Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2012 21:06
Re: Februarbabys
Hey habe da auch nicht so viel erfahrungen mit dem wundsein aber ich habe mal von so ner Heilwolle gelesen, die soll wohl gut sein! Sonst das übliche, viel ohne windel laufen lassen und Zinksalbe. Beim essen schonkost ohne viel säure.
Hatte ein bisschen schiss, das ich nachher wieder nur müll bekomme. will jetzt auch dem nächst noch einen 2. Schneeanzug kaufen, den von der Kita kann man ja alle woche waschen!
Hatte ein bisschen schiss, das ich nachher wieder nur müll bekomme. will jetzt auch dem nächst noch einen 2. Schneeanzug kaufen, den von der Kita kann man ja alle woche waschen!
18. Okt 2012 20:03
Nabend,
so ahben heute das schöne wetter nochmal ausgenutz und waren alle 3 unterwegs.
@ankaro
Wie gehts bei euch mit dem Po?
@steffiduc
Na wie gehts bei euch so? was macht dein Bauchzwerg?
so ahben heute das schöne wetter nochmal ausgenutz und waren alle 3 unterwegs.
@ankaro
Wie gehts bei euch mit dem Po?
@steffiduc
Na wie gehts bei euch so? was macht dein Bauchzwerg?
18. Okt 2012 20:16
Guten Abend!
Theos Po geht es etwas besser. Heute morgen war es noch nicht so, da habe ich dann eine Kompresse mit Wundsalbe und darunter noch Puder auf der Haut in die Windel gegeben. Er wollte ja gar nicht sitzen. Heute Nachmittag war es etwas besser, da saß er auf dem Bobbycar und rutschte durch den Garten.
Auf Diaet laesst er sich nicht setzen, der kleine Fresssa...
Was macht denn deine Diaet, lauerchen?
Wir waren heute Nachmittag auch noch mal am See bei uns, weils so schoen war. Soll ja auch noch eine Weile so bleiben!
Lg
Theos Po geht es etwas besser. Heute morgen war es noch nicht so, da habe ich dann eine Kompresse mit Wundsalbe und darunter noch Puder auf der Haut in die Windel gegeben. Er wollte ja gar nicht sitzen. Heute Nachmittag war es etwas besser, da saß er auf dem Bobbycar und rutschte durch den Garten.
Auf Diaet laesst er sich nicht setzen, der kleine Fresssa...

Was macht denn deine Diaet, lauerchen?
Wir waren heute Nachmittag auch noch mal am See bei uns, weils so schoen war. Soll ja auch noch eine Weile so bleiben!
Lg
18. Okt 2012 20:28
Meine Diät na ja ich versuche eben abends nicht nach 18 uhr zu essen aber ganz ehrlich wenn ich spätschicht habe, dann habe ich so zwischen 16 uhr und 17 uhr meine letzte Pause, wenn ich da abendbrot esse und dann aber erst gegen 9 oder halb 10 zu hause bin, das geht nicht da hat man einfach noch hunger! Und mit dem naschen versuche ich mich einzuschränken aber ist echt schwer. war jetzt aus lauter schlechtem gewissen lange nicht mehr auf der waage aber denke es ist nichts mehr runter gegangen.
Leider traue ich mich wegen meinem knie immer noch nicht aufs rad, ist zwar schon deutlich besser aber ich merke, das es noch nicht ganz verheilt ist, knakt noch sehr viel und heute bin ich seit langem mal wieder mit theo gerannt und habe es danach auch gleich wieder gemerkt.
Ist doof aber ich müsste es ja richtig ruhigstellen und so wirds noch ne weile dauern wenn ich arbeiten gehe!
Bei usn eght bald der Besuchermaraton los, am We mein Bruder, danach am 29 meine eltern und Tant für 2 nächte und am 5,6 Nov. ein befreundetes Pärchen wo der kleien am selben Tag wie Theo zur welt kam. Leider haben wir uns seit dem nicht mehr gesehen wegen der entfernung! Da bin ich mal gespannt, wie sich die zwerge verstehen.
Leider traue ich mich wegen meinem knie immer noch nicht aufs rad, ist zwar schon deutlich besser aber ich merke, das es noch nicht ganz verheilt ist, knakt noch sehr viel und heute bin ich seit langem mal wieder mit theo gerannt und habe es danach auch gleich wieder gemerkt.
Ist doof aber ich müsste es ja richtig ruhigstellen und so wirds noch ne weile dauern wenn ich arbeiten gehe!
Bei usn eght bald der Besuchermaraton los, am We mein Bruder, danach am 29 meine eltern und Tant für 2 nächte und am 5,6 Nov. ein befreundetes Pärchen wo der kleien am selben Tag wie Theo zur welt kam. Leider haben wir uns seit dem nicht mehr gesehen wegen der entfernung! Da bin ich mal gespannt, wie sich die zwerge verstehen.
18. Okt 2012 20:33
Das ist ja niedlich, dass sie beide am gleichen Tag geboren sind!! Na Pass mal auf, da geht die Vergleicherei doch bestimmt voll los
. Aber bei dem Namen dürfte ja nichts schief gehen!!
Lg

Lg
18. Okt 2012 20:44
Nein das glaube ich nicht, denn mit den beiden schweben wir voll auf einer wellenlänge, auch wenn wir uns so selten sehen. Und wenn man mal so tel. oder geschrieben hat glaube ich eh, das die beiden sich sehr ähnlich sind vom karakter und hoffentlich gut verstehen. Denke es könnten ganz dicke werden, auch wenn ich moritz noch nicht kenne aber habe da so ein Gefühl.
Und wenn ich ehrlich bin vergleich ich theo nur mit älteren Kinder und bin dann immer mega stolz auf ihn. In der Kita erzählen sie auch, das Theo nur mit den älteren aus seiner gruppe spielt. Haben letzten schon was vom kindergarten erzählt aber das denke ich ist viel zu früh, will nicht das er so unter druck gesetzt wird. Er wird frühestens mit 2 1/2 in den kindergarten wechseln so wie andere auch.
Und wenn ich ehrlich bin vergleich ich theo nur mit älteren Kinder und bin dann immer mega stolz auf ihn. In der Kita erzählen sie auch, das Theo nur mit den älteren aus seiner gruppe spielt. Haben letzten schon was vom kindergarten erzählt aber das denke ich ist viel zu früh, will nicht das er so unter druck gesetzt wird. Er wird frühestens mit 2 1/2 in den kindergarten wechseln so wie andere auch.
19. Okt 2012 07:51
Guten Morgen Mädels,
@lauerchen: Ja da könntest du recht haben, dass ich mich dann schlecht fühl wenn ich das nicht alles so hinkriege wie ich mir das vornehme
. Mein BAuchzwerg macht mir grad Sorgen. Ich merke ihn zwar schon aber seit Mittwoch abend sehr sehr wenig und nur ganz unten im Bauch. So wie am Anfang fast, nur so kleines Geklopfe. Jetzt hab ich bißchen Schiss dass irgendwas net stimmt und werd heut nach dem Kinderturnen schnell zum Arzt düsen. Wenn nicht WE wäre würde ich evtl. noch nen Tag abwarten, aber so fühl ich mich einfach nicht wohl. Wahrscheinlich ist es ganz normal oder so, hoffe ich zumindest. Kenn ich nur von Maxl z.B. nciht. Hab auch das Gefühl dass er sich gestern extrem ins Becken runtergeschoben hat, werd ich mal fragen obs stimmt und evtl daran liegt. Denkt an mich!!!!!!!!
Na du hast ja auch nen schönen Besuchsmarathon vor dir, Respekt!!!!!!!!!
@ankaro: WEgen Wundsein, da kenn ich mich auch net aus. Maxl war noch nie wund. Ich würde glaub einfach Penaten drauf haun
@lauerchen: Ja da könntest du recht haben, dass ich mich dann schlecht fühl wenn ich das nicht alles so hinkriege wie ich mir das vornehme

Na du hast ja auch nen schönen Besuchsmarathon vor dir, Respekt!!!!!!!!!
@ankaro: WEgen Wundsein, da kenn ich mich auch net aus. Maxl war noch nie wund. Ich würde glaub einfach Penaten drauf haun

19. Okt 2012 18:30
Nabend,
und steffiduc alles ok bei euch? Also Theo war auch ein sehr ruhiger Geselle, manchmal habe ich ihn auch 2 tage lang kaum gespührt. Habe mir dann auch immer sorgen gemacht und so lange gestenkert bis er rabatz gemacht hat.
Hoffe es ist alles io!
und steffiduc alles ok bei euch? Also Theo war auch ein sehr ruhiger Geselle, manchmal habe ich ihn auch 2 tage lang kaum gespührt. Habe mir dann auch immer sorgen gemacht und so lange gestenkert bis er rabatz gemacht hat.
Hoffe es ist alles io!
19. Okt 2012 20:10
Bei uns ist alles in Ordnung. Muss am Donnerstag nochmal zum CTG zur Kontrolle, aber heut war alles supi. Kann evtl. am Wachstumsschub liegen oder an sonst was.
19. Okt 2012 20:52
Guten Abend!
OH steffiduc, da läuft es mir ja kalt den Ruecken runter, wenn ich das so lese! Zum Glueck ist alles gut, da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Irgendwie Fiebere ich da glatt noch mal mit!
Theos Popo wird langsam besser, ich denke, wir werden es am WE hinbekommen. Nur mit dem Toepfchen klappt es nun nicht mehr. Da wollte er die letzten Tage gar nicht drauf. Wahrscheinlich Tat es ihm zu sehr weh beim pullern.
Bei uns ist das Wetter soooo schoen, leider ist mein Mann das WE nicht da. Mal sehen, was wir machen, aber Grillen und Stockbrot muss schon sein!
Lg
OH steffiduc, da läuft es mir ja kalt den Ruecken runter, wenn ich das so lese! Zum Glueck ist alles gut, da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Irgendwie Fiebere ich da glatt noch mal mit!
Theos Popo wird langsam besser, ich denke, wir werden es am WE hinbekommen. Nur mit dem Toepfchen klappt es nun nicht mehr. Da wollte er die letzten Tage gar nicht drauf. Wahrscheinlich Tat es ihm zu sehr weh beim pullern.
Bei uns ist das Wetter soooo schoen, leider ist mein Mann das WE nicht da. Mal sehen, was wir machen, aber Grillen und Stockbrot muss schon sein!
Lg
20. Okt 2012 07:35
Huhu,
war gestern etwas kurz angebunden weil ich den Kleinen ins Bett bringen musste. Also es kann am Wachstumsschub liegen oder am vollen Darm meinerseits (hab aber keinen vollen
) oder am zuvielen Stress (hab aber auch net mehr als sonst) oder oder oder...ich tippe auf Wachstum. Solang das CTG ok ist mach ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr. Er ist halt jetzt faul geworden, vielleicht ist der Platz auch langsam zu wenig.
Unser Papa ist heut auch leider arbeiten udn wir haben schönstes Wetter. Ich werd heut wieder zu Oma frühstücken gehn und falls sie noch bißchen Zeit hat werd ich dann noch unser Auto putzen.
war gestern etwas kurz angebunden weil ich den Kleinen ins Bett bringen musste. Also es kann am Wachstumsschub liegen oder am vollen Darm meinerseits (hab aber keinen vollen

Unser Papa ist heut auch leider arbeiten udn wir haben schönstes Wetter. Ich werd heut wieder zu Oma frühstücken gehn und falls sie noch bißchen Zeit hat werd ich dann noch unser Auto putzen.
20. Okt 2012 16:28
So war ganz fleißig, habs Auto gewaschen und gesaugt udn Fenster geputzt und dann noch zuhause meine ganzen Fenster geputzt. Brav oder?!
Jetzt hab ich das auch erledigt bis Frühjahr, dieses sch... Fensterputzen!!!!!! 

21. Okt 2012 19:42
Oh steffi, da komme ich mir ja richtig faul vor!
Aber wenn ich arbeiten bin, habe ich echt immer keine bock mehr was zu machen und mache nur das nötigste. Aber die nächsten tage will ich auch herbstputz machen.
Mein Bruder war ja das we da, war schön aber wieder viel zu kurz. War ja samstag den ganzen tag arbeiten und heute waren wir wieder im zoo. Aber von sonne war bei uns agr nicht zu sehen, nur nebel und graue wolken.

Mein Bruder war ja das we da, war schön aber wieder viel zu kurz. War ja samstag den ganzen tag arbeiten und heute waren wir wieder im zoo. Aber von sonne war bei uns agr nicht zu sehen, nur nebel und graue wolken.
22. Okt 2012 08:38
GUten Morgen,
@lauerchen: Wir haben heute ganz viel Nebel. Bin gespannt ob er sich zum Mittag verzieht. Wir wollen nämlich zu nem benachbarten Bauernhof, da ist heute eine Landschaftsspflege-Ausstellung (verschiedene Traktoren und Geräte, Ziegen etc.) und das würde Maxl bestimmt gefallen
. Mit dem Bauern durfte er auch schon mal mit dem Traktor übers Feld fahren, war er voll stolz drauf
. Es geht grad eh nix über seine "dadoor" = Traktor. Papa muss jeden Abend mit ihm "dadoor" spielen.
Übrigens, stellt euch mal vor, Maxl hat heut in seinem Bett geschlafen. Er ist gestern nachmittag mit Papa in seinem Zimmer gewesen und hat aufs Bett gezeigt und gesagt "Heia". Da hat der Papa ihn gefragt ob er denn heut abend Bett heia machen will und er hat ja gesagt. Und dann haben wir ne Matratze rein und abends hab ich ihn dann vor die Öffnung gestellt und er ist selber reingeklettert und doch tatsächlich auch dort eingeschlafen. Allerdings war er extrem müde, jetzt weiß ich net obs daran lag oder obs heut wieder klappt. Bin schon gespannt. Er hat auch bis halb 7 durchgeschlafen. Voll super!! Wär ja zu schön um wahr zu sein, aber will mir nicht zu viele Hoffnungen machen
@lauerchen: Wir haben heute ganz viel Nebel. Bin gespannt ob er sich zum Mittag verzieht. Wir wollen nämlich zu nem benachbarten Bauernhof, da ist heute eine Landschaftsspflege-Ausstellung (verschiedene Traktoren und Geräte, Ziegen etc.) und das würde Maxl bestimmt gefallen

Übrigens, stellt euch mal vor, Maxl hat heut in seinem Bett geschlafen. Er ist gestern nachmittag mit Papa in seinem Zimmer gewesen und hat aufs Bett gezeigt und gesagt "Heia". Da hat der Papa ihn gefragt ob er denn heut abend Bett heia machen will und er hat ja gesagt. Und dann haben wir ne Matratze rein und abends hab ich ihn dann vor die Öffnung gestellt und er ist selber reingeklettert und doch tatsächlich auch dort eingeschlafen. Allerdings war er extrem müde, jetzt weiß ich net obs daran lag oder obs heut wieder klappt. Bin schon gespannt. Er hat auch bis halb 7 durchgeschlafen. Voll super!! Wär ja zu schön um wahr zu sein, aber will mir nicht zu viele Hoffnungen machen

22. Okt 2012 11:37
So, heute war die küche drann alle schränke ausgeräumt, ofen gereinigt und und und sogar auf den schränken staub gewischt.
@steffiduc
Na dann drück ich mal gnaz dolle die daumen, vielleicht schläft er ja langsam ab und zu wieder in seinem bett bis er sich wieder komplett drann gewöhnt hat.
Wer weiß was war, vieleicht hat er sich ja auch im bettchen weh getan und wollte deshalb nicht dort rein!
@steffiduc
Na dann drück ich mal gnaz dolle die daumen, vielleicht schläft er ja langsam ab und zu wieder in seinem bett bis er sich wieder komplett drann gewöhnt hat.
Wer weiß was war, vieleicht hat er sich ja auch im bettchen weh getan und wollte deshalb nicht dort rein!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...