Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
15. Nov 2012 20:02
Re: Februarbabys
@ankaro
Na ja ich mache mir viel mehr sorgen um die Schlangen wenn irgendwas ist.
Vor allem die ganz kleine ist auch so dunkel, wenn die irgendwo runterkriecht findet man die ja fast gar net mehr. Aber jetzt ist ja wieder sicherheit hergestellt und das lasse ich jetzt so lange bis sie so groß ist wie die anderen, also ca. 1 jahr!

Ich würde theo auch lieber noch übers we auskurieren lassen!
steffiduc
16. Nov 2012 18:45
@lauerchen: Ich hatte schon mal erwähnt dass es ein Luis Xaver werden wird, hast vielleicht überlesen.

Bei uns war heut nicht so viel los....waren im Kinderturnen und danach bei Oma, Maxl wollte unbedingt zu Oma "Beba" (=Eva) :lol: :lol: :lol: Und dann waren wir dort bis halb 6 :? :? :? Da kommt dann der Opa von der Arbeit, da will er dann auch immer net heim und dann zieht sich das so hin.

Hab heute von meiner Mama nen kleinen Trolli geholt für meine Kliniktasche :lol: fange ja jetzt dann an zu packen, heut hab ich schon die Babyklamotten gewaschen. Mann, wieviel Zeug ich habe, das ist der Wahnsinn. Ist mir gar nicht bewusst gewesen, ich hab allein 3 Jacken für das Buzzl.

So, jetzt werd ich mich noch bißchen um meine Männer kümmern und dann hoffe ich dass sich mein Mann um mich kümmert wenn der KLeine im Bett ist und mir bißchen den Rücken krault ;) ;) ;) Schönen Abend euch.

@seni: Wie liefs beim Zahnarzt? Ich hoffe besser als beim letzten Mal.
gast.1182459
17. Nov 2012 19:44
Nabend,
so haben heute weihnachtsfeier. Habne alle 3 läden zusammengeschmissen, denn irgendwie kennt sich ja doch alle weil man ja überall mal aushilft!

Wird bestimmt lustig freue mich schon drauf!

@steffiduc
N aja das gut ist bei nem 2 jungen das du noch alles da hast! Ich will auch unbedingt 2 jungs haben!
steffiduc
19. Nov 2012 10:06
Huhu Mädels,

stellt euch vor ich werde schon morgen mit Plätzchen backen anfangen. Da ich pro Sorte immer einen Tag rechne, muss ich jetzt schon anfangen, da ich die nächsten Tage und nächste Woche wenig Zeit haben werde. Und zum 1. Advent will ich die Plätzchen fertig haben.

@lauerchen: Ich freu mich auch total dass ich noch nen Bub kriege, finds irgendwie witzig. Hoffe mal sie tragen mich auf Händen...meine 3 Männer :-)!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
19. Nov 2012 13:50
Hi ihr,
Weihnachtsfeier war voll lustig, habe natürlich etwas zu viel getrunken, wollten eigentlich schon gehen aber sind dann noch mit ein paar Leuten am Tresen hängen geblieben. Dementsprechend ging es mir gestern auch!

War heute gerade wieder beim sport, tut echt gut. leider kann ich nicht so wie ich will, mein knie macht wieder probleme! Wie es mit allem neuen ist bin ich erst mal richtig süchtig und würde gerne noch viel mehr machen aber irgendwie kommt immer was dazwischen.

@steffiduc
Oh ja jetzt kann man schon backen finde ich, will mit Theo auch mal backen aber muss erst mal schöne ausstechformen kaufen und dann gehts los! Was backst du denn für welche. ich mache jka gerne so ein sandgebäck, das rezept ist noch von meiner Oma und ich bekomme immer voll die kindheitserinnerungen wenn ich die esse. der teig ist echt einfach und dann muss man ihn 24h liegen lassen und dann schneidet man einfach scheiben und bäckt sie immer so für 2-4- min. ein blech geht also recht flott. und Vanillehörnchen liebe ich auch aber die haben es ja in sich weil sie mit zucker ummantelt werden!
gast.1179793
19. Nov 2012 19:58
Na mal sehen, ob sie dich wirklich auf Händen tragen, steffiduc. Ich warte bei 4 immer noch darauf.... :? Naja, kommt vielleicht noch.

Mit Backen fange ich auch bald an, aber vor allem, weil der Stollen ja gut durchziehen muss. Die Plätzchen überlasse ich meist der Oma, die macht immer ganz viele Sorten, wir müssen sie nur bestellen. Und dafür nehme ich doch gern mal die Schwiegermutter in Kauf. Hauptsache, die Lieferung stimmt.

Theo war heute den ersten Tag wieder in der Krippe und hat sich gut gemacht. Bin nun mal gespannt, wie lange er jetzt durchhält. Sind grad alle voll erkältet dort.

Lg
gast.1207451
19. Nov 2012 20:26
Hallo Mädels,
Laterne laufen war bei uns ganz witzig, Moritz Laterne war schon kaputt bevor es überhaupt los ging. Da wir ne ganz schöne Strecke gelaufen sind hatte ich die Karre dabei was auch gut war der Spielmannzug ist so gerannt das selbst die größeren Kinder das Tempo nicht standgehalten haben und schon nach kurzer Zeit bei den Eltern auf den Schultern gesessen haben. Als die angefangen haben die Musik zu spielen hat Moritz geweint weil er das laute nicht gewohnt ist aber es waren gleich 2 Jungs aus seiner Gruppe zur Stelle und haben seine Hände gehalten war voll süß.
Moritz flitzt jetzt immer mit seinem Buch über den Weihnachtsmann durch die Wohnung und sagt immer Weihnamann und Weihnapläzen (Plätzchen)
wollten eigentlich dieses Woende auch anfangen mit backen hat aber nicht hingehaun weil ich schmerzen ohne Ende hatte und zu guter letzt noch zum Zahnarztnotdienst mußte.

@ankaro ich hoffe ja das ihr das dann morgen in dieser Agentur geklärt bekommt aber ist bei Asiaten ja immer so das sie zurück haltend sind und sehr fleißig ich glaube auch das sie ihr wohl zurück stellen nur um es allen gerecht zu machen.Und ich glaub es wird Zeit das deine 4 Männert anfangen dich auf Händen zu tragen ;)
Wünsch euch gute Besserung

@lauerchen ist doch schön das du mal nen bißchen ausgelassen gefeiert hast gibt ja seid dem die kleinen Zwerge da sind kaum die Gelegenheit dazu.
Magst vielleicht recht haben mit Moritz hoffe ja auch wenn Moritz ab nächster Woche sein eigenes Zimmer hat das es dann anders wird und er sich etwas abnabelt.Wir haben so lange wegen diesem Pseudo Krupp gewartet naja und mit dem Mist was ich hatte.

@steffiduc den Namen für dein Bauchzwerg finde ich cool du hattest doch auch ein Geburtstermin der witzig war ich meine jetzt wegen Maxl Geburtstag oder irre ich mich da jetzt.

@all habe heute erst mal für meine Schwägerin ein Geburtstagsgeschenk organisiert wollten erst HSV Karten holen aber für 2013 gib es ja noch keine ,nun hab ich ne durch Hamburg gebucht mit Olivia Jones ist bestimmt ganz witzig.

wünsche euch noch nen schönen Abend
gast.1182459
20. Nov 2012 11:27
Hallo,
war heute schon fleißig, habe den kleinen und danach gleich den papa weg gebracht und bin dann ins Fitti gefahren. Nun habe ich erst mal gefrühstückt und werde jetzt schön duschen und dann nachher zur arbeit.

Hatte schon ganz vergessen welches tolle Gefühl man nach dem sport immer hat. Hasi und ich waren ja früher gemeinsam trainieren, habe ihn ja auch im fitti kennen gelernt. Man da war er ein Muskelpacket sag ich euch! :) Bin im moment richtig süchtig danach! Hoffentlich hält es etwas an! ;)

Hasi muss jetzt auch mal wieder loslegen, ich steh ja voll auf fette Muckies! :lol:

@seni
Oh man das ist ja doof, das du wieder so schmerzen hattest, hoffe dir gehts schon wieder besser! Aber das waren doch die letzten beiden Zähne oder?
Habe jetzt auch nochmal im Elternbrief gelesen, das die kleinen um den 2. geb. rum nochmal sehr anhänglich werden können weil sie ja immer selnstständiger werden und die welt sich für sie erweitert, das kann sie schon sehr verunsichern. Theo ist sowieso immer sehr verschmust und anhänglich aber ich finde es im moment auch stärker. Er will auch immer das wir in sein zimmer kommen wenn er spielt. er sagt uns dann immer wo wir uns hinsetzten sollen und dann dürfen wir aber nur zugucken und nur selten mitspielen.

Theo geht auch sehr gerne mit der laterne raus, machen wir manchmal abends, jetzt wirds ja zum glück schonb früh dunkel und dann gibts vorm abendbrot nochmal ne runde um den Block!

@ankaro
Ich werde nächste woche alles zum Backen besorgen und dann übernächstes We anfangen. Ich backe ja nie so viel auf einmal, backe dann immer mal wieder zwischendurch.

@all
Habe ich euch schon gesagt das ich ab dezember versetzt werde. Muss für 3 monate in eine andere Fiale aushelfen. Ist zum glück auch nicht viel weiter zu fahren aber sehr viel ruhiger als bei uns, das grault mich schon, entweder ist mir da langweilig weil ich viel zu schnell arbeite oder ich passe mich an und habe hinterher wieder probleme bei uns rein zu kommen! Bin ein bisschen traurig aber auch froh das mein Vertrag so verlängert wedren kann, denn bei uns in der Fiale sind wir im moment einfach zu viele!
steffiduc
21. Nov 2012 10:03
Melde mich kurz vom Handy. Liege flach. Hab brutale rückenschmerzen. Kann kaum laufen geschweige denn Maxl versorgen oder wickeln. Er war gestern den ganzen Tag beute Oma und heut wieder. Morgen nimmt sie ihn mit in die Stadt. Krieg heut ne Massage zuhause vom physio und hoffentlich wirds bald besser. Ischias ist das nicht. Entw was eingeklemmt oder bandscheibe. Bin ja schon mal operiert worden und belastet. Drückt mir die Daumen dass es jetzt dann endlich mal besser wird. Das ist kein Zustand so.
gast.1182459
21. Nov 2012 13:45
Oh steffi das hört sich auf jeden fall nicht gut an und gerade Rückenschmerzen sind so eckelig. Und dann gerade jetzt noch wo du eh schon so schwer zu tragen hast mit dem bauchzwerg! Hoffe es geht dir bald besser und das es nur von der SS kommt.

Habe heute frei und mich ein bisschen um die wohnung gekümmert! Na ja nachher muss ich noch den zwerg abholen und papa bekommt heute noch nachhilfe studenten zu besuch!
steffiduc
21. Nov 2012 13:53
Also mein physio meint es wäre was eingeklemmt. Irgendwie was von facettengelenk hat er gesagt. Wäre normal in der Ss. Hat voll geholfen was er gemacht hat aber kurz drauf hat sich wieder alles verkrampft. Wenn ich net schwanger wäre würde er einrenken bzw durch nen knacks alles wieder hinkriegen. Aber so...muss ichs halt aussitzen . Wenn blöd läuft gehts erst bei der Geburt weg.
gast.1182459
22. Nov 2012 20:07
Nabend,
bei uns ist alles tuti soweit, Theo hat etwas schnupfen aber zum glück nicht mehr dazu. Hoffe wir bekommen das auch wieder schnell in den griff. Morgen kommen meine schwiegereltern, Theo freut sich schon total auf oma und opa!

So werde mal noch meine schlangies füttern!

Sonst gibts nichts neues bei uns.
steffiduc
24. Nov 2012 12:19
HI Mädels,

melde mich mal kurz. Mir gehts solala. Es ist etwas besser aber noch lange nicht gut. Kann nur kurze Strecken laufen und muss immer aufpassen wie ich mich bewege sonst hab ich irre Schmerzen. War am Donnerstag nun doch beim Doc und hab mir ne Spritze geben lassen, da war ich dann für ne Stunde schmerzfrei *juhuu* und er hat gemeint ich hab eine Iliosakralgelenk-Instabilität mit Entzündung. Das würde man mit Akupunktur und mobilisierenden Massagen wieder in den Griff kriegen und das mache ich nun. Hebamme kommt zur Akupunktur und mein Physio kommt vorbei zum Massieren. Immerhin kann ich Maxl wieder alleine wickeln und versorgen, da bin ich schon sehr froh. Bin auch froh so ein liebes Kind zu haben, der sich allein beschäftigen kann, damit Mama auf der Couch ihr "Aua" auskurieren kann. Klappt echt gut! Ich hoffe bei euch ist alles gut?!
gast.1182459
25. Nov 2012 11:49
Hallo,
nun sind oma und opa wieder weg. Waren gestern in stralsund im Ozeaneum und meereskundemuseum. Theo hat gut mitgemacht und abends waren wir noch essen.
Papa und ich sind jetzt erkältet aber Theo gehts schon wieder besser!

Theo quatscht noch, hoffe er schläft gleich, denn papa muss zur arbeit und ich wollte mich eigentlich noch ein bissel ausruhen!

Essen tut er im moment echt wenig bzw. fast gar nichts und ich bilde mir ein, das seine eine wange etwas dick ist vielleicht wachsen ja die letzten Backenzähne!

Nächste woche wollen wir mal einen nachmittag auf den weihnachtsmarkt gehen, obwohl wir soetwas nicht mögen aber denke für den zwerg wirds beeindruckend!

@steffiduc
Das hört sich doch an als wärst du auf dem weg der besserung! Drück dir die daumen, das es schnell hilft!
gast.1179793
25. Nov 2012 18:01
Hallo!

Theo ist nun ein typisches Krippenkind, 2 Tage dort und 4 zu Hause. Wenn wir das Fieber überstanden haben, kommt das Erbrechen wieder und so geht es nun im Wechsel. Der arme kleine Mann! Aber ihm geht es immer wieder schnell auch gut, nur die Kita nimmt ihn mir eben nicht so schnell ab. Die wollen ja immer Bescheinigungen sehen, ich gehe aber nicht wegen allem zum Arzt. Naja, da prallen eben auch 2 Interessen aufeinander. Hoffentlich wird es bald besser.

Oh ja Weihnachtsmarkt. ich freue mich schon darauf und für Theo wird es bestimmt toll. Bloss mit Kinderwagen ist es bei uns immer so schlecht, da alles voll ist. Da werde ich wohl noch mal die manduca rauskramen und ihn mir auf den Rücken schnallen.

@steffiduc: Was macht denn nun dein Rücken? Kannst du dich wieder bewegen? Geht das nach der Geburt einfach so wieder weg? Ich hatte dich so verstanden, dass der Zwerg nicht drauf drückt, sondern irgendwas entzündet ist, oder?

lg
6127 Beiträge
loading 19543...