Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1214337
4. Jul 2011 16:16
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Trag ihn doch einfach mal für eine halbe Stunde.
gast.1026799
4. Jul 2011 16:44
alex hatte 6.50 bezahlt.. also max guckt immer erst komisc undd enn flutscht er sie mit genuss wech
gast.1214337
4. Jul 2011 16:47
6,50 für was?
gast.1013327
4. Jul 2011 18:00
moni bei www.baby-markt.de gibt es die manduca schon für 89 €
gast.1033560
4. Jul 2011 18:06
@ Moni: dachte mir schon das du Obst und Getreide meinst...Jannik wollte bzw will es manchmal aber wirklich nur lauwarm, bei Zimmertemperatut verzieht er immer das Gesicht :lol: :lol: :lol: und dann lässt er nichts mehr über seine Lippen kommen :roll:
gast.1118945
4. Jul 2011 18:13
@Bauchtrage: Ich habe eine ERGO BABY. bin super zufrieden. leonie braucht halt noch den neugeboreneneinsatz aber passt super. hab die in einem facebook flohmarkt getauscht. also ich hab die bauchtrage bekommen und sie von mir was anderes.

http://tinypic.com/r/eta2pu/7

also da ist sie ohne neugeboreneneisatz weil ich es so erst mal probiert hab. aber zu groß ist es so noch
gast.1209354
4. Jul 2011 18:15
also ich war gerade draußen mit der kleinen und es ging mit dem Kreischen ;) ab und an und jetzt ist sie auch ruhig...juhuhu
Bei uns ist schönes wetter da geh ich dann raus...die kleinen brauchen es ja schließlich auch :)

@Bauchtrage: ich hab mir einen Baby Björn geholt für 15€ gebraucht bei ebay-kleinanzeigen...mir wird die kleine aber zu schwer und wenn wir den benutzen nimmt mein Mann die kleine auf den Bauch. Der ist praktisch, nicht so ein gewickel wie beim Bandolino...den ich geliehen hatte von meiner Hebi.. benutzen die Bauchtrage aber eh selten...

@Jay: tuts mir echt leid, ist wohl nicht dein tag heute
@finey: ne gläschen nochmal warm machen...ne..ich mach das selbstgekochte dann auch nicht mehr war (das vorher eingefroren war), aber Paula ist meisten auch alles..

So morgen wieder Krankengymnastik, bin mal gespannt welche Übungen ich noch gezeigt bekomme. Seitdem aber dreht sich Paula schon auf den Bauch und wieder zurück :) *freu* Hatte ich erwähnt das sie das Kiss-Syndrom hat?

*wink*
gast.1118945
4. Jul 2011 18:22
ne dielady hast noch nicht erwähnt. was ist das denn genau?
gast.1026799
4. Jul 2011 18:29
räuber für osanit
gast.1214337
4. Jul 2011 18:40
Achso, kann die der Kinderarzt nicht verschreiben?
gast.1033560
4. Jul 2011 19:31
@ Lady: ist Kiss nicht diese bevorzugte Weise, den Kopf immer wieder in die gleiche Richtung zu drehen, bzw irgendwie so?
Wegen der Gymnastik, waren damals auch da, da hatte Jannik das dann ganz schnell raus mit auf dem Bauch drehen, hatten aber nur 6 Mal...hast du einen Tipp, wie man es vielleicht üben könnte, das Jannik es lernen könnte, vom Bauch auf den Rücken zurück zu kommen. Ich weiß sie lernen das ja irgendwann von allein, aber kann ja sein das du da eine Übung gezeigt bekommen hast?

Achso, hatte ich noch gar nicht erwähnt...haben nicht nur einen Wasserschaden von unten,am Schornstein wurde durch den dollen Wind irgendwie auch Wasser rein gedrückt, weiß gar nicht was hier los ist, jetzt haben wir einen handgroßen Wasserfleck bei Jannik im Kinderzimmer an der Decke, muss mal gucken, meint ihr eine Versicherung kommt für sowas auf? Man zahlt immer ein, aber in Anspruch nimmt man sie nicht, glaube werde das mal probieren. Habe jedenfalls dieses Jahr genug von WASSER!!!

Bezüglich der Globulis, hab da eine nette Seite im Internet entdeckt, die ein Haufen Naturheilmittel zu echt günstigen Preisen haben. Habe da für das Osanit 4,30 oder so gezahlt...hab gleich noch ein paar anderen Sachen bestellt, damit es sich auch lohnt, Versandkosten betragen da 2,95, die man aber schnell wieder raus hat, wenn man die Sachen in der Apo kauft!!!

http://www.homoeopathiefuchs.de

@ Lady: nee, ist wirklich nicht mein Tag. Nachdem das Wasser ausm Keller war, bin ich allein schnell zu Rossmann gefahren, nen paar Dinge besorgen...als ich wieder kam und 5 Minuten in der Wohnstube sahs, fing Jannik an zu Kreischen :evil: Das hat er den ganzen Tag nicht gemacht und auch nicht als ich Weg war und der kleine beim Papa blieb...bohr, nehme das langsam persönlich, kleines Monster :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
gast.992525
4. Jul 2011 19:39
Hallöchen,

ich melde mich auch noch mal wieder!!!!

@ Bauchtrage
Ich habe eine Manduca und ein Baby Björn, beides ist super! Bei der Manduca kann man die Kinder ja auch aufn Rücken schnallen und auf die Seite :) Das ist beim Haushalt schonmal ganz praktisch, wenn Kinder irgendwie nicht von der Seite weichen wollen.
Luna ist so schwer, da mache ich sie mir auf die Seite :)

@ Kreischen
Das macht Luna auch! Ganz ganz laut und schrill und danach lacht sie sich kaputt!
Sie macht jetzt auch den Hund nach und hechelt dann immer! Schon arg komisch manchmal! Aber dem Hund gefällt es :D

@ Zahnen
Da haben wir so gar keine Probleme mit. Luna jammert nicht und 2 Zähne sind schon da und der 3. kommt :)
Sie schläft nachts wie immer durch, nur sie isst nun schlechter

@ Anne
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast!! Es freut mich das es deinem Bauchzwerg so gut geht....bin gespannt was es wird!

>>So und jetzt zu uns>>>>

Wir hatten heute den ersten eingewöhnungs Tag in der Kita :) Luna hat es sehr viel Freude gemacht :) Morgen gehts wieder hin und dann bin ich nur im Nebenzimmer, sie ist also alleine für ne Stunde....
Mein Arbeitgeber hat heute auch angerufen und mir die Zeiten durchgegeben....also sind richtig tolle!
<5 Stunden täglich im wöchentlichen Wechsel, mal von 8-13 Uhr und von 13-18 Uhr :) Wie gut das meine Kita bis 19 Uhr geöffnet hat und das ich variable Zeiten habe, so dass sie dann wirklich nur zur Kita geht, wenn ich auch arbeiten gehe!

So das wars jetzt erstmal, Luna pennt schon :)
gast.1100595
4. Jul 2011 20:12
mensch schon wieder 2 neue seiten hier:D

hallöchen erstmal...

also bei uns isses soweit alles gut..mia hatte auch den einen tag so nervige schrille geräusche gemacht..und früher hat sie immer sooo laut geheult, da sind wir uns sicher das sie ne gute stimme bekommt:) heute hat sie den ganzen tag wieder nanana und lalala gemacht:D:D:Dsooo süß...naja und mama kann sie ja schon 8-) 8-) :lol:

so da ich leider nicht alles nen namen zuordnen kann...schreib ich einfach ohne:D

also diese erlebnisdecke von fisher price rain forest haben wir auch:) und ich finde die super toll und pädagogisch sehr gut:) hab sie auch gleich einer freundin empfohlen (die is auch begeistert)

hab keine bauchtrage..hab ein tragetuch (moby wrap) is super lang und kann amn sich in vers. varoationen wickeln...seit ner weile sitzt mia nach vorn gerichtet, sodass sie alles sehen kann:) find nur, wenns richtig warm is, dann isses wahnsinnig warm zu zweit am bauch:D:D aber sonst super

wir sind auch fein am gläschen essen, schaffen imme rnur die hälfte..nach dem sie gestern spinat nich so fand hat sie ihn heute fein aufgefuttert. wir nehmen auhc nur was raus und dann denn rest in kühlschrank..den ersten karottenbrei habsch auch selbst gemacht, aber den fand sie doof:/ war ich voll traurig

mia wird abend noch sehr oft wach und will was trinekn..is en totaler hamsterer....hoffe das äöndert sich noch, wenn sie abends den brei bekommt...ansosnten kann das nur bis oktober so noch weiter gehen,danach muss ich wieder zur schule:D

würd gerne zuccinie kartoffel selbst kochen (dann spar ich mir das gläschen)..ich glaub dielady wars...hast du dazu auch nen rezept..wegen den mengen und so (komm da nich so klar)

mit dem wasse rhaben wir hier kein problem,wohn im 5 stock und wie es im abwasserkanal aussieht is ma egal;)

unsere maus hatte auch am anfang den kopf immer nur auf einer seite, aber dann haben wir ein tuch in den rücken gelegt und nach ner weile hat sich das gelegt..

mia kann (und macht es auch gerne) sich in alle beliebigen richtunge drehen..darum kann sie auch nich bei uns schlafen, denn sonst fall ich aus dem bett:) morgends wen sie wasch is kommt sie zu uns und dann (seit 2 tagen) pennt sie auhc nochmal ein...wie gesagt noch isse dabei im vierfüßlerstand ordentlich zu wippen:D sieht sehr witzig aus

sooo..heute war miene freundin mit ihrem kleinen da und mia hat super alles durchgehalten (so kenn ich sie gar nicht, aber sie wird ja älter;))hat dem kleinen auch ordentlich an die hand gepackt etc. war sehr süß...

@sonnenschien..freu mich für dich und lunaund auch das du nen kitaplatz hast:)hoffe das klappt morgen auch so gut...hoffe auch das du das nicht zu schnell mit der eingewöhnung machst (hab es selbst als praktikantin erlebt, die kidner waren dann total panisch)

so das wars von mir..schönen abend noch
gast.1209354
4. Jul 2011 20:34
@natali: das kiss syndrom ist ne symethrische fehlstellung der oberen halswirbel. kannst ja mal googln wenn dich das interessiert. muss vom chiropraktiker behandelt werden, und die kasse übernimmt die kosten leider nicht. aber mir egal, was tu ich nicht alles für meine tochter ;)

@blubbsel: ja ich hab da ein zuccini-kartoffel rezept. schreibe ich morgen früh hier rein, ok, jetzt hab ich keine lust und möchte auf meine couch :)

@jay: hab auch 6mal krankengym aufgeschrieben bekommen, war bisher 1mal und seit dem rollt paula sich..hab nur 2 übungen für zuhause gezeigt bekommen denke morgen bekomme ich weitere. Paula hat es auch noch etwas schwer mit dem zurückrollen. die arme zur seite am körperanliegend festhalten und über die seite gehen...hoffe du verstehst was ich meine

wünsche allen einen schönen abend, ich sag mal bis morgen
gast.1100595
4. Jul 2011 20:37
@dielady...danke schön...na klar morgen reicht völlig:)

meine maus dreht sich immer, wenn sie sich nach oben drrückt (dann sind die arme ja vorn) und dann legt sie den kopf zur seite und shcon plumpst sie um :lol: :lol: :lol: :lol:
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...