Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
28. Okt 2012 20:00
Re: Februarbabys
Oh, Sorry, wenn ich euch das bisher verschwiegen habe :oops:

Also sie kommt aus Kirgisien und wird ein Jahr bleiben. Sie ist 22 Jahre und hat bisher Englisch und deutsch studiert, um danach Deutschlehrerin zu werden. Wir wollten niemanden, der nicht schon deutsch spricht.
Die Jungs sind auch schon ganz aufgeregt!!

Lg
gast.1182459
28. Okt 2012 20:34
Oh man da drück ixh euch ja ganz dolle die daumen, das sie auch gut zu euch passt. habt ihr sie über eine agnetur gefunden? Habe das mal gehört, das die dann einmal die woche zum deutschkurs gehen und von euch Taschengeld bekommen und so. Oder läuft das ganz ander? Ist doch wenn alles klappt ne tolle alternatieve für die kids finde ich. kann ja wie ne Große schwester werden oder ne liebe Tante.
gast.1179793
28. Okt 2012 20:43
Ja, über eine Agentur. Und so wie du es beschreibst, ist es auch. Je nachdem wie der Deutschkurs angesetzt ist, ist er wöchentlich oder am Block. Mal sehen, wie es bei uns ist. Das müssen wir alles in den nächsten Tagen klären.
gast.1182459
28. Okt 2012 20:52
dann steht euch ja ne spannende zeit bevor. denke mal die erste zeit wirst du nicht so oft zum schreiben kommen oder? werde jetzt auch ins bett bin voll ko! also bis die tage
steffiduc
29. Okt 2012 19:55
Hi Mädels,

@ankaro: Wow, ein aupair Mädchen, ist ja cool. Bin auch schon gespannt was du so zu berichten hast. Maxl kann übrigens auch keine Stiefel anziehen weil er nicht reinkommt. Er hat nen zu hohen Spann irgendwie, da krieg ich den Fuß nicht in den blöden Schuh! Haben auch halbhohe genommen.

Heut war ich ne ganze Zeit draußen spazieren mit Maxl und hatte den Wagen dabei, aber er wollte natürlich irgendwann laufen und ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber...er hat sich brav am Wagen festgehalten und ist schön neben mir hergelaufen. War total erstaunt und hab ihn voll gelobt. War total schön!!!!! So macht Spazieren gehen richtig viel Spaß.
gast.1182459
31. Okt 2012 19:04
Hallo,
so besuch ist erst mal wieder weg! Bis montag zum nächsten.
Waren schöne tage und Theo hats auch total genossen mit den Großeltern.

Also für Theo habe ich stielfel bekommen, von bahma die haben 3 klettverschlüsse und man kann sie wunderbar weit aufmachen, da ist das anziehen gott sei dank kein Problem.
Wie gehts euch sonst so? Bei usn ist im moment der schnupfen unterwegs aber zum glück nur rotznase und nichts anderes. Dabei wollte ich ihn ja die woche noch impfen lassen.

Haben noch einens chönen Schneeanzug bekommen, das war gar nicht so leicht! Ich habe einen neuen Wintermantel und dann gabs noch viele kleinigkeiten für Theo. Haben eine laterne gekauft mit Kerze und dann getsern abend ne runde um den block gedreht, das fand er auch total klasse.

Und ich freue mich jetzt schon auf Montag, da hole ich meine 2 neuen schlangen ab!
gast.1207451
1. Nov 2012 12:38
Hallo Mädels,
so nun hab ich alles überstanden und ich hoffe es bleibt auch so.
Moritz macht sich in der Kita super er ist dort in einer Familiengruppe das heißt dort Kinder zwischen 1,5 und 6 Jahren sind mit 3 Erziehern und 15 Kindern am 15.11 ist bei uns auch Fackelumzug bin gespannt wie das wird.
Mädels ich nehm was meinem ehemaligen Tagesvater betrifft alles zurück was ich mal gutes gesagt hab, seid dem Moritz in der Kita ist spricht er wie ein Wasserfall er wiederholt alles super gut am liebsten kocht er Paffee für die Mama.In der Kita kümmern sich die Kinder richtig super um Moritz sie behandeln ihn wie einen kleinen Bruder manchmal will er gar nicht nach Hause er weint auch nicht wenn ich ihn morgens dort hinbring beim Tagesvater hat er immer geweint logisch weil er sich dort nicht um die Kleinen gekümmert hat.Wir bezahlen im Monat 350 € mit essen irgendwie hattet ihr mal das Thema sorry das ich mit den Themen hinterherhinke. Muß aber auch sagen das ich die letzten gefühlten 1000 Seiten überflogen hab :lol: :lol:

ankaro
das Problem mit dem Wundsein hatten oder haben wir auchab und zu,Moritz hat eine sehr empfindliche Haut und unsere Ärztin hat uns die Salbe Milurflan empfohlen und sie ist richtig super der Tipp kommt zwar etwas spät aber vielleicht fürs nächstemal. ;) ui Aupair auch ich bin gespannt was du zu berichten hast.

Steffiduc
freut mich das mit deinem Bauchzwerg alles super ist und mit dem schlafen mit Maxl das pegelt sich bestimmt auch bald ein. Moritz geht Abends ohne irgenwelche Veranstaltungen ins Bett ich leg mich zuerst mit ihm hin dann bekommt er noch seine Flasche dann kuscheln wir noch ne weile und dann legt er sich zu seinem Hasi ins Bett und kuschelt mit ihm weiter.

Lauerchen
wieviele Schlangen hast du denn jetzt schon.
Und kommt Theo denn damit klar das ihr Schlagen habt.
danke für deine PN die du mir geschrieben hattest.
Hab gestern auch die Sendung mit den Babys geschaut ich muß
mir das auch immer reinziehen.

all
gestern rief meine Beste Freundin mich an und berichtete das sie schwanger ist ich hab vor Freude geheult weil sie sich schon sooooooo
lange ein Baby wünscht und es nun endlich geklappt hat, sie ist jetzt zwar erst in der 6 wochen aber ich hoffe und wünsche ihr ganz dolle das alles gut geht.
Hattet ihr schon über Weihnachten geratscht hm Moritz wird von uns eine Küche bekommen er kocht und werkelt sehr gern in der Küche auch in der KITA sogar Puppendoktorspiele spielen sie :lol: :lol: :lol:

Also ich versuch jetzt wieder regelmäßig bei euch zu sein.
Liebe Grüße Ines
gast.1182459
1. Nov 2012 13:47
Ach seni,
das ist so schön von dir zu hören! :cry: :cry: oh gott, mir sind gleiuch die Tränen gekommen vor freude!

Erst mal schön das es moritz in der Kita jetzt beser geht und er sich so wohl fühlt.
Ich würde mich freuen, wenn du es jetzt wieder öfter schaffst!

Zu uns, ich habe bis jetzt eine schlange. Hatte ja am anfang ein paar Probleme mit ihr und daher noch keine weiteren geholt.
Jetzt frisst sie aber wieder zuverlässig und ich komme auch so so mit ihr klar wie ich mir das vorgstellt hatte.
Am montag holen wir jetzt 2 weitere schlange aus dem Zoo. Die sind schon etwas älter und größer.
ich werde dann nochmal ein paar Fotos vom terra und den Tieren reinstellen.

Theo kommt sehr gut damit zurecht, er will sie eigentlich immer haben, was aber noch nicht geht, er ist noch zu grob dafür. Sonst ist sie ja ehr abends und nachts aktiv, deshalb sieht er sie meistens nur schlafen!

Aber die werden ja 20 Jahre alt und da wird er noch genug gelegenheit haben sie in die hand zu nehmen!

Sonst quatscht Theo auch wie ein kleiner Wasserfall und entwickelt sich prima. er ist gesund und dafür bin ich jeden Tag dankbar!

Habe getsren die sendung verpasst, bin ganz zeitig ins bett, irgendwie hänge ich seit der Zeitumstellung durch! Und die letzten 2 tage waren auch ganz schön voll gepackt!
steffiduc
2. Nov 2012 08:05
Huhu Mädels,

@seni: Schön von dir zu hören und dass es dir wieder gut geht. Das mit dem Bett gehen klappt bei uns ja auch wieder besser. Er geht immerhin wieder freiwillig in sein Bett und manchmal kommt er nach der Flasche wieder raus und will noch mit mir kuscheln (hab die andere Babymatratze noch immer neben dem Bett liegen, ist für mich und meinen Bauch auch bequemer als zu sitzen :-)) und manchmal schläft er gleich nach der Flasche im Bett ein. Passt also schon. Er schläft grad wieder nicht mehr durch, da haben wir auch immer so Phasen, mal gehts mal nicht und grad kommt er so zwischen halb 3 und halb 5 und will zu uns. Das mit deiner Freundin ist ja toll. Drücke ihr unbekannterweise auch die Daumen ;) ;) . Meine Freundin ist ja auch grad schwanger, gott sei Dank schon in der 18. Woche. Aber sie hatte davor ne FG, deshalb freut mich das auch so sehr für sie und dass die kritischen Wochen vorbei sind.

Sonst ist bei uns nicht so viel los. Diese Woche ist alles ausgefallen weil wir ja Herbstferien habne und da ist kein Kinderturnen und keine Krabbelgruppe. Werde heute wieder das Haus putzen. Bock hab ich gar keinen weil mein Bauch schon wieder so hart ist, aber muss sein. Bubi bring ich dann um 2 zur Oma und wird der Staubsauger geschwungen.

Wo kam denn diese BAbysendung? Ich hab gar nix gesehn?
gast.1182459
2. Nov 2012 20:56
Nabend,
bei uns ist alles tuti soweit, Theo hat zwar noch mit seinem schnupfen zu tun aber es ist bis jetzt nur beim schnupfen geblieben.

@steffiduc
Na dann haste ja ne vergleichsweise ruhige woche gehabt.
gast.1179793
3. Nov 2012 20:42
Hallo!

Schön, Seni, dass du dich gemeldet hast! Bist du jetzt fertig mit der Behandlung?

Ich bin leider total erkältet. Und das Wetter verspricht ja auch keine Besserung. Allen anderen geht es nun wieder besser, also ich glaube, wir stecken uns gerade gegenseitig an.

Ich bin ja direkt neidisch, dass eure Mäuse so viel sprechen!!! Dein Moritz scheint da ja auch ein ganz Schneller zu sein, Seni. Theo sagt seit heute sein 3. Wort: Teller. Da er ja fast ständig Hunger hat, ist das ja auch sehr wichtig.

Mit dem Au Pair läuft es ganz gut, die Kinder mögen sie und sie ist sehr fleißig.

Euch allen ein schönes WE!
Lg
gast.1207451
4. Nov 2012 18:32
Hallo Mädels,
heute war ein sehr Ereignisreicher Tag. ich bin tausend Tode gestorben.Moritz hat sich heute was erlaubt tz tz tz naja die Schuld hab ich aber und ich mach mir auch tierische Vorwürfe deshalb. Nun zur Geschichte:
Hab heute Mittag Kartoffeln geschält und sie dann aufgesetzt als sie dann angefangen haben zu kochen hab ich sie runtergestellt bis hierhin alles gut und jetzt kommt der Hammer ich bin dann auf den Balkon und hab die Wäsche abgenommen,Moritz wollte mit raus ich sagte aber er möchte bitte drin bleiben da er keine Hausschuhe an hatte und was macht er nimmt sich sein Pucky Wutsch stellt sich das an der Balkontür steigt drauf und bevor ich mich versah riegelte er die Tür zu ich draussen und er drin schöne sch..... ich ihn dann immer zugeredet das er die Tür wieder aufmacht war ja sonst keiner da nichts ging mehr im Haus gegenüber kam dann ein Paar raus denen rief ich erstmal zu das sie die Polizei rufen sollen weil Moritz mich ausgsperrt hat und das eile geboten ist weil der Herd an ist, ich hab Moritz dann dazu animiert an der Balkontür zu bleiben bevor noch irgendwas passiert er fand das alles total witzig und ich hätte heulen können bin aber total ruhig geblieben wer weiß was dann noch gewesen wäre wenn ich hektisch geworden wäre nach gefühlten 5 Stunden kam dann endlich die Polizei ich rief denen zu das sie an der Tür klingeln sollen ich hab es dann an Moritz Gesicht gesehen das sie dann endlich geklingelt haben und ich hab ihm dann zugerufen das Papa an der Tür steht und das er gehen soll um sie aufzumachen er flitze dann los kam dann freudestrahlend wieder die Tür war noch nicht auf ich rief ihm dann wieder zu er soll die Tür aufmachen und Papa reinlassen er dann wieder zur Haustür als er dann weinend in die Stube gerannt kam ist mir nen Stein vom Herzen gefallen da hat er dann die Tür aufgemacht und hat sich erschrocken das nicht Papa vor der Tür stand die Polizei ist dann rein und hat mir die Balkon Tür aufgemacht puh Glück gehabt nichts weiter passiert Kartoffeln waren auch noch nicht angebrannt als ich Moritz wieder im Arm hatte hab ich gezittert wie nichts gutes und hab erstmal angefangen zu weinen so fertig war ich da. So ein Lausebengel

@ankaro ja ich bin jetzt fertig mit meiner Behandlung das einzige was jetzt noch ist das mir 6 Zähne gezogen werden müssen auch die haben die Chemo nicht überstanden aber ist auch egal hätte schlimmer sein können.
Freut mich das es mit der Aupair so gut läuft gerade jetzt wo du krank bist ist es bestimmt auch ne kleine Erleichterung für dich.
Ich wünsch dir gute Besserung.

@steffiduc
ist doch auch mal was gutes das bei dir nicht soviel los ist dann kommst du mal zur Ruhe und hetzt nicht immer von einem Termin zum anderen. Sonst färbt das nacher noch auf dem kleinen in deinem Bauch ab und er wird dann noch ein hektiker.
Moritz hat letzte Woche auch so seine Probleme gehabt bei ihm ist das immer nach dem Vollmond da schläft er Nachts total unruhig und ist dann auch mitten in der Nacht wach unterhält sich ne halbe Stunde und dann schläft er wieder. Vielleicht ist das bei Maxl ja auch so.

@lauerchen ich finde es immer bemerkenswert das es bei euch so gut läuft.
na bin gespannt auf deine Bilder. Waren am Freitag im Futterhaus und haben ein Vogelhäuschen für draussen gekauft als wir an den Hasen vorbei gelaufen sind war Moritz da gar nicht mehr wegzubekommen ich denke ja auch immer das ein Kind ein Haustier haben müßte bin aber noch ziemlich am hadern ob es eins gibt man ist ja dann doch nicht mehr so flexibel und Moritz ist ja eigentlich noch zu klein dafür wie du schon sagtest in dem alter sind sie noch zu grob und vom Urlaub ganz zu schweigen.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag
gast.1182459
4. Nov 2012 19:47
Hallo,

erst mal seni
Oh gott, das ist auch immer meine angst, wir gehen ja auf den balkon rauchen und jetzt darf Theo auch nicht mehr mit raus.
Ich habe dann immer eine hand an der Tür, erst mal das der qualm nicht rein geht und dann auch das ich schnell reagieren kann wenn Theo kommt.

Du hast aber echt toll reagiert finde ich. Würde bei uns nicht gehen, schliesen die Wohnungstür immer von innen ab, damit Theo nicht ausversehen stiften gehen kann.
Man da habt ihr ja was durch! :o :?

Wie meinst du das, mit bemerkenswert? Also so läufts doch bei euch auch oder nicht? Na ja die gesundheitliche seite wird jetzt ja wieder besser und bleibt auch hoffentlich so. Denke bei uns ist alles ganz gut aber manchmal müssen wir uns gnaz schön strecken und haben zum glück Omas und Opas die ihrem kleinen enkel gerne mal was spendieren.

Wir waren heute nur ein bisschen auf dem spielplatzt und abend sind wir vorm abendbrot nochmal mit der laterne raus weil Theo das so toll findet!
Morgen vormittag hole ich dann die schlangen ab, bin schon ganz aufgeregt.

Zum Thema haustiere hatten wir letztens auch erst. Theo bekommt frühestens ein eigenes Haustier wenn er zur schule kommt. Vorher kann er sich mit unseren Tieren begnügen und beweisen. Vor allem wer weiß was er mal haben will? Bei den Eltern! :o :lol: :lol:

@ankaro
Na dann wünsche ich euch allen Gute besserung, steckt nur nicht euer au pair an! ;) :lol:
Hoffe das ihr weiter so gut auskommt und du dich auch auf sie verlassen kannst!

@steffiduc
Na haste mal die Beine hochgelegt? ;) Was machen deine bedien zwerge?
gast.1179793
4. Nov 2012 20:43
Hallo!

Neben der Erkältung hing ich nun letzte Nacht auch noch über dem Klo. Hatte mein Großer am Dienstag und bei Theo in der Gruppe hat es schon viele entschärft. So ein Mist, nun muss ich mich erst mal krankschreiben lassen.

Oh Seni, das war ja echt ein Schreck! Kompliment, dass du da die Nerven behalten hast. Das wäre ja mein Alptraum, haben aber zum Glück keinen Balkon. Hat auch was gutes.

@lauerchen: Wird es dieselbe Schlangenart? Kann man die auch mischen?

Lg
gast.1182459
5. Nov 2012 07:18
Morgen,
Theo schläft noch ist das nicht sensationell! :P

@ankaro
Ja es sind auch Kornnattern, die sind sehr gesellig und kuscheln sich gerne zusammen. Wollte ja von anfang an 2 haben aber ich musste eben erst mal gucken ob ich mit einer zurecht komme bevor ich gleich 2 nehme. N aja nun sinds 3 aber das terra ist ja groß genug und die Tierpflegerin hat uns ehr überzeugt und weil beide so schön waren haben wir nicht lange gezögert.

Hoffe dir gehts schon besser!

@seni
Mal ehrlich, gegen Steffiduc komme ich mir immer richtig faul vor, gegen Ankaro das organistaionstalent kann ich schon gar nicht mithalten und na ja was du und deine familie durch hast davon vollen wir gar nicht sprechen. So ein toller zusammenhalt ist echt nicht selbstverständlich glaub mal da habt ihr alle was ganz großes geleistet.

Vielleicht schaffen wir es ja doch mal nächstes Jahr uns zu treffen!

@all
Ach was ich noch erzählen wollte, bei Hasi entscheidet sich jetzt dem nächst ob er nächstes Jahr zur Prüfung darf oder ob er seine examensarbeit nochmal schreiben muss und somit erst 2014 zur Prüfung könnte.
Man da hängt so viel drann, das er sein Studium endlich abschließen kann und arbeiten gehen kann.
6127 Beiträge
loading 19543...