JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1168330
8. Apr 2011 17:50
Re: JUNI-MAMIS 2011
Manuela.M. hat geschrieben :>
> Aber sagt mal wie ist das den mit der Milch einschießen? Passiert das schon
> vorher oder erst bei der Geburt das der Körper dann auf Milch geben
> umschaltet?

soweit ich gelesen und von meiner mom gehört hab, kann es schon vorher passieren, zwar nur geringe mengen aber ich seh es bei mir selbst muss schon stilleinlagen reinlegen, auch wenn ich es für total bescheuert halte aber hab auch keine lust ständig nen anderen bh anzuziehen. :shock:

und zur wassergeburt kann ich nur sagen will ich auch machen, obwohl ich auch schon viel negatives drüber gehört hab. :oops:
musst dir aber darüber im klaren sein dass du keine pda verlangen kannst...
soweit ich gehört hab vllt. kennt sich jemand besser aus ich hab halt nur gehört!
Bellagecko86
8. Apr 2011 18:31
Na ich denke wie bei jeder Geburtsform kann man negatives als auch positives hören, das mit der PDA stimmt aber definitiv, die können dir da keinen Zugang legen....hihihi- gerissen beim wilden Sex??? Ouuu maaan ich erinnere mich dunkel dran auch mal irgendwann Sex gehabt zu haben- wäre ja schon mit standartmäßigem zufrieden :lol: :lol: Aber in 5-6 Wochen ist die Schonfrist ja um- an da dürfte die Kleine ja kommen, mal schaun ob wirs vorher noch gebacken kriegen...ich glaube nicht ;) :o :lol:
Zum Milcheinschuss- also ich tropf auch ab und an mal ein wenig, bevorzugt nachts und morgens hab ich dann süße Tellermienen am Schlafshirt :lol: :lol:
Aber richtig einschießen tut die doch erst ein paar Tage nach der Geburt!!!
Liebe Grüße an euch müde Mamis
gast.1138661
8. Apr 2011 19:21
Hallo ihr lieben!!
Hab heute mal blau gemacht, zumindest den alben tag!! 8-)
gestern war ich abends so totmüde, dass ich mir heute morgen gedacht hab, ne heute bis acht?? :shock: :shock: No way, da bin ich schon um drei heim!!
Tat das gut!! muss a bissl mehr auf mich schaun :? :?

morgen hab ich ja auch nur 4 std und dann UUURRRLLLAAUUUBBB!!! :D :D :D :D :D :D

Ich freu mich so, juchuu ab in KIZI!!! Das muss fertig werden die woche!!!

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber da mein kleiner von anfang an soweit unten liegt und irgendwie auch gar nicht so hoch kommt, beneide ich die mamas die ihre mäuse an den rippen spüen!! ich mach mir immer so sorgen, weil ich ihn so leicht spüre :cry: :cry:
naja was heißt sorgen, ich weiß ja das es ihm gut geht, aber mal so ein schöner kräftiger tritt :lol: :lol: :lol: :lol: :P
so in bauchnabelhöhe, weiter oben spühr ich ihn nicht!!

Ach ja, hab von meiner mama den tipp bekomme, dass es beim MÜLLER Einmalunterhosen gibt...ich glaub die hol ich mir.... hab ja echt keine einzige normale unterhose :lol: :lol:

@ Manuela ich find Laura- Lynn gut!! Alliterationen sind super!!! Warum nicht, dann habt ihr beides und der Rufname ist ja Laura...
Bellagecko86
8. Apr 2011 21:00
Hey Lafey!!! Das mit den Einmalunterhosen ist an sich recht praktisch, solltest du nen Dammschnitt kriegen hat meine Schwester gemeint kratzen die aber an der Naht- frag mich net wieso die mehr kratzen als andere- is aber anscheinend so :o :shock: :? Aber vielleicht hatte sie auch nur ne besch.... Marke erwischt?? Ich hab meine Schlüpper bei KIK gekauft- waren meeega billig und sind echt saubequem- werd ich glaub ich ab jetzt öfter tragen- zumindest bis das Hüftspeck weg ist und ich mich auch in Tamgas und Panties wieder attraktiv fühle :D ;)
Dann genieß deinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub- man weiß ja nie obs nicht doch der letzte vorm Termin ist...ach ja und ich geb dir gerne mal nen kräftigen Tritt in die Rippen ab...hihihihi...oder lass es doch deinen Süßen erledigen- soll dich mal kräftig zwicken :lol: :lol: Manchmal hab ich echt Angst ich krieg blaue Flecken davon!!!

LG
gast.1098144
8. Apr 2011 22:24
Ne also doppelnamen wollen wir nicht nur einer, also Laura. Der zweite Name wird der Name von meiner Mutter also der Oma da wird sie platzen vor stolz wenn wir sie damit überraschen :D
Habt ihr alle schon einen Namen?

Ich habe mir billige unterwäsche im Kik gekauft und einlagen. Hoffe ich habe bald alles zusammen.... Habe heute angefangen die Krankenhaustasche zu packen, Sagt mir mal was noch fehlt... -Joginghose, kurze hose, t-shirt, unterwäsche, dicke socken, still BH´s, Stilleinlagen, Binden für das Wochenbett, zahnbürste und Zahnpasta, Bürste - ein Body für die Maus für die Heimfahrt, Socken, Jacke, Hose, T-shirt, schnuller, Mütze - Mutterpass, Perso, Krankenkassekarte - brauch ich auch die geburtsurkunden von mir und dem vater? und den perso vom vater? habe ich sonst noch was vergessen?

Ich beneide euch die noch arbeiten ich würde auch gerne gehen aber meine Ärzte lassen mich nicht, schade.

Meine Maus Hüpft wie verrückt manchmal habe ich das gefühl sie will durch die Bauchhaut jetzt schon raus.

Was für negatives gibt es denn bei einer Wassergeburt?
gast.1168330
9. Apr 2011 07:23
guten morgen,
:P
Manuela.M. hat geschrieben :
> Was für negatives gibt es denn bei einer Wassergeburt?

naja bist halt wärend der gesammten geburtsphase in der wanne und das heisst auch in deinem sud...
ist für viele abschreckend und grund genug es nicht zu machen.
meine schwägerin hat gesagt darauf achtest eh nicht, bist mit anderem beschäftigtwärend der geburt...
lg
gast.1093714
9. Apr 2011 09:03
Guten Moregen alle zusammen.

Schönes Thema,welche Geburt!

Also ich möchte eine stink normale.Kaiserschnitt käme für mich auf Wunsch gar nicht in Frage.

Wenn Sie von sich aus eher kommt,okay,aber nur weil SIE es möchte und nicht ICH.

Hmmmm.Wassergeburt!Tja,da ist es nun so,dass man nach der Kindsgeburt raus muss und die Nachgeburt im Geburtsbett machen muss,finde ich blöd,denn man ist danach eh schon total matsch.

Die optimalste Geburt soll auf allen Vieren sein,aber wer streckt schon gerne seinen Allerwertesten allen entgegen? :lol:

Also daher für mich,wie bei der ersten Geburt,ganz normal und simpel....es sei denn es muss ein Notkaiserschnitt gemacht werden.

LG,Kerstin!
gast.1093714
9. Apr 2011 09:04
Ach ja,in puncto Namen sind wir uns schon lange einig,da war ich noch nicht mal schwanger.

Unsere Süße wird LUNA heißen!

LG
gast.1168330
9. Apr 2011 10:28
Luna also der Mond ist ein schöner Name,
wir haben unseren Namen auch sofort gehabt und für nen Jungen hatten wir uns schon vor ein paar Jahren einen überlegt!
Unsere wird Janis Mia heissen! :P
gast.1098144
9. Apr 2011 16:09
Janis ist ein wunderschöner name.

Darf man denn nach der geburt duschen? also wenn man körperlich in der lage ist? ich mein wenn man wirklich eine wassergeburt hat oder eben total schwitzt da wir ja im sommer entbinden? Mir wurde ja gesagt das man danach Bäume ausreisen kann...

mit der geburt im knien würde ich schon gut finden, aber wenn man da dann pupst :oops:
gast.1138661
9. Apr 2011 16:33
Ich glaub,dass man gar nicht mitbekommt, ob man pupst, oder sogar noch mehr :o ;) jetzt hört sich das grausam an, aber wenns soweit ist, dann glaub ich hat man anderes im kopf :roll: :roll: :D

ich will eigentlich auch eine stinknormale geburt, vielleicht vorher mal in die wanne zum relaxen, aber im sommer??
keine ahnung, wunschkaiserschnitt ist für mich auch ganz furchtbar... muss sehr grausam sein fürs kindlein!!! einfach so rausgerissen werden...

so mach mich jetzt hübsch und geh mit meinen mädels essen und cocktails (natürlich alkfrei ;) ) schlürfen!!!
vorher noch a bissl durch die stadt flanieren!!

einen schönen abend und viiiieeeeeelll sonne!! 8-) 8-)
gast.1138661
9. Apr 2011 16:34
Ach ja unser schatz heißt levian max!! Max so wie der papa :lol: :lol: :lol:
gast.1098144
9. Apr 2011 17:42
Mädels darf ich mich mal bei euch ausheulen.
Mir geht es so schlecht, nein nicht körperlich, seelisch.
Ich bin seit mitte November daheim leider.
Mittlerweile habe ich schon 2 mal die Fenster geputzt, den Keller aufgeräumt meine Eltern 220km weiter weg besucht und und und.
Aber ich fühle mich so nutzlos, so ganz ohne Anerkennung.
Jeden Tag das gleiche, meine Freundinnen arbeiten alle, die Stadt ist ziemlich weit weg und wir haben nur ein Auto was mein Mann für die Arbeit braucht.
Außerdem bin ich nicht all so fit um mit dem Zug rein zu fahren...
Ich glaub ich habe ne Depri, wenn ich bedenke dass ich noch 2,5 Monate vor mir habe...
Was mach ich nur die ganze Zeit, ich war noch nie so lange daheim war immer arbeiten und brauch meine Bestätigung..... :cry:
gast.1093714
9. Apr 2011 19:05
Hallo.

Also duschen darf man nach der Geburt.Aber nicht sofort danach.Man ist ja noch 2 Stunden danach im Kreissaal,bevor man auf Station kommt.Dann ist man auch erstmal etwas geschafft und schläft etwas oder döst,je nachdem,wielange die Geburt dauerte.

Ich war jeden Morgen duschen und habe mir regelrecht die Brause in die Mumu gehalten,weil der Wochenfluss schon ekelig ist und stinkt.

Dann muss man bei jedem Pipi machen lauwarmes Wasser an der Mumu langlaufen lassen,aus nem z.B.messbecher,dass unterstützt die Wundheilung.Man lässt es einfach in leichter Hocke in die Toilette laufen.

Nun ja,und man braucht viele viele Surfbretter (große Binden).

Aber Mädels,das geht vorbei.Bei mir hat es 5 Wochen gedauert.

So,ich muss nun zu meinem Sohn.Bei dem wurde heute Schalach diagnostiziert,Mist.Aber für Schwangere nicht gefährlich.

Dafür brauce ich die ganze nächste Wo nicht arbeiten,weil ich ja Tagesmutter bin und die Kinder sich ja sonst anstecken.

Also habe ich danach noch 6 Tage und dann beginnt meine Mutterschutzfrist.

Eurre Namen sind auch sehr schön.Ja,unser Mondschein!Wenn wir den Namen immer sagen,fragen alle immer dumm,wie die Sängerin?Ja,irgendwie schon,nur anders geschrieben! ;)

So,bis morgen dann,eure Mitschwangere Kerstin mit Luna im Bauch :)
gast.1083143
9. Apr 2011 19:28
Hey Kugelbäuche!
Melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren vom Wetter her soooo schön, dass ich einfach nich daheim vorm Laptop sitzen konnte =)
Heut bin ich auch schon wieder einkaufen gewesen.Die Maus kostet schon ganz schön Kohle...Aber es macht auch solchen Spaß!
Unsere Prinzessin soll Helena Isabelle heißen =))) Eigentlich wollte ich lange Zeit eine Emily,aber so heißt ja jedes zweite Mädchen momentan.
So, ich wünsch euch nen schönen Abend!
Liebe Grüße
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...