab ich noch einen Termin bei meiner Frauenärztin und da wird mal wieder CTG usw gemacht.
Werde heute nichts machen, einfach rumgammeln. Mein Mann geht eh gleich arbeiten und bei dem nasskalten Wetter will man nicht raus.
gast.1275578
2. Jan 2012 13:50
Schön, dass auch du gut ins neue Jahr gekommen bist.
In welcher ssw bist du? Deine Kleine wiegt ja schon ordentlich. merkst du das im Rücken oder wo anders?

Owei. das mit dem Husten is ja echt doof. Naja hoffentlcih hilft dir das Paracetamol. damit du wenigstens ein wenig zur Ruhe kommst.

Werde mich auch gleich in die Wanne legen und nix machen heute mittag. Muss um 18Uhr schon wieder im Restaurant sein! Muss mal auf deren Internetseite schauen was es dort zu essen gibt. Ist ein italiener und normale Weizennudeln darf ich ja nciht essen, wird also nciht so einfach da was passendes zu finden.
gast.1267018
2. Jan 2012 13:52
ich schliéß mich dir vollkommen an. hier regnet es auch schon den ganzen tag. ich würd gern in die wanne hüpfen, aber allein :? ich bin letztes mal ja fast nicht mehr hoch gekommen aus der wanne und das ist schon ein paar wochen her. mir ist es lieber, wenn noch jemand da wär.

so wie ich das gelesen hab mit dem himbeerblättertee war es total falsch den zu trinken. ich hatte 1 1/2 große tassen getrunken und bestimmt kamen die wehen gestern davon :? ich rühr den gar nicht mehr an :o ich hab nämlich keine lust, jetzt schon den kreissaal von innen zu sehn :shock: ich bin irgendwie noch nicht soweit.
gast.1275578
2. Jan 2012 13:56
Eben, ich würde dir raten einen Schwangerschaftstee zu trinken, es gibt einen speziellen von so ner Kräuterfrau, mir fällt der Name nicht mehr ein. Muss mal meine Hebamme fragen. Der sei sehr gut und macht den Muttermund etwas weicher.
Vielleicht kenn den ja jemand von euch?!
gast.1267018
2. Jan 2012 13:59
ich hab immer wieder so ein ziehen im unterbauch, schon den ganzen vomittag. vor allem wenn ich aufsteh. ich bin so gespannt, was die fa morgen sagt. ich werd immer nervöser, ist ja schlimm.... :? :roll: :oops:
gast.1275578
2. Jan 2012 14:11
oje, dann ruh dich am besten ein wenig aus und leg dich hin!
Werde jetzt auch in die Wanne hüpfen!
Bis später vielleicht
gast.1267018
2. Jan 2012 14:17
viel spaß :) ich lieg/sitz schon seit ich aufgestanden bin auf der couch mit laptop. so ist es am besten. aber gerade hat der kleine schon wieder sein fuß in den rippen hängen :roll: vielleicht schnapp ich mir nachher noch eine heiße schokolade ;)
gast.1262331
2. Jan 2012 14:41
@myLove: dann pass mal doll auf dich und das Baby auf und lass es dir gut gehen :). Ja wahnsinn, ist kaum zu glauben dass sich das so ändert.. mal sehen wie dass dann bei uns wird :).

also ich bin auch froh dass ich kein Gerät zu Hause bin, ich würd glaub jede Stunde an dem Gerät hängen.. ^^.. wollte gestern auch erst ins KH fahren, da ich unsere Maus lange nicht gespürt habe (normal werd ich von ihren Tritten am morgen geweckt) aber ich denke einfach, sie hat 1. den Platz nicht mehr so und 2. waren die tage davor einfach etwas anstrengend...

aber heute ist sie zum Glück wieder richtig doll aktiv :) :). bin dann immer total beruhigt..

So, "meine" jungs warten auf uns, wir bauen grad ne Legoburg :D.

Genießt die ruhige Zeit noch und lasst euch verwöhnen :)
Bei mir sinds noch knapp 7 Wochen und ich kanns kaum mehr erwarten, wir haben jetzt das kinderzimmer fertig. Jetzt muss ich noch den Himmel am Gitterbettchen anbringen dann alles herrichten und dann müssen wir das Bettchen nur noch in unser Zimmer stellen, aber das kann man ja auch machen wenn man mit dem Baby heim kommt oder? :)

bin schon soooo gespannt, nächste Woche kann ich endlich Termine für die Akupunktur ausmachen, hoffe es klappt damit auch alles ;).

@Jasminbock, weißt du schon was, ob du jetzt bis zum 23.02. deinen Kleinen austragen darfst oder ob er früher geholt wird?

wünsch euch nen tollen Restnachmittag und bis vielleicht später :)
gast.1301505
2. Jan 2012 14:45
Also morgen bin ich schon in der 35 SSW und ihr Gewicht ist nicht gerade viel hat mir die Ärztin im Krankenhaus gesagt, eher zierlich aber das kann sich ja immer noch ändern. Seit einer Woche merke ich auch, ne länger ich stehe oder gehe, daß unten drückt und ab und zu merke ich auch am Becken so ein ziehen, aber ist halb so schlimm.
gast.1275578
2. Jan 2012 15:01
bin grad aus der Wanne raus und sitze eingemummelt im Bademantel auf der Couch!

Nee ich weiss noch nicht ob der Kleine früher geholt wird, das erfahre ich erst nächste Woche! Leider :(

Naja, geht bestimmt schneller rum, wie man denkt.
Der Kleine war während des badens ruhig, vielleicht schläft er gerade. Das könnte ich auch noch tun, bevor ich später los muss.

Wir stellen das Bett auch erst ins Schlafzimmer wenn der KLeine da ist. Ist ja schnell passiert in nicht mal einer Minute! Jetzt würde ich das Bett im Schlafzimmer nur als störend empfinden. Aber im kinderzimmer macht es sich echt gut!
gast.1267018
2. Jan 2012 15:12
das beistellbettchen steht schon an meiner bettseite. muss nur noch fest gemacht werden. das ziehen im unterbauch ist schon irgendwie nervig :roll: aber in 2 std kommt mein freund ja schon wieder von der arbeit nach hause. habt ihr schon die pflegesachen beisammen? mir fehlt noch fast alles
gast.1275578
2. Jan 2012 15:45
was meinst du mit pflegesachen?
gast.1262331
2. Jan 2012 16:17
also ich hab mir schon n Pack Windeln und einige Pampers Feuchttücher besorgt. Weiters auch ne Nagelschere, Wattestäbchen, Massageöl für Mama und Baby und so Dinge ;). :)
Nida3
2. Jan 2012 16:20
Hallo alle zusammen, ich habe mich laaange nicht gemeldet, aber immer wieder mitgelesen. Heute habe ich mehr Zeit fürs Schreiben und gleich ein Tipp für "blauerkuss" : das mit dem husten kann ich sehr gut nachempfinden. Hatte auch in der 18 Woch ganz schlimm, hatte sogar damals schon gedacht das ich ein Blasensprung erlitt, weil die schwache Blase nicht mehr so dicht gehalten hat...tut sie ja immer noch nicht,zu meiner Ärgerniss...Aber mein FA hat mir damals die Thymiantropfen verschrieben, die haben echt innerhalb 3-4 Tagen sehr gut geholfen (davor konnte ich 2 Nächte nicht schlafen wegen dem Reiz in den Bronchien). Die Tropfen sind zwar auf Alkoholbasis, aber was du nimmst ist ja minimal, da passiert gar nichts.

Jasminbock: Meinst du die Stadelmann Teemischung? Die trinke ich auch zur Zeit.Ich habe nur noch 4 Wochen vor mir (ET 01.02), hoffe auch das die was bringt.
gast.1275578
2. Jan 2012 16:20
teilweise! ich hab Ne Nagelschere, Wundschutzcreme, Fieberthermometer und Wasserthermometer. Windeln kauf ich erst ganz zum schluß
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...