Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2010 15:49
Re: Dezember Mamis 2010
das meine ich mit meiner frage WARUM , ich meine auch das nur der Gedanke nicht reicht um ein Kind abzusichern . Weil ne patin kann ich auch ohne Taufe haben für mein kind , ne gute freundin oder freund der den kleinen wurm den betüteln kann und verwöhnen wie ne oma 

30. Nov 2010 15:50
anke wir werden unseren sohn nicht taufen lassen ... finde persönlich auch das man seinem kind religionsfreiheit lassen sollte und wenn er es später selbst möchte ist das auch ok ... so ist er ja gleich einer religion anhängig ... und wie geschrieben hat ein taufpate weder rechte noch pflichten ... so etwas muss man notariell oder eben im testament regeln ... wir werden auch paten bestimmen ... aber das machen wir auch erst wenn der kleine auf der welt ist ...
30. Nov 2010 15:54
@Finley : wenn der partner es auch wünscht ok
ich mein es echt nicht böse
mein freund ist überhaupt nicht gläubig von daher steht es außer frage , was ich auch nicht schlimm finde da ich letztes jahr schon überlegt habe aus der kirche aus zutreten.
ich mein es echt nicht böse
mein freund ist überhaupt nicht gläubig von daher steht es außer frage , was ich auch nicht schlimm finde da ich letztes jahr schon überlegt habe aus der kirche aus zutreten.
30. Nov 2010 16:08
Wir lassen Max auch Taufen,wir beide sind es auch! Was der kleine später damit macht ist dann seine Sache! Ich bin ja auch nur getauft und nicht konfermiert! (oder wie man das schreibt) Aber so kann er auch Taufpate sein und dann auch Kirchlich Heiraten oder halt garnix mit machen! Wäre mein Mann dagegen wäre das auch gut! Mein Bruder hat seine zwei auch nicht getauft!
30. Nov 2010 16:24
Moni ich finde es gut wenn ihr ihm später dann den freien willen lasst.
wegen hochzeit muss man heut zu tage nicht mehr zwingent beide in der kirche sein
aber jeder soll das machen was für ihn richtig ist
ich habe es auch damals für mich so gewollt und auch nicht bereut
wegen hochzeit muss man heut zu tage nicht mehr zwingent beide in der kirche sein

aber jeder soll das machen was für ihn richtig ist
ich habe es auch damals für mich so gewollt und auch nicht bereut

30. Nov 2010 16:32
Wie gesagt ich bin nur getauft und dann habe ich den Unterricht abgebrochen!
Und das obwohl ich ja ein Osi-Kind bin!
Da war das ja mit der Kirche nicht so gerne gesehen! Bin trotzdem Evangelisch! Ich lass ihn dann die Freiheit was er damit macht! Ich finde es besser ihn jetzt zu taufen als wenn er dann im Alter es noch mal nachmachen will! Tut ja nicht weh und gibt ausserdem Geschenke!!!!
Und mein Bruder freut sich riesig das er taufpate ist!
Und das obwohl ich ja ein Osi-Kind bin!

30. Nov 2010 16:52
30. Nov 2010 17:27
Hallo alle zusammen,
heute geht es meinem Arm schon besser, hab ihn immer wieder mal hochgehalten mitten in der Nacht
Hab mal wieder nur etwas Hüftschmerzen, aber so langsam gewöhnt man sich ja an alles
Heute wurde meine Katze kastriert... die arme Maus ist immer noch ganz benommen und wackelt sich so durchs Wohnzimmer. Ein Glück lässt der Kater sie meistens in Ruhe. Ab und zu schnuppert er sie an, aber das wars schon.
Ansonsten eher ein durchwachsener Tag. In meiner Familie ist jemand krank geworden... wird wohl ne längere Geschichte sein. Zieht mich schon runter
@Taufe: Ich bin zwar getauft, aber mein Mann ist religionslos. Eigentlich wäre es nur etwas was wir für die "Omas" machen würden. Das wären aber die falschen Gründe finde ich. Aber im Moment steht es überhaupt nicht zur Diskussion bei uns. Ich finde es dennoch schön wenn man an etwas glaubt und Traditionen wahren möchte...
heute geht es meinem Arm schon besser, hab ihn immer wieder mal hochgehalten mitten in der Nacht

Hab mal wieder nur etwas Hüftschmerzen, aber so langsam gewöhnt man sich ja an alles

Heute wurde meine Katze kastriert... die arme Maus ist immer noch ganz benommen und wackelt sich so durchs Wohnzimmer. Ein Glück lässt der Kater sie meistens in Ruhe. Ab und zu schnuppert er sie an, aber das wars schon.
Ansonsten eher ein durchwachsener Tag. In meiner Familie ist jemand krank geworden... wird wohl ne längere Geschichte sein. Zieht mich schon runter

@Taufe: Ich bin zwar getauft, aber mein Mann ist religionslos. Eigentlich wäre es nur etwas was wir für die "Omas" machen würden. Das wären aber die falschen Gründe finde ich. Aber im Moment steht es überhaupt nicht zur Diskussion bei uns. Ich finde es dennoch schön wenn man an etwas glaubt und Traditionen wahren möchte...
30. Nov 2010 17:38
So, ich habe noch schön etwas geschlafen und bin dann zur Apotheke gerollt um die Teststreifen abzuholen, was mir genau gar nichts! gebracht hat, denn die Dinger zeigen nur bestimmte PH-Werte an, was der Typ mir in der Apo nicht gesagt hat. Damit zeigen die bei mir dann gar nix an
egal, ich denke nicht, dass es sich um Fruchtwasser handelt und fertig.
@Taufe: Wir lassen unser Kind taufen und lassen ihn dann auch später entscheiden, was er daraus macht. Die Taufpaten stehen auch fest: Meine Schwester und der Bruder meines Mannes

egal, ich denke nicht, dass es sich um Fruchtwasser handelt und fertig.
@Taufe: Wir lassen unser Kind taufen und lassen ihn dann auch später entscheiden, was er daraus macht. Die Taufpaten stehen auch fest: Meine Schwester und der Bruder meines Mannes
30. Nov 2010 17:44
Also für andere würde ich das nicht machen! Meinen Eltern ist das glaube ich total egal , was wir mit dem Kleinen machen! Sie haben mir früher die wahl gelassen und außerdem ist das unser Sohn! Und was meine Schwiegenmutter dazu sagt ist mir sowas von......!!!!!!!! 

30. Nov 2010 18:45
Bin ich so schwierig?! Oder woran liegt es das Gott und die Welt mich hasst...?!
30. Nov 2010 19:00
so morgen fängt der dezember an
die zeit verging so schnell...
@finley10elias:wieso was ist denn los?

@finley10elias:wieso was ist denn los?

30. Nov 2010 19:02
Ach....Ist doch alles Misst!!!
Ich fühle mich einfach nicht verstanden oder ich bin einfach zu ''behindert'' für diese Welt...
Sry Mädels...
Ich fühle mich einfach nicht verstanden oder ich bin einfach zu ''behindert'' für diese Welt...
Sry Mädels...
30. Nov 2010 19:13
Hallo Mädel´s,
melde mich auc mal für heute! Hihi...
Haben heute viel gemacht war mit meinem Schatzi bei der vorgeburtlichen Vaterschaftsanerkennung und dann noch schön Frühstücken.....
Hab auch noch 2 Bücher von Schatzi bekommen, dass die Zeit bis 22.12. schnell vergeht! Voll süß!
Jetzt waren wir gerade noch auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns den Bauch voll geschlagen!
War heute ein echt toller Tag, tat so richtig gut, dass Schatzi mal frei hatte! Leider muss er morgen wieder arbeiten!
@ Sonnenschein: Hoffe das du bald wieder auf Toi kannst, denn allein der Gedanke daran würde mich schon verrrückt machen und ich glaube mein Darm würde dann bestimmt auch noch verrückt spielen! (Allein schon wegen der Vorstellung)
@ Taufe: Also wir möchten Lukas schon taufen lassen. Ich bin dieses Jahr auch Taufpatin geworden, von einem der Zwillinge meiner Schwester. Also wir haben das auch besprochen und sind der gleichen Meinung wie Moni!
Aber ich finde auch, dass sollte jeder selbst entscheiden ob er sein Kind taufen lässt oder nicht.....
@ Finley: Was ist denn los?!?
Drück Euch alle ganz fest.
P.S. War doch gestern beim Akupunktieren und hab jetzt an den Stellen wie Krampfadern, kann das sein?!? ISt das normal?!?
Liebe Grüße
melde mich auc mal für heute! Hihi...
Haben heute viel gemacht war mit meinem Schatzi bei der vorgeburtlichen Vaterschaftsanerkennung und dann noch schön Frühstücken.....
Hab auch noch 2 Bücher von Schatzi bekommen, dass die Zeit bis 22.12. schnell vergeht! Voll süß!

Jetzt waren wir gerade noch auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns den Bauch voll geschlagen!
War heute ein echt toller Tag, tat so richtig gut, dass Schatzi mal frei hatte! Leider muss er morgen wieder arbeiten!

@ Sonnenschein: Hoffe das du bald wieder auf Toi kannst, denn allein der Gedanke daran würde mich schon verrrückt machen und ich glaube mein Darm würde dann bestimmt auch noch verrückt spielen! (Allein schon wegen der Vorstellung)
@ Taufe: Also wir möchten Lukas schon taufen lassen. Ich bin dieses Jahr auch Taufpatin geworden, von einem der Zwillinge meiner Schwester. Also wir haben das auch besprochen und sind der gleichen Meinung wie Moni!
Aber ich finde auch, dass sollte jeder selbst entscheiden ob er sein Kind taufen lässt oder nicht.....
@ Finley: Was ist denn los?!?
Drück Euch alle ganz fest.
P.S. War doch gestern beim Akupunktieren und hab jetzt an den Stellen wie Krampfadern, kann das sein?!? ISt das normal?!?
Liebe Grüße
30. Nov 2010 19:32
@Dauti: also ich hatte das noch nie nach der Akkupunktur...
@Finley: was ist denn?
@Finley: was ist denn?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...