Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209354
6. Jul 2011 13:48
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
@Moni: ein Rezept mit Fleisch habe ich auch, aber ich nehme dann kein normal Fleisch was ich koche (da hab ich doch keine Lust Fleisch zu pürieren), da nehme ich von Hipp die Fleischzubereitungen aus dem Gläschen, mal Rind mal Huhn, das ist viel einfacher und hab auch die gleiche Menge Fleisch, die ich dann unter die Möhren und Kartoffeln mische.und fülle es alles in leere saubere Gläschen und friere sie ein.

Möhren-Kartoffel-Fleisch-Brei:
1 Potion: 100g Möhren, 80g Kartoffeln, 25g Rindfleisch, 3EL Wasser, 1 EL Rapsöl

10: Potionen: 1 kg Möhren, 800g Kartoffeln, 250g Rindfleisch (2 Hipp Fleisch-Gläschen), 300ml Wasser, 100 ml Rapsöl

Möhren und Kartoffeln waschen, putzen und schälen. Möhren in Scheiben schneiden und die Kartoffel in Würfel. Beides mit dem Wasser auf höchster Stufe zum Kochen bringen, und je nach Herd auf Stufe 0,5 bis 1,5 runterschalten und etwa 15 Min. weich kochen.
Bei einer kleinen Menge alles in ein hohes Gefäß geben, ansonsten im Topf lassen. Hipp-Fleischzubereitung hinzufügen, Rapsöl hinzufügen und zum Brei pürieren.
Da koche ich auch direkt 10 Potionen, dann passt das mit dem Fleisch
Bekomme so 8 Gläschen raus zum einfrieren :)

Paula ist das selbst gekochte auch lieber, mir schmeckt es auch besser...hihi
das bekommt sie 6x die Woche mittags und 1x mittags Möhren-Kartoffeln mit Lachs (kaufe ich dann ein Gläschen von Hipp) das mag sie auch sehr gern :)
Sie macht jetzt auch Mittagsschlaf hat aber auch wieder palaber gemacht beim Essen :( naja...
gast.988282
6. Jul 2011 16:28
Danke Dielady!!! :D
Das mit dem Fleisch-Gläschen hatte ich mir auch schon überlegt! Aber den Gedanken gleich wieder verworfen!!! ;)
Finde es aber auch einfacher und günstiger! So ein Steak ist ja schrecklich teuer!!! :roll:
Ich koche jetzt erstaml kleine Potion, muß erst schauen ob mein Zwerg das ißt! Und wenn ja wird groß gekocht und eingefroren!!!!!!!!!!1 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1100595
6. Jul 2011 18:47
abend zusammen:)

@moni bubbels is auch mal nen guter nickname:D
na sieh hat nur kurz lippe runtergezogen und oben auch und fertig wars..mia hat die unteren beiden zähnchen:)

wir haben hie rin berlin auhc wieder schönes wetter,waren auch gleich im tierpark und danach noch bei der uroma..hat alles super geklammt..mia hat fein gebrabbelt:D süß dieses dadada:D

morgen gibts bei uns kürbis (von hipp) mit toffeln (von mama:)) mal sehen...spinat fand sie am ende doch ganz gut:D:D

naja ich muss wieedr...mia kann irgendwie nie mehr einschlafen am abend..gestern hats 1h gedauert....:(weiß gar nich was los is
gast.1080493
6. Jul 2011 20:42
hallo ihr lieben,

habe leider noch nicht geschafft, alles zu lesen. hoffe, euch und euren kleinen geht es allen gut.
ich habe mal eine frage, die ausnahmsweise mal nicht unsere kleinen wunder betrifft, sondern uns mamis.
hat vielleicht jemand von euch einen tippp, wie man seine oberweite wieder in form bekommt?
ich erwarte keine wunder, aber vielleicht hat jemand von euch ja schon erfolg gehabt und mag mit uns seine tipps/tricks/übungen teilen, wie man den busen wieder ein wenig straffer bekommt.

freue mich über eure antworten

judy
gast.988282
6. Jul 2011 22:17
@bubbsel, stimmt bubbels ist auch gut!!!! :lol:
Max hat auch im moment die nicht schlafen wollen Phase! Aber er ist immer tot müde!!!! Und dann wird geweint und geschrieen,weil man ja übermüdet ist und eigendlich schon auf Mamas schulder einschläft!!! Aber man ist nicht müde!!!! :roll:
Und das eizigste was hilft ist Mamas Bett!!!! :evil: Und das wollte ich nicht mehr, außer er ist Krank!!!!!

@Schmunzelschnute, ich kann noch nix dazu sagen, ich stille noch!!! Außerdem fand ich meinen Busen noch nie so mega toll! ;)
gast.991026
6. Jul 2011 22:25
Ich melde mich auch mal aber nur kurz.
Habe alles gelesen udn hffe es nimmt mir keiner übel wen ich jetzt nix beantworte =/

Mia geht es super.
Mir naja viel ärger mit meiner schwester
sie hat mich ziemlich verletzt mti einigen aussagen ..
ja das liegt mir jetzt wie ein stein im magen.
was genau war ist ganz simple eigentlich .
Meine eltern sind für eine woche weg.

Sollte also besuch haben von Montag und dan einige tage eigentlich.
Er ist relativ schüchtern und wollte einfach mal etwas ruhe.
Ja ne meine schwester musste aber um 8 uhr morgends hier auftauchen .. habe sie dan raus geschmißen ... um 12 war sie wieder da habe dan nicht aufgemacht .. da hat sie den schlüßel geholt und wolte hoch .. da hab ich dan die tür zugehalten..

ja darauf kam der satz der mich wirklich verletzt hat.
Sie hat maxi meinen neffen (heute genau 2) mit den worten.'' Nein maxi die boony will dich ncih mehr sehn du störst sie etc.''

Ich liebe diesen kleine mann un endlich ich war die die ihn als erstes auf dem arm halten durfte.. die extra 400km zu siener geburt gefahren ist.

Und nu rweil ich einen tag mal ruhe haben wolte weil icha uch mla besucht hatte bis ich die böse?

nun habe ich ein unheimlich schlechtes gewiisen und wirklich einen steinbrocken auf meinem herzen =(

tut mri leid musste doch nochmal raus =(
Finley10Elias
6. Jul 2011 22:28
Nabend...

Bei uns ist auch der Wurm drin tyler schläft immer noch nicht nur am meckert aber auch total müde... Und ich will auch nur noch ins bett...

Bei uns war heute richtig warm und Sonnenschein und dann?! Regen, Sturm und blitze...

Ja Busen?! Mh ich brauch was für den ganzen Körper...=(
gast.988282
6. Jul 2011 22:44
@Oh man patti, das ist wirklich ein harten Brocken!!!
Rede mit deiner Schwester und wasch ihr den Kopf!!!!
Das kann sie mit deinem Neffen nicht machen!!!!
Außerdem wenn du nicht aufmachst, warum will sie mit dem Schlüssel in deine Wohnung????????????????
Du brauchst kein schlechtes gewissen haben, du warst 2 mal im KH und braust auch mal ne Auszeit!!!!

@Finley, ich kenn das, Max ist zur Zeit auch ansträngend was schlafen angeht!
Hab ihn in meinem Bet liegen und mußte gerade hin, weil er wie am spieß geschrieen hat!!! :shock: Jeden Abend ist Theater!!!!!!!!
Ich werde jetzt auch in mein Bett gehen und den Zwerg erstmal zur Seite schupsen! Der machst sich immer so fett in meinem Bett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht ihr lieben!!! Bis morgen!!!
gast.1080493
7. Jul 2011 10:39
finley, wenn es danach ginge, dann bräuchte ich auch noch was für den bauch, den po, die megaoberschenkel und so weiter und so fort! :) aber ich dachte mir, ich fange erst mal klein an :)

patti, du brauchst absolut kein schlechtes gewissen haben!!!! DU bestimmst, wann du jemanden sehen möchtest, oder nicht. so eine aussage deinem neffen gegenüber ist einfach gemein. für dich und auch für deinen neffen. sowas gehört sich nicht!!!!!

mila schläft im moment auch total besch.... bescheiden! ;) einschlafen klappt mehr oder weniger gut, aber dann ist die ganze nacht ein drama.... seit 2 wochen. in manchen nächten wacht sie ab 0 uhr oder früher alle 20 minuten auf... ich denke immer, das sind die zähne, weil sie immer die faust im guschl hat. aber dann frage ich mich immer, warum sie am tag so gut drauf ist.
vielleicht ist es auch das ständige wetter-hin-und-her. wir erwachsenen können da ja auch nicht so gut mit um! ich weiß es nicht.
auf jeden fall hoffe ich, dass der spuk bald ein ende hat.
bin ja neidisch auf alle mamas mit durchschlafkindern (gönne es aber von herzen)! da war ich zufrieden mit meinen 2 mal aufstehen nachts. und nun??? renne ich manchmal 10 mal und mehr nachts.... :(
möchte auch mal schön heia machen ;) mein basti sagt immer: "mausi, leg dich doch mal am tag mit hin!"
aber sie schläft immer nur ca ne stunde am stück..... danach bin ich dann noch mehr müde als vorher ;)
gast.1100595
7. Jul 2011 11:57
hallöchen

also ich dachte schon das meine mia die einzige wäre die da neuerdings so ein drama mit dem schlafen macht...aber neee nix da....ich fürhle mit euch mit,denn hier läufts auch nicht besser....ich dachte auch erst die zähnchen...aber wenn es das sein sollte,wie kann man dann den tag über sooo fröhlich sein o0

also keine ahnung was unsere kleinen alle haben....es soll nur bald vorbei gehen..ich brauch auch mal wieder schlaf:D
gast.1209354
7. Jul 2011 13:14
huhu :D :D

bor, heute ist meine kleine echt unausstehlich. Wenn sie auf ihrer Krabbeldecke liegt, rollt sie nur rum und ist dabei heute nur am meckern, also ich meine heult nur rum...voll nervig..hab ihr gerade ihr Mittagessen gegeben und jetzt schlafen gelegt, hoffentlich schläft sie was länger als nur 1 Stunde, so wie gestern, dann ist sie auch besser drauf...mal sehen...

Mal ne andere Frage. Und zwar würd ich gern mal wissen welche Windeln ihr so nimmt (Tag/Nacht). Ich nehme bisher Pampers BabyDry Größe 4 und ich hab eigentlich seitdem ich Pampers nehme, ständig das Problem, das die kleine voll nach Pipi riecht. Besonders schlimm ist es über Nacht, wenn ich sie morgens danach sofort wickel, riecht ihr Body und sogar der Schlafsack voll ekelig und ist auch klamm. Ich kann sie Tagsüber sowie jeden morgen ständig neue Bodys anziehen, da es so riecht. Kennt ihr das auch? Ich denke ich werde die Lidl Windeln beim nächsten Kauf holen, da hatte ich letztens über NAcht einen Test gemacht, und mit der Lidl Windel, roch sie nach 12 Stunden immer noch frisch....Welche nimmt ihr so?
So...werd jetzt ein paar Nerven auftanken :) :)
gast.1015730
7. Jul 2011 14:50
Hallo,

ich hoffe es geht allen gut.
Melissa musste heute zur U5. Alles i.O. :D Sie ist ca. 69 cm groß und wiegt genau 7350 gr. Ich hab der Ärztin gesagt das sie noch nicht so auf Gemüse steht eher auf Milchbrei und Frucht... das wäre wohl ok soweit. Melissa sitzt ja schon richtig und auch total gerne...aber ich soll sie lieber mehr auf den Bauch legen damit sie nicht faul wird. ;) Ansonsten war die Ärztin wohl super zufrieden mit ihr. Melissa dreht sich ja auch seit neuestem juhuuu :D Achja und wegen Chlor im Schwimmbad hab ich auch nachgefragt, ist wohl auch alles ok in dem Alter, nur schön abduschen und eincremen danach.

@Windel: Ich benutze auch die Pampers Baby Dry und bin total zufrieden damit. Sie riecht auch nicht oder hatte auch noch nie so richtig Ausschlag. Ich glaube ich wechsel sie ca 5mal mindestens am Tag. Kann auch öfter sein. Vielleicht hilft es wenn du dein Würmchen eincremst.... ich meine jetzt gegen den Geruch... aber dann haste ja noch das Problem mit dem feuchten Schlafsack und Body...hmmm :?

@aufstehen: Ein Glück schläft Melissa durch. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern das ich das auch nicht gut haben konnte mich nachmittags mit hinzulegen. Da komm ich dann garnicht mehr in die Puschen... aber wenn es garnicht geht musst du dir deine Mütze Schlaf holen wann immer es geht. Am besten danach vielleicht spazieren gehen damit die müden Knochen wieder in Bewegung kommen.

@Körpergefühl: Also bei uns allen hat sich der Körper ja verändert. Ein Glück steht mein Mann total darauf ;) dem stört es nicht wenn hier und da mal was "wabbelt" ... na gut aber mich schon. Ich versuch das mit Sport etwas in den Griff zu bekommen. Ich mache zu Hause die Übungen von der Rückbildungsgymnastik nach. Ich würd mir ein Teraband zulegen und das immer schön langziehen... vielleicht strafft das die Muskeln im Oberkörper, musste mal ausprobieren.

@Buggy: hat jemand von euch schon mal den Kiss+ von Moon ausprobiert? Der wurde mir im Babyfachgeschäft empfohlen. Ist sehr leicht und kompakt zusammenzulegen.Ich glaube man kann sogar eine Tasche dafür besorgen. Ich schau den mir nochmal ein zweites mal an am Wochenende... und dann hoffe ich das wir (mein Mann und ich) das Thema Buggy endlich vom Tisch haben. :shock:

Ansonsten nörgelt Melissa auch rum. Ich glaube die Zähnchen kommen, aber ich weiss es auch nicht so genau. Kann sie eigentlich nur trösten und schaukeln schaukeln schaukeln. Gestern nachmittag durfte ich sie garnicht aus dem Arm geben.
Finley10Elias
7. Jul 2011 15:03
hallo,

meld mich auch mal wieder, bei uns ist es wie immer, nörgeln nörgeln nörgeln, wenig essen und abends theater machen ohne ende... gesternist er um elf endlich eingeschlafen wollt dann aber um halb ein den nuckel und dann um fünf die flasche... ich bin innerlich so gereizt ich könnt bei jdem pieps andie decke gehen...=(

wir nehmen tagsüber die windel von rossman und nachts die baby dry von pampers und ich bin auch zu frieden damit...

wir werden uns noch keinen buggy kaufen haben den racer den man als buggy umbauen kann, klar ist er sperrig aber bis jetzt hat alles geklappt... war ja auch teuer genug das ding...

wir waren eben eis essen mit einer bekannten und der kleinen(zwei tage jünger als tyler) LECKER!!!!=)
gast.988282
7. Jul 2011 16:00
Hallo ihr lieben

Unsere Nacht war auch besch.... Max wollte als die Brust!!! Bin tot müde aufgestanden und mein Kreislauf war echt im Eimer! Hab mich mit ihm zum mittagsschlaf hingelegt!!! Oh war das geil!!!! :D

Wir waren auch zur U5 und Max ist 73 cm und 8340g schwer!!!
Soweit alles top ausser mein Kia vermutet Max Schielt! (schreibt man das so?) Ein Pseudoschielen! Müßen zum Augenarzt, kann ich mir auch geleich einen Termin geben lassen!!!!

Wir mehmen auch Pampers Baby Dry und jetzt auch Easy up oder wie die heißen! Oma hat di falschen gekauft, sind aber auch ok!
Basti schrie gestern er könnte Max di Windel nicht ausziehen, weil er eingekackert hat und er könnte doch die Windel nicht so runter ziehen!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab ihn erlöst und gesagt, er soll sie an der Seite aufreißen!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1026799
7. Jul 2011 16:50
moni::: wie dein mann kann nicht windeln??????im ernst??? also alex kann das sogar besser wie ich lol. hat schon früher die mädels seines trauzeugenund meinen neffen(fast 4) gewickelt und die sind mitlerweile in der schule :lol: :lol: :lol:
windel:wir nehmen ja zum grossen teil die aldinordwindeln, momentan haben wir pampers baby dry(mit coupons und im angebot mal ausprobiert)und ich muss die lady recht egebn. habs heute früh gerade zu meinem männe gesagt. irgendwie riecht er viels chneller nach pipi und auch die sachens tinken volls chnell nach pipi.. werden danach also wieder unsere aldiwindeln nehmen.
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...