Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988282
15. Jul 2011 23:03
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ich stille hauptsächlich Nachts und wenn er einschläft! Und versuche es natürlich zwischen durch immer mal wieder!

Max bekommt frühs noch Milch (Brust und 150ml Flasche)
Seit dem Urlaub AR Aptamil!
Mittags 190ml Menü und 190ml Obst (was nicht heißt das er die Gläschen schaft!)
15-16 Uhr Getreite Obst Brei
Abends Brei und oder Flasche und dann Brust!
Aber Brust trinkt er aber nicht viel! Außer Nachts!
Und Tagsüber trinkt er ganz viel Fencheltee!!!! :D

Finley, wenn Tyler Hunger hat meldet er sich doch oder???!!!
Die einen Babys essen viel, die einen weniger! Ich glaube nicht das du dir große sorgen machen mußt!!!
Max bekommt zwischen durch immer Löffelbisquits ohne Zucker zum mummeln!!!! Oder heute hat er Butterbrot probiert! :D
Danke für die Erklärung wegen dem Zähneputzen!
Ich werde es ab morgen abend versuchen!!! :shock: :? :roll:
Oh man mal sehn wie der das findet!
Ich bin ja ganz neidisch, das Tyler schon durch die gegend roppt!!!!

Schmunzelschnute, oh man das waren ja Nächte! Na da kommt was auf uns zu! :cry:
Backenzahn ist wohl noch ne Nummer härten als unsere zwei frontzähne!!???
Max sitzt schon alleine, ich muß ihn aber hinsetzen! Das kann er noch nicht von alleine!!!!!!!!!!!!!

Räuber, wenigstens hast du schon mal gefragt wegen dem Sitz, ich hab mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht! :roll:
Doch auf den Rücken liegt er auch noch, aber eigendlich will er das auch nicht mehr!!!! Er will stehen oder auf den Arm!!!!
gast.988282
15. Jul 2011 23:20
Ich habe gerade das Forum unsicher gemacht und bin bei 7-12 monate gelandet! Schreibe da eigendlich nicht weil ich immer denke, das sind die erfahrenden Mamis mit den älteren Babys/Kinder!
Hall, mir ist gerade bewußt geworden, das Maximilian auch schon 7 Monate ist :shock: ! Und wir eigendlich in das Forum gehören!!! :lol:
7 Monate, wow! Eigendlich kein kleines Baby mehr!
OK das findet Max auch so!!!! :shock: :lol:
gast.1214337
16. Jul 2011 09:03
Guten Morgen,
ja eigentlich gehören wir hier schon lange nicht mehr her :shock: !
Also, ziehen wir um?

Haben genau vor einer Woche ein kleines Baby in der Straße bekommen. Mein Mann hat es gestern schon gesehen. Ich werde die drei mal heute besuchen. Die Eltern sind wohl total groggy. Hehe, naja kann da ja nicht wirklich mitreden. Sie hatte einen Kaiserschnitt und ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Mein Mann war auch noch so gehässig und sagte ihnen zur "Beruhigung", es wird nie besser, die Probleme werden nur anders :shock: . Sehr feinfülhig (Männer halt :roll: ) :lol: !

Mal schauen, was wir heute so anstellen. Soll ja heute und morgen schön sein.
Erst mal Wäsche aufhängen :oops: !
gast.988282
16. Jul 2011 09:26
Guten Morgen ihr süßen

Nein nicht umziehen!
Oh ja Männer sind immer so feinfühlig! :lol:
Wir ( Max und ich ) fahren heute zu meiner Familie! Basti muß Holz machen!!!!
gast.1209354
16. Jul 2011 10:35
Guten morgen Ihr süßen :)

bin auch mal wieder da :) hab gestern abend kurz nur die Seiten überflogen...war spät zurück, war noch mit ner Freundin nachmittags raus mit meiner kleinen und kamen erst 19:15 uhr nach hause, dann musste ich die kleine schnell Bettfertig machen und mich zu meinem Mann gesellen :) :) war auch hundemüde...bin um 21 uhr auf der couch eingepennt...lol...wie fast immer..

@Pflaumen: ja hab auch schon ein Gläschchen von Hipp gesehen. also denke ich das man auch selber Pflaumen zum Brei machen kann...muss man halt wegen Verträglichkeit halt ausprobieren ...

@robben/sitzen: kann Paula auch noch nicht...rollt sich immer noch vom Rücken auf´n Bauch...bin mal gespannt wann sie es kann....letzte mal bei der krankengym ist sie eingepennt so konnten wir nix machen. muss am donnerstag auch wieder zum orthophäden...bin mal gespannt ob sie nochmlal eingerenkt werden muss...sie ist noch immer sehr verkrampft...

@Moni: schön das du wieder da bist und einen schööönen Urlaub hattest. Ich kann dich (und die anderen die in Urlaub fahren) nur beneiden, bei uns ist es dieses jahr leider nicht drin, wegen Umzug...

@Zähneputzen: ich hab son Fingerling von DM da mach ich etwas Zahnpasta drauf und geh damit über die Zähne, Paula fand es ertmal gar nicht gut, aber wenn ich jetzt zusammen mit ihr vorm Spiegel stehe und ihr die Zähne putze will sie mitmachen und lacht sogar dabei.:)

@zahnen: Paulas 3. Zähnchen ist jetzt nu auch leicht draußen, ich hab es gestern abend gemerkt wo ich ihr dentinox drauf schmierte. oben der rechte (von uns aus gesehen) schneidezahn. :)
HAb ja schon mal geschrieben das sie tagsüber was quengelig war und auch mal kein brei essen wollte...jetzt geht es wieder ja alles und die nächte schläft sie durch...da hab ich voll ruhe mit dem zahnen...bis jetzt noch..hehe...wenn die backzähne kommen...aua...aber sie ist ganz gut dabei, wenn ich so lese das ihr nur unruhige nächte habt mit viel weinen und so...:( da hab ich kein problem, prinzessin schläft ....wie ein engel...
kann auch sein, das der zahn ja schon letztens raus war und habs nur gestern bemerkt...hihi..keine ahnung

@schmunzelschnute: ist ja echt krass das deine maus erst ihren backenzahn bekam...möcht nicht in deiner haut stecken...wie die nächte so bei dir waren...kommt auf uns auch noch zu...backenzähne sollen ja die schlimmsten sein die weh tun...

@finley: gibst du tyler auch milchbrei? die kinder im 7. monat brauchen mind. 400-500 ml/g an Milchnahrung/produkt...ich möchte jetzt auch die 3. Breimahlzeit einführen...nen Zwieback-Obst-Brei---demnach hat meine kleine dann noch 400ml Milch und noch die Milch vom Milchbrei...mitlerweile trinkt sie jetzt auch verdünnten tee...

unser essenplan sieht so aus:
ca. 6.30 od. 7 uhr: 200 ml 1er Milch
ca. 10 od. 10.30Uhr: 200ml 1er Milch
ca. 13 Uhr 13:30Uhr: 190g Gemüse-Fleisch-Brei
ca. 16 od. 16.30Uhr: 120g Birne-Hirse-Milchbrei (selber angerührt)
ca. 18.30 od. 19uhr: 200 ml 1er Milch

seit 2 Tagen trinkt sie jetzt ca. 100-120ml verdünnten Tee.
Möchte jetzt die 10 Uhr Mahlzeit langsam ersetzten. Kann man Zwieback.Brei eigentlich auch einfrieren??????

@Forum wechseln: lass uns doch alle hier bleiben...
@Facebook: ich bin nicht bei Facebook...wer von euch ist da alles? halte nicht viel von fb, freundinnen von mir wollen das ich unbedingt nach fb komme...weiß nicht so recht...

so, werd gleich mal einkaufen gehn...möchte jetzt auch mal wieder das Gemüse wechseln für die kleine...immer nur möhren..ist auf dauer langweilg..weiß aber och nicht was...entscheide mich beim Einkauf :)

war ja jetzt wieder was lang geworden...kicher...
*wink*
gast.1015730
16. Jul 2011 16:30
Hallo,

ich hoffe es geht allen gut.
Ist Zwieback überhaupt glutenfrei ?? Keine Ahnung ob man das einfrieren kann. Aber mischt man den nicht einfach eben so unter ?

Wir haben den Moon Flac gekauft als Buggy. Bis jetzt sind wir gut zufrieden damit. Er lässt sich gut schieben, auf- und abbauen. Melissa scheint ihn auch zu mögen :D

Wir haben bis jetzt noch überhaupt keine Mahlzeit ersetzt. Sie trinkt immer ihre Pre Milch. Nachmittags biete ich ihr jeden Tag ein paar Löffel Brei an. Anfangs waren es Möhren, dann Pastinaken, Menüs und nun sind wir bei den Reisflocken angekommen die mit der Pre Milch gemischt werden. Ich weiss garnicht was ich noch machen soll. Eine vollständige Mahlzeit bekommen wir nie hin, höchsten ein paar Löffel.
Ich hab mir auch zwei Bücher gekauft mit Breirezepte und werd nächste Woche mal was vorkochen und einfrieren... vielleicht nimmt sie das dann besser an.

Naja hauptsache sie ist gesund und munter. Mein Mann meinte auch zu mir immer mit der Ruhe, sie wird wohl kaum mit zehn noch die Flasche nehmen ;)
Reiskekse isst sie wohl ganz gerne, die mümmelt sie ab und zu.
Sie trinkt auch ihren Fencheltee über den Tag verteilt.
Den Löffel will sich sie am liebsten selber reinschieben... die greift immer danach und ich komm garnicht mehr dazwischen. Habt ihr auch das Problem `? Ich will ihr das ja nicht verbieten, es ist ja ganz gut so... aber vorwärts kommen wir ja auch nicht.

LG
gast.1100595
16. Jul 2011 19:05
abend zusammen...

mia war huete sooo nörgelig, aber ist jetzt super eingeschlafen o0..gestern war alles noch top..heute flop:D..naja wird wohl auch wieder ein zahn sein oder so...

@mom..alos ich hatte auch gaaanz langsam angefangen, da musst ich ihr immer den löffel reindrücken:D (das war am 5.6) und nun sind wir heute beim fleisch gelandet und was soll ich sagen..sie aß ja sonst immer nur ein halbes glas..heute musste ich 2x nachfüllen so dass nur noch nen müh drinne war;) und der mund ging von gaaanz allein auf:) also einfach nur durchhalten und gedult zeigen,das merken auch unsere kleinen:)

@facebook....mag ich gar nihct..zwar sind alle meine freunde auch da..und ich war auch schon mal angemeldet,aber die sind mir zu schlampig mit den daten etc....das boykottiere ich weiter:)..also hie rbleiben..hab euch doch erst gefunden...gucke zwar auch immer mal was so bei 7-12 los is, immerhin isse ja so alt...aber sonst:)

@robben/sitzen....mia macht weiter den rückwärtsrutscher und vierfüßlerstandwackler:D und dabei schöön brabbeln:D

an alle die im urlaub sind oder waren: ich freu mich für euch!!!!!

@zähne...also ich putz nur mit wasser die zwei zähnchen..mia klemmt auch immer fein den mund zu :roll: :roll:

@essen..also außer mittag wird mia noch gestillt..immer wenn sie mag..da wird sie dann immer ganz hibbelig wenn ich mein tshirt hebe oder sie in der nähe der brust ist:D:D

najuti..morgen wird mein geburtstag nachgefeiert:)wenigstens mal nen bisschen schlaf :lol: :lol: :lol:

schönen abend noch
gast.1209354
16. Jul 2011 19:31
Zwieback ist glutenhaltig..aber ein wenig dürfen unsere kleinen schon zwieback haben..
mache morgen mal einen melonen-zwieback-brei...mal schauen wie die kleine den annimmt :)

@zahnen: hab noch mal geguckt, Paula bekommt oben nen Eckzahn, doch kein Schneidezahn...ist ja witzig und sie ist so friedlig dabei...hmm

@mom: ich stimme blubbsel zu...mit etwas Geduld klappt es..ich habe 4 Wochen lang immer nur ein paar Löffel gegeben und dann hab ich gemerkt sie will mehr und brauchte danach keine Milch mehr reichen...mit Geduld und Spucke klappt es am meisten :)
Jetzt wo Paula eine gute Esserin ist, greift sie auch immer nach dem Löffel und geht mir dazwischen, saut ein wenig, aber so lernen die kinder ja auch...find ich auch gut so wie du auch :)

@zähneputzen: hab heute mit der Zahnbürste versucht..ging super und sie fand es auch ganz witzig :) hat dabei gelacht...hehe...

@blubbsel: wann hattest du denn Geburtstag? Dann mal alles gute nachträglich :D :D und feier schön :)

@fb: ja wegen den daten und so....geh ich da auch nicht hin...bin bei meinvz...die sind da nicht so wie fb...ist da noch wer bei meinvz?

so jetzt mache ich lecka pizza...kleine ist im Bett und wir können den abend genießen.. :)
Schönen abend euch allen
*wink*
gast.1209354
16. Jul 2011 19:33
ich meinte eigentlich....das ein wenig Gluten die kleinen schon haben dürfen...da fällt der zwieback ja auch darunter...
gast.1100595
16. Jul 2011 19:46
@dielady..klingt ja lecker:)..hab studievz (was ja fast das gleiche is)
und ihc hatte am 19 juni...also danke für die glückwünsche :lol: :lol: :lol: :lol:

ach ja..meine hat auch immer rumgesaut..fand das auch in ordnung..muss ja dann auch bald den lööfel selbst halten..aber mein freudn wollte das nicht (mit dem rumsauen) hat sie dann festgehalten..o0 naja nu macht sie es nich mehr..ich lenk sie immer mit dem teller ab,den sie grabbeln will während sie die schnute öffnet:D nur heute hat sie mir sehr schön gezeigt das sie keinen hunger mehr hat..nicht wegdrehen, nicht mund schließen...nein....mit der hand schön den löffel weghauen :? :shock: :lol:
gast.1080493
16. Jul 2011 19:59
guten abend, ihr lieben!

ja, ist das nicht wahnsinn, SIEBEN monate schon!? hatten wir nicht alle gestern noch dicke bäuche? :) ich sage immer zu meinem schatz "morgen kommt mila zur schule und übermorgen ist sie 18 und sagt uns, dass sie auswandern will!" :) oh man, ich hoffe, ich werde nicht so eine übermutti ;)

mom: unsere kinderärztin hatte mir den tipp gegeben, mit der breieinführung am besten vormittags anzufangen, da die kinder da am aufnahmefähigsten sind. bei uns hat das prima geklappt. immer ganz langsam und in ruhe und wenn sie mal nicht wollen, dann nix aufdrängen. mittlerweile sperrt sie schon immer ihren schnabel auf, wenn sie ihr schüsselchen sieht. ;)

oh ja, das mit dem backenzahn war wirklich ein dolles ding. :( bin mal gespannt, wann wir denn mal schneidezähne bekommen ;) wünsche euch allen einen tollen abend
gast.1080493
16. Jul 2011 20:03
ach so... bei facebook bin ich übrigens auch.
ich finde es eine tolle plattform, um mit menschen in kontakt zu sein, die man selten oder schon lange nicht gesehen/ bzw. irgendwie verloren hat.
ich habe alle einstellungen so, dass wirklich nur meine freunde meine seiten sehen können. ich bin schon seit jahren dort und habe noch nie negative erfahrungen gemacht.
gast.1033560
16. Jul 2011 21:05
Nabend Mädels,
meine Güte, wurde ja richtig viel geschrieben im Gegensatz u den letzten Tagen!!! :D :D :D

@ Lady: bin auch bei meinvz....Freude wollen auch das ich mich bei FB anmelde, aber wo soll man denn nch überall rein gucken, wird mir zu anstrengend :lol: :lol: :lol:

@ Blubbsel: das mit dem Rückwartsrutscher ist ja lustig...Jannik macht öfter mal eine "Brücke" meine Güte, wie gelenkig die Kleinen doch sind, oder, staune immer wieder :lol: :lol: :lol: na und Vierfüßlerstand, da wird Mia die 4 Wände wohl bald unsicher machen ;) wird robben weiter grobmotorisch immer mit beiden Armen gleichzeitig :D

@ Essenzeiten:

8 Uhr Flasche ca 160 ml
12 Uhr Mittag 190 g Menü
15 Uhr Obst-Getreide-Brei 190 g/Keks...
18.30 Grießbrei ca 200 g

ja das wars dann...naja und trinken ist echt spärlich bei Jannik, find es manchmal echt wenig...an heißen Tagen ersetze ich den Nachmittagsbrei durch eine 160 ml Flasche...weiß echt nicht, wie ich ihn besser ans tinken ranführen kann (Tee, Wasser, was auch immer)

@ Schmunzelschnute: vielen Dank für den Tip, das ist ja wirklich eine schöne Idee :D :D :D :D

@ Zähne: als erster Zahn ein Backenzahn, ist ja wirklich heftig, bei denen sagt man ja, das die wohl wirklich arge Probleme bereiten....von wegen zuerst immer die Schneidezähne...kann man selbst die beste Lektüre über den Haufen werfen :lol: :lol:

@ Zwieback: habe gestern selbst mit 2 Zieback ein Obst-Getreidebrei zusammen gemixt...war zwar seh stückig, aber Jannik hat es gegessen und vertragen

@ Moni: Jannik hat sich auch schon öfter den Kopf gestoßen...gerade, wenn er am robben ist...ist dann aber auch immer ein Drame oder? Meine Güte, da können einem die Kleinen echt Leid tun...aber wie oft wird das wohl noch vorkommen :( glaube wir als Mamas leiden oft mehr oder?

Wurde so viel geschrieben, bin jetzt sicher nicht auf alles eingegangen :?

Okay, wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend :D
gast.988282
16. Jul 2011 23:17
So ihr süßen, habs noch geschaft reinzu schauen! Hab alle nur überflogen, sorry, aber ihr habt so viel geschrieben! :lol:

Oh man Max fremdelt mit meinem Papa! Er tut mir so leid!!! :cry:

Ich bin bei Fb und meinvz!

Max isst schon Kekse (Löffelbisquits ohne Zucker) , Zwieback mag er nur als Brei! Er hat auch schon Brot und Brötchen gegessen! Käse mag er noch nicht! Die Gläschen ab 7 Monate sind Glutenhaltig, damit die Zwerge sich daran gewöhnen!

mom, Melissa gibt die ein Zeichen wenn sie Brei will! Ist meistens nicht zu übersehen! Also mach die kein Streß! Wenn sie nicht will, will sie nicht! Und wenn sie noch mit der Pre Nahrung satt wird ist doch OK! Sie nimmt doch gut zu oder???!!?? Schön das ihr einen Bugy gefunden habt!

So ihr süßen ich werde jetzt ins Bet gehen!
Bis morgen!!!!
Finley10Elias
17. Jul 2011 06:35
Guten morgen....
Sry hab auch alles nur überflogen, ihr wart ja echt wieder fleißig=))) freut mich...
Ich würde auch sagen wir bleiben hier, ist doch egal wiealt unsere Mäuse sind und in den anderen Themen kann man ja trotzdem schauen, mach ich auch...=)

@dielady... Das war ja auch nur der Essens,,Plan,, von dem Tag sonst trinkt er nachts und morgens eine und vielleicht abends nach dem abendbrei nochmal...und den morgen und abendbrei misch ich mit vollmilch... Es gibt aber auch abends mal gläschen weil tyler Abwechslung braucht und die auch besser schmecken...

Gestern haben wirangefangen das andere haus aus zu räumen und Montag gehts los decke und tapeten abreißen, ich freu mich drauf?! Endlich mal wieder Arbeit und man seinen ganzen Frust und Ärger ablassen kann...

Ich wünsch euch einen schönen sonntag
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...