Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1015730
14. Jul 2011 21:54
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallo,

Melissa startet ihren Tag immer so um sechs rum. Aber ein Glück schläft sie nochmal ein wenig um acht halb neune so rum. Meistens leg ich mich mit ihr ins Bett und kuscheln nochmal. Ich kann aber meistens garnicht mitschlafen....bin da nicht so gut drinne während des Tages zu schlafen. Da krieg ich immer schlechte Laune.
Wenn sie ihren Mittagsschlaf hält versuch ich den Haushalt zu machen. Das klappt soweit ganz gut.
Ich habe heute nachmittag gemerkt das endlich ihr erstes Zähnchen durch ist :D ich hab mich riesig gefreut.
Wir haben auch unseren neuen Buggy heute erhalten und Melissa scheint sich darin ganz wohl zu fühlen. :D
Ich wusste nicht das die ab dem 8. Monat die Gläschen würzen. Ich hab mir auch gestern 2 Kochbücher bestellt bei Amazon. Ich denke die kommen morgen an. Ich ärger mich immer das hier in der Gegend nicht richtig viel Auswahl ist an Babynahrung. Ich muss wenn dann immer mit Auto los. Ich muss auch das meiste immer wegwerfen im Moment, weil sie noch nicht soviel davon isst, besonders wenn sie zahnt. Ich hoffe das wenn ich selber was koche, sie es vielleicht lieber mag und ich es in superkleinen Portionen einfrieren kann.
Ich hoffe auch das die Umgewöhnung an den Familientisch dann leichter fällt.
LG und einen schönen Abend noch.
gast.988282
14. Jul 2011 22:35
Hallo ihr süßen
So wir sind wieder da!!!!!!!!! :D :D :D
Urlaub war super, Hotel, Frühstück und aus so! Nur das Verkehrscaos auf Rügen war schrecklich! :roll:

Hab nur kurz die letzte Seite überflogen!!!
@Sonnenschein, schade das du hier nicht mehr schreiben willst! :cry:

@Finley, der Sitz sieht gut aus! Mal sehn was wir für einen nehmen!

Hier ist echt nicht mehr so viel los wie früher! Aber ich merke es auch bei Max, er läst mir nicht mehr so viel Zeit wie früher! Ich kann immer meist nur noch spät Abends hier rein schauen! Was ich aber auch weiter hin machen werde!!!!!

LG Moni
gast.1214337
15. Jul 2011 07:37
Hallo und guten Morgen,
will mich auch mal kurz melden! Meine Freundin ist nun zurück in Amerika. Und damit unser Gästebett nicht kalt wird, ist meine Schwiegermutter gekommen. Hab also immer noch Besuch...

@Moni schön, daß Du so einen schönen Urlaub hattest. Mußtet Ihr denn so viel mit dem Auto erledigen oder warum hat Dich der Verkehr so genervt?

@mom Glückwunsch zum ersten Zähnchen!!! Bei uns dauert das wohl immer noch eine ganze Weile, nix zu erahnen.
Mich hinlegen, wenn mein Kleiner schläft, kann ich auch nicht. Ich schaffe es einfach nicht tagsüber zu schlafen. Das ging auch nicht, als ich wochenlang im Krankenhaus war und nicht aufstehen durfte. Es gibt einfach viel wichtigeres 8-) .

@Kindersitz na, bei der Größe und dem Gewicht von unserem Sohnemann werden wir bestimmt noch mindestens ein Jahr die Babyschale nehmen müssen. Also Finley, halt mich für blöd, aber das mit dem übestreckten Kopf habe ich nicht ganz verstanden. Sind denn die anderen Kindersitze anders?

@DieLady Glückwunsch zum Haus! Hoffentlich ist das Euer letzter Umzug und das klappt alles mit der späteren Hausübernahme! Habt Ihr ein Umzugsunternehmen?

@ Sonnenschein schade, daß Du nicht mehr schreiben magst. Villeicht überlegst Du es Dir ja doch noch mal? Würden uns alle riesig freuen! Ich bin leider auch nicht bei Facebook :(

@ Patti wünsch Dir voarab ganz viel Spaß im Kurzurlaub!

Ich habe gestern mit meiner Schwiegermutter ganz viel aus Pflaumen gemacht. Hatten damals zur Hochzeit einen Pflaumenbaum bekommen (hatten uns nämlich in einer Kneipe kennengelernt, die Pflaumenbaum hieß), der dieses Jahr das erste Mal richtig Pflaumen hatte. Wir haben Pflaumen-Streusel-Kuchen gebacken. Die Streusel und die Pflaumen waren lecker, aber der Boden hat nicht geschmeckt. Der Teig war nicht aufgegangen und irgendwie war der so gar nicht lecker :roll: ! Hab jetzt ein ganzen Schrank voller Pflaumenmamelade. Sehr lecker, oh ich liebe diese Marmelade! Christopher muß sie dann auch lieben, sonst wird sie nicht leer :lol: !
Tja und dann habe ich noch eine Tonne voll, was mache ich nur damit?
Weiß einer, ob man die für Babies zu Brei verarbeiten kann? Darf man die bei Neurodermtis füttern oder sind die Allergieauslösend?
Himbeeren wollte ich schon mal einfrieren, irgendjemand sagte aber das sollte man nicht machen, wäre wohl wie Erdbeeren; eine Nuß!

Oh man, jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben :roll: :oops: . Tschuldigung :)
gast.988282
15. Jul 2011 09:49
Guten morgen ihr süßen
Unsere Nacht war super, endlich wieder Platz im Bett! :D
Im Ulaub hatte ich 2 Männer im Bett und überhaupt kein Platz, was mir mein Rücken auch übelgenommen hat! :roll:
@Räuber, wir wollten viel auf rügen anschauen, deshalb brauchten wir das Auto! Rügen ist doch die größte Insel Deutschlands! :roll:
Wir brauchten Feuchttücher und Basti hat 1 Stunde gebraucht die 2 orte weiter zu holen!!!! :evil:
So war alles super, bis auf Kap Akona fand ich doof!!!!!!! :roll:
Nächstes Jahr fahren wir wieder nach unserem geliebten Büsum!!!!!1 :D :D :D :D

Oh man Maximilian will 24 Stunden beschäftigt werden und am besten immer auf dem Arm oder stehen!!!!! Ich kann bald nicht mehr! :?
Aber das 2te Zähnchen ist draußen und sitzen kann er auch und Mama sagen kann er auch schon! Ok es hört sich jedenfals so an!!! :lol:

@patti schönen Urlaub!!!!!
gast.1033560
15. Jul 2011 11:07
Hallöchen

@ Moni: schön das ihr ein paar schöne Tage auf Rügen hattet, waren vor 3 Jahren auch mal eine Woche da, es hat nur geschüttet, so das wir uns alles in Ruhe auf der Insel angucken konnten, ans Baden gehe war da nicht zu denken. Vom Kap Arkona hatte ich mir auch mehr versprochen...habt ihr euch auch diese eine Bunkeranlage angeguckt, die war wirklich interessant?!
Fahren jedes Jahr immer für ein TAg hich, uns die Störtebeker Festspiele angucken. Wollten eigentlich nächste Woche fahren, aber das Wetter lässt ja arg zu wünschen übrig :(

@ Zähne: wir warten, warten und warten...naja, mal gucken, bis jetzt ist gar nichts in Sicht, kann mich da Räuber nur anschließen, unsere Jungs werden wohl die letzten hier in der Runde sein :lol: :lol: :lol:

@ Sitzen: können wir auch noch nicht, dafür robben wir jetzt :D schon interessant, wie sich jedes Baby doch anders entwickelt, der eine kanns früher, der andere später....ach ja, sie werden groß ;)

@ Räuber: ob man Pflaumen zu Brei verarbeiten kann, bin mir da nicht so sicher, sind das Pflaumen oder Zwetschgen? Glaube Zwetschgen haben recht viel Säure...und Pflaumen...mhm, glaube wäre da vorsichtig, hab auch noch kein Gläschen gesehen, wo Pflaumen mit drinnen verarbeitet waren...kann mich jetzt auch stark irren.

@ Mom: was habt ihr euch denn für einen Buggy geholt? Denke mal werde unseren Kinderwagen erstmal zum Buggy umbauen, aber später möchte ich einen haben, der weniger "störisch" ist, außerdem hat der Kinderwagen 4 starre Räder....macht sich fürs Buggy fahren irgendwie blöd.

Denke mal, wenn ich für Jannik jetzt koche, werde ich langsam anfangen zu würzen, wenn in den Gläschen ab dem 8. Monat eh Gewürze drinnen sind.
Achso, ich bestelle mir die Gläschen immer im Internet. Erstmal sind die da im Vorteilspack günstiger und man muss nciht alles schleppen und bekommt es bis an die Haustür. Bestelle dann gleich immer Windeln mit, dann ist die Lieferung ab einem bestimmten Warenwert eh Versandkostenfrei. Bestelle bei Schlecker oder Rossmann...kann man seinen gesamten Drogerieeinkauf machen :D praktisch ;)

Sagt mal, ich habe da mal eine Frage. Die Tochter meiner Freundin wird im August ein Jahr alt. Weiß nicht was ich ihr schenken soll. Spielzeug bekomtm sie sicher genug!? Aber ein Gutschein sieht auch so aus, als wenn man sich nichts einfallen lassen wollte oder? Hab schon im Internet gestöbert...hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
gast.1214337
15. Jul 2011 11:18
@Moni Oh ja, größte Insel Deutschlands :oops: . Hab ich wohl verdrängt :roll: !
Ne, war ja auch schon mal auf Rügen. Kurz nach der Wende :roll: . War landschaftlich wunderschön, aber damals war die Insel doch recht alt (was die Bewohner oder Touris anbetraf). Ich glaube unsere Familie war mit Abstand die jüngste Familie weit und breit. Ist das immer noch so?
Wie war denn Euer Wetter dort? Hier in Niedersachsen war es ja nicht so prickelnd!
Ist doch schön, wenn Max beschäftigt werden will. Der möchte sich halt weiterentwickeln. Meiner macht das auch irgendwann, nur halt später! Hoffentlich hält Dein Rücken durch. Dann hoffe ich mal, daß er sich ganz schnell fortbewegen kann, damit er dahin kommt, wo er will :) !

@Jay ich weiß nicht genau, ob es ne Pflaume ist oder eine Zwetschge. Mmm, also sie ist eher oval, nicht so rund. Also doch eher ne Zwetschge?
Also mein Kleiner kann noch nicht mal Robben oder Sitzen. Aber er ist ja auch zwei Monate zurück.

So, Christopher ist nun auch wach geworden. Unsere Nacht war wie fast immer super.
Werde heute Nachmittag meine Schwiegermutter und meinen Mann ins Museum stecken. Dann fahre ich mit meiner Schwester einkaufen. Die hat nämlich momentan kein Auto und nimmt mich immer als Transporter.
Jetzt bekommt der Kleine erst einmal seine Milch und dann wird er wohl noch einmal ne Runde schlafen; Schlafmütze!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Vielleicht komme ich ja nun mehr zum Schreiben, denn bei meiner Schwiegermutter muß ich ja nicht ständig sein :roll: :lol: !
gast.1033560
15. Jul 2011 11:31
@ Räuber, wenn sie oval sind, sind es Zwetschgen...selbst wenn du sie zum Brei kochst, sind sie trotzdem ohne Zucker doch recht sauer, oder? Höchstens misch mir Banana...irgendwas was süß ist...aber nicht das er dadurch Probleme bekommt mit der Haut...vielleicht wissen ja die anderen Mamas mehr ;)

Wetter ist hier heute sehr bescheiden...mal gucken, was wir hier heute anstellen, wohl eher nicht viel.

@ Moni: mhm, also wegen deinem Rücken, das hört sich nicht so gut an...meine hab irgendwie auch seit kurz nach der Geburt mit meinem Nacken zu tun, weil man die Kleinen so viel schleppt. Möchte Max denn nur auf den Arm? Kann das mit Jannik nicht mehr, gelegentlich ja, aber nicht immer, sonst macht es wirklich peng. Naja und schonen ist ja auch immer gut gesagt, macht sich ja auch alles nicht von allein...irgendwie steckt man voll zurück oder? Glaube wenn wir die ersten Tage wieder arbeiten gehen müssen, sind wir voll erledigt :(

Der Kleine ist jetzt wach von seinem Vormittagschläfchen, bis nachher dann!
Finley10Elias
15. Jul 2011 12:09
hallo....

man hattenw ir wieder eine nacht er hat so viel geweint und auch geschreien....=( ich weiss nicht was er hat, wieder ein zahn? die anderen sind doch gerade erst draussen?=(
mit seinem essverhalten weiss ich auch nciht weiter, wenn ich höre was eure so essen und was tyler dagegen isst... aber kia sagt ist alles ok...=(

wünsche euch allen die in urlaub fahren ganz viel spass und einw enig erholung...
wir fahren erst im september eine woche nach dänemark, aber mit freunden noch...

also bei dem kindersitz den wir haben geht der oberkörper mit bei einem aufbrall da er nciht mit kurten fest ist sondern nur dieses ding am bauch hat. bei den anderen sind ja kurte über den schulern und so bewegt sich nur der kopf und da kann wohl der nacken sich zu sehr überstrecken...
gast.988282
15. Jul 2011 17:05
Räuber, es gibt auch von Hipp auch Plaumen-Brei!!!! Also kannste sie für Christopher zusammenmixen!
Ne es sind alle alters Gruppen auf der Insel! Sie ist auch schön keine Frage, aber der Verkehr ist echt schei....! Viel zu viel Stau und Stop and Go! :roll:
Wetter war bis auf Mittwoch super, Hotel super, Fisch gut (leider auch bei Filets gretten! Bääää), der Grische war sau lecker! Oh man hab ich nach Knobi gestunken!!! :lol:

Finley, das Problem habe ich zur Zeit Tagsüber! Er ist nur noch am weinen und auch schreien! Will nur auf den Arm oder stehen und wehe du setzt oder legst ihn irgendwo hin!
Nachts geht es einiger maßen! Teils, Teils!
Mit dem essen ist es OK! Auch mal so und mal so!
Wenn der Kia sagt, das mit Tyler alles OK ist und es auch nicht schlimm ist das er nicht so viel essen will, würde ich mir keine sorgen machen!
Er sieht doch so süß und bummel Gesund aus auf dem Bild bei Fb!!! :D
Oder willst du ein dickeres Baby???
Sagmal wie machst du das mit Zähne putzen bei Tyler???
Der Zwerg kann doch die Zahnpaster nicht mit Wasser ausspühlen!!!????
Wie oft putzt du sie bei ihm????

Jay, ja Max will im moment nur auf den Arm! Da kann man mehr sehn und mehr anfassen!!!! Und wehe nicht dann schreit er! Und ich hab schon Rücken und auch Arm!!! :?
Mir wäre es auch lieber, das Max keine Zähnchen hätte, er findet es toll mich ab und zu in die brust zu Beißen!!! :evil: :cry:
Er haßt es immer noch auf den bauch liegen! Da schreit er und an roppen und krappeln nicht zu denken!!! Aber stehen und springen/hüpfen ist das tollste au der Welt!

dielady, ihr habt ein Haus???
Hab doch leider nocht alles gelesen! :roll:
gast.1033560
15. Jul 2011 18:44
Nabend

@ Moni, stimmt ja du stillst ja noch, meine Kollegin hat dann mit 8 Monaten abgestillt, weil ihr die Kleine so richtig böse in die Brust gebissen hat...auaaa...
ihr macht mir ja Mut, wenn Finley und Max momentan schwer zu händeln sind, liegt das nur an den Zähnen...oder wieder ein Schub, man wenn man bloß wusste, was mit den Kleinen ist, gerade wenn ihr teilweise in der Nacht zu tun hat...na lasse mich mal überraschen...vielleicht hat er gar keine Probleme beim Zahnen (was ich mir nicht vorstellen kann :( )
Drücke euch die Daumen, das es schnell vorrüber ist...haltet durch!!!!

Na wenn Max es gar nicht mag auf dem Bauch zu liegen wird er bestimmt gar nicht krabbeln, sondern gleich laufen...staune nur, das das mit dem Sitzen so funktioniert, eigentlich sagt man ja immer erst krabbeln und dann sitzen :? Krabbeln wird wird völlig überbewertet wird sich Max denken :lol:

Moni bist du auch bei FB, treibt sich da der Rest der Mädels rum? Schade, hab neulich mal geguckt, wieviele Dezembermamis wir am Anfang waren...

Nagut, wünsche allen Mädels noch einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße Jenny und Jannik!
gast.988282
15. Jul 2011 20:38
@Jay, ja Max sitzt lieber! Und ich habe die Hoffnung mit dem Krappeln aufgegeben!!! Heute saß er in seinem Laufstall und ist umgefallen (er ist noch ein bißchen wackelig) und mit dem Kopf aufgeschlagen!! Was ja eigendlich nicht schlimm ist, aber er hat das ganze Haus zusammengebrüllt! Oh hat er mit leid getan! Aber das wird nicht das letzte mal gewesen sein!
Ja er ist im moment sehr anstrengend!
Was nicht heißt, das es bei Jannik auch so sein wird! Drücke dir die Daumen! :D
Ich hab ja den Vorteil das ich Maximilian in mein Bett holen kann, wenn er Theater macht! Was meistens so gegen 4 Uhr frühs ist, aber gestern schon ab 1 Uhr! :roll:
Ja viele sind bei Fb! Aber sie schauen ja auch hier noch vorbei (patti, natalie)
Schau doch auch mal vorbei! Ich schaue auch nur und gebe auch mal meinem Senf dazu, aber hier bin ich ja jeden Tag! Und ich bleibe ihr auch!!!!!
Finley10Elias
15. Jul 2011 20:55
Also ich putze jeden abend nach dem abendbrei mit der zahnpasta nenedet heisst die glaub ich und dann geb ich ihm wasser zum trinken, das macht er gut mit...
wie lange willst du noch stillen?! ich find das echt gut, ich konnte ja leider nicht so lange stillen=(
heute wollt tyler sich auch schon paar mal hin setzen istd ann aber schnell wieder umgefallen oder er kommt nicht ganz hoch...
tyler will nur noch auf dem bauch liegen und krabbeln bzw robben und sich nach vorne ziehen...

hier mal heute sein essen:
1:00 140ml milch
9:00 150gr brei ca
12:00 100gr menü
15:00 190gr obst

und jetzt warten wir noch auf das abend essen was er noch nicht wollte...
gast.1080493
15. Jul 2011 21:01
hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
unsere schlimmen nächte sind vorbei. hatten die letzten 3 wochen immer so 10 -15 mal wachwerden pro nacht. :( meine arme maus.... war wohl schub und zahnen und wetter-hin-und-her.... alles auf einmal.
und was soll ich euch sagen? ihr erster zahn ist ein backenzahn... ich dachte, ich werd nicht wieder. habe diesen punkt dort ja schon immer gesehen, aber immer gedacht, dass ist bestimmt was anderes. aber nein.... es ist ein zahn!

nun ist alles wieder gut! sie robbt wie eine wilde und wippt fleißig im vier-füßler-stand hin und her. ;) sitzen mag sie auch schon gern, weiß aber noch nicht recht, wie sie sich hinsetzen soll. :)

@jay: mein neffe hat zum 1. geburtstag ein kinderbesteck mit eingraviertem namen bekommen. das fand ich echt ne schöne idee.

@moni: schön, dass ihr einen tollen urlaub auf rügen hattet. bin ja aus mecklenburg-vorpommern. die insel ist immer gut besucht, daher herrscht dort leider IMMER reger verkehr...

kindersitz... wir müssen auch langsam suchen. mila ist mit dem köppi schon fast oben ander kante vom maxi-cosi und sie mag auch langsam nicht mehr drin liegen. drückt immer ihren poschi hoch.

pflaumen... von HIPP gibt es obstgläschen mit pflaumen. können dann also scheinbar nicht schaden :)

zähneputzen.... ich putze mila auch schon mit der gummibürste und zahnpasta. die pasta ist so konzipiert, dass die kleinen sie runterschlucken können.
Finley10Elias
15. Jul 2011 22:05
oh ha ein backenzahn=((((
man da hattet ihr ja auch unruhige und lange nächte...
gast.1214337
15. Jul 2011 22:31
Ein Backenzahn ist ja auch ein Ding.
Aber der Kleine (der ist nun auch schon sieben Jahre alt) von meiner Freundin, hat als erstes die Eckzähne oben bekommen. Er sah aus, wie ein Vampir :lol:

War ebend bei uns bei Babyone, wollte eigentlich eine Sommermütze kaufen. Habe da mal gefragt, wegen einem Kindersitz. Die Verkäuferin sagte, die Babies sollten so lange es geht in der Babyschale liegen. Der Kopf sei halt wichtig, daß er nicht oben über den Rand schaut. Die Füße seien egal. Und sie müßten für den nächsten Sitz sicher sitzen können oder halt so einen Sitz, wie Finley gekauft hat.
Weiß auch nicht, warum ich da gefragt habe, hatte halt Langeweile :roll: .

@Finley warum gibst Du nicht Tyler ein wenig mehr Milch, dann hat er wenigstens etwas mehr im Magen? Einmal Milch ist das nicht zu wenig; Tyler ist doch noch ein Baby?!

@Moni kannst Du Max nicht mit einem Stillkissen Halt geben? Mag er jetzt auch nicht mehr auf dem Rücken liegen? Man, wenn Ihr wüßtet, wie mein Kleiner immer noch daliegt :roll: :oops:!
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...