Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
13. Okt 2011 12:13
Re: Januar Mami`s 2012
also meine fä misst garned den BU sondern die misst immer vom schambein nach oben, weiß auch ned was die da immer genau misst :lol:

das socken stricken habe ich der schwester von meinem freund also der tante überlassen :lol:

@ natascha: ja das kenn ich auch, geh schon garnimma gerne zu fuß wo hin, fahr dann lieber mit dem fahrrad...
gast.1293054
13. Okt 2011 12:14
@mamalisa
und was ist das????
gast.1272951
13. Okt 2011 12:17
Hallo liebe Natascha,

ja das kenn ich auch. Ist bei mir auch manchmal so. Habe das mit meiner FÄ letztens angesprochen. Die hat dann halt untersucht und gemeint, der MuMu ist zu und dann kann nix passieren. Die Kleine liegt halt einfach so. Ich empfinde das manchmal auch als unangenehm. Grade wenn ich lange sitze (Büro) und dann aufstehe, habe ich echt manchmal das Gefühl, alles fällt unten raus. Und dann drückt das ganz unangenehm. Meine FÄ meinte, das hat mit den Mutterbändern usw zu tun und wäre normal. Meine Schwester hatte das auch bei beiden Schwangerschaften. Die hatte aber auch sehr schwere Babys. Vielleicht zieht es die eher nach unten?? Ich habe keine Ahnung.

Wann hast du denn den nächsten Termin beim FA? Frag da mal nach.
gast.1293054
13. Okt 2011 12:21
@ honigkuchenbaby

danke für deine Info :lol:

Ich habe meinen nächsten Termin am 17.10.2011 dann werde ich das mal ansprechen. Vielen Dank.

Hoffe sonst gehts euch allen gut :lol: :lol: ????????
Mamalisa89
13. Okt 2011 12:35
joa wird halt einfach das baby sein und so die mutterbänder, anders kann ichs mir auch ned erklären...
Arjuna-NRW
13. Okt 2011 12:50
ich lauf lieber von fahrrad fahren bekomm ich schon nach kurzer zeit zz seitenstechen (auf jeden fall richtig sarkes stechen in der linken seite im steis), obwohl ich immer viel gefahren bin sonst
gast.1247104
13. Okt 2011 12:56
Also ich nehem jetzt seit drei tagen magnesium und heute nacht war es das erstemal das ich wieder nen krampf hatte habe es sonst immer vorher mitbekommen das es gleich so weit ist mit nen krampf und habe meine beine angezogen... jedenfalls soweit wie es noch geht... :roll:

mamalisa es wird gemessen wie hoch die gebärmutter schon ist... also in cm... ich glaube so wurde mir das erklärt aber wenn nicht frage doch einfach nach...

natascha ich habe das auch ab und an mal... ist aber immer davon abhängig wie unser zwerg liegt... wenn es aber täglich so ist würde ich das mit meinen FA abklären nen Anruf reicht manchmal auch aus... die mutterbänder dehen sich ja auch ständig und bereiten sich auf den großen Tag vor... :lol:

Habt ihr eigentlich schon Übungswehen mitbekommen???

Haben heute die 2te und letzte krippen besichtigung... mal schauen wie es da ist von der ersten kita war ich nicht 100%ig überzeugt... aber halt auch nicht das ich sagen würde niemals im Leben... mal schauen was uns dort erwartet... :D
gast.1272951
13. Okt 2011 13:43
ich glaube nicht, dass ich schon übungswehen hatte. (ich denke, das merkt man, oder?). bisher tut sich nicht so wirklich was. die kleine "gackert" munter vor sich hin, hat ab und zu schluckauf und das war es. mein bauch ist zwischendurch immer mal wieder hart und spannt, aber ich denke auch, dass das normal ist.

sagt mal, ihr lieben, kriegt ihr auch schon den komischen strich am bauch? also keine haare sondern den braunen strich. meiner geht vom nabel bis unter die brust. man hat bis letzte woche nichts gesehen, aber jetzt wird er mit jedem tag dunkler... sieht so komisch aus...
gast.1249773
13. Okt 2011 14:17
ne riesen beule kommt da auch nicht bei raus, wenn mein kleiner das macht. aber man merkt es halt und kann dann auch sehen wie sich die beule ein paar cm bewegt und dann wieder weg ist.

ich hatte auch schon übungswehen. da wird der bauch dann für ne minute oder was länger steinhart. tut aber nicht weh, ist nur manchmal unangenehm.

das mit dem nachunten ziehen kenn ich. habe ich auch wenn ich länger gehe oder stehe und besonders wenn ich in die hocke gehe. dann drückt der kleine auch oft auf die blase. denke das ist die gebärmutter mit ihrem ganzen inhalt und gewicht was da nach unten drückt. ist halt die erdanziehungskraft.
gast.1247104
13. Okt 2011 14:20
ich habe den dunkelen strich vom nabel abwärts das ist aber normal und geht nach der SS wieder weg...

susen dann hattest du schon übungswehen, ist das der bauch hart wird für ne kurze zeit und dann ist es wieder weg... habe es schon ne paar mal mitbekommen aber es darf nicht weh tuen das ist alles ok :D
gast.1272951
13. Okt 2011 14:23
mein bauch ist eigentlich die meiste zeit über steinhart... ist das denn normal? im liegen entspannt sich das und rutscht nach hinten und ist weicher. aber wenn ich sitze und stehe ist der meist echt ganz hart. mein freund sagt immer, dass mein bauch gleich platzt... :) und so fühlt er sich auch die meiste zeit an. :) aber weh tut nix!!!

bei mir ist das mit dem nach unten ziehen beim laufen meist sehr schnell weg. ich hab das eben verstärkt nach langem sitzen oder längerem liegen.

ich kenn das auch mit dem strich vom nabel abwärts. aber da ist bei mir gar nix.. nur nach oben... sieht echt seltsam aus :)

und ich habe wasser in den beinen. die letzten zwei tage nicht so arg, weil es kalt war. aber davor, als es noch warm war draußen konnt ich meine knöchel nicht mehr sehen...
gast.1247104
13. Okt 2011 14:46
hmm würde es mal mit deinem FA bereden... ich weiß das es wenn es kurze zeit auftritt normal ist aber wenn es die ganze zeit ist ist schon komisch...

wasser habe ich nicht ich hoffe das bleibt auch lange so...
gast.1272951
13. Okt 2011 14:53
aber ich habe sonst keine beschwerden oder so. vielleicht hat das aber auch mit dem langen sitzen im büro zu tun. da "staut" sich ja alles... ich frag das nächste mal. aber ist ja noch fast drei wochen hin...

sei echt froh dass du kein wasser hast. das tut echt tierisch weh. vor allem wenn man dann die schuhe/socken auszieht... trag schon extra socken ohne bund usw. aber das schwillt alles so dermaßen zu... naja, geht auch vorbei. :) wie der strich am bauch und die cellulitis an den schenkeln...
Mamalisa89
13. Okt 2011 14:59
weiß ned ob ich schon so übungswehen hatte, mein bauch is auch ab und an mal hart... war aber jetzt auch schon 2 mal am wehenschreiber und da war nie was drauf zu sehen...
gast.1246947
13. Okt 2011 15:37
ich hatte ja schon wehen und hatte es heute auch mal wieder mit meiner fa. denn wehen hab ich ja keine mehr, aber mein bauch wird immer wieder hart. der harte bauch kann bei überanstrenung kommen, wenn die gebärmutter wächst, wenn dein zwerg wächst oder wenn er zu wild turnt :-)

so lange man keine schmerzen hat, ist alles ok meinte meine FA heute zu mir :-)
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...