**August-Mamis 2014**

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1529519
28. Apr 2014 15:05
Re: **August-Mamis 2014**
Hi,

Ich hab auch morgen den Termin bei meiner Diabetologin. Mal schauen, was die zum Test vom FA sagt, und das ich den großen oGTT verweigert hab.....

Ich wollte die Tasche Ende Juni fertig machen. Durch den KS rechne ich eh damit, dass der Kleine Ende Juli geholt wird....

Habe jetzt auch fast 4 Kilo seit SS Beginn zugenommen :oops:

LG
Vanni
gast.1816376
28. Apr 2014 17:23
@yvaine das ist aber schade, wenn auf facebook ausgewichen wird. Ich find so ein Forum schõn. Irgendwie sind wir im August auch recht wenige. Die anderen Monate sind besser besetzt - lese ja immer fleissig überall mit hihi

@rs200 ich hab bis jetzt knapp 6 kg zugenommen. Und mittlerweile spüre ich meinen Zwerg auch von außen. Lustig ist auch, wenn ich zu sehr auf dem Bauch liege oder die Position für ihn "unbequem" ist, dann gibt es Protest von innen :lol:

Kliniktasche werde ich ca. 6 Wochen vorm ET - also auch Ende Juli packen.

@Vanessa ich hab bis jetzt noch kein Ergebnis von meiner Hebamme bekommen was den Glukosetest angeht. Entweder Freitag oder morgen soll es vorliegen.
Und 4kg sind doch völlig in Ordnung. Ich kenne Frauen, die sehr schlank sind/waren, die zwischen 20 und 30kg zugenommen haben. Kenne aber auch welche, da hat man 1 Tag nach Entbindung kein bisschen mehr von der Schwangerschaft gesehen.

Was habt ihr bis jetzt alles schon gekauft und besorgt??

Morgen hab ich wieder Termin bei meinem FA und bestimmt wieder ohne Ultraschall, weil ich ja vor 2 Wochen erst zur Feindiagnostik war. Und dann wieder 4 Wochen warten...

Ich hab hier so ein schönes dickes Buch: Schwangerschaft Tag für Tag
Das ist echt schön. Kann man Tag für Tag die Entwicklung und Tipp s nachlesen. Laut diesem Buch fängt morgen das 3. Trimester an... (also 26. SSW)
gast.1529519
28. Apr 2014 17:50
Hm, wir sollten dann alle gemeinsam ins 3. Trimester wechseln, oder?
Schreiben ja eh nur die gleichen noch ;)

Ich habe jetzt alles besorgt für den Kleinen. Kinderwagen habe ich gestern auch gewaschen und die neue Matratze dafür kommt morgen.... Der Geschwisterwagen war ja gebraucht....

Nur Windeln und Nahrung wird erst kurz vor Geburt geholt. Ansonsten ist nun alles komplett. Und habt Ihr schon alles?
gast.1529519
28. Apr 2014 17:52
Ach und beim kleinen Test - nicht nüchtern, nach 50 g Traubenzucker - 158......

Also um einiges erhöht :| Aber wenigstens sind die täglichen Messungen auf die Mahlzeiten hin im Rahmen.
gast.989811
28. Apr 2014 18:27
Bin heute erst 23+0 also 24 woche dass dauert noch bis ich ins 3. Trimester darf.

@ vanessa bei mi sind die werte auch teilweise über 150.
Hoffentlich brauch ich kein insulin

Lg
gast.1816376
28. Apr 2014 18:34
Ich würde auch sagen, das wir gemeinsam ins 3. Trimester wechseln. Hatte ja schon einmal zu dem Thema geschrieben, ist schon ein paar Tage her. Gibt ja so unterschiedliche Meinungen was die Trimester angehen. Aber für mich logisch ist, die 40 Wochen durch 3 zu teilen und dann ist es ja die 26. Woche - in der ich in 2 Tagen bin. Und selbst bis zur 28. wären es ja nur noch 2 Wochen für mich.

Ich denke, das ich fast alles zusammen hab. Vielleicht brauch ich noch 1 oder 2 Flaschen (obwohl ich auf jeden Fall stillen möchte). Und ein paar Windeleinlagen muss ich noch kaufen für die Stoffwindeln. Hab aber auch schon eine kleine Packung Pampers gekauft. Ein grosses Kissen vielleicht noch neu für Kinder- und Stubenwagen. Sonst hab ich alles, denk ich mal :P

@rs200 ob du nun darfst oder nicht :lol: wir nehmen dich halt einfach mit hihi. Ist doch egal ob einer eine Woche später oder früher mit wechselt. Aber da wir ja eh nur noch super wenige sind, wäre es doch quatsch wenn du allein hier bleibst 8-)
gast.989811
28. Apr 2014 19:07
Bin heute erst 23+0 also 24 woche dass dauert noch bis ich ins 3. Trimester darf.

@ vanessa bei mi sind die werte auch teilweise über 150.
Hoffentlich brauch ich kein insulin

Lg
gast.1529519
28. Apr 2014 19:09
In 3 Tagen bin ich 26.0 - also dann die 27. Woche und da darf man ja schon wechseln.

Wollen wir dann gemeinsam ab Montag nächster Woche wechseln?

@rs200

Ich hoffe ich bleib nach dem Essen immer schön unter 140, dann brauch ich zumindest kein Mahlzeiten Insulin. Ob ich aber eventuell ein Langzeitinsulin bekomme, dass glaube ich schon, da mein Nüchternwert morgens Grenzwertig bei den 94 ist...... Aber auch wenn ich spritzen muss, dann weiß ich ja wofür :D
gast.989811
28. Apr 2014 19:15
@ vanessa ich verstehe niccht dass du ganz andere nüchtern werte hast als ich ich muss unter 90 sei hab meistens 89 oder 90
Nach zwei std unter 120 und die erreich ich oft nicht meistens zu hoch.

Am montag Wechsel wir dann alle ins 3. ?? Ab montag bin ich dann im 7. Monat verrückt wie schnell die zeit vergeht.
gast.1816376
28. Apr 2014 19:40
Montag hört sich gut an :P
gast.1529519
28. Apr 2014 19:48
Das Thema hatten wir ja schon mal.
Meine Diabetologen in der 1. SSW und auch jetzt die haben den Nüchternwert 94. Nach 1 Stunde unter 140 und nach 2 unter 120 - den muss ich aber nicht messen.

Dann wechseln wir am Montag :D
gast.989811
28. Apr 2014 20:01
@ vanessa stimmt dass thema hatten wir schon. Ich bin so vergesslich :oops:
Das ist wirklich schrecklich :roll:

Für den klein n Krümel habe ich fast alles nur noch pampers und pflegeprodukte und eine wanne zum baden. Dass anziehen muss noch gewaschen werden. Nur leider hab ich noch keinen platz fur die klamotten unsere wohnung ist einfach zu klein :?
Zum not muss der papa sich von Klamotten trennen :lol:

So muss jetzt meine kleine zicke ins bett bringen hoffentlich schalf ich jetzt nicht schneller ein als sie :lol:

Wünsch euch einen schönen abend
gast.989811
28. Apr 2014 20:04
@ niky hab kein problem mit zu gehen ich geh zu gar freiwillig :D Bin ja eine von den letzten dann wäre es ja sehr langweilige für mich.

Schade ist es aber am Anfang waren wir so viele und jetzt?!? Aber wir halten bis zu schluss durch 8-)
Rbb1985
28. Apr 2014 21:10
Huhu, also bis jetzt habe ich auch 4 kilo zugenommen :oops:
Aber ehrlich gesagt ,auch wenn man drauf achtet, es geht so schnell.Zack ist wieder ein kilo da.Aber man kann es nicht ändern. (Glaubt mir das habe ich auch nicht immer gedacht)Aber danach bin ich wieder sehr hartnäckig. Obwohl ich finde beim Kaiserschnitt dauert es länger abzunehmen.

@rs200 ja wir sind wohl beide die letzten :shock: Aber mal gucken wann unsere babys kommen.Denke bei mir werden sie ihn mitte August holen. Spätestens in der 37 woche.

Also an Sachen habe ich jetzt auch endlich mal was zusammen. Und Kinderwagen und Babysafe haben wir auch am Samstag geholt.So im großen und ganzen fehlen nur noch Kleinigkeiten...hoffe ich.(lach)

Nächste Woche habe ich endlich wieder einen Termin. Diesmal zwar auch ohne ultraschall aber wir werden einen mitmachen.Kostet dann 35€wenn überhaupt. Aber ich will einfach wissen ob alles ok ist.
Die Bewegung merke ich auch sehr stark und von außen ist es noch sehr zart.
Schönen abend euch allen noch

Ps:auch wenn wir nur noch die wenigen sind, ganz klar wir halten durch!
gast.1871363
29. Apr 2014 06:50
@ Niky2
Das Forum ist viel informativer als Facebook.
Ich bin kein Freund davon.
Deshalb lese ich auch hier in allen möglichen Foren.
Beugt Langeweile vor. :D
Ich hab gestern noch ein paar Sachen geholt und bin nun soweit ausgestattet. Mein Liebster hat mir allerdings auch sehr viel geholfen, ich Glückliche. ;)
Das Einzige was fehlt ist die Wiegenmatratze,die wurde immernoch nicht geliefert. :|

Bei meiner Großen brauchte ich die Flaschen erst ab dem Abstillen. Da hat sie liebendgerne ihre Kindermilch draus getrunken.
584 Beiträge
loading 19540...