Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1013327
30. Nov 2010 13:42
Re: Dezember Mamis 2010
huhu .. so wieder da :)!

die unterleibsschmerzen sind wohl leichte wehen aber es tut sich nix ... mumu ist zu und gebährmutterhals nicht verkürzt ... der kleine wurde heute auch gemessen und er ist geschrumpft lol ... naja da kann man mal sehen wie ungenau die geräte sind ...

ca 52 cm groß/lang
und 3361g ... vor zwei wochen soll er ja so 3800 gehabt haben lol ... naja lassen wir uns überraschen ... der fa meinte auch das er wahrscheinlich sogar weniger hat, da der kopf halt so große durchmesser hat (BPD 10,9 und der andere wert lag bei 11,3) und deswegen geht er eher sogar nur von 2900g aus ... naja ärzte sollen sich mal einig werden ... jetzt frag ich mich natürlich ... war ja vor knapp4 wochen im kh ... ob er wirklich soviel größer als normal war/ist ... oh man was mom2b schon sagte ich denke manchmal "weiß" man einfach zu viel und die messen und machen und tun ... und dann kommt doch was ganz anderes bei raus ... so ist er ja doch eher im normalen bereich und nicht zu groß/schwer ...

ansonsten war ctg und alles andere auch oki ... nur wieder etwas erhöhten eiweiß gehalt im urin ... egal nächste woche wird er geholt und er wird ein ganz gesundes und fittes baby sein ... so!!
gast.992525
30. Nov 2010 13:42
Ja wo gehe ich hin.... wenn ich nur pinkeln muss dann mach ich das einfach normal ins Klo und ziehe nicht ab.....ansonsten muss ich wohl zu den Nachbarn gehen. Hauptsache ich muss nicht!!!!!!!
Werde nun einen Fußmarsch machen zum Büro meiner Mutter und das Auto holen, werde dann Weihnachtskugeln kaufen und vllt noch a bisserl Deko für mich....

Ich meld mich später dann, halte euch auf dem Laufenden wie es hier weitergeht. Es hört sich jedenfalls so an als würden die alle Rohre entfernen oder so... richtiger Krach.

Ich will auch nur noch entbinden, jetzt hab ich echt lang genug gewartet... ich möchte sie im Arm halten...aber offiziell sind es noch knapp 4 Wochen.... Aber im Gefühl habe ich, dass sie eher kommen wird. Hoffentlich!!!!!
gast.988282
30. Nov 2010 14:21
Oh man Sonnenschein, bei dir kehrt auch keine Ruhe ein! Ohne Toi? Oh gott wie schrecklich!!!!!!
@Vanilladuft, es ist doch immerso das die FA`s immer einen irre machen, der oder die Kleine ist zu klein und so weiter und dann! Bei mir haben sie auch immer am Anfan gesagt, das der kleine zwar normal ist, aber mir ein größeres Kind zugetraut haben! Und das er doch ein zartes und kleines Kind wird! Und letztens hat mein FA gesagt, das Max nicht klein ist!!!!!! Da bin ich mal gespannt! :roll: ich lass mich überraschen, mein FA sagt zur größe nix mehr und gewicht nur so in etwa! :roll: Und man sagt ja bei der Geburt so ca plus/minus 200g!
Jara1988
30. Nov 2010 14:35
@sonnenschein,ich kenne dein problem zu gut...
als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe,ist uns das 2mal passier.
einmal in einem 2familienhaus,wo wir zur miete gewohnt haben,da musste auch das pflaster aufgemacht werden...
und in dem neuen haus meiner eltern ist das gleiche nochmal passiert,da ist aber zusätzlich ein rohr geplatzt untem im keller :D mein stiefvater und seine freunde haben das dann alles weggemacht und repariert..tagelang hat der hof gestunken :D
gast.1016162
30. Nov 2010 15:08
Sagt mal wie macht ihr das bei euren Kleinen mit den Paten?
Nehmt ihr da eine Person bzw. Paar oder können es auch zwei sein?
Und müssen diejenigen dann zwingend getauft sein? Oder ist das nur relevant wenn man das Kind dann auch taufen möchte?

Ist mir grad so durch den Kopf gegangen.
Nachdem meine Schwie-Mu eben dem künftigen Paten beim Kaffee erzählt hat das er Pate wird.
Und uns somit die ganze Überraschung genommen hat :evil:
Ich könnte sie erwürgen :evil: :evil: :evil:
gast.988282
30. Nov 2010 15:15
@leonard, na toll die Schwiegermütter! ich hätte sie erschossen!!!! :evil: Das könnte meine sein!
Wir nehmen meinen Bruder, das stand aber schon fest bevor wir über Kinder nachgedacht haben! Und wir nehmen meine Schwägerin, aber nur weil meine Schwiegermutter das vorgeschlagen hat und mein Mann fand es dann auch gut! Ist mir egal, das wird die Reiche Tante im Ausland und mein Bruder ist der Hauptpate!!!!!
Wenn du den kleinen Taufen willst müßen die Paten auch getauft sein, ansonsten ist es egal!!!!!
gast.1016162
30. Nov 2010 15:26
@Moni Danke für die schnelle Antwort. Wollen nämlich meinen Cousin und den Bruder meines Freundes nehmen.
Einer ist dann immer in der Nähe und der andere ist die Verbindung in meine Heimat und an meine Familie.

Sitzen am Tisch und unterhalten uns wann das Kind wohl kommt und so.
Da meint mein Schwager das er sich schon voll auf seinen Neffen freut. Plötzlich platzt sie raus: "und dein Patenkind wird es ja auch noch..."
Die kann sich von meinem Freund noch was anhören.
Ich mein muss man denn alles ausplaudern???
Die hat uns die ganze Überraschung versaut. Man bin ich geladen.
twiebke
30. Nov 2010 15:27
Tauf-Paten.....
Bei der Taufe meiner Halb-Schwester ist meine Cousine ausgewählt worden.
Die ist aber selber nicht getauft.
In diesem Fall nennt es sich "Tauf-Zeugin"....
Finley10Elias
30. Nov 2010 15:32
Wir werden den besten Freund meines Mannes nehmen und eventuell den Bruder, aber da müssen wir nochmal drüber reden, da ich denke das er noch nicht bereit dafür ist... Finde er ist noch ziehmlich aufgedreht und jung im Kopf, wenn ich das jetzt mal so vorsichtig ausdrücken darf... ;)

Ich kenne das auch so, das wenn einer nicht getauft ist dann Tauf-Zeuge ist und nicht Taufpate...

Der beste Freund von meinem Mann kommt aus Peru und ist dementsprechend auch nicht getauft aber irgendwas anderes, was die da so machen...=)
gast.1034642
30. Nov 2010 15:38
hallo zusammen :)
Mal ne Frage: Warum last ihr eure Kinder Taufen ?
Finley10Elias
30. Nov 2010 15:39
damit ich sicher bin das im Falle eines falles mein Kind in gute Hände kommt...
gast.1013327
30. Nov 2010 15:42
also peru ist sehr christlich über 81% sind katholisch und über 12% sind evangelisch ... also warum sollte er etwas anderes sein? ... generell sind die lateinamerikanischen länder extrem gläubig ...
gast.1013327
30. Nov 2010 15:43
dann solltet ihr das aber auch notariell oder im testament festhalten ... taufpaten haben keine amtlichen rechte und pflichten!
gast.1034642
30. Nov 2010 15:45
Ich bin auch getauft , aber habe selber nie etwas positives oder sonst irgendetwas davon gehabt. Darum frage ich . Es war damals mein eigener Wunsch mich taufen zu lassen mit 11 oder 12 war das. :oops:
Finley10Elias
30. Nov 2010 15:48
Das brauch dir doch nicht peinlich zu sein... Ich selber bin zwar auch getauft und so aber ich bin ehrlich, ich bin nicht wirklich gläubisch, da vieles in meinem Leben passiert ist was hätte nicht passieren dürfen... Mein Mann ist da ganz anders, deswegen auch die Taufe und so. denke auch das vieles auch gemacht wird, weil andere es auch machen... Gerade in der Familie...
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...