Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2010 14:35
29. Nov 2010 14:39
29. Nov 2010 14:40
Re: Dezember Mamis 2010
also ich denke nur 1x die woche ... wenn er morgen was anderes sagt dann halt mehr ... aber wir machen ctg und doppler ... und blutdruck usw ... blut wird sicher nicht mehr abgenommen haben se ja vor ner zwei wochen erst gemacht und da ist mein eisenwert ja sogar gestiegen hihi
So hab jetzt erstmal über ne Stunde geschlafen! Hihi!
Hat echt wieder einmal gut getan...... Könnte echt nur noch schlafen!
Ich war doch heute bei der Akupunktur...... Jetzt sieht man an der Stelle voll die Adern und tut Schweine weh?!? Kann das sein?!? Ist das normal?!?
@Horizont: Das ist ja prima! Das freut mich so für Euch!
Aber da sieht man wirklich, dass die kleinen ganz unterschiedlich wachsen!
Lukas ist heute schon wieder sooooooooooooooo ruhig!
Ich hätte heute wieder GVK aber bei dem Wetter hab ich echt keine Lust die 20 km zu fahren.....
Muss man, wenn man nicht hingeht irgendwelche Kosten selber tragen wisst Ihr da was?!?
Liebe Grüße
Hat echt wieder einmal gut getan...... Könnte echt nur noch schlafen!
Ich war doch heute bei der Akupunktur...... Jetzt sieht man an der Stelle voll die Adern und tut Schweine weh?!? Kann das sein?!? Ist das normal?!?
@Horizont: Das ist ja prima! Das freut mich so für Euch!
Aber da sieht man wirklich, dass die kleinen ganz unterschiedlich wachsen!
Lukas ist heute schon wieder sooooooooooooooo ruhig!

Ich hätte heute wieder GVK aber bei dem Wetter hab ich echt keine Lust die 20 km zu fahren.....
Muss man, wenn man nicht hingeht irgendwelche Kosten selber tragen wisst Ihr da was?!?
Liebe Grüße
29. Nov 2010 14:43
normalerweise glaube ich ab der 38. ssw ... nur horizont und ich müssen schon ne weile wöchentlich hin, da wir risikoschwangerschaften haben
29. Nov 2010 14:44
@Finley: gesetzlich musst du erst ab dem ET öfters hin und zwar alle 2 Tage zum ctg. Aber viele Ärzte machen zum Schluss schon mindestens 1x pro Woche Termine.
29. Nov 2010 14:45
29. Nov 2010 15:20
Seit ein paar Tagen habe ich schrecklich geschwollene Füße. Das geht ja noch wenn man die Beine hochlegt und ein paar Übungen macht. Nur was macht man wenn der rechte Arm deutlich anschwillt und bis zum Ellbogen schmerzt ? Habt ihr das auch ? Es tut ja schon richtig weh.
Ich schlafe immer auf der linken Seite, soll man ja so machen... der linke Arm ist auch total in Ordnung. Nur der rechte macht mir richtig Sorgen.
Seit gestern Nachmittag sackt mir auch der Kreislauf immer mal wieder in den Keller. Dann wird mir schwindelig und ich fang an zittrig zu werden.
Ich war ja gerade erst am Freitag beim FA und ich hab ihm von den Wassereinlagerungen erzählt. Soll mir keine Sorgen machen, weil man keinen Eiweiß im Urin oder einen erhöhten Blutdruck gefunden hat.
Kennt da jemand von euch ein bewertes Hausrezept zur Linderung ?

Ich schlafe immer auf der linken Seite, soll man ja so machen... der linke Arm ist auch total in Ordnung. Nur der rechte macht mir richtig Sorgen.
Seit gestern Nachmittag sackt mir auch der Kreislauf immer mal wieder in den Keller. Dann wird mir schwindelig und ich fang an zittrig zu werden.
Ich war ja gerade erst am Freitag beim FA und ich hab ihm von den Wassereinlagerungen erzählt. Soll mir keine Sorgen machen, weil man keinen Eiweiß im Urin oder einen erhöhten Blutdruck gefunden hat.
Kennt da jemand von euch ein bewertes Hausrezept zur Linderung ?
29. Nov 2010 15:21
Hallo bin wieder da!
Der Schnee wird immer schlimmer bei uns! So ich war bei meiner Hebi im KH, sie hat CTG gemacht! Alles OK! Sie war ganz schön erstaunt, über meinen großen, runden noch sehr hoch sitztnden Bauch!
Habe dann meine Freundin gleich besucht, die kleinen ist sooooo süßßßß! Aber sie schläft nur!
Oh ich hab nicht mehr lange, nächste Woche Dienstag ist ET!
Aber ich glaube er wird nicht früher kommen!
Ich muß immernoch einmal in der Woche zum FA. Nächste Termin ist am Mittwoch! Mal sehn ob ich näcste Woche noch mal hin muß!!???
Der Schnee wird immer schlimmer bei uns! So ich war bei meiner Hebi im KH, sie hat CTG gemacht! Alles OK! Sie war ganz schön erstaunt, über meinen großen, runden noch sehr hoch sitztnden Bauch!

Ich muß immernoch einmal in der Woche zum FA. Nächste Termin ist am Mittwoch! Mal sehn ob ich näcste Woche noch mal hin muß!!???

29. Nov 2010 15:23
@mom2b: ich habe momentan das Problem mit den Händen, besonders rechts.
Empfehlen kann ich dir den Arm immer wechselweise unter kaltes und warmes Wasser zu halten, wobei du immer mit warmen Wasser aufhören musst. ansonsten hilft auch frische Ananas und etwas mehr Salz im Essen. Mehr Tipps habe ich leider nicht, aber ich hoffe, das hilft dir schonmal
Empfehlen kann ich dir den Arm immer wechselweise unter kaltes und warmes Wasser zu halten, wobei du immer mit warmen Wasser aufhören musst. ansonsten hilft auch frische Ananas und etwas mehr Salz im Essen. Mehr Tipps habe ich leider nicht, aber ich hoffe, das hilft dir schonmal

29. Nov 2010 15:25
@Moni: wer weiß 
ich habe insgesamt erstmal noch drei Termine: Diese Woche Donnerstag, nächste Woche Mo + Do

ich habe insgesamt erstmal noch drei Termine: Diese Woche Donnerstag, nächste Woche Mo + Do

29. Nov 2010 15:41
Ich muss auch einmal die Woche zum FA, eben Risikoschwangerschaft.
Bin jetzt viel ruhiger geworden, muss noch unbedingt bis Freitag meine Maus im bauch behalten und dann ist ok. wenn Sie kommt. Aber ich habe das gefühl, das es sich alles beruhigt hat. Vielleicht kommt Sie zum termin am 31.12.
Bin jetzt viel ruhiger geworden, muss noch unbedingt bis Freitag meine Maus im bauch behalten und dann ist ok. wenn Sie kommt. Aber ich habe das gefühl, das es sich alles beruhigt hat. Vielleicht kommt Sie zum termin am 31.12.

29. Nov 2010 15:51
mom2b da wir ja den selben fa haben und ich mit ihm ja auch ende der woche telefoniert hatte aufgrund meiner wassereinlagerungen ... gibts da irgendwie leider keine tipps .... also er meinte höchstens zum neurologen wenns nach der schwangerschaft noch da wäre ... aber sonst konnte er leider keine tipps geben
29. Nov 2010 16:28
Au mann....
haben jetzt mit einkaufen insgesamt 6 Stunden Plätzchen gebacken.
Ich bin fix und alle und frag mich echt wer die alle essen soll...
Hat jemand von euch Hunger???
Heut abend ist auch noch GVK-zum letzten Mal. Hab echt 0 Motivation grad.
Hatte heut Nacht zum ersten Mal dauerhaft Übungswehen. Ständig wurde der Bauch hart und gezogen hat es wie verrückt.
Das mit den Händen hört sich nach Karpaltunnelsyndrom an.
Da drücken die Wassereinlagerungen auf den Nerv und dann tuts weh.
Ihr solltet versuchen die Hände so oft es geht hoch zu lagern.
Kreisende Bewegungen und Massagen sind auch gut.
Wenn ihr von eurer Handinnenfläche ausgeht, weiter übers Handgelenk schaut und dann nochmal ca. 4cm Richtung Unterarm ist der Punkt P6.
Den drück man bei der Akupressur beim Karpaltunnelsyndrom.
Vielleicht helfen diese Tipps jemandem von euch-würde mich freuen!!!
Tröstet euch-1/2 Wochen nach der Geburt sollte sich das von alleine zurückbilden.

haben jetzt mit einkaufen insgesamt 6 Stunden Plätzchen gebacken.
Ich bin fix und alle und frag mich echt wer die alle essen soll...

Hat jemand von euch Hunger???
Heut abend ist auch noch GVK-zum letzten Mal. Hab echt 0 Motivation grad.
Hatte heut Nacht zum ersten Mal dauerhaft Übungswehen. Ständig wurde der Bauch hart und gezogen hat es wie verrückt.
Das mit den Händen hört sich nach Karpaltunnelsyndrom an.
Da drücken die Wassereinlagerungen auf den Nerv und dann tuts weh.
Ihr solltet versuchen die Hände so oft es geht hoch zu lagern.
Kreisende Bewegungen und Massagen sind auch gut.
Wenn ihr von eurer Handinnenfläche ausgeht, weiter übers Handgelenk schaut und dann nochmal ca. 4cm Richtung Unterarm ist der Punkt P6.
Den drück man bei der Akupressur beim Karpaltunnelsyndrom.
Vielleicht helfen diese Tipps jemandem von euch-würde mich freuen!!!
Tröstet euch-1/2 Wochen nach der Geburt sollte sich das von alleine zurückbilden.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...