Septembermamas??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2011 12:38
Re: Septembermamas??
Hallo Nici,
meine Kinder (und ich auch
) bekommen IMMER Durchfall von Antibiotika. Das zerstört eben außer den "bösen" Bakterien auch die guten, die den Darm besiedeln. Deshalb ist es gut, nach der Therapie mit probiotischem Joghurt die Darmflora wieder etwas auf Vordermann zu bringen.
Aber weißt Du, sowas passiert meistens dann, wenn es sowieso überhaupt nicht in den Plan passt. Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es Klara schnell wieder gut geht. Dass sie keinen Appetit hat, finde ich normal - oder magst Du essen, wenn Du Durchfall hast? Mach ihr am Besten ein wenig "Schonkost", Kartoffel, Karotte, geriebener Apfel, Zwieback, Naturjoghurt,...
Gruß und gute Besserung der süßen Maus
Julia Yaël
meine Kinder (und ich auch

Aber weißt Du, sowas passiert meistens dann, wenn es sowieso überhaupt nicht in den Plan passt. Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es Klara schnell wieder gut geht. Dass sie keinen Appetit hat, finde ich normal - oder magst Du essen, wenn Du Durchfall hast? Mach ihr am Besten ein wenig "Schonkost", Kartoffel, Karotte, geriebener Apfel, Zwieback, Naturjoghurt,...
Gruß und gute Besserung der süßen Maus
Julia Yaël
11. Okt 2011 12:53
danke dir
aber nun ja sie isst ja gut sehr gut sogar aber halt kein mittag schonkost mache ich aber sie mochte auch gestern schon nihct nur kuchen kuchen kekse brot und und und
nun ja aber so gut ist da ja auch nicht grade jetzt und sowieso
was immer durchfall oha das ist ja doof aber gut das ich das weiß muss ich mal beobachten
heißt das denn jetzt das sie 7tage durchfall hat evt?
nun ja das ist ja fies
danke danke
hoffe es geht bald wieder
achso kannst du mehr zum joghurt geben sagen bitte
ab wann und was und wie oft?
bin da sehr unbeholfen
lg
aber nun ja sie isst ja gut sehr gut sogar aber halt kein mittag schonkost mache ich aber sie mochte auch gestern schon nihct nur kuchen kuchen kekse brot und und und
nun ja aber so gut ist da ja auch nicht grade jetzt und sowieso
was immer durchfall oha das ist ja doof aber gut das ich das weiß muss ich mal beobachten
heißt das denn jetzt das sie 7tage durchfall hat evt?

nun ja das ist ja fies
danke danke
hoffe es geht bald wieder
achso kannst du mehr zum joghurt geben sagen bitte
ab wann und was und wie oft?
bin da sehr unbeholfen

lg
11. Okt 2011 13:34
Hallo
Also ich hab Giulia erst einmal Antibiotikum geben müssen und sie hatte davon auch Durchfall und nen Wunden Po.
Damals war sie knapp 6 Monate und meine Hebamme meinte, ich sollte in der Apotheke so ne Kur für sie kaufen, welche der Darmflora wieder auf die Beine hilft.
Ich glaub das hieß Omniflor, oder ähnlich......
Kann man auch als Erwachsener nehmen...
Ich habs hier nur nicht bekommen..... oder wir hatten nur unfähige Apotheker.....
So, wir waren ja bei der U6.
Alles Top und altersgerecht
73 cm und 8900g
Also ich fand 73cm schon etwas klein, aber Gewicht und Größe passen gut zusammen
Sie wird wohl nie ein Riese werden..... Mama und Papa sind ja auch keine
Wie groß und schwer ist denn eure so ungefähr?
Zur Impfung....
Wir haben heute nur die 6fach Imfung wieder aufgefrischt und die MMR auf Anfang Januar gelegt..... damit das nicht so viel aufeinmal ist.... und da sie ja eh erst Mitte nächsten Jahres in die Krippe geht, haben wir ja etwas Luft....
Nun schläft die Maus, sie war ganz geschafft
Liebe Grüße
Also ich hab Giulia erst einmal Antibiotikum geben müssen und sie hatte davon auch Durchfall und nen Wunden Po.
Damals war sie knapp 6 Monate und meine Hebamme meinte, ich sollte in der Apotheke so ne Kur für sie kaufen, welche der Darmflora wieder auf die Beine hilft.
Ich glaub das hieß Omniflor, oder ähnlich......
Kann man auch als Erwachsener nehmen...
Ich habs hier nur nicht bekommen..... oder wir hatten nur unfähige Apotheker.....
So, wir waren ja bei der U6.
Alles Top und altersgerecht

73 cm und 8900g
Also ich fand 73cm schon etwas klein, aber Gewicht und Größe passen gut zusammen

Sie wird wohl nie ein Riese werden..... Mama und Papa sind ja auch keine

Wie groß und schwer ist denn eure so ungefähr?
Zur Impfung....
Wir haben heute nur die 6fach Imfung wieder aufgefrischt und die MMR auf Anfang Januar gelegt..... damit das nicht so viel aufeinmal ist.... und da sie ja eh erst Mitte nächsten Jahres in die Krippe geht, haben wir ja etwas Luft....
Nun schläft die Maus, sie war ganz geschafft

Liebe Grüße
11. Okt 2011 13:50
@Thalii
Lysan hatte am 12. Sept. U6 und war auch 73 cm bei 9260g - also gegen Giulia ein echtes Schwergewicht; allerdings trotzdem eher "schlank" gebaut.
(Könnt, wenn Ihr Lust habt, mal einen Blick auf sie werfen:
viewtopic.php?f=20&t=31772
Stimmt, von dieser Kur habe ich auch gehört, soll sehr gut wirken. Besteht auch aus Probiotika, ist aber entsprechend höher dosiert, als in probiotischem Joghurt. Den müßte man dann auch quasi als "Kur" über mindestens drei Wochen täglich füttern, damit es was bringt. Da ist das aus der Apotheke sicher effektiver...
Gruß
Julia Yaël
Lysan hatte am 12. Sept. U6 und war auch 73 cm bei 9260g - also gegen Giulia ein echtes Schwergewicht; allerdings trotzdem eher "schlank" gebaut.
(Könnt, wenn Ihr Lust habt, mal einen Blick auf sie werfen:
viewtopic.php?f=20&t=31772
Stimmt, von dieser Kur habe ich auch gehört, soll sehr gut wirken. Besteht auch aus Probiotika, ist aber entsprechend höher dosiert, als in probiotischem Joghurt. Den müßte man dann auch quasi als "Kur" über mindestens drei Wochen täglich füttern, damit es was bringt. Da ist das aus der Apotheke sicher effektiver...
Gruß
Julia Yaël
11. Okt 2011 13:51
oh du hast es ja gut wenn du sie erst mitte nächsten jahres abgeben kannst
wow
also klara war 73cm und 9000g schwer
also auch normal obwohl wir 1,76 und 196 cm sind
sie passt teilweise noch in 68, und ich werde immer darauf angesprochen ohhh ist sie ja lütt und ihr so groß
mpfff
nun ja dazu sage ich mal nichts
sag mal wie lange hatte deine maus denn durchfall?
so lange bis du das antibiotikum abgesetzt hast?
liebe grüße
wow
also klara war 73cm und 9000g schwer
also auch normal obwohl wir 1,76 und 196 cm sind

sie passt teilweise noch in 68, und ich werde immer darauf angesprochen ohhh ist sie ja lütt und ihr so groß
mpfff
nun ja dazu sage ich mal nichts

sag mal wie lange hatte deine maus denn durchfall?
so lange bis du das antibiotikum abgesetzt hast?
liebe grüße
11. Okt 2011 13:53
@Nici
Der Durchfall kann auch nach Absetzen noch einige Tage andauern; wie gesagt, der Darm muss erstmal wieder von den "guten" Bakterien besiedelt werden...
Der Durchfall kann auch nach Absetzen noch einige Tage andauern; wie gesagt, der Darm muss erstmal wieder von den "guten" Bakterien besiedelt werden...
11. Okt 2011 13:56
oh mein gott
lysan hat wunderschöne lange haare und ist das da etwa schon ein spängchen?
klara trägt spange, aber nur solange bis sie sie selbst herauszieht
sie ist auch so eine süße deine maus
hihi den body mit barapapa haben wir auch
alle lieben ihn weil das "monster" toll aussieht
jetzt brauchen wir noch ein bild von giulia
liebe grüße
lysan hat wunderschöne lange haare und ist das da etwa schon ein spängchen?
klara trägt spange, aber nur solange bis sie sie selbst herauszieht

sie ist auch so eine süße deine maus
hihi den body mit barapapa haben wir auch
alle lieben ihn weil das "monster" toll aussieht
jetzt brauchen wir noch ein bild von giulia

liebe grüße
11. Okt 2011 14:05
Du hättest Bilder von Fiona sehen müssen! Die hatte mit 6 Wochen Spangen im Pony, mit 5 Monaten habe ich angefangen mit Zöpfchen und mit einem Jahr hatte sie schon schulterlange Locken! Dagegen ist Lysan fast kahl
Ich habe bei ihr auch schon mit drei Monaten mit den Spangen angefangen, obwohl es noch nicht nötig war. Da können sie die noch nicht rausmachen und sind dann später so gut dran gewöhnt, dass sie sie nicht rausmachen... Und inzwischen ist der Pony zu lang, um ohne Spangen unterwegs zu sein.
Ich war selber schon als Kind absoluter Barbapapa- und Kermit-Fan! Kann übrigens Fipsi als Verkäuferin nur empfehlen! Die Sachen kamen ruckzuck und sehen echt wie neu aus! Ach ja, günstig waren sie auch noch!

Ich habe bei ihr auch schon mit drei Monaten mit den Spangen angefangen, obwohl es noch nicht nötig war. Da können sie die noch nicht rausmachen und sind dann später so gut dran gewöhnt, dass sie sie nicht rausmachen... Und inzwischen ist der Pony zu lang, um ohne Spangen unterwegs zu sein.
Ich war selber schon als Kind absoluter Barbapapa- und Kermit-Fan! Kann übrigens Fipsi als Verkäuferin nur empfehlen! Die Sachen kamen ruckzuck und sehen echt wie neu aus! Ach ja, günstig waren sie auch noch!

11. Okt 2011 14:13
ich wusste garnicht das man hier bilder hochladen kann .....
ich schaumal schnell wie das funktioniert
Lysan ist echt ne süße Maus
Gibts auch ein Bild von Klärchen?!?
ich schaumal schnell wie das funktioniert

Lysan ist echt ne süße Maus

Gibts auch ein Bild von Klärchen?!?
11. Okt 2011 14:24
Das ist Giulia
viewtopic.php?f=20&t=32375
hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt
also im forum bieten 
viewtopic.php?f=20&t=32375
hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt

11. Okt 2011 14:34
@Thalii
Die ist aber auch total süß! Mensch, da haben wir drei echt niedliche Mädels abbekommen!
Giulia hat ja auch schon eine ordentliche Matte! Und sie sieht auf dem Bild jetzt nicht "magerer" aus als Lysan, oder? Denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt - ist echt ein Goldmädel...
Klara konnte man damals beim Zentis-Voting bewundern - auch ein ganz hübsches Mädchen!
Die ist aber auch total süß! Mensch, da haben wir drei echt niedliche Mädels abbekommen!

Giulia hat ja auch schon eine ordentliche Matte! Und sie sieht auf dem Bild jetzt nicht "magerer" aus als Lysan, oder? Denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt - ist echt ein Goldmädel...
Klara konnte man damals beim Zentis-Voting bewundern - auch ein ganz hübsches Mädchen!
11. Okt 2011 14:40
danke
Stimmt, von der Größe und vom Gewicht sind unsere Mäuse eh fast gleich. Ich mach mir auch keine Sorgen, dafür futtert sie zu gut
Aber ich muss mir auch keine Gedanken machen, dass ich sie "falsch" ernähre.... die Kekse zwischendurch schaden also nicht
Und Giulia hat echt schon ordentlich Haare..... sehr viele Locken..... sie sieht eigentlich immer struwwelig aus
egal was ich mache...
Vielleicht kann nici ja ein aktuelles Bild zu Giulias Thread dazuladen
Ich habe zwar damals auch bei Zentis gestimmt, aber ganz genau kann ich mich nichtmehr erinnern....
Und ja, unsere Mäuse sind echt zum anbeißen! Haben wir wirklich Glück!
Achja, und Lolis Kleinen würd ich auch gern mal sehen

Stimmt, von der Größe und vom Gewicht sind unsere Mäuse eh fast gleich. Ich mach mir auch keine Sorgen, dafür futtert sie zu gut

Aber ich muss mir auch keine Gedanken machen, dass ich sie "falsch" ernähre.... die Kekse zwischendurch schaden also nicht

Und Giulia hat echt schon ordentlich Haare..... sehr viele Locken..... sie sieht eigentlich immer struwwelig aus

Vielleicht kann nici ja ein aktuelles Bild zu Giulias Thread dazuladen

Ich habe zwar damals auch bei Zentis gestimmt, aber ganz genau kann ich mich nichtmehr erinnern....
Und ja, unsere Mäuse sind echt zum anbeißen! Haben wir wirklich Glück!
Achja, und Lolis Kleinen würd ich auch gern mal sehen

11. Okt 2011 15:09
Ja, vielleicht können wir lolikom auch noch überreden... Wie geht es ihr eigentlich - war doch am Sonntag so krank?!
Ich werde mal nachher oder morgen probieren, Bilder von meinen Großen einzustellen. Kann unser Bilddateiformat hier aber nicht hochladen, das klappt immer nur direkt von der Kamera, wenn ich den Laptop benutze... Ich bin doch so ein Computer-Legastheniker
Ich werde mal nachher oder morgen probieren, Bilder von meinen Großen einzustellen. Kann unser Bilddateiformat hier aber nicht hochladen, das klappt immer nur direkt von der Kamera, wenn ich den Laptop benutze... Ich bin doch so ein Computer-Legastheniker

11. Okt 2011 15:31
11. Okt 2011 15:35
Ja, schon, aber am Rechner habe ich keinen Port dafür, nur am Laptop. Da komme ich aber erst heute abend mal dran...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...