Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2011 14:53
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallo ihr süßen
Die Nacht war naja!
@Finley ich kann dir nachfühlen, die verfluchtn Zähne! Und wir haben erst einen durch und der zweite ist in anmarsch!
Also liegen noch ganz viele vor uns!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ich habe keine Ahnung was ich wegen der blöden Trage machen soll! Leg das Thema glaube ich est mal auf Eis!
Das wird dann entschieden, wenn Max garnicht mehr in den Kiwa will!
Zur Zeit ist es halb, halb!
Morgen lasse ich mir wieder meine Nägel abmachen!
Dadurch das ich noch stille halten sie nicht so toll! Und wenn die zu lang sind, habe ich Angst Max zu kratzen!
ich habe mir schon seler eine Schramme verpasst!
Nix, weg mit den Dingern!!!
Heul, heul, heul!!!!!
So ich hab Karotten gekauft, morgen wird gekocht!!!! Hab ja jetzt auch einen neuen Pürreirstab!!!!!!!!!
Die Nacht war naja!
@Finley ich kann dir nachfühlen, die verfluchtn Zähne! Und wir haben erst einen durch und der zweite ist in anmarsch!
Also liegen noch ganz viele vor uns!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ich habe keine Ahnung was ich wegen der blöden Trage machen soll! Leg das Thema glaube ich est mal auf Eis!
Das wird dann entschieden, wenn Max garnicht mehr in den Kiwa will!

Zur Zeit ist es halb, halb!
Morgen lasse ich mir wieder meine Nägel abmachen!
Dadurch das ich noch stille halten sie nicht so toll! Und wenn die zu lang sind, habe ich Angst Max zu kratzen!

Nix, weg mit den Dingern!!!

So ich hab Karotten gekauft, morgen wird gekocht!!!! Hab ja jetzt auch einen neuen Pürreirstab!!!!!!!!!

5. Jul 2011 19:30
@Moni: brauchst nen Rezept für Karotten-Kartoffel-Fleisch Brei (oder eins ohne Fleisch)? reines Karotten Rezept hatte ich ja schon geschrieben:)
@finley: echt sch... zähne...ich fühle mit dir. Paula hat auch wieder nur palaber gemacht beim Mittagessen, die Nachmittagsmahlzeit (sei es Brei oder Flasche) hat sie ganz ausgelassen. Als meine Eltern weg waren hat sie nur geschrien und geweint. Dann hat sie sich 1 Std. beruhigt und es ging von vorne los, gab ihr das Fläschchen und machte sie nun Bett fertig. Hab ihr noch Osanit gegeben und Dentinox...jetzt schläft sie
hatte auch voll rote wangen und ne warme Stirn, hatte aber tempi nicht gemessen, denke aber ist leicht erhöht.hmmm....mal sehen wie sie morgen so drauf ist...
Schönen Abend noch *wink*
@finley: echt sch... zähne...ich fühle mit dir. Paula hat auch wieder nur palaber gemacht beim Mittagessen, die Nachmittagsmahlzeit (sei es Brei oder Flasche) hat sie ganz ausgelassen. Als meine Eltern weg waren hat sie nur geschrien und geweint. Dann hat sie sich 1 Std. beruhigt und es ging von vorne los, gab ihr das Fläschchen und machte sie nun Bett fertig. Hab ihr noch Osanit gegeben und Dentinox...jetzt schläft sie

Schönen Abend noch *wink*
5. Jul 2011 20:20
Kannst du mir das noch mal schicken?????
Sorry, aber ich finde es nicht mehr, ihr habt so viel geschrieben!!!!!
Aber ohne Fleisch!!!
Danke!!!
Sorry, aber ich finde es nicht mehr, ihr habt so viel geschrieben!!!!!

Aber ohne Fleisch!!!
Danke!!!

5. Jul 2011 20:45
reicht dir morgen früh? gucken jetzt fußball und muss was essen...
schönen sbend noch
schönen sbend noch

5. Jul 2011 21:08
DieLaidy hat geschrieben :
>
>
> Möhrenbrei:
> 1 Portion: 10 Portionen:
> 125 g Möhren 1,3 kg Möhren
> 3 EL Wasser 200ml Wasser
> 1-2 TL Rapsöl 50-100ml Rapsöl
>
> Mörchen putzen, schälen und in Scheiben schneiden. Mit Wasser auf höchster
> Stufe zum Kochen bringen und je nach Herd auf 0,5 bis 1,5 runterdrehen und
> etwa 8 min. weich kochen.
> Bei einer kleinen Menge alles in ein hohes Gefäß geben, ansonsten im Topf
> lassen. Öl hinzufügen und mit dem Pürierstab zum Brei pürieren.
>
> Pastinakenbrei:
> 150g Pastinake 1,5 kg Pastinaken
> 5 EL Wasser 300 ml Wasser
> 1-2 TL Rapsöl 50-100 ml Rapsöl
>
> Pastinaken putzen, schälen, in Scheiben schneiden etc., wie oben....und 12
> Min. weich kochen und zum Brei pürieren.
hab das mal übernommen:D:D
mensch also nach 1h is mia dann auch eingeschlafen...:/ obwohl sie den tag über immer so fröhlich is...abend merkt sie total das mama dann ne weile weg is und da is einschlafen immer nen kampf (seit ner weile)
naja...morgen gehts in tierpark (soll ja wieder schönes wetter werden) und dann zur uroma:D mal sehen wie sie sich macht..heute waren wir beim zahnarzt o0 der hat nur kurz reingeschaut und haben dann son u heft bekommen:)war nur, weil ich eh häte hingemusst und mein freund auch:D
na dann schonmal schönen abend euch allen
>
>
> Möhrenbrei:
> 125 g Möhren 1,3 kg Möhren
> 3 EL Wasser 200ml Wasser
> 1-2 TL Rapsöl 50-100ml Rapsöl
>
> Mörchen putzen, schälen und in Scheiben schneiden. Mit Wasser auf höchster
> Stufe zum Kochen bringen und je nach Herd auf 0,5 bis 1,5 runterdrehen und
> etwa 8 min. weich kochen.
> Bei einer kleinen Menge alles in ein hohes Gefäß geben, ansonsten im Topf
> lassen. Öl hinzufügen und mit dem Pürierstab zum Brei pürieren.
>
> Pastinakenbrei:
> 150g Pastinake 1,5 kg Pastinaken
> 5 EL Wasser 300 ml Wasser
> 1-2 TL Rapsöl 50-100 ml Rapsöl
>
> Pastinaken putzen, schälen, in Scheiben schneiden etc., wie oben....und 12
> Min. weich kochen und zum Brei pürieren.
hab das mal übernommen:D:D
mensch also nach 1h is mia dann auch eingeschlafen...:/ obwohl sie den tag über immer so fröhlich is...abend merkt sie total das mama dann ne weile weg is und da is einschlafen immer nen kampf (seit ner weile)
naja...morgen gehts in tierpark (soll ja wieder schönes wetter werden) und dann zur uroma:D mal sehen wie sie sich macht..heute waren wir beim zahnarzt o0 der hat nur kurz reingeschaut und haben dann son u heft bekommen:)war nur, weil ich eh häte hingemusst und mein freund auch:D
na dann schonmal schönen abend euch allen
5. Jul 2011 22:16
Danke bubbels!!!!!!!!
Wie hat der Zahnarzt bei Mia reingeschaut????
Wieviel Zähne hat sie denn schon????

Wie hat der Zahnarzt bei Mia reingeschaut????
Wieviel Zähne hat sie denn schon????
6. Jul 2011 06:10
Guten Morgen gibt es hier denn auch schon jemand der wach ist...?
Morgenstund hat Gold um Mund oder wie ist das tolle Sprichwort....
Waren gestern im Schwimmbad...endlich kann man das Wetter ausnutzen... dachte schon der versprochene Sommer kommt nicht mehr...
Morgenstund hat Gold um Mund oder wie ist das tolle Sprichwort....

Waren gestern im Schwimmbad...endlich kann man das Wetter ausnutzen... dachte schon der versprochene Sommer kommt nicht mehr...
6. Jul 2011 06:35
Guten Morgen,
ja ich bin auch schon wach. Mein Mann habe ich gerade zur Arbeit gescheucht.
Heute bekomme ich Besuch von einer alten Schulfreundin. Sie ist Amerikanerin und vor 20 Jahren dorthin zurückgezogen. Alle paar Jahre sehen wir uns.
Freue mich schon sehr auf sie!
@Jomama seid Ihr im Schwimmbad gewesen oder im Freibad? Bei uns hat es zwar gestern nicht geregnet, aber war war es trotzdem noch nicht wirklich.
ja ich bin auch schon wach. Mein Mann habe ich gerade zur Arbeit gescheucht.
Heute bekomme ich Besuch von einer alten Schulfreundin. Sie ist Amerikanerin und vor 20 Jahren dorthin zurückgezogen. Alle paar Jahre sehen wir uns.
Freue mich schon sehr auf sie!
@Jomama seid Ihr im Schwimmbad gewesen oder im Freibad? Bei uns hat es zwar gestern nicht geregnet, aber war war es trotzdem noch nicht wirklich.
6. Jul 2011 06:47
Moin Moin Räuber@
Ja wir waren im Freibad war total schön... Bei uns war es auch ziemlich warm...
Ich bin ja schon aufgeregt wenn ich eine Freundin ein paar Wochen nicht mehr gesehen habe und das treffen kurz bevorsteht... und wenn ihr euch alle paar Jahre seht dann ist das ja nochmal was ganz anderes...voll schön... wie lange bleibt deine Freundin denn?
Ich kenne ja auch schon ein paar die nach Amerika "ausgeandert" sind... ich kann mir das für mich gar nicht vorstellen... ich glaube ich bin in der Hinsicht zu ängstlichL...
Ja wir waren im Freibad war total schön... Bei uns war es auch ziemlich warm...
Ich bin ja schon aufgeregt wenn ich eine Freundin ein paar Wochen nicht mehr gesehen habe und das treffen kurz bevorsteht... und wenn ihr euch alle paar Jahre seht dann ist das ja nochmal was ganz anderes...voll schön... wie lange bleibt deine Freundin denn?
Ich kenne ja auch schon ein paar die nach Amerika "ausgeandert" sind... ich kann mir das für mich gar nicht vorstellen... ich glaube ich bin in der Hinsicht zu ängstlichL...

6. Jul 2011 06:58
Ja bin auch immer sehr aufgeregt.
Ihre Eltern sind Missionare und sind es gewohnt alle paar Jahre umzuziehen.
Wir gingen zusammen in die Grundschule und wenn wir uns treffen, ist es wie früher. Manchmal kommt es mir vor, als ob die Zeit für sie hier stehen bleibt. Sie besucht sogar noch unsere alte Grundschullehrerin und probiert alle alten Freunde zu besuchen. Viele wohnen aber nicht mehr hier und haben Kinder und sind verheiratet.
Sie kann sich auch echt noch an Dinge erinnern...
!
Aber ich habe sie echt gerne und war total am Boden zerstört als sie wegzog
!
Also Auswandern würde ich auch nicht, bin hier viel zu sehr eingebunden: Arbeit, Familie, Freunde, Haus usw. Und das Wichtigste ist: ich fühle mich hier sauwohl!!!
Schön, daß es bei Euch schon so warm ist, vielleicht ja dann heute auch bei uns?! Aber ins Wasser gehen ist auch noch nicht mit dem Kleinen, der friert doch noch so schnell. Tja, kein Speck auf den Rippen
!
Ihre Eltern sind Missionare und sind es gewohnt alle paar Jahre umzuziehen.
Wir gingen zusammen in die Grundschule und wenn wir uns treffen, ist es wie früher. Manchmal kommt es mir vor, als ob die Zeit für sie hier stehen bleibt. Sie besucht sogar noch unsere alte Grundschullehrerin und probiert alle alten Freunde zu besuchen. Viele wohnen aber nicht mehr hier und haben Kinder und sind verheiratet.
Sie kann sich auch echt noch an Dinge erinnern...

Aber ich habe sie echt gerne und war total am Boden zerstört als sie wegzog

Also Auswandern würde ich auch nicht, bin hier viel zu sehr eingebunden: Arbeit, Familie, Freunde, Haus usw. Und das Wichtigste ist: ich fühle mich hier sauwohl!!!
Schön, daß es bei Euch schon so warm ist, vielleicht ja dann heute auch bei uns?! Aber ins Wasser gehen ist auch noch nicht mit dem Kleinen, der friert doch noch so schnell. Tja, kein Speck auf den Rippen

6. Jul 2011 07:27
Ach unser Freibad ist beheizt und Marla bewegt sich auch ziemlich viel im Wasser...aber sie hat auch Babyspeck....
Ja würde es euch wünschen das ihr auch schönes Wetter bekommt... wird ja auch mal Zeit oder?
Seit wann seid ihr denn wach? Wir machen gleich schon wieder das erste Schläfchen..=) sind seid 5 Uhr wach....
Wie lange bleibt denn deine Freundin?

Ja würde es euch wünschen das ihr auch schönes Wetter bekommt... wird ja auch mal Zeit oder?
Seit wann seid ihr denn wach? Wir machen gleich schon wieder das erste Schläfchen..=) sind seid 5 Uhr wach....
Wie lange bleibt denn deine Freundin?
6. Jul 2011 07:34
Wir sind seit 5.30 Uhr wach. Wir, das heißt mein Mann und ich!
Der Kleine ist noch im Land der Träume. Er ist ein extremer Langschläfer. Ich wollte es ja gar nicht erzählen, aber gestern habe ich ihn wecken müssen (da war es halb zwölf
). Habe gedacht, er muß ja mal hunger haben! Aber normal schläft er schon so bis zehn, halb elf!
Meine Freundin bleibt bis Montag. Dann fährt sie weiter nach Stuttgart, denn da ist eine Klassenkameradin hingezogen. Und am 14. Juli fliegt sie zurück in die Staaten. Werden wohl einige sehr lange Nächte werden...
Und sie ist so Kinderlieb (sie hat leider keine eigenen Kinder)!
Na dann wünsche ich Euch ein erholsames Nickerchen!
Der Kleine ist noch im Land der Träume. Er ist ein extremer Langschläfer. Ich wollte es ja gar nicht erzählen, aber gestern habe ich ihn wecken müssen (da war es halb zwölf

Meine Freundin bleibt bis Montag. Dann fährt sie weiter nach Stuttgart, denn da ist eine Klassenkameradin hingezogen. Und am 14. Juli fliegt sie zurück in die Staaten. Werden wohl einige sehr lange Nächte werden...
Und sie ist so Kinderlieb (sie hat leider keine eigenen Kinder)!
Na dann wünsche ich Euch ein erholsames Nickerchen!
6. Jul 2011 07:49
Na das nenne ich Luxus... bis 10 oder 11 schlafen hört sich toll an... die kleine ist jetzt auch wieder im Land der träume ...ich glaube nicht das ich nochmal schlaf bekomme....Wie cool... da musst du den kleenen wecken ist ja schon witzig
...nene bei uns kann sowas nicht passieren...
Dann wünsche ich dir gaaaaaaaaaanz tolle Nächte mit deiner Freundin... da lässt es sich eh am besten quatschen....=)

Dann wünsche ich dir gaaaaaaaaaanz tolle Nächte mit deiner Freundin... da lässt es sich eh am besten quatschen....=)
6. Jul 2011 09:14
Guten morgen 
@Moni: Möhren-Kartoffel-Brei:
1 Portion: 100g Möhren, 80g Kartoffeln, 3 EL Wasser, 1 EL Rapsöl
10 Portionen: 1kg Möhren, 800g Kartoffeln, 300ml Wasser, 100ml Rapsöl
Möhren und Kartoffeln waschen, putzen und schälen. Möhren in Scheiben schneiden und die Kartoffel in Würfel. Beides mit dem Wasser auf höchster Stufe zum Kochen bringen, und je nach Herd auf Stufe 0,5 bis 1,5 runterschalten und etwa 15 Min. weich kochen.
Bei einer kleinen Menge alles in ein hohes Gefäß geben, ansonsten im Topf lassen. Rapsöl hinzufügen und zum Brei pürieren.
ich bin auch schon seit 6 Uhr wach, bei uns sieht das Wetter heute komisch aus, gestern war es voll warm und super sonnig und jetzt wechselhaft, mal Regen mal Sonne
Wollte auch so gern ins Freibad...kann ich wohl knicken

@Moni: Möhren-Kartoffel-Brei:
1 Portion: 100g Möhren, 80g Kartoffeln, 3 EL Wasser, 1 EL Rapsöl
10 Portionen: 1kg Möhren, 800g Kartoffeln, 300ml Wasser, 100ml Rapsöl
Möhren und Kartoffeln waschen, putzen und schälen. Möhren in Scheiben schneiden und die Kartoffel in Würfel. Beides mit dem Wasser auf höchster Stufe zum Kochen bringen, und je nach Herd auf Stufe 0,5 bis 1,5 runterschalten und etwa 15 Min. weich kochen.
Bei einer kleinen Menge alles in ein hohes Gefäß geben, ansonsten im Topf lassen. Rapsöl hinzufügen und zum Brei pürieren.
ich bin auch schon seit 6 Uhr wach, bei uns sieht das Wetter heute komisch aus, gestern war es voll warm und super sonnig und jetzt wechselhaft, mal Regen mal Sonne

Wollte auch so gern ins Freibad...kann ich wohl knicken
6. Jul 2011 13:05
Hallo ihr süßen
Oh man das seit ihr zwei ja aus dem bett gefallen!
Danke dielady!!!!
ich habe mein Schatz bekocht und er hat es gegessen!!!!!!!!!!
Hab die doppelte Menge gemacht nd konnte noch was einfrieren!!!!
Oh man bin ich stolz auf mich und natürlich auf mein Zwerg!!!!
Jetzt liegt er brav im Bett und macht mittagsschlaf!!!!!!
Morgen geht es zur U5! Mal sehn wie das wird!
Dielady, wie machste das denn mit dem Fleisch?????
Haste da auch noch ein Rezept?????
Du arme, mußt hier immer so viel schreiben, nur weil ich/wir nicht kochen können!!!

Oh man das seit ihr zwei ja aus dem bett gefallen!

Danke dielady!!!!
ich habe mein Schatz bekocht und er hat es gegessen!!!!!!!!!!

Hab die doppelte Menge gemacht nd konnte noch was einfrieren!!!!
Oh man bin ich stolz auf mich und natürlich auf mein Zwerg!!!!

Jetzt liegt er brav im Bett und macht mittagsschlaf!!!!!!

Morgen geht es zur U5! Mal sehn wie das wird!
Dielady, wie machste das denn mit dem Fleisch?????
Haste da auch noch ein Rezept?????
Du arme, mußt hier immer so viel schreiben, nur weil ich/wir nicht kochen können!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...