Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2013 08:31
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Guten Morgen,
na das war ja ein erfolgreicher Tag für euch!
Und das der Große seinen Spaß hatte, das ist doch das Wichtigste.
Tobi hat schon im Toys´R´us Katalog Kreuze gemacht, was das Christkind bringen darf
Ich muss mich jetzt kurz auch mal ausheulen - ihr wisst, ich mach das ganz selten, aber es muss jetzt doch mal sein. Gestern bin ich mit Tobi mal an meine Grenzen gekommen
Ich war immer so stolz auf ihn (was ich sonst auch noch immer bin), dass er nie ein Kind war, was uns gehauen, gezwickt oder sonst was hat...tja, Pustekuchen - jetzt im Kindergarten hat er das wohl auch gelernt
Wenn er wütend ist, oder was nicht nach seinem Kopf geht, fängt er an herzuhauen oder wie gestern dann auch zu zwicken
Ich hab mit ihm ruhig gesprochen, hab ihm kurz erklärt, dass ich das nicht will und gut is. Tja, und dann hat er mich nochmal gehauen und ich bin halt dann lauter geworden...
Er natürlich gleich: "Mamaaaaaa, nicht soooo lauuuttttt...." - es hat mir im Nachhinein auch leid getan, aber in der Situation ging es nimma.
Ist das eine Phase? Er macht das auch hauptsächlich nur bei mir! Beim Papa gar nicht so extrem.
Naja, klarerweise war das gestern vorm Schlafen gehen, in der Dusche, auch noch ,dass er natürlich total aufgewühlt war beim Niederlegen. Ich mein, er ist eh recht schnell eingeschlafen, weil er so fertig vom weinen war, aber trotzdem leg ich ihn so ungern hin.
Achja, der Grund für seinen Ausraster waren ja GANZ schlimm
Er durfte nicht in mein Nachtkasterl rein - was jetzt nix neues ihn für ihn. Und das hat sich dann bis in die Dusche gezogen. Und da hat er dann wegen allem gesponnen.
Komischerweise hat ihn es immer wieder beruhigt, wenn ich ihm den Rücken warm geduscht habe - das liebt er nämlich sehr. Nur als ich dann beim Zähne putzen gemeint habe, er solle doch bitte ruhig stehen bleiben, gleich der nächste Ausraster.
Heute war auch alles wieder in Ordnung, aber es beschäftigt mich halt.
SORRY für den Roman - aber das musste mal raus.
LG
na das war ja ein erfolgreicher Tag für euch!

Tobi hat schon im Toys´R´us Katalog Kreuze gemacht, was das Christkind bringen darf

Ich muss mich jetzt kurz auch mal ausheulen - ihr wisst, ich mach das ganz selten, aber es muss jetzt doch mal sein. Gestern bin ich mit Tobi mal an meine Grenzen gekommen

Ich war immer so stolz auf ihn (was ich sonst auch noch immer bin), dass er nie ein Kind war, was uns gehauen, gezwickt oder sonst was hat...tja, Pustekuchen - jetzt im Kindergarten hat er das wohl auch gelernt

Wenn er wütend ist, oder was nicht nach seinem Kopf geht, fängt er an herzuhauen oder wie gestern dann auch zu zwicken

Er natürlich gleich: "Mamaaaaaa, nicht soooo lauuuttttt...." - es hat mir im Nachhinein auch leid getan, aber in der Situation ging es nimma.
Ist das eine Phase? Er macht das auch hauptsächlich nur bei mir! Beim Papa gar nicht so extrem.
Naja, klarerweise war das gestern vorm Schlafen gehen, in der Dusche, auch noch ,dass er natürlich total aufgewühlt war beim Niederlegen. Ich mein, er ist eh recht schnell eingeschlafen, weil er so fertig vom weinen war, aber trotzdem leg ich ihn so ungern hin.

Achja, der Grund für seinen Ausraster waren ja GANZ schlimm

Komischerweise hat ihn es immer wieder beruhigt, wenn ich ihm den Rücken warm geduscht habe - das liebt er nämlich sehr. Nur als ich dann beim Zähne putzen gemeint habe, er solle doch bitte ruhig stehen bleiben, gleich der nächste Ausraster.
Heute war auch alles wieder in Ordnung, aber es beschäftigt mich halt.
SORRY für den Roman - aber das musste mal raus.
LG
30. Okt 2013 08:54
Ach sowas hatten wir auch (auch ausn kiga von der einzigen gelernt wo Ich die Familie nicht austehen kann)
Das geht vorbei war Ca 3 Wochen dannach war er der alte
Ist auch so gwesen bei meinen Freund nix Nur bei mir Und immer wegen Sachen die immer scho verboten sind
Die Spinner haben immer so lang gedauert Vorallem wegen dem reinsteigern usw
Aber wir habens so gemacht Ich hab dann wenn er herhaut so getan als hät er mir wehtan dann hat er sich entschuldigt und dann wars schnell vorbei mit der Phase (bin auf Das leider erst spät draufkommen habs in nen Buch gelesen)
Und Ich muss mich jetzt kurz aufregen
Mein großer hat Ja einen andren Vater als die kleine Und im Sommer war i erst wegen ihm beim gericht weil er nicht zahlen wollte bei gericht hat er dann gesagt er vermisst ihn Und würde ihn gern sehen blablabla Und gestern beim geb nix er hat sich nicht gemeldet seine Familie auch nicht nix !!
Das regt mich langsam auf erst tut er so komisch Und dann ist der kleine wieder komplett wurscht -.-
Sry musste mich mal auskotzen Das regt so auf Das er den ganzen So egal ist
Das geht vorbei war Ca 3 Wochen dannach war er der alte
Ist auch so gwesen bei meinen Freund nix Nur bei mir Und immer wegen Sachen die immer scho verboten sind
Die Spinner haben immer so lang gedauert Vorallem wegen dem reinsteigern usw
Aber wir habens so gemacht Ich hab dann wenn er herhaut so getan als hät er mir wehtan dann hat er sich entschuldigt und dann wars schnell vorbei mit der Phase (bin auf Das leider erst spät draufkommen habs in nen Buch gelesen)
Und Ich muss mich jetzt kurz aufregen
Mein großer hat Ja einen andren Vater als die kleine Und im Sommer war i erst wegen ihm beim gericht weil er nicht zahlen wollte bei gericht hat er dann gesagt er vermisst ihn Und würde ihn gern sehen blablabla Und gestern beim geb nix er hat sich nicht gemeldet seine Familie auch nicht nix !!
Das regt mich langsam auf erst tut er so komisch Und dann ist der kleine wieder komplett wurscht -.-
Sry musste mich mal auskotzen Das regt so auf Das er den ganzen So egal ist

30. Okt 2013 09:22
Ich sag ihm jedesmal, dass es mir weh tut und er MUSS sich auch bei mir entschuldigen, und auch muss er mir sagen, wofür er sich entschuldigt. Er weiß es auch, sagt mir auch immer, dass Hauen usw falsch ist..aber dann kommts halt doch durch auf einmal
Na das is ja mal ein Ar..., wenn er sich nicht mal zum Geburtstag meldet!!

Na das is ja mal ein Ar..., wenn er sich nicht mal zum Geburtstag meldet!!

30. Okt 2013 09:47
Naja im Buch steht auch mal so tun als würde man deswegn weinen usw(Also totales Drama machen) oder wenn Das Kind so ist es einmal komplett ignorieren Und aus den weg gehen Also beleidigt spielen
Also es ist wahrscheinlich jetzt viel Schauspielkunst gefordert
Und es hört sich doof an aber es klappt
(Das Buch hat für alles komische Und viele tipps aber Solangs funkt)
Und Jip weil alle Nummern sind noch gleich Und er hats extra bei Gericht nochmal bekommen Und nix er hat seit über nen Jahr nichts von sich hören lassen ausser Das mim gericht -.-
Also es ist wahrscheinlich jetzt viel Schauspielkunst gefordert
Und es hört sich doof an aber es klappt
(Das Buch hat für alles komische Und viele tipps aber Solangs funkt)
Und Jip weil alle Nummern sind noch gleich Und er hats extra bei Gericht nochmal bekommen Und nix er hat seit über nen Jahr nichts von sich hören lassen ausser Das mim gericht -.-
30. Okt 2013 10:10
na mal schauen, wie er in nächster Zeit so drauf ist...ich hab bis jetzt halt nicht viel davon gehalten, ihm was "vorzuspielen" - er soll schon wissen, dass es mir wirklich weh tut, das muss ich nicht spielen dann auch noch. Aber vlt is es doch mal notwendig.
Für mich kommt natürlich nicht in Frage, ihn irgendwann mal zurückzuhauen oder zu zwicken. Weil wie soll ich ihm erklären, dass ich das nicht möchte, es aber dann plötzlich auch bei ihm mache - das widerspricht sich für mich
Ich glaub, der wollt nur einen guten Eindruck beim Gericht hinterlassen - mehr nicht!
Für mich kommt natürlich nicht in Frage, ihn irgendwann mal zurückzuhauen oder zu zwicken. Weil wie soll ich ihm erklären, dass ich das nicht möchte, es aber dann plötzlich auch bei ihm mache - das widerspricht sich für mich

Ich glaub, der wollt nur einen guten Eindruck beim Gericht hinterlassen - mehr nicht!
30. Okt 2013 10:19
Naja das manchmal etwas übertrieben machen wirkt Wunder
Hab bei trotzanfallen auch immer Sachen aus den Buch versucht Und dann einfach unerwartete lustige Sachen machen zum ablenken gemacht Das war immer lustig Und der Anfall war zuende (ausser er hät sich schon komplett reingesteigert)
Und Ja Das zurück machen find Ich auch Das geht nicht Das würde wsl auch nix bringen
Hab bei trotzanfallen auch immer Sachen aus den Buch versucht Und dann einfach unerwartete lustige Sachen machen zum ablenken gemacht Das war immer lustig Und der Anfall war zuende (ausser er hät sich schon komplett reingesteigert)
Und Ja Das zurück machen find Ich auch Das geht nicht Das würde wsl auch nix bringen
30. Okt 2013 10:28
Was ist das eigentlich für ein Buch?
Das mit dem Lustig machen, geht meistens dann voll in die Hose
Da dreht er dann voll ab...
Das mit dem Lustig machen, geht meistens dann voll in die Hose

30. Okt 2013 10:35
Die Kunst (k)eine perfekte Mutter zu sein
Ist voll genial weil es stehen viele moglichkeiten drin zum versuchen
Hab zwar auch andere Bücher (alle entweder von mir als Kind noch oder von Mutter der taufpatin geerbt)
Da stehen aber nicht wirklich hilfreiche Sachen drin
Ja Ich bin dann immer rumghupft oder hab irgendwas total falsch gesungen dann konnte er ned anders als lachen (Ich Will gar ned wissen was die Nachbarn sich dabei dacht haben)
Ist voll genial weil es stehen viele moglichkeiten drin zum versuchen
Hab zwar auch andere Bücher (alle entweder von mir als Kind noch oder von Mutter der taufpatin geerbt)
Da stehen aber nicht wirklich hilfreiche Sachen drin
Ja Ich bin dann immer rumghupft oder hab irgendwas total falsch gesungen dann konnte er ned anders als lachen (Ich Will gar ned wissen was die Nachbarn sich dabei dacht haben)
30. Okt 2013 10:47
Hmm...mal schauen, ob ich das wo bekomm
Wenn ich sowas mach, also versuch ihn zu lachen zu bringen, während er grad grantig is, bewirkt das nur das Gegenteil. Er wird noch grantiger und schreit nur " Neeeeiiiiiiinnnnnnnnn, Mama - das machst du nicht!"
Er wird sich schon wieder einkriegen

Wenn ich sowas mach, also versuch ihn zu lachen zu bringen, während er grad grantig is, bewirkt das nur das Gegenteil. Er wird noch grantiger und schreit nur " Neeeeiiiiiiinnnnnnnnn, Mama - das machst du nicht!"
Er wird sich schon wieder einkriegen

30. Okt 2013 11:03
Das tolle am Buch es ist eigentlich sehr lustig geschrieben Und dann gibts für alle Sachen Tipps Und meistens die einen wirklich am seltsamsten vorkommen wirken etwas
Und Das kam auch ab Und zu Mama aus aber nach ner Zeit konnte er Das lachen nicht zurück halten
Ok bei uns gehts eh meistens nicht normal zu
Und Das kam auch ab Und zu Mama aus aber nach ner Zeit konnte er Das lachen nicht zurück halten

Ok bei uns gehts eh meistens nicht normal zu

30. Okt 2013 17:27
Hello, bin auch mal wieder da.
Nanana Tobi, nicht gemein sein zur Mama. Na da weiß ich ja was noch auf mich zu kommt - juhu! Wobei werde mir einfach einreden, dass das bei Mädels nicht so ist. Würde mich auch furchtbar kränken. Kann nur nix dazu bei tragen, weil noch nicht in der Situation gewesen. Gott sei Dank.
Und das mit deinem Ex, Nina, na dies ist ja mal ne schschaktion!!! Ich glaub ich würde das beim nächsten Mal am Gericht erwähnen. Wie reagiert Samy drauf? Er ist ja der Haupttragende. Wusste nicht dass das 2 verschiedene Papi's sind. Ist aber auch nicht weiter wichtig. Ich hoffe das Dein Freund ein besserer Papa für ihn ist. Wenn ich das mal so sagen/schreiben darf. War mal jetzt einfach frei raus.
Und Betty ich wünsch Euch Gute Besserung und Alles Gute. Sag doch bitte bescheid, wenn es euch bzw. Der Kleinen besser geht.
@Regina: wie schauts an der Schlaffront mit tonia aus?
Bei uns ist momentan alles gut, bei uns steht ab heute ein Lebkuchenraus rum. Und wird mit großen Augen begutachtet
Achja ihr fangts alle so früh an zu backen! Wow!!! Da muss ich ja mal aufholen. Zuerst muss die Küche saniert werden.
Oh Mann ich seh gerade im Fernseher - Kleinkinder beim Schönheitswettbewerb - ist das KRANK!
Nanana Tobi, nicht gemein sein zur Mama. Na da weiß ich ja was noch auf mich zu kommt - juhu! Wobei werde mir einfach einreden, dass das bei Mädels nicht so ist. Würde mich auch furchtbar kränken. Kann nur nix dazu bei tragen, weil noch nicht in der Situation gewesen. Gott sei Dank.
Und das mit deinem Ex, Nina, na dies ist ja mal ne schschaktion!!! Ich glaub ich würde das beim nächsten Mal am Gericht erwähnen. Wie reagiert Samy drauf? Er ist ja der Haupttragende. Wusste nicht dass das 2 verschiedene Papi's sind. Ist aber auch nicht weiter wichtig. Ich hoffe das Dein Freund ein besserer Papa für ihn ist. Wenn ich das mal so sagen/schreiben darf. War mal jetzt einfach frei raus.
Und Betty ich wünsch Euch Gute Besserung und Alles Gute. Sag doch bitte bescheid, wenn es euch bzw. Der Kleinen besser geht.
@Regina: wie schauts an der Schlaffront mit tonia aus?
Bei uns ist momentan alles gut, bei uns steht ab heute ein Lebkuchenraus rum. Und wird mit großen Augen begutachtet

Achja ihr fangts alle so früh an zu backen! Wow!!! Da muss ich ja mal aufholen. Zuerst muss die Küche saniert werden.
Oh Mann ich seh gerade im Fernseher - Kleinkinder beim Schönheitswettbewerb - ist das KRANK!
30. Okt 2013 17:55
Naja die gericht Sache ist scho geklärt
Und samy macht's zum Glück nichts aus er weiß zwar mein Freund ist nicht da Papa sondern Erwin aber sein Vater interessiert erm daweil noch nicht (weiß nicht mal ob er sich an ihn erinnern kann gesehen hat er ihm Das Letzete mal vor fast 2 Jahren zum 2 geb haben er Und seine ganze Familie sich Ja auch ned gemeldet)
Und waah hab jetzt Spieleecke zamgeraumt er hat so viel Spielzeug Vorallem viele große Sachen wo man nicht weiß wo soll mas hingeben -.-
Und er hat so viel blödsinn gebunkert der eig nicht mal ihm gehört Sachen die schon lang verschollen waren
Und samy macht's zum Glück nichts aus er weiß zwar mein Freund ist nicht da Papa sondern Erwin aber sein Vater interessiert erm daweil noch nicht (weiß nicht mal ob er sich an ihn erinnern kann gesehen hat er ihm Das Letzete mal vor fast 2 Jahren zum 2 geb haben er Und seine ganze Familie sich Ja auch ned gemeldet)
Und waah hab jetzt Spieleecke zamgeraumt er hat so viel Spielzeug Vorallem viele große Sachen wo man nicht weiß wo soll mas hingeben -.-
Und er hat so viel blödsinn gebunkert der eig nicht mal ihm gehört Sachen die schon lang verschollen waren

30. Okt 2013 18:41
Ja bei uns stappelt sich das Spielzeug auch schon im Wohnzimmer es wird Zeit für ein Lindazimmer (= linda's Kinderzimmer).
Wie alt war er als Erwin kam? Find ich aber gut. Ist er da Eifersüchtig auf die Kleine? Blöde Frage irgendwie.
Ja Hauptsache er hat eine Vaterfigur. Ich denke das ist wichtig.
Ich bin heute voll stolz auf die Kleine. War heute in der Früh wach und hat sich selbst im ihrem Bett unterhalten. Dann hat sie ein Frühstücksbrot gegessen und brav aus ihrem Becher bzw. Wasser aus der Flasche getrunken (1l Flasche!;-) ). Und dann brav ein 12-monatsglas weg geputzt und anschließend war sie brav am Topf - mit großen Erfolg *g*. Und Obst isst sie auch schon so gut wie alleine. Dafür ist das Zähnputzen jetzt wieder schwieriger.
Wie alt war er als Erwin kam? Find ich aber gut. Ist er da Eifersüchtig auf die Kleine? Blöde Frage irgendwie.
Ja Hauptsache er hat eine Vaterfigur. Ich denke das ist wichtig.
Ich bin heute voll stolz auf die Kleine. War heute in der Früh wach und hat sich selbst im ihrem Bett unterhalten. Dann hat sie ein Frühstücksbrot gegessen und brav aus ihrem Becher bzw. Wasser aus der Flasche getrunken (1l Flasche!;-) ). Und dann brav ein 12-monatsglas weg geputzt und anschließend war sie brav am Topf - mit großen Erfolg *g*. Und Obst isst sie auch schon so gut wie alleine. Dafür ist das Zähnputzen jetzt wieder schwieriger.
30. Okt 2013 18:50
Er war a bissal was über 1 1/2
Und nee zum glück ist da nichts ausser Sie greift Das neue tablet an
(Ich darfs aber auch nicht angreifen Nur der Opa
)
Und soo die kleine kann schon 2 schritte
Ich hab ganz vergessen Wie lustig die ersten schritte aussehen 
Und nee zum glück ist da nichts ausser Sie greift Das neue tablet an

Und soo die kleine kann schon 2 schritte

30. Okt 2013 19:54
Ich find das echt org das die so schnell ist. Förderst du sie sehr mim gehen bzw. Vorher stehen. Meine geht nur mit Hilfe, da aber schon ein ordentliches Stück. Und ich glaub fast wenn sie dann geht, rennt sie. Ich bin da echt a bissi neidisch. Warte schon die ganze Zeit drauf. Will mich bzw. Sie aber echt nicht stressen. Und deine ist glaub ich 3-4 Monate jünger. Aber ich freu mich auch für Euch. Also nicht falsch verstehen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...