Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1194820
23. Dez 2011 01:41
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Juchuuuu... meine Arbeit ist fertig!!! Zwar fast 2 Stunden zu spät (Abgabetermin 22.12.) aber heute nacht wird er das wohl eh nicht mehr lesen wollen.

Leider ist sie (zeitbedingt) nicht so besonders geworden, aber naja. Wird ja nicht benotet, dient nur zum Ausgleich für die gefehlten Stunden.

Klausur war eigentlich eine reine Abschreibübung, aber eine dermaßen anspruchsvolle, dass ich bis zur letzten Minute gebraucht hab und immer noch nicht feritg war. Aber: ja, michi: vier gewinnt und das sollt doch drin sein.

Ja es war echt ein harter Tag heute. Bin ja sehr froh, dass mein Mann schon um halb elf von der Weihnachtsfeier daheim war, sonst wär ich noch später fertig geworden. Er hat denn Kleinen (mit vielen Nerven) zu Bett gebracht. und da sind meine Männer jetzt auch. Ich muss da auch dringend hin, weil morgen hat sich mittags Besuch angemeldet und ich muss noch karten schreiben und essen bei Papa (der so stolz ist, dass ER uns bekochen kann; meine Mum is ja auf Reha) Mal schaun wie das schmeckt. Gibt Bratwürste mit Bratkartoffeln. Weil mein Dad kann so gute Bratkartoffeln, hauchdünn und knusprig... *hmmm* - schon wieder red ich vom Essen! Naja... und Bratwürste gabzs früher immer an Heiligabend, aber bei meinen Schwiegereltern gibt's Steingrill, auch fein. Da meine Eltern auch zu meinen Schwiegis essen kommen sind die vermissten Bratwürste nicht schlimm. Kriegs ja auch deshalb morgen schon.

BÄNG und dann ist morgen noch Probe am Nachmittag für die Weihnachtsaufführung. Wird auch wieder lang werden, aber ich freu mich schon. Dann schläft wieder meine Sis bei uns und am 24. putzen wir das Bäumchen auf :) Das wird sicher toll.

JUCHUUUU, Leute, jetzt wird mir auch endlich weihnachtlich. Es ist zwar immer noch viel zu tun, aber nicht mehr mit so dem Druck wie für die FH. Was geht, das geht und das andere eben nicht. Genau Coco, so wie du sagst: am wichtigsten ist, dass es dem Kleinen (ähm... und mir) nicht zu viel wird. Es soll wirklich wirklich schön werden! *freu*

Weihnachten Mädels *singsing*
So, jetzt ab ins Bett, ich dreh schon fast durch vor Müdigkeit- und Freude dass Ichs jetzt endlich hinter mir hab.

Danke ihr lieben und schlaft noch schön weiter....*bussi* für euch Knutschkugeln (Kugel nicht wörtlich zu nehmen.... :P )
gast.1224406
23. Dez 2011 07:35
Guten morgen mädls.

Endlich komm ich wieder zum schreiben. Gestern war ein anstrengender Tag. Vormittags hatten wir badetag und das ist fas schrecklichste, das ich Elias antun kann. Zu Mittag waren wir mit'n papa zum essen verabredet und wir sind natürlich zu spät gekommen und anschließend hatten wir einen Termin bei unseren innenausstatter. Sind dann noch einkaufen gegangen und waren dann um 19.30 Uhr wieder zuhause. Bin dann mal gepflegt auf der couch eingeschlafen.

Fotos von Elias zeig ich euch nächste Woche, dazu muss ich an den Laptop, schreib euch nämlich übers iPhone zurück!

Wir haben Schnee ohne Ende. 40cm hat es gestern von Mittag bis zum Abend auf jeden Fall hingeschneit. Schade dass elias noch so klein ist.

Weihnachten wird bei uns ganz ruhig. Haben keinen Christbaum, der kleine bekommts e nicht mit, wir werden uns Raclette machen und einen feinen abend. Junior schläft ja so brav, auch ganz allein im Schlafzimmer.

Haben momentan 190qm auf drei Stöcke, da haben wir uns zwei gitterbetten zugelegt, eins ist im eg im Wohnzimmer und eins ist im 2. Stock. Dort haben mein mann und ich 50qm für uns. Schlafzimmer, Bad und ankleidezimmer. Und in diesem hat Elias sein Bett und die wickelkommode stehen. Wollte kein zimmer für ihn einrichten wegen den paar Monaten bis zum Umzug. Und Gott sei dank hab ich's nicht gemacht. Jetzt mit dem aufstehen und der Narbe usw ist's so viel einfacher :)

Ja in der Klinik sind in den letzten Jahren, ich glaube 6 Kinder, nach routineeingriffen gestorben oder schwerst behindert. Natürlich wenn man selbst betroffen ist und sowas in den Medien hört ist man sehr sensibel, doch in Realition gesehen. Das waren eben 5 oder 6 Kinder, der weiteste Fall liegt 5 Jahre zurück, und es kommen ca 2000 Kinder in der innsbrucker Klinik pro Jahr zur Welt.

Michi: ich hab auch so einen zuhause, der nicht redet wenn ihn was bedrückt, leider. Früher hat er wenn er ein Glas zuviel getrunken hat auf einmal reden angefangen, jetzt wegen dem kleinen trinkt er nichts mehr, fängt er auf Nachdruck, seh ihm das an, wenn was nicht passt, zu erzählen, aber das hat Jahre gedauert.
gast.1169036
23. Dez 2011 08:30
guten morgen meine lieben!

erstmal nochmal danke für eure lieben worte!
hab dann gestern meine SchwiMu angerufen, damit sie ihn holt und zu ihnen nach Hause bringt, weil wenn er was getrunken hat und ich sauer bin kanns schon mal laut werden und das will ich nicht wenn die kleine da ist oder schläft oder sonstiges. er ist jetzt ihn der arbeit, anscheinend gabs probleme mit einem architekten, so hätte er heute frei gehabt aber weil der seine arbeit nicht gscheit macht muss er arbeiten und meine suderei war halt das i-tüpfelchen. aber naja, soweit gehts mir gut, die kleine schläft, ich hoffe dass er mittag nach hause kommt, will nicht mit ihm streiten, schon gar nicht vor weihnachten, und dafür haben wir kein kind bekommen damit wir uns dann trennen, nein...

hey tini herzlichen glückwunsch zum klausur- und arbeitserfolg! jetzt kannst dich endlich mal entspannen! wobei deine nächsten 2 tage sehen eh etwas stressig aus oder zumindest morgen, aber danach kannst endlich mal die füsse hoch legen ;)

hey meli, mag elias etwa das baden nicht? wow ihr habt einen innenausstatter?? warum zieht ihr denn um?

wir haben schon einen christbaum aber der ist halt voll mini, Emma kriegts zwar auch noch nicht mit aber trotzdem, das erste weihnachten soll was besonderes sein ;) ich bekomm morgen wild mmmmh lecker, freu mich schon total drauf! und bei meinen Schwiegereltern am Sonntag bekommen wir wie immer Raclette, auch sehr lecker, aber ich muss mich zusammenreissen, hab ja wieder neue motivation, hab mich nämlich auf die waage gestellt und hab

3 kilo abgenommen!!!!!!!!! juhuuuu!!!!!!! nächstes ziel: auf 80 kommen :D

meli: die männer die männer, alles muss man ihnen aus der nase ziehen, aber ehrlich gesagt, ich werd nicht jahre warten bis sich das irgendwann wieder einrenkt, der alkohol spielt auch ´ne rolle und dafür ist meine zeit und vor allem meine nerven zu kostbar.

haha hab jetzt extra noch mal nachgeschaut, nicht dass ich mir dann wieder selbst ein ei lege und das "vier gewinnt" kam von coco, tini :lol:

ach coco du bist so lieb zu mir, und das obwohl wir uns noch nieeee gesehen haben, aber bald gott sei dank ;)

so ich hoffe ich hab jetzt überall meinen senf dazugegeben :lol:
also dann, bis später!
gast.1215791
23. Dez 2011 08:58
guten morgen :D

tini,glückwunsch zur bestandenen abschreibübung ( :lol: ) und zur fertigstellung deiner arbeit - dickes lob von mir :D
dein heutiger tag klingt zwar stressig,aber nach nem angenehmen stress ;)
schön,dass du jetzt in weihnachtsstimmung bist - wird ja auch bestimmt toll bei euch!sag,deine mama kommt aber schon heim über weihnachten,oder? :shock: lass dir die bratwürstel und bratkartoffel gut schmecken und lob deinen papa dann recht lieb dafür :lol:

meli,ihr habt 190 qm für euch allein??? :shock: wer putzt denn die???
innenausstatter is ja ne feine sache - wie wollt ihr euch denn einrichten im neuen heim?elias is aber ein braver,oder?wenn der schon so toll alleine schläft...schade,dass er das baden ned mag,aber das kommt dann wahrscheinlich noch ;) ruhiges weihnachten....würd gern mit dir tauschen!im moment is mir auh grad nicht nach so vielen leuten zumute :roll: aber wird dann bestimmt trotzdem fein!

michi,erstmal glückwunsch zu den drei kilo!!!! :D :D :D (<- einen für jedes kilo als belohnung :lol: ) machst du gaaaaanz toll!!!
der sch***alkohol :evil: ich sag dir jetzt mal was:ich kenn deinen freund ned und eure situation ned,ABER dein "gesuder" ist kein grund als vater einfach an der tankstelle zu saufen und ned heim zu kommen!ich finds aber toll von dir,dass du emma das von anfang an ersparst,ihren besoffenen papa mitzubekommen!und eins möcht ich auch noch sagen:natürlich hoffe ich,dass es nie so weit kommt,aber auch wenn ihr ein kind miteinander habt,heißt das nicht,dass ihr immer zusammenbleiben müsst!dir und der kleinen maus solls gut gehn!ich hoff,ich misch mich da jetzt ned zu viel ein,sonst sags mir bitte gleich !aber ich bin bei dem thema sehr sensibel!hatte selbst nen alkoholiker als vater (hab ihn immer noch,aber keinen kontakt) und das ist echt ne schlimme sache:für mutter UND kind,egal wie klein das kind ist! und mein ex war drogensüchtig (wusste ich nicht,war irgendwie zu naiv,weil ich damit noch nie kontakt hatte und dann dachte ich,ich muss ihm helfen :roll: ) und dann is er von harten drogen auf kiffen (mir zuliebe :roll: ) und dann hat er das (auch mir zuliebe :roll: ) auch aufgehört und dafür das saufen angefangen - juhu :roll:
und er is dann immer so schön aggressiv geworden - hat mich nie angefasst,aber rumgebrüllt wie ein irrer und mit sachen geschmissen....das macht einen wahnsinnsangst!könnt ihr euch vorstellen,dass ich fünf jahre gebraucht hab,bevor wir uns getrennt haben???daraus hab ich (hoffentlich) gelernt!das möcht ich nimma und meine tochter sollt so was auch nie erleben müssen!mein mann trinkt ab und zu gern mal ein bier!und ab und zu bei männerabenden oder auf partys auch mal mehr,aber absolut im rahmen und er is dann nie aggressiv,sondern lustig oder müde oder schusselig....
sorry,dass ich da jetzt so ausgeschweift bin,aber wie gesagt,dieses thema is ein heikles für mich!also michi,wenn du da was mit mir besprechen willst:ich kanns sehr gut verstehen!!!und klar bin ich lieb zu dir,mag dich doch so gerne :D *drück*

so,ich mach heut echt nen ruhetag ;) die arme maus musste sich sogar heut in den vormittagsschlaf schreien :( und jetzt is sie auch schon wieder munter :roll: hoffentlich gehts ihr jetzt dann besser - meine arme kleine überreizte raupe .... also,ich bin heut viel online,wenn wer lust zu quatschen hat ;)
wünsch euch nen wunderschönen tag - morgen kommt das christkind ;)
bis später ihr lieben :D
gast.1169036
23. Dez 2011 09:15
danke coco!
hab vorhin mit ihm telefoniert und er meinte es hatte nichts mit mir zu tun, naja wir sind halt beide sehr schwierige menschen, ich glaub mein problem ist, dass ich einfach zu schnell erwachsen wurde und jetzt übertreib ich einfach manchmal mit meinen vorschriften erwartungen regeln usw. bin ja mit 16 von zu Hause ausgezogen weil ich (eben meinen jetzigen) freund kennenlernte, und es hat halt so gepasst, dann war halt immer mehr zeug von mir bei ihm und so kams dann :D meine lehrzeit war der horror... die 1,5 jahre bei seiner oma im haus waren der horror.... ich glaube das hat mich einfach geprägt und in gewisser weise zu viel, ich würde von mir behaupten dass ich mehr auf dem kasten habe als so manch anderes mädchen mit 21, ich will das alles passt, und sage ihm dann: trink nicht zu viel, mach dies, mach das, pass doch da auf usw. und das ist einfach zu viel, das weiss ich, aber andererseits braucht er gewisse grenzen sonst verliert er sich. und so ist das dann ein teufelskreis :( aber er hat gesagt er kommt zu mittag nach der arbeit nach hause; dann schau ma mal...

wir hatten die letzten jahre einfach viele sachen erlebt, sachen die uns zusammengeschweisst haben und sachen die uns belasten. aber wir werden "das kind schon schaukeln" :lol: ich bin zuversichtlich. und klar coco, wenn´s gar nimma geht, dann muss ich eh gehen mit der kleinen, das ist für mich sowieso glasklar! das predige ich auch schliesslich jedem der selber probleme zu Hause hat, also muss und werd ich mich auch dran halten :D

ich drück dich coco, ich hoffe wir bleiben sehr lange in kontakt, du bist für mich schon wie eine freundin, und wie eine grosse schwester die ich "auch" nie hatte :lol: (wollte ja auch immer einen grossen bruder :D )
gast.1215791
23. Dez 2011 09:25
ach michi,
ich fins schön,dass du dich selbstreflektietst und auch deine schwachstellen siehst!das ist wirklich ein reifer zug an dir!aber tu mir einen gefallen und such die wurzel allen übels nicht nur bei dir allein,okay?
bin übrigens auch schon mit sechzehn allein auf mich gestellt gewesen (leider nicht der liebe wegen) und musste auch bald erwachsen werden und für mich selbst sorgen!klar,sind wir dann oft ein wenig erwachsener auf eine unlustige art...aber ich wage zu behaupten,dass ich auch eine sehr kindische,lustige seite habe,die auch sehr stark ausgeprägt ist!es gibt halt prinzipien,bei denen ich streng bleibe (weil ich das so für mich will) und es gibt dinge,da kann ich auch mal ein auge zudrücken!
und wenn man viel miteinander durchmacht und geschafft hat,dann schweisst das natürlich zusammen!nur manche paare leben dann nur mehr davon,dass sie das und das geschafft und erlebt haben und nicht mehr im hier und jetzt!und das find ich dann traurig....und da muss man dann,find ich,schauen,ob man im jetzt auch noch was hat oder nur mehr in der vergangenheit lebt (ist jetzt nicht auf dich/euch bezogen,sondern das,was mir grad durch den kopf geht bei der ganzen geschichte)
ich nehm dich übrigens gern zu "kleinen" schwester - wo muss ich unterschreiben??? :lol: drück dich ganz fest!
gast.1169036
23. Dez 2011 09:39
hiermit erklärt coco1708, michaela am heutigen tag - 23.12.2011 - zur kleinen schwester zu nehmen!

unterschrift

:lol:

klar hab ich auch lustige oder kindische seiten, oh ja :lol:

und klar schieb ich nicht alles auf mich, das mach ich eh immer nur dann wenn´s ganz blöd ist, sonst schieb ich eh alles auf ihn :lol:

mann muss aber auch sagen, er ist ein toller partner und vater, wenn halt alles passt, da gibts gar nix, sind halt immer mal so tiefpunkte dabei aber ansonsten ist eh alles gut. ich würd ihn ja auch so gern heiraten, aber er macht mir keinen antrag :( :lol:
gast.1215791
23. Dez 2011 09:43
sooo,hab schon unterschrieben :lol:

hast ihm schon gaaaanz dezent mal nen wink mit dem zaunpfahl gegeben wg heiraten??? :lol: falls du dann doch einen kriegst,kannst du dir tini als weddingplanner nehmen - die war schon auf so vielen hochzeiten - die hat ahnung davon ;) :lol:
gast.1169036
23. Dez 2011 09:50
pff hab ihm glaub ich schon 1000 000 mal gesagt, dass ich das will, aber er will anscheinend nicht :( :lol:
gast.1194820
23. Dez 2011 11:37
Hey ihr zwei Turteltauben. Ich werd gleich eifersüchtig! :cry: Ihr verschwestert euch da während ich putze.

Aber ich muss euch sagen, dass ich das ganz toll finde, wenn man auch mit 21 schon ein bisschen erwachsenenhirn im Kopf hat. Hab das nämlich auch, war auch sehr bald mehr als selbstständig (wenngleich ich nicht ausgezogen bin) und mich nerven Leute, die sich mit 28 immer noch aufführen müssen wie Teenager... :roll:
Aber ich hab natürlich auch meinen Kindskopf noch und den behalt ich hoffentlich auch. Ich glaub Kinder mögen das, wenn die auch ein bisschen "abgedrehte" Eltern haben die mit ihnen spaßen. Hab das selbst schwer vermisst... die Eltern meiner Freundin waren sich für nichts zu blöd und das war sooo cool.

Ja, also bevor ich dann gleich wieder dahin bin wollt ich euch noch mal herzen und Michi alles gute für mittag wünschen, damit alles wieder ins Lot kommt. Meiner kränkelt ein bisschen, das ist auch gar nicht fein. Vor allem weil ich ja heut nacht nicht wirklich viel geschlafen hab... naja.

UND: das mit dem heiraten hören Männer einfach die ersten 1000000 mal nicht, michi! *sing* amoi geht's nu, amoi geht's nu leicht.... :D :D :D <-- würd dir gern 1000000 Smileys machen... aber der kleine weint...
gast.1169036
23. Dez 2011 11:49
ach tini das ist aber lieb von dir *schmatz* brauchst doch nicht eifersüchtig werden, es ist genug Michi für alle da :lol:

spass muss sein, und grad bei kindern, werd mir also warscheinlich auch mal beide haxen ausreissen um meine kleine zu unterhalten :D

ok dann muss ich ihn wohl noch 1000 000 mal ansudern :lol:

wünsch deinem mann gute besserung, und ich hoffe du kannst heute mal einbisschen entspannen am abend!
gast.1215791
23. Dez 2011 12:20
hach,so viele liebe hier bei uns *schmacht* :D :D :D

ich mag jetzt auch gedrückt werden!wir haben nämlich seit gestern eine stillkrise und das ist megaanstrengend und tut mir auch im herzlein weh :( jedes mal,wenn ich amélie anlegen möcht,weil sie hunger hat,schreit sie als ob ich ihr was antun würde...gaaaanz schlimm!!! :( und mit viel geduld (und stillen tränchen meinerseits) schnappt sie ihn dann auf einmal und trinkt ganz normalund genüsslich....ist wohl so,dass babys in dem alter ca merken,dass der busen ja gar ned ihnen gehört und für manche bricht da die welt zusammen!da heißt es dann durchhalten!!!(vergeht angeblich nach ein paar tagen wieder) aber ich sags euch:das tut echt weh :( naja,is halt so...
nicht unser tag heute :roll:

tini,oh jeeee,klingt nicht gut....musst dich gaaaanz lieb um deinen mann kümmern,damit er schnell wieder fit ist und du dich endlich mal erholen kannst ;)

ach ja:ich mach mich ja jetzt schon zum dodl für meine süße.... :lol:

michi,ich drück dir auch ganz fest die däumchen,dass jetzt dann wieder alles halbwegs passt bei euch zwei,goi!?

so und jetzt einen dicken schmatz an euch und eure kleinen :D
gast.1169036
23. Dez 2011 13:27
hey mädels!

erstmal coco: du hast eh so viel geduld, das wird schon werden mit dem stillen, ist sicher in ein paar tagen wieder vorbei!

also ich hab ihm jetzt gesagt dass so wie er das macht nicht geht und dass ich sicher nicht so lange zuschauen werde wie seine mutter (sein vater hat auch immer gern mehr alkohol getrunken und sich nicht so um die kinder gekümmert, was ich halt nur aus erzählungen weiss) und dass er verantwortung der kleinen gegenüber hat und es tut ihm eh sehr leid und ja es passt jetzt wieder alles, wir fahren wenn Emma getrunken hat noch schnell ein paar sachen einkaufen und dann geniessen wir die feiertage, hat eh der kleinen schon angedroht dass er sie jetzt 3 wochen sigiert :lol: (hat jetzt gott sei dank urlaub)

coco hier kommt dein drücker: *drückdichganzdoll* :D
gast.1215791
23. Dez 2011 13:36
ooooh danke für den drücker :D
ja,bin eh ne geduldige :lol:

schön,dass es bei euch wieder passt und dass du mal auf den tisch gehauen hast - toll gemacht! :D
du schaust aber trotzdem ab und zu rein,oder?auch,wenn dein freund jetzt urlaub hat,oder??? :shock:
gast.1224406
23. Dez 2011 14:14
Ich putze das Haus, naja jetzt bekomm ich Hilfe, darf ja kaum was machen, aber sonst halte ich alles in Ordnung.
Das neue Haus bauen wir, weil das, in dem wir jetzt wohnen schlechte Erinnerungen wieder hoch holt. Meine Schwiegereltern sind beide in dem Haus gestorben und gerade zu solchen Anlässen wie Weihnachten ist's nicht so einfach für uns. Außerdem kostet uns die Renovierung gleich viel wie das neue Haus. Wird modern auch die Einrichtung und alles sehr hochwertig. Haben eben einen innenausstatter gefunden der mit keinen betrieben zusammen arbeitet und Tischlermôbel zu den preisen wie im Möbelhaus herbekommt.

Elias ist super brav. Macht's mir echt einfach, dadurch dass er so viel schläft bin ich auch entspannt :)
Baden und wickeln ist die Katastrophe. Sobald seine füße nackig sind, brüllt er los, aber angeblich wird das besser, wenn er älter wird.
Heute ist er aber total quirlig. Hat seit 4 Stunden kein Auge zugemacht und
Jammert vor sich hin. Keine Ahnung was er hat mein armer schatz.
Kann das sein dass er einen Schub hat?? Er trinkt heut auch besonders viel??
1470 Beiträge
loading 19543...