Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
5. Okt 2012 21:40
Re: Februarbabys
Also wir haben noch riesige Schlafsaecke. Ich glaube, die anderen waren 2,5-3 Jahre alt. Theo wird auch mindestens bis nächsten Sommer Schlafsack anhaben. 2teilige Schlafanzuege haben wir fuer die Krippe schon, zu Hause hat er Einteiler an.

Oh traumhaft, nur einmal in der Woche essen! Auf der anderen Seite, da geht ja so viel leckeres verloren, dass es auch schon wieder Mist ist. Gabs wenigstens eine richtig leckere Pizza? Wir hatten heute Fruehlingsrollen.

Lg
steffiduc
6. Okt 2012 13:20
Hi Mädels,

war grad mit meinem Mann essen, hmmmm, lecker. Bubi ist mal wieder mit Opa auf nem Oldtimer-treffen.

Wir haben auch noch nen Schlafsack aber drunter schon 2-teiligen Schlafanzug. Und drüber dann die Decke wenns recht kalt im Zimmer ist. Solang er da noch reinpasst in den Schlafsack, nehm ich den noch. Außer er sagt irgendwann auch dass ihm der nicht mehr gefällt :?
gast.1182459
6. Okt 2012 22:00
Nabend,
ich will den schlafsack auch noch bis zum sommer nehmen, danach wird er eh nicht mehr passen. Sonst hat Theo auch einteiler schlafanzüge und so lange er nicht in der früh alleine aufsteht und aufnd aufs Töpfchen geht bleibts glaub ich auch so. Finde ich ganz praktisch da ist er wenigstens nicht halb nackt wenn das oberteil hochrutscht. In der kita schläft er mit langarm boddy oder schlafshirt.

Pizza war lecker! ;)
gast.1182459
7. Okt 2012 19:35
So haben heute mal wieder unser standart sonntagsprogramm abgezogen, zoo! :lol:
Zum glück wirds Theo nicht langweilig aber da kann er so schön rennen. Es ist nur wahnsinn wie volle sjetzt durhc das neue Darwineum immer ist sonst hatte man um diese Jahreszeit immer fast alles für sich alleine.

Heute kamen wir gerade zur kamelfütterung und theo konnte die tiere streicheln. War schön! ;)
gast.1182459
7. Okt 2012 19:37
Achso wollte mal fragen was eure zwerge so wiegen, Theo hat jetzt ca. 12 Kg, finde ihn nicht dick aber es ist doch schon ganz ordentlich oder? Er ist finde ich sehr muskulös.
gast.1179793
7. Okt 2012 19:58
Hallo!

Unser Standardprogramm ist gerade das Kastaniensammeln. Eben immer wieder irgendetwas in ein Gefaess stecken. Das Koennte Theo ewig machen!

Mach dir mal keine Sorgen, unser Theo wiegt jetzt 13,5 kg. Ich finde ihn auch nicht dick, er ist ganz schön in die Hoehe geschossen und so passt das wieder. Zumindest ist die Kia zufrieden. Aber mir wird er eben recht schwer. Trotzdem will er gerne getragen werden. Manchmal schnalle ich ihn mir dann doch noch auf den Ruecken. Dann habe ich gleich mein Trainingsprogramm :lol: :lol:

Lg
gast.1182459
7. Okt 2012 20:31
Wow 13,5 aber euer Theo ist glaub ich auch bedeutend größer als unser Zwerg.

Kastanien türmen sich auch schon bei uns in der Bude will am Dienstag mit Theo Fensterdeko Herbst machen, mit drachen basteln und vielleicht ne kastanienkette oder so.
gast.1179793
7. Okt 2012 21:01
Er ist jetzt 88 cm groß und da passt das Gewicht dazu. Auf der Seite "Willi will wachsen" kann man die Daten eingeben und sich anschauen, ob's passt.

Lg
gast.1182459
7. Okt 2012 21:42
Theo müsste so um die 86cm sein, denn die 80 passt jetzt auf einmal nicht mehr und die 86 je nach dem wies ausfällt mal total gut und manchmal zu groß. Muss mal wieder messen!

Er hat heute schon gefragt ob er morgen wieder in die kita darf! :o Mein kind ist lieber in der kita als zu hause!! :o

Na ja lässt sich auch gerne abholen aber trotzdem wenn er schon fragt ob er morgen wieder gehen darf!
steffiduc
8. Okt 2012 09:37
HI Mädels,

also unser Bubi wiegt zwischen 12 und 12,5 kg. Je nachdem wie er grad isst. Ist aber auch null dick oder so, aber muskulös. Das war er von Geburt an schon hat die Hebamme jedenfalls gesagt :lol: . Er müsste etwa 86 cm groß sein.

Heut nachmittag gehen wir mit Maxls Freundin Reena wieder ins Zwerg Nase-Land. Der indoor-Spielplatz wo ich schon mal erzählt habe.Freu mich schon drauf in Ruhe nen Kaffee zu schlürfen :lol: . Die Kinder brauchen ihre Eltern da überhaupt nicht!!!!!!
gast.1182459
8. Okt 2012 11:51
Bin jetzt etwas beruigt, denn ich dachte Theo wiegt zu viel! Aber da sind unsere Zwerge ja dicht beieinander.

Steffi wünsch euch viel spaß aber muss man da nicht immer hinterher sein? Kenne solch Spielplätzte noch nicht life aber da rennen und toben doch auch große rum oder?
steffiduc
8. Okt 2012 19:00
@lauerchen: Das gute ist, dass dort echt wenig los ist und vorallem wenns draußen nicht grad voll regnet ist kaum was los. Da kann man ganz relaxt Kaffee trinken und die KLeinen springen einfach rum. Ab und an muss man schon helfen oder irgendwie hinterher aber nicht dauernd. Leider hatte es heute zu obwohl dran steht Mo.-Fr. 14-19 Uhr. Tja, ein Mann den wir vorne draußen getroffen haben meinte, es wäre wohl immer Mo und Di zu. Ja toll, die könnten das doch dann hinschreiben. Werd da morgen mal anrufen und mich beschweren.
gast.1182459
8. Okt 2012 19:07
Guten Abend,

oh ja da würde ich mich auch beschweren, man fährt da extra hin , was ja auch geld kostet und Zeit und die kinder freuen sich schon drauf und dann muss man sie enttäuschen.
gast.1179793
8. Okt 2012 21:38
Hallo Maedels!

Melde mich noch mal schnell. Morgen fahre ich bis zum Samstag Abend nach Goettingen und die Maenner hier haben sturmfreie Bude. Aber das wird schon.... Ich habe heute in der Kita schon Bescheid gegeben, dass die Jungs eventl. mal komisch angezogen auftauchen koennten. Maenner achten da ja weniger drauf.

@steffiduc: Das ist ja wirklich aergerlich! Habt ihr die Stimmung bei den Kindern noch retten koennen? Die freuen sich ja meistens sehr drauf und sind dann doppelt enttäuscht. Zumindest Theo reagiert nun schon so. Er redet zwar nicht, aber versteht jedes Wort!

Uebrigens ist er schon 90 cm groß, habe noch mal nachgemessen. Daher sieht er mit seinem Gewicht auch nicht dick aus. Das passt schon!

Lg und eine schoene Woche!
gast.1093970
8. Okt 2012 22:39
Guten Abend :D

Na wie geht es euch?
Oh ha....Schlangen......na die gehen ja noch. Spinnen finde ich ekelhaft.

Uns geht es soweit ganz gut, sind halt alle verschnupft. Und damit hab ich komischerweise angefangen :?
Marvin entwickelt sich recht gut, er fängt jetzt auch an zu sprechen, wobei er aber vieles oder alles nicht richtig aussprechen kann :? Aber gut ich hoffe das gibt sich noch. Er scheint es toll zu finden Mama zu rufen, er schaut immer ob ich reagiere und grinst dann ganz verschämt.
Probleme haben wir im Moment mit dem Essen und schlafen. Er isst sehr wenig schon zum Frühstück. Da wir soweit waren das wir Abends gemeinsam warm essen und er da auch nichts mehr gegessen hat, habe ich wieder Mittags mit Glässchen angefangen. Ging 3 Tage gut und nun auch wieder schluß :( Hoffe das gibt sich wieder. Er war ja mal ein sehr guter esser!!
Ja und schlafen geht auch mal gar nicht. Er geht ohne Probleme ins Bett und wird dann nach 1-2 Std wieder wach und dann ist nix zu machen ausser er in unserem Bett.

Mein Gott eure Kerlchen sind ja groß. Marvin war August 80cm und wird jetzt auch nicht viel größer sein. Wie schwer er ist weiß ich gar nicht.

Habt ihr schon Ideen für Weihnachtsgeschenke? Die kleinen haben ja dann auch schon bald wieder Geburtstag.
6127 Beiträge
loading 19543...