Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
3. Dez 2012 07:37
Re: Februarbabys
Hi Mädels,

Maxl ist seit heut morgen fieberfrei. Juhuuu!!!!! Hoffe das bleibt so. Er hat halt Husten und Schnupfen, aber ansonsten ist alles gut.

Meine Freundin, die mit mir zeitgleich schwanger war (und deren Tochter Maxls beste Freundin ist) hat am Samstag einen kleinen Leo zur Welt gebracht. Bin voll neidisch. Wills auch endlich hinter mir haben. Die ganzen Wehwehchen diese SS regen mich tierisch auf und ich hab absolut keine Lust mehr. Noch 4 (!) Wochen *aaaahhhhhh*
gast.1179793
4. Dez 2012 15:14
Huhu!

Steffiduc, halt durch! Noch einmal Weihnachten nur zu dritt hat doch auch noch mal was. Drück dir die Daumen, dass es kein Christkind wird!

Ansonsten sind wir mal alle fit, noch, mal sehen, wie lange :? . Bei uns stapeln sich sonst die Weihnachtsfeiern und die Nerven mit der Zeit auch. Dann gibt es so viel noch vorzubereiten und einzupacken. Letztes WE habe ich schon 3 Sorten Kekse gebacken. Hält nur nicht so lange, irgendwie verdunsten die bei uns...

Lg
steffiduc
4. Dez 2012 18:50
@ankaro: Mittlerweile will ichs vor Weihnachten haben :roll: :roll: Mit den Plätzchen gehts mir genauso. Die gehen weg wie warme Semmeln...nur gut dass wir noch von den beiden Omas welche bekommen :lol: :lol: Ich mach keine mehr heuer.

Bin gespannt wie Maxl heut schläft. Von gestern auf heut war wieder nix. Dauernd aufgewacht, schon 1 Stunde nachm Hinlegen das erste Mal. und dann haben wir ihn zu uns und da war er auch wieder voll unruhig. Um halb 5 wollte er dann aufstehen und um 6 ist er auf der Couch wieder bis 8 eingeschlafen. HEut abend hab ich Weihnachtsfeier von der Krabbelgruppe, da würde ich gern hingehen. Bin gespannt obs heut klappt mit dem Schlafen. Er hat einfach so starken Schnupfen dass er net gescheit schlafen kann.
gast.1182459
4. Dez 2012 19:51
Hallo,
so bin auch mal wieder da. Habe viel um die ohren zur zeit, ist ja bei allen das gleiche zur zeit.

@ankaro
Schön das es euch wieder besser geht! Unsere Kekse halten länger aber wir sind ja auch nur zu dritt! :lol:

@steffiduc
Halt durch die Belohnung kommt in spätestens 4 wochen. Versuch einfach die zeit zu dritt noch zu genießen. glückwunsch an deine freundin!

Soll ich euch mal was sagen, ich wollte ja immer drei kinder und wünsche mir für meine 2. ss wenns denn mal soweit ist heimlich zwillinge! ;) Auch wenns stressig wäre aber die einzige chanse auf drei, denn hasi würde bestimmt nur noch eins wollen! Bei Theodor war heute adventsfeier in der krippe, die kinder sollten reinkommen und uns etwas vortanzen aber Theo hat uns gesehen und hat sofort geheuelt weil er zu uns wollte. Da war nichts mehr mit mittanzen! Schade war voll süß aber so wars auch nett!
steffiduc
5. Dez 2012 08:32
Guten MOrgen Mädels,

@lauerchen: Puh, weißt du was du dir da aufhalsen würdest? Wir haben in der Krabbelgruppe eine Mama mit einem großen Kind (4 Jahre) und mit Zwillingen (8Monate), die kommt auf dem Zahnfleisch daher. Auch weil ihr 1. Kind sehr anstrengend ist. Aber schön find ich sowas auch, nur denk ich mir halt dass 2 im gleichen Alter echt total anstrengend sein können. Aber wenn man sich vielleicht vorher schon mal mit dem Gedanken befasst gehts wohl eher. Sie hatte sich überhaupt darüber keine Gedanken gemacht und kam dann heulend vom Arzt raus.

Maxl hat heut nacht besser geschlafen (hatte ihm ein Vibrucol gegeben). Ist erst um 2 aufgewacht und wollte die Flasche. Aber das ist ja normal. Aber er ist immernoch total weinerlich und müde. Keine Ahnung!!!!
gast.1182459
5. Dez 2012 19:58
Ja ich weiß aber die warscheinlichkeit wäre bei uns ja sowieso sehr gering, weils bei uns in der Familie ja nicht so drinn ist mit zwillingen! Ist ja auch nur ein wunschgedanke. Das es super anstrengend wäre ist klar aber auch total süß. Die einzigen sorgen die ich mir machen würde wären das ich Theo dann nicht mehr genug aufmerksamkeit geben könnte!

Ap pro pro, habe ihm heute wohl zu viel vom nickolaus erzählt, er wollte gar nicht einschlafen und in mein bett. Hat dann aber mit viel kuschel und kurz quängeln lassen doch noch geklappt. Er hat sogar die schuhe von seiner Püppi raus gestellt! :lol:

Schön das eure nächte wieder besser werden!
gast.1179793
5. Dez 2012 20:51
Wir haben schon wieder Durchfall!! Wo ist denn bloß der Ironieknopf hier? Aber Theo geht es trotzdem gut, nur muss er wieder zu Hause bleiben.

Also ich gebe zu, ich habe mir auch schon bei der letzten Schwangerschaft heimlich gewünscht, vielleicht Zwillinge zu bekommen. Aber gleichzeitig war der Gedanke so absurd, dass er sich auch nicht Real angefühlt hat. War dann auch froh, dass es nicht so war. Hätte ich aber trotz des Stresses für cool gehalten.

Lg
gast.1179793
6. Dez 2012 20:30
Hallo!

Und, war etwas im Stiefel? Bei euch oder/und euren Kindern?

Klar, bei uns haben alle etwas bekommen. Nur Theo hat wegen seines Durchfalls keine Schoki gehabt. Bekommt er aber später noch. Ansonsten gab es ein Buch für ihn und die passenden Magnetbilder hat er im Adventskalender. Dazu sind noch ein paar Schleichtiere und etwas Schoki drin.

Dann hat es doch bei uns so schön geschneit, dass Theo im Schnee toben konnte. Kalt, aber schön. Der Schnee ist immer noch da und soll auch noch mehr werden. Hoffentlich bleibts so übers WE. Die Jungs wollen alle rodeln gehen.

lg
gast.1182459
7. Dez 2012 11:36
Hallo,
oh ja bei uns liegt auch schön viel schnee und ich hoffe auch das es kalt bleibt so das wir am we noch etwas davon haben. Habe gestern auch einen schlitten gekauft. Heute will ich noch gucken ob ich ne rückenlehne bekomme und dann bauen wir den Wintersack vom Kiwa ab und können den dann für lange schlittenfahrten nehmen. Den Kiwa motte ich dann am nächsten we bei meinen eltern ein!

Im stiefel war was drinn aber so lieb wie Theo geputzt hat! Er hat nicht schlecht geguckt das da auf einmal was drinn war! Hatten auch einen anonymen Nikolaus aus dem haus, da hin ein kleines geschenk an der Tür von außen.
Theo hat nur einen schokiweihnachtsman bekommen, den hat er sich ja schon immer beim einkaufen gewünscht und weil er püppies schuhe auch geputzt und raus gestellt hat gabs noch ein Üei. Mama und papa hat nur was aus alibi drinnen vom naschenvorrat, dann gabs noch Nüsse und mandarinen. Hasi und ich schenken uns nichts weil wir ja beide noch geburtstag haben. Desshalb gibts auch nichts zu Weihnachten, da kaufen wir uns vielleicht im nächsten Jahr dann zusammen ein neues Bett. Das wird sonst zu viel im Dezember!

So bin am putzen, haben jetzt einen aushang im flur gemacht und unsere Nachbarn am sonntag zum adventkaffee eingeladen! Mal sehen wer so kurzfristig Zeit und lust hat, im advent haben ja eigentlich schon viele was vor aber das wollten wir schon so lange machen, kommen mit allen gut klar und die freuen sich ja auch immer Theo zu sehen und dann gibts ja auch öfter was süßes! ;) Und das mit dem Anonymen Nikolaus fand ich jetzt so süß!
steffiduc
7. Dez 2012 18:10
Hi Mädels,

Maxl ist grad noch bei Oma und wir wollen ja heute nochmal versuchen ob er da pennt. Aber viel Hoffnung hab ich eigentlich net.
Ich hab heut wiedermal Großputz gemacht (nachdem ich ja letzte Woche nicht konnte wegen Maxls Fieber) und ich sag euch ich bin fix und alle. Musste die Stockwerke auf 2 Etappen machen, sonst hätt ich das gar net gepackt. Das war so anstrengend. Vorhin hab ich mich dann erstmal in die Wanne gehauen. War schön mal ganz ALLEIN zu baden ohne Kind :-)!!!!!!

@lauerchen: Und, schon Rückmeldungen wegen Adventsfeier?
gast.1182459
9. Dez 2012 19:08
Hallo,
Sorry das i9ch mich so lange nicht gemeldet habe. Mich hatte es gestern voll erwischt! Habe voll die Kotzerei gehabt und magenkrämpfe! Theo scheint auch nicht auf den damm zus ein, er hat die lteztn Tage schon total viel geschlafen und essen mag er seit 2 Tagen auch nicht recht. Denken das es vielleicht vom Antibiotikum kommt. Oder er hat auch einen Infekt und fühlt sich nicht. Hoffe es wird bald besser. Novch eine woche dann ist das Antibiotikum ja fertig. Seine stelle ist auch fast ganz weg, es ist nur noch die stelle zu sehen wo die Zecke war da ists noch ein bisschen Rot aber der große Kreis ist weg.

Es waren heute 6 nachbarn zum kaffee da, eigentlich auch die wo wir es uns schon vorher gedacht haben. War ne nette runde und Theo hat sich gefreut weils von jedem etwas geschenkt gab! Dann waren wir nochmal ne halbe stunde draußen und haben einen schneemann gebaut. Es hat ja heute vormittag wie verrückt geschneit und jetzt geht der Schnee Theo bis zu den Knien! Er findets jedenfall toll und schmeist sich immer voll rein!

Ich habe die Woche nur montags dienst undwerde dann am Donnerstag mit Theo zu meinen eltern und schwiegereltern fahren, dann hat er auch nochmal ein bisschen frei. Hoffe ihm gehts bis dahin besser un dich bete, dass er nicht auch noch die kotzerei bekommt!

@steffiduc
Und hats geklappt mit dem schlafen bei der Oma? Oh so ne badewanne vermisse ich auch, haben ja im moment nur ne dusche was im sommer ja auch völlig ok ist spart ja auch unheimlich wasser aber jetzt im winter vermisse ich das stundenlange in der wanne liegen und Buch lesen schon sehr! Zum Putzen wenigstens haste mal ne pause gemacht und auf deinen körper gehört!

@ankaro
Wie siehts denn bei euch gesundheitstechnisch aus? Sind wieder alle auf dem damm? Wie gehts so mit eurem aupair? Ist noch elles in ordnung?

@seni
Wie gehts bei euch so?
steffiduc
9. Dez 2012 20:10
Hi Mädels,

noch schnell ne Meldung von mir bevor ich mich gleich ins Bett haue.

Mit Maxl bei Oma hat ganz ok geklappt. Einschlafen war wohl kein Problem und in der Früh um halb 5 ist er aufgewacht und hat nach mir geweint. Da hat meine Mama dann angerufen, aber auch nur weil sie nicht gesehen hat dass es schon halb 5 ist und dachte es wäre erst 2 oder so. Bis wir dort waren hat er schön mit Opa gespielt und wir hätten eigentlich nicht kommen brauchen. Aber haben ihn dann mit heim und dort noch bis 8 gepennt. Also bin ich relativ beruhigt dass das anscheinend schon klappt. Meine Mama war nur bißchen überängstlich als er nach mir geweint hat und nachdem sie dnan gesehen hat wie schnell er sich mit Opa beruhigt hat, war es ihr direkt peinlich dass sie uns geholt hat.

@lauerchen: Oje, hats euch auch erwischt? DAnn gute Besserung und hoffentlich bleibt Theo verschont.

Morgen muss ich Kuchen backen, Papa hat übermorgen Geburtstag. Meine Woche ist schon wieder total verplant. Jeden Tag was anderes. Puh!!!
gast.1179793
9. Dez 2012 20:14
Hallo!

Bei uns wird's immer weißer und kälter. Den ganzen Tag hat es geschneit, die Männer waren 3x Schnee schorren. Aber schön ist es!

Am Freitag haben wir im Schnee noch gegrillt, da war es wenigstens trocken. Hmm, es gab lecker Würstchen und Steaks, Waffeln und Crêpes, Kinderpunsch und Glühwein und Maroni. War total schön, denn wir hatten mehrere Feuerschalen, um die wir gemütlichen saßen.

Vom Gesundheitszustand bei uns will ich gar nicht reden. Theo geht morgen mal wieder. Doch ich bin ja kein Optimist und daher denke ich, es wird nicht lange gut gehen. Meinen Mann hatte es am Freitag wieder erwischt. Ich war dann noch mal in der Kita und habe nachgefragt, wie es mit der Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt aussieht. Hätte ich mir sparen können, habe aber meinen Ärger los gelassen. Wir hoffen alle auf Weihnachten, damit die Keime mal ausgerottet werden.

Lg
gast.1182459
9. Dez 2012 20:21
Oh steffi ist doch gut das es so gut geklappt hat und na ja lieber ein anruf merh und beim nächsten mal ist die oma bestimmt auch schon etspannter. Ist ja für alle ne neue situation. Habe mir jetzt auch überlegt das wenn Theo morgen so lange schläft, dann rufe ich in der kita an und bringe ihn erst nach dem frühstück, dann kann er ausschlafen was immer ihn auch quält. Er hatte auch den ganzen tag ganz rote bäckchen vielleicht schießen die letzten Backenzähne ein, zu sehen ist aber nichts weiter!
Mir gehts soweit schon besser, nur der magen grummelt noch ordentlich! Gestern war schon schlimm, hatte solche magenkrämpfe und solchen durst doch jedesmal wenn ich einen schluck getrunken habe konnte ich gleich rennen! Na ja hatte ja jeder schon mal und ich denke nähere erläuterungen braucht ihr nicht! Hatte noch glück das ich das einkaufen überlebt habe, sind gerade noch rechtzeitig zu hause angekomen! ;) :lol: Jetzt kann ich shcon wieder lachen! Bin auch voll müde und werde dem nächst mein bettchen aufsuchen!
steffiduc
10. Dez 2012 16:45
Hi Mädels,

hab grad die Donauwelle für morgen (Papas Geburtstag) fertig gemacht. Ist mir diesmal richtig gut gelungen. Maxl hat super geholfen!!!!!
Hebamme war auch schon da, hat mich akupunktiert. Aber sie meinte der KLeine darf noch bißchen weiter runter rutschen. Er wäre wohl schon im Becken aber noch nicht fest, sie könnte das Köpfchen noch bewegen. Aber wenn ich nen Blasensprung hätte wärs wohl kein Problem. Dafür wäre er schon weit genug unten dass da nix mehr passiert. Aber soll am Mi nochmal meinen FA fragen ob das alles so passt.

So, diese Woche ist echt noch voll. Morgen wieder Krabbelgruppe, danach dann Massage, und so gegen 5 kommen dann die ersten Gäste. Mittwoch vormittag FA, nachmittags zu meiner Freundin die vor kurzem entbunden hat (mein letzter Ausflug allein mit dem Auto), Donnerstag Stadt und abends muss ich evtl. zu ner Gemeinderatsitzung weils da um die Förderung der Jugend und Kinder geht und es auch unsere Krabbelgruppe betrifft und Freitag dann Kinderturnen. Puh! Aber so ist es schon gut, da vergeht die Zeit wenigstens schnell :lol: :lol: :lol:

@ankaro: Das mit der Kita ist aber schon bißchen komisch oder? ISt denen das denn völlig egal? Man muss doch als Eltern da mal ne gescheite AUskunft kriegen wie es jetzt aussieht oder?
6127 Beiträge
loading 19543...