September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2014 20:19
Re: September / Oktober Mamiis 2013
PupsHase1 hat geschrieben:
> Schuschu ich glaub das ist das schlimmste das nicht arbeiten gehen. Wenn
> mein mann zu mir sagt "ich geh halt arbeiten..." platzt mir
> jedesmal die hutschnur... für mich klingt das immer wie als würde ich
> nichts machen. Ich hoffe darauf dass die dämlichen Hormone endlich wieder
> normal sind. Aber das Gefühl abhängig von jemandem zu sein ist schlimm. Nun
> ja jammern bringt auch nichts.
So gehts mir auch und das obwohl ich weiß, dass mein Mann kein Gedanke daran verschwendet ... Ihm ist es wichtig, dass ich daheim bleibe bei unserer Tochter. Und trotzdem fühl ich mich so nutzlos und mir geht es da wie dir, dass ich dann immer pampig werde und dumme Antworten gebe. Aber das wird sicher bald besser
Jana, vielleicht hast du auch zu wenig getrunken?
Lilly hatte sicher nur nen "Anfall" von irgendwas unbestimmtes
Ich war keine 1,5 Stunden auf dem Geburtstag, weils Madmäusele nicht mehr gut getan hat
war echt schade, aber so ist das halt. Da verwendet mehr Zeit drauf alle rauszuputzen und alles zu packen als man dann dort ist.
> Schuschu ich glaub das ist das schlimmste das nicht arbeiten gehen. Wenn
> mein mann zu mir sagt "ich geh halt arbeiten..." platzt mir
> jedesmal die hutschnur... für mich klingt das immer wie als würde ich
> nichts machen. Ich hoffe darauf dass die dämlichen Hormone endlich wieder
> normal sind. Aber das Gefühl abhängig von jemandem zu sein ist schlimm. Nun
> ja jammern bringt auch nichts.
So gehts mir auch und das obwohl ich weiß, dass mein Mann kein Gedanke daran verschwendet ... Ihm ist es wichtig, dass ich daheim bleibe bei unserer Tochter. Und trotzdem fühl ich mich so nutzlos und mir geht es da wie dir, dass ich dann immer pampig werde und dumme Antworten gebe. Aber das wird sicher bald besser

Jana, vielleicht hast du auch zu wenig getrunken?
Lilly hatte sicher nur nen "Anfall" von irgendwas unbestimmtes

Ich war keine 1,5 Stunden auf dem Geburtstag, weils Madmäusele nicht mehr gut getan hat

25. Jan 2014 21:48
Ich werd mir trotzdem meine wärmeflasche mit ins bett nehmen (und hoffe ich bekomme nicht die nächste brandblase -.-)
Keine Ahnung ob ich zu wenig getrunken hab... ich notier mir das nicht... vielleicht sollt ich das mal tun.... wollte mir demnächst eh wieder aufschreiben, wann und wie viel ungefähr Luana trinkt und wie die Windelmenge so ist. Und wann sie schläft. um einfach einen Überblick zu bekommen um rauszufinden welche Uhrzeit am besten für die Beikost geeignet ist.
Also im Moment ist sie total der Sonnenschein, lacht und quiekt.... OK Tragetuch und übermüdet sein findet sie doof.... Gestern und heute ist sie dann beim stillen eingeschlafen.... ok heut dann nach ner dreiviertel stunde wieder aufgewacht.. werde also dann mal ins bettchen gehen....
Keine Ahnung ob ich zu wenig getrunken hab... ich notier mir das nicht... vielleicht sollt ich das mal tun.... wollte mir demnächst eh wieder aufschreiben, wann und wie viel ungefähr Luana trinkt und wie die Windelmenge so ist. Und wann sie schläft. um einfach einen Überblick zu bekommen um rauszufinden welche Uhrzeit am besten für die Beikost geeignet ist.
Also im Moment ist sie total der Sonnenschein, lacht und quiekt.... OK Tragetuch und übermüdet sein findet sie doof.... Gestern und heute ist sie dann beim stillen eingeschlafen.... ok heut dann nach ner dreiviertel stunde wieder aufgewacht.. werde also dann mal ins bettchen gehen....
25. Jan 2014 22:19
Ich bin doch mit auf den Geburtstag und es gab was leckeres zu essen. .. Marie hat die Situation nicht gekannt und hat dann geweint. Nach ner weil konnte sie auf meinem Arm auch schlafen. Kurz bevor die Kinder dann dem Papa zum 50 gesungen haben sind wir heim. Mein Mann muss sich das noch an tuen so als stelv. Wehrführer bei der Feuerwehr. Dafür quängelt sie jetzt Zuhause. Wir werden jetzt das gute Nacht Fläschchen trinken und dann hoffentlich lange schlafen.
26. Jan 2014 00:41
Nachts lange schlafen gibts bei uns nicht (immer noch nicht) bin mal gespannt wie das wird wenn wir mit beikost anfangen.vllt bleibt er länger satt und wacht nicht immer auf.ich will euch mal fragen,wann ihr vorhabt das baby im eigenen zimmer schlafen zu lassen?
26. Jan 2014 08:51
Pupshase, ich "durfte" das super tolle Essen gestern gar nicht mitessen
Gab dann zuhause Toast für mich ... War es denn schön? Tut gut, wenn man mal raus kommt, oder?
tuon, ich hoffe auch dass die Nächte besser/ruhiger werden, wenn es Abendbrei gibt
. Am liebsten würd ich die Maus jetzt schon als ausquartieren damit ich wenigsten 1-2 mal die Woche durchschlafen kann
, aber wir haben vor sie mit 11-12 Monaten in ihr Kinderzimmer zu verlagern.

tuon, ich hoffe auch dass die Nächte besser/ruhiger werden, wenn es Abendbrei gibt

26. Jan 2014 10:51
So, eine Tolle Nachricht von einer stolzen Mami
auch für die nicht-Facebookler
:
Es mag ein Zufall gewesen sein, aber heute passierte etwas tolles
Mausi kurz nach dem aufstehen (also gerade eben kurz vor 10) mit ins Mamabett geholt. Sie dreht sich auf die Seite (das macht sie ja schon öfters zuletzt gestern morgen) Mama will sich nochmal dazulegen da macht es "Plopp und wääähhhh" und Luana liegt auf dem Bauch *-* ganz von alleine
Ach es hat so gut getan heute mal wieder auszuschlafen (bis um 10) auch wenn heut mal wieder ne Nacht war, wo die Maus 2mal wach war.
Also ich bin auch gern unter Leuten und die Maus ist das ja ansich auch gewohnt, da ich sie ja überall mithinnehme. Aber bin schon wieder froh, dass meine Mama sie morgen nimmt wenn ich zum Endokrinologen gehe.... Der Termin wurde dank meinem Hausarzt vorgezogen. Der Termin ansich geht ne halb / dreiviertel Stunde und ich weis nicht wie lange die Wartezeit ist... bei meinen Doktoren ist sie nicht so gerne....
Das mit dem eigenen Zimmer wird sich ergeben mit dem passenden Mann und einer größeren Wohnung...

Es mag ein Zufall gewesen sein, aber heute passierte etwas tolles

Mausi kurz nach dem aufstehen (also gerade eben kurz vor 10) mit ins Mamabett geholt. Sie dreht sich auf die Seite (das macht sie ja schon öfters zuletzt gestern morgen) Mama will sich nochmal dazulegen da macht es "Plopp und wääähhhh" und Luana liegt auf dem Bauch *-* ganz von alleine

Ach es hat so gut getan heute mal wieder auszuschlafen (bis um 10) auch wenn heut mal wieder ne Nacht war, wo die Maus 2mal wach war.
Also ich bin auch gern unter Leuten und die Maus ist das ja ansich auch gewohnt, da ich sie ja überall mithinnehme. Aber bin schon wieder froh, dass meine Mama sie morgen nimmt wenn ich zum Endokrinologen gehe.... Der Termin wurde dank meinem Hausarzt vorgezogen. Der Termin ansich geht ne halb / dreiviertel Stunde und ich weis nicht wie lange die Wartezeit ist... bei meinen Doktoren ist sie nicht so gerne....
Das mit dem eigenen Zimmer wird sich ergeben mit dem passenden Mann und einer größeren Wohnung...
26. Jan 2014 11:36
Naja toll war es nicht die Gastgeber haben mich angeschaut als wäre ich ne Raben Mutter wie kann ich bloß mein Kind mit nehmen wo doch so laut ist. Die haben bestimmt auch das Telefon und die Klingel aus beim Mittagsschlaf.
Tuon meine schläft seit fast zweieinhalb Wochen in ihrem Bett und Zimmer. Vor allem als ich gestern heim bin pennt die einfach bis 2 Uhr dann erst kam der Hunger letzte Mahlzeit war 18 Uhr. Dann hat sie bis heute morgen um 9 Uhr geschlafen.
Ich hab so ein braves Mädchen das ist der Hammer !! ich war nicht so.
Tuon meine schläft seit fast zweieinhalb Wochen in ihrem Bett und Zimmer. Vor allem als ich gestern heim bin pennt die einfach bis 2 Uhr dann erst kam der Hunger letzte Mahlzeit war 18 Uhr. Dann hat sie bis heute morgen um 9 Uhr geschlafen.
Ich hab so ein braves Mädchen das ist der Hammer !! ich war nicht so.
26. Jan 2014 12:03
Ich mach die Klingel auch aus
, aber nur weil unser Herr Hund sonst Terror macht und da wacht die Kleine dann auf.
Jana, bin mal gespannt, ob sie das jetzt öfter macht
Wir sind doch alle Rabenmütter

Jana, bin mal gespannt, ob sie das jetzt öfter macht

Wir sind doch alle Rabenmütter

26. Jan 2014 12:14
Hab mal noch ne Frage zu den Mäusen 
Also meine muss in letzter Zeit ca. 1 - 2 mal am Tag niesen, aber der Schmodder kommt nicht raus sondern bleibt stecken und sie bekommt schlecht Luft und schnarcht im Schlaf....
Habe so ein Nasensauger vom DM... der taugt gar nichts... jetzt hab ichs mal mim PariBoy versucht... das schien ein wenig geholfen zu haben....
Hat da jemand nen Tipp.....?

Also meine muss in letzter Zeit ca. 1 - 2 mal am Tag niesen, aber der Schmodder kommt nicht raus sondern bleibt stecken und sie bekommt schlecht Luft und schnarcht im Schlaf....
Habe so ein Nasensauger vom DM... der taugt gar nichts... jetzt hab ichs mal mim PariBoy versucht... das schien ein wenig geholfen zu haben....
Hat da jemand nen Tipp.....?
26. Jan 2014 12:23
Kochsalzlösung rein tröpfeln, kurz warten und mit nem gerollten Taschentucheck rausholen.
Bei uns hilft der Sauger (Babyone), auch wenn man öfter saugen muss.
Bei uns hilft der Sauger (Babyone), auch wenn man öfter saugen muss.
26. Jan 2014 12:42
Huhu,
Schuschu so ist es wirklich, man braucht meistens länger für die ganze Vorbereitung als man dann letztendlich unterwegs ist.
Unsere Maus zieht ins eigene Zimmer, wenn wir in unser Haus ziehen, ich denke mal die Maus wird dann ca. 10 Monate sein. Soweit der Plan.
Jana ich hab leider keinen Tip parat.
Lilly hüstelt seit ein paar Tagen. Also nicht verschleimt, auch kein Reizhusten, eher so als hatte etwas den falschen Weg genommen, aber immer nur so kurz einmal
Kennt das jemand?
Ich werd mal schauen ob's schlimmer wird. Wenns so bleibt spreche ich mal die Ärztin in einer Woche bei der nächsten Impfung an
Schuschu so ist es wirklich, man braucht meistens länger für die ganze Vorbereitung als man dann letztendlich unterwegs ist.
Unsere Maus zieht ins eigene Zimmer, wenn wir in unser Haus ziehen, ich denke mal die Maus wird dann ca. 10 Monate sein. Soweit der Plan.
Jana ich hab leider keinen Tip parat.
Lilly hüstelt seit ein paar Tagen. Also nicht verschleimt, auch kein Reizhusten, eher so als hatte etwas den falschen Weg genommen, aber immer nur so kurz einmal

Ich werd mal schauen ob's schlimmer wird. Wenns so bleibt spreche ich mal die Ärztin in einer Woche bei der nächsten Impfung an

26. Jan 2014 12:56
@ Jana:
Als Lea Schnupfen hatte, habe ich je ein Tropfen Kochsalzlösung pro Nasenloch genommen. Anschließend hab ich mit NoseFrida Nasenasauger (schau bei Amazon, gibts bei ToysRus) alles rausgesaugt. Die komischen Nasensauger hab ich nur genommen, falls mal ein Popel festsitzt
LG Julia
Als Lea Schnupfen hatte, habe ich je ein Tropfen Kochsalzlösung pro Nasenloch genommen. Anschließend hab ich mit NoseFrida Nasenasauger (schau bei Amazon, gibts bei ToysRus) alles rausgesaugt. Die komischen Nasensauger hab ich nur genommen, falls mal ein Popel festsitzt

LG Julia
27. Jan 2014 02:57
Naja das mit dem im kinderzimmer schlafen klappt bei uns erst dann wenn unser 2stunden hunger-füttern takt vorbei ist.es wäre für mich jetzt ne qual.
Apropos nase: hab gerade schnupfen,kann ich mein baby damit anstecken?
Apropos nase: hab gerade schnupfen,kann ich mein baby damit anstecken?
27. Jan 2014 03:56
Tülay, ja ich wär da n bissl vorsichtig mit dem vielen Kuscheln. Babys brauchen ja immer noch die Nähe, aber wenn man selbst kränkelt sollte man das etwas vorsichtiger handhaben, das Immunsystem ist ja noch nicht ganz ausgereift.
Ich sitz grad mal wieder vor meiner Elektropumpe.... Luana hatte um 18 Uhr zuletzt getrunken und jetzt um kurz nach 3.... bin richtig stolz auf sie, dass sie dass mit der Nacht (normalerweise) gut hinbekommt.
Aber jeder Tag ist bei uns anders..... nen Rhythmus bekommen wir einfach nicht rein...
Ich weis gar nicht wie ich meinen Vorrat im Gefrierschrank leer bekommen soll
kommt ja immer was neues dazu.. und heute nochmal über 200ml.... das mitten in der Nacht... freu mich wenn ich wieder schlafen kann... Luana ist beim trinken direkt eingeschlafen
Wünsch euch eine tolle neue Woche
Ich sitz grad mal wieder vor meiner Elektropumpe.... Luana hatte um 18 Uhr zuletzt getrunken und jetzt um kurz nach 3.... bin richtig stolz auf sie, dass sie dass mit der Nacht (normalerweise) gut hinbekommt.
Aber jeder Tag ist bei uns anders..... nen Rhythmus bekommen wir einfach nicht rein...
Ich weis gar nicht wie ich meinen Vorrat im Gefrierschrank leer bekommen soll

Wünsch euch eine tolle neue Woche

27. Jan 2014 09:04
tuon hat geschrieben:
> Naja das mit dem im kinderzimmer schlafen klappt bei uns erst dann wenn
> unser 2stunden hunger-füttern takt vorbei ist.es wäre für mich jetzt ne
> qual.
> Apropos nase: hab gerade schnupfen,kann ich mein baby damit anstecken?
Klar sollte man vorsichtig sein, aber um das Immunsystem der Kleinen zu stärken ist es wichtig, dass sie auch mal nen Schnupfen haben
. Schnupfen ist für unsere Schnuckis weniger schlimm als Kuschelentzug
. Das hat mir meine KÄ gesagt 
Jana, hast du von ganz am Anfang noch Milch im Gefrierfach? Die würde ich dann mal wegschütten, da die Zusammensetzung ja nimmer stimmt
dann hast du auch wieder Platz 
> Naja das mit dem im kinderzimmer schlafen klappt bei uns erst dann wenn
> unser 2stunden hunger-füttern takt vorbei ist.es wäre für mich jetzt ne
> qual.
> Apropos nase: hab gerade schnupfen,kann ich mein baby damit anstecken?
Klar sollte man vorsichtig sein, aber um das Immunsystem der Kleinen zu stärken ist es wichtig, dass sie auch mal nen Schnupfen haben

Jana, hast du von ganz am Anfang noch Milch im Gefrierfach? Die würde ich dann mal wegschütten, da die Zusammensetzung ja nimmer stimmt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...