Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
25. Nov 2012 19:40
Re: Februarbabys
so, wir müssen morgen wieder zum Kinderarzt, war ja letzte woche da, weil Theo vor ca. 3 wochen ne zecke hatte. Wir haben uns erst mal nichts bei gedacht, hatten ja selbst auch schon etliche zecken! Dann war es aber so das die bissstelle immer noch zu sehen war, sa jetzt so aus wie kleine pickelchen auf einem haufen. Weil mitir das nach 3 wochen aber komisch war bin ich letzte woche mal hin und sie meinte das es ehr aussieht wie Bläschen von einem virusinfekt. Ich mich schon gewundert habe gesagt das er kein Fieber oder irgendwas anderes hatte und sie meinte das es wohl was anderes sei und nur zufall ist, das es an der Bissstelle ist.

Und heute abend habe ich gesehen das sich jetzt so ein roter ring gebildet hat. Werde morgen gleich nach der Kita hin und blutabnehmen lassen. Zum Glück kann man Boreliose ja zum anfang noch prima mit antibiotiker bekämpfen, also müssen wir uns jetzt eigentlich nicht verrückt machen aber sauer bin ich trotzdem, hätte ich doch schon letzte woche auf ne blutentnahme gedrängt war mir echt komisch was sie mir erzählt hatte aber man vertraut den Ärzten ja doch irgendwo. Und wie gesagt wir selbst hatten auch schon etliche Zecken und nie etwas. Jetzt mache ich mir vorwürfe und hoffe das noch alles gut wird!
gast.1179793
25. Nov 2012 20:00
Oh lauerchen, jetzt mach dir keine Vorwürfe. Was aus einem Biss wird, weiß man leider nicht so genau. Aber wie du es sagst, es ist gut behandelbar. Du hättest dich sicher auch geärgert, wenn sie Theo Blut abgenommen hätten (armer Mann) und es wäre nix.

Lg
gast.1182459
26. Nov 2012 07:39
Morgen,
man so ne sch.. nacht. Theo hat ganz lieb geschlafen aber ich habe gedacht ich muss ersticken. Na ja hoffe novch heute, werde meine Medikiste mal auspacke und sehen das ich es wieder in den griff bekomme, muss ja morgen wieder arbeiten! Heute nach mittag werde ich erst mal mit Theo zur kia und gucken was sie sagt.

Danke ankaro ja hast ja recht, habe auch schon bammel vor dem Blutabnehmen, somal Theo ja schon anfängt zu schreine, wenn ich ihn ausziehe und die kia rein kommt!
steffiduc
26. Nov 2012 14:00
Huhu. Also erstmal baby liegt mit kopf nach unten. Alles paletti.

@ankaro das baby drückt schon auf das gelenk und den nerven und dadurch hat es sichentzündet.

@lauerchen hoffentlich ist es nix schlimmes bei Theo. Meine Freundin hat borrelliose. Bei ihr wurde es aber erst nach vielen Jahren entdeckt. Du kannst da doch nix dafür also mach dir bitte keine Vorwürfe.
gast.1182459
26. Nov 2012 14:44
Hallo,
@steffiduc
Oh herzlichen glückwunsch, dann meste den kleinen jetzt mal, das er nicht mehr genug platzt hat um sich nochmal zu drehen!

Ja natürlich kann ich nichts dafür und ich weiß auch, das man es wenn man es früh genug entdeckt, es auch noch mit antibiotikum behandeln kann aber man macht sich ja doch gedanken und was heist früh genug? Haben wir das jetzt schon verpasst? Bin etwas aufgeregt desswegen. Werde die kia nachher erst mal löchern!
gast.1182459
26. Nov 2012 19:54
So also Theo muss jetzt erst mal für 3 wochen antibiotikum nehmen! Wir hoffen das dann alles weg geht und müssen jetzt mal abwarten. Es sind auf jeden fall die Boreliose erreger aber im anfangsstadium kann man die bene gut mit antibiotika behandeln!
gast.1179793
26. Nov 2012 20:21
Guten Abend!

@lauerchen: Dann habt ihr ja trotzdem Glück gehabt, dass es dir gleich aufgefallen ist. So kann es vollständig ausheilen.

Theo ist heute wieder in die Krippe gegangen, sie wollten natürlich gleich eine Krankschreibung sehen. Doch die haben wir ja gar nicht, da ich nicht beim Arzt war. Theo hatte nur in der Krippe erbrochen, zu Hause war dann nichts mehr.
Dafür hat mein Mittlerer heute Abend alles von sich gegeben, ist also nun auch wieder 2 Tage zu Hause. Oh wie doof ist das ganze gerade!!! :o :(

Lg
gast.1182459
28. Nov 2012 14:47
Hallo mädels,
so habe heute erst mal einkauf gemacht und will dann am freitag olätzchen backen! Hoffe Theo hat freude drann. Werde dann am vormittag schon vorbereiten und die sachen machen wo er nicht helfen kann und dann einen teig machen bei dem er ausstechen und verziehren kann.

Und dann habe ich alles zum bestücken des Weihnachtskalenders geholt. etwas süßes und ein paar Autos! Habe einen lange eisenbahnkette zum selber befüllen geholt! Nachdem viele von den schokikalendern so schlecht abgeschnitten haben! Übrigens hat aldi seine gleich am nächsten tag aus dem verkauf genommen und zum hersteller zurückgeschickt. Fand ich echt mal ne tolle maßnahme vom Betrieb!
steffiduc
29. Nov 2012 09:01
Guten Morgen Mädels,

sitze heut das erste Mal seit langem wieder am PC, juhuu. Vorher hatte ich vom Handy aus geschrieben. Aber das dauert immer so lang.

@lauerchen: Na dann habt ihr ja noch mal Glück gehabt. Puuhhh!!!!! Verträgt er das AB gut? Hatte gar nicht mitbekommen dass Aldi die Kalender zurückgenommen hatte bzw. das etwas nicht in Ordnung war?!

Heute werde ich versuchen mit in die Stadt zu gehen, bin gespannt ob ichs durchhalte. Gestern war ich im KH und hab mich angemeldet und hatte PDA-Gespräch. Bin jetzt fast fertig mit allem. Muss noch das Zeug fürs Baby herrichten was mein Mann dann mit ins KH bringen muss wie Maxi Cosi, Klamotten, Decke etc. und meine Tasche muss ich nochmal umsortieren, ist zu viel drin und geht nicht zu :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
29. Nov 2012 21:29
:lol: :lol: :lol: Ja man kann sich nicht entscheiden, hatte damals sogar für Theo etliche garnituren mit weil ich nicht wusste welches ich am besten fand! :lol: :lol:

Er verträgt es gut, weiß aber auch nicht woran man merkt das sie es nicht vertragen! Er ist im moment aber sehr am austesten und bringt mich manchmal ganz schön zur weißglut. Muss mich dann ganz schön zusammenreißen, denn wenn man schinpft habe ich das Gefühl, dass es nur schlimmer wird und er noch mehr blödsinn macht!

Wie gehts mit maxel und dem schlafen?
steffiduc
30. Nov 2012 08:14
@lauerchen: Wieder gut. Er schläft wieder gut im Bett und ich kann ihn auch wieder reinlegen. Er ist ja vorher selbst reingeklettert udn jetzt leg ich ihn wieder rein. Muss halt da bleiben bis er schläft. Aber das - hab ich jetzt festgestellt - ist bei sehr vielen so dass sie die Hand halten oder drin bleiben bis die KLeinen schlafen.

Heute steht das Übernachten bei Oma an. Blöderweise ist er jetzt krank. Ich bring ihn ihr um 10 mal rum und dann soll sie halt schauen ob er irgendwie kränker wird oder Fieber kriegt, dann hol ich ihn lieber ab. Ansonsten wenn alles so bleibt kann man schon versuchen ob er dort pennt. Hat halt Husten und Schnupfen bis jetzt.
gast.1182459
30. Nov 2012 13:59
@steffiduc
Oh das hört sich doch gut an mit dem schlafen bei euch! Drück dir ganz dolle die daumen das es so bleibt.
Und vor allem das Maxel nicht weiter krank wird und heute schön bei oma schläft. Dann habt ihr schon mal die generalprobe fürs KH. Wollt ihr ihn wenns klappt dann bis zur entb. öfter mal bei oma schlafen lassen so das er sich drann gewöhnt?

Habe heute schon 2 sorten plätzchen gebacken, eine liegt noch bis morgen im Kühlschrank (Teig muss 24h kalt stehen) und dann backe ich nachher noch mit Theo eine sorte zusammen! Wetter ist heute eh sch... !

Wollte eigentlich noch sport machen gehen aber die Zeit ist ja schon wieder total gerannt!
gast.1179793
30. Nov 2012 20:50
Hallo!

Bei uns geht's drunter und drüber. Die Kotzerei ging weiter und nun haben wir es alle gehabt. Mich hat es gestern Nachmittag erwischt, so dass ich heute zu Hause war. Hoffentlich ist es nun mal vorbei!!

Backen wollen wir am WE, mal sehen, wie fleißig wir sein werden. Stollen habe ich ja schon letztes WE gebacken.

@steffiduc: Und, wie ist die Generalprobe verlaufen? Konnte Maxl überhaupt zu den Großeltern ?

Lg
steffiduc
1. Dez 2012 12:44
Hi Mädels,

hab Maxl gestern nachm Turnen zur Oma. Er war gut drauf und kein FIeber. Dann nachmittags ruft Oma an, dass er Fieber hat und total quengelig ist. Tja, er kam heim, ich gemessen, 39.1 Grad. Super, mal wieder fast 40 Grad. Zuhause hing er dann nur an mir dran und hatte - wie er sich verhalten hat - auch wieder Gliederschmerzen. Abends im Bett bei uns geschlafen, vorher noch schön reingekotzt (ich hatte natürlich nachmittags das Bett frisch bezogen :-)). Naja, und die Nacht war ein auf und ab mit dem Fieber. von daher haben wir das Übernachten bei Oma natürlich verschoben. Jetzt liegt er auch wieder auf der Couch und pennt. Mal sehen ob er jetzt dann ne Suppe isst.

@ankaro: Gute Besserung!!!!!!

@lauerchen: Ja wir wollten ihn bis zur Entbindung 2 mal bei Oma schlafen lassen, mal sehen ob das jetzt klappt.
gast.1182459
2. Dez 2012 13:31
Einen schönen und besinnlichen ersten Advent wünschen euch Theodor, Mama und Papa!

Wir gehen nachher zum adventsbasteln, welches auch von unserem Papa betreut wird. Habe in den letzten Tagen eine ganze menge window collor gemacht um mein küchenfenster zu dekorieren und auf weihnachten und winter zu trimmen. Werde es morgen mit Schneespray und weihnachtskugeln vollenden! Sonst haben wir ja leider nocht so viel deko aber es wird jedes Jahr etwas mehr!

@ankaro
Hoffe bei euch sind wieder alle Fit und ihr könnt den ersten Advent genießen!

@steffiduc
Wie gehts maxl? Hoffe das Fieber ist wieder vorbei?!
6127 Beiträge
loading 19543...