August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1179119
17. Mai 2011 15:02
Re: August Mamis
nein,das sagte der gyn auch,von unseren katzen kann das nicht kommen,deshalb vermuten wir,daß das von den türkischen katzen kam...wer weiß!
ein vorteil hat das ganze,wir können nie wieder eien toxoplasmose bekommen,sind jetzt immun durch unsere antikörper,der krümel überigens auch! :)
gast.1170746
17. Mai 2011 15:04
Immer das positive sehen! ^^
gast.1161851
17. Mai 2011 15:06
danke polly, ja find des klingt auch sehr logisch :)
gast.1162530
17. Mai 2011 16:42
@ sammy: ja ich find auch das das schon groß klingt :) aber sie hat nicht gemeckert das er zu groß oder schwer wäre. sie sagt es sei super so :) na sie wirds wissen. hab aber auf der waage auch wieder nen guten sprung gemacht vom letzten mal. von 64,8 auf 67,6 also insgesamt hab ich dann jetzt 13kg mehr...

zum toxoplasmosetest kann ich nix sagen, der wurd bei mir nicht gemacht. nur heute der zweite antikörpersuchtest...
gast.1111554
17. Mai 2011 16:52
huhu mädels,

wow schon 1600 g????tja is halt schon n richtiges baby... vor n paar wochen haben wir zellklumpen mit uns rumgetragen und jetzt wären unsere kleinen schon überlebensfähig, wenn sie kommen würden (was wir natürlich keinem wünschen!!!!!!!!) es ist und bleibt ein wunder!

mensch ich muss noch 2 1/2 wochen bis zum nächsten termin warten, bis ich was erfahre :(
wann fängt denn die zeit endlich an, wenn man alle 2 Wochen zum Arzt geht?
6 Wochen vorher oder? Mist :lol:

ich musste am anfang auch n toxo test machen, aber bei mir haben sie nur festgestellt, dass ich keine antikkörper habe, also aufpassen muss...
tja pech für meinen freund, jetzt muss er das katzenklo immer sauber machen^^

SO ich werde mal über den Kühlschrank herfallen :)
gast.1117244
17. Mai 2011 17:06
Ich habe auch keine Toxoplasmoseantikörper und muss auch aufpassen...

Es hat kein Arzt angerufen, ich darf wohl weiter naschen ;)
Danke fürs Daumen drücken!

Wow, 40 cm und 1600 g. Wahnsinn!!!! Freu mich schon auf mein nächsten FAbesuch damit ich dann auch mal wieder erfahre wie groß und schwer die Kleine ist.
gast.1170746
17. Mai 2011 17:11
@soraya: bevor die Toxoplasmoseoozysten ansteckend sind, brauchen sie so 2- 4 tage, wenn das Klo jeden Tag gereinigt wird und Du Dir Handschuhe anziehst, passiert auch nix! ;)
gast.1111554
17. Mai 2011 17:43
pssst@bastet das muss ja mein freund nicht wissen :lol:
gast.1145538
17. Mai 2011 17:54
Hallo ihr süßen :)

dachte ich zeig euch mal das ich euch net vergesse,habe bisher immer einmal am tag mitgelesen,sonst würde ich zuhause garnicht mehr hinterherkommen :)
also ich bin gut angekommen,danke ,bisher ists sehr entspannt,das wetter könnte nur etwas besser sein,aber angeblich solls ab morgen wärmer werden :) mir gehts auch ganz gut,melissa iist schon zu artig,hatte gestern angefangen mir gedanken zu machen,weil sie so ruhig ist,aber heute ist es n kleinen bisschen mehr geworden,wahrscheinlich wächst sie grade :)

@windeln..also ich habe zwei päckchen newborn n2 geholt weil die im angebot waren,und werd noch 2 mit nummer 1 holen...werde am anfang aufjedenfall pampers nehmen,weil ich schon von vielen gehört habe das die babys ausschlag von anderen windeln bekamen...und wenn melissa bisschen größer ist,werd ich bei dm von der wickelstation ganz dreist 1 oder 2 windeln mitnehmen und testen,nicht da sich ne ganze packung hole und sie es nicht verträgt.---

@schlecker ...oh da muss ich mich noch anmelden..

so wer war das mit dem hund??...aufjedenfall tuts mir sehr leid,aber wenigstens wurde er von seinen schmerzen befreit....

und das mit der patenoma ist auch sehr traurig...:( irgendwie wirklich übel..während einige sich freuen,weil sie ein kind bekommen,müssen andere trauern,weil sie geliebte menschen verlieren....freude und trauer sind so nah aneinander...:( ich denke oft,wie bescheuert es ist mdas ich mich über manche kleinigkeiten aufrege,wie zb ne rechnung usw....wärend andere totkrank sind oder vor hunger sterben :(

@heulkräpfe...ach,...das kenn ich alolzugut :(

@claudia...schön das du keinb zucker hast,hoffe ich werd auch keins ham ..hab ja erst am 31 mein termin :)

unser babyzimmer hat 500euro gekostet mit wickeltisch bett und kleiderschrank,den rest mussten wir selber dazu holen,also matratze ,himmelstange,bettwäsche mit nestchen,umbauteile fürs bett wenns baby größer ist..

@schlafsack,...also ich habe auch einen gekauft,wir werden unser baby mit schlafsack und ohne decke hinlegen,und je nach wetter mit body oder schlafanzug...hab aber auch so n schlafsack wo man die ärmel einfach wegknöpfen kann,wenns zu warm wird...
ich kenne das auch so das,das baby nicht zudecket werden darfmund kissen ist wohl schlecht für die haltung allerdings,gibts ja mittlerweile extra für neugeborene kissen,...haben ein ganz flaches fürs die stubenwiege gekauft,im bett kommt garkeins rein...haben aber auch schon kissen und decke fürs bett geholt,das wirs schonmal haben,wenns baby größer ist..

ohhh also ich habe in der 5.woche erfahren das ich schwanger bin,im nachhinein sage ich ,ich habs innerlich gewusst,ich war gleich am anfang der schwangerschaft so empfindlich an den brüsten,da durfte mein mann nicht mal drüberstreichen ,und am bauch genauso...echt wirr...und dann hatte ich ständig bauchkrämpfe,und dachte ich bekomme meine tage,dem war aber nicht so...nach zwei wochen habe ich dann nen test gemacht....was soll ich sagen,ich war so überwältigt....hammer,wir hatten es ja innerlich schon aufgegeben,weil wir auch ca 1,5 jahre gebraucht haben,bis ich schwnager wurde...ich muss immerwieder daran denken,wie da aufeinmal zwei streifen waren,..also ich hab nur kurzgeguckt und wollte den test aus gewohnheit gleich wieder wegschmeißen,weil ich dachte,es sei nur ein streifen,hehe erst im letzten moment wurde es mir bewusste,.und es war auch ziemlich eindeutig...habe trotzdem noch nen zweiten test gemacht,und der war positiv,am nächsten morgen bin ich dann zum arzt und er hatte es bestätigt :) sooo geil...!"!!lach

oh jetz weiß ich garnichtmehr wer den unfall hatte,aber zum glück ist nichts passiert....

passt gut auf euch auf ihr süßen :)

hoffe ich hab jetz nichts vergessen.....:(
gast.1161851
17. Mai 2011 18:02
schön von dir zuhören & dass es euch gut geht :)
lass dich weiterhin schön verwöhnen und es dir gut gehen und pass auf euch auf :) unsere kleine is im moment auch recht ruhig, ab und zu kommen ein paar tritte aber sie war schon mal aktiver .. aber sie müssen ja jetz auch viel wachsen und zunehmen ..

ja des wetter könnte hier auch endlich mal wieder schöner werden.. über osterns wars schon so heiß und jetz schauts den ganzen tag so aus als würde es regnen.. man des soll wieder warm werden :)

ich werd jetz mal weiter die schränke ausmisten gehen ..
gast.1170746
17. Mai 2011 18:20
Soraya34131 hat geschrieben :
> pssst@bastet das muss ja mein freund nicht wissen :lol:

Aso... :lol: :lol: :lol:
gast.1161851
17. Mai 2011 18:21
mal ne andere dumme frage,

ich bin mir manchmal abends nicht mehr so ganz sicher ob ich früh ne folio genommen hab und nehm dann manchmal noch eine..
is es "schlimm" wenn ich manchmal 2 davon am tag nehm ???!!
.. wenn ich nicht so vergesslich wäre ... :roll:
gast.1162530
17. Mai 2011 18:26
@ soraya: also ich bin jetzt in der 30 ssw und meine fa hat gesagt das ich ab jetzt alle 2 wochen kommen muss.. daher ist mein nächster termin schon am 31.5 :D keine ahnung ob das überall gleich ist aber ich denke doch mal schon oder?
gast.1117244
17. Mai 2011 20:09
Djuli schön das du gut angekommen bist! Deiner Kleinen geht es bestimmt super. Meine meldet sich manchmal 3 Tage am Stück nur selten und dann gibt es wieder Tage wo sie total aktiv ist. Sie müssen ja wachsen ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch kein Zucker hast!
Werde gleich mal wieder zur Schoki greifen ;-)

Ich muss auch ab der 30 SSW alle 2 Wochen zum FA. Aber das dauert ja noch bissl, bin ja erst 26 SSW.

@ sammy guck doch mal in die Packungsbeilage ;) bei manchen Vitaminpräparaten ist es nicht gut, wenn man zu viel nimmt... warum auch immer!
gast.1161851
17. Mai 2011 20:15
:lol: danke, daran hab ich noch gar ned gedacht :)

also da steht nix wenn man zuviel nimmt.. dann is es ja "ungefährlich" :)

also ich muss jetz auch alle 2 wochen zum fa.. war ja letzte woche und am 25. hab ich jetz wieder auch wieder termin, .. bin ja nächste woche dann 30.ssw :)
1913 Beiträge
loading 19541...