Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1267018
3. Sep 2013 10:47
Re: Februarmamis 2012
ja, wir sind im mai letztes jahr hergezogen. die Wohnung ist schön und groß - bis auf das Kinderzimmer. aber wir wollten doch ein haus oder Eigentumswohnung kaufen. jetzt stehts aber noch nicht fest. ein haus dürfte nicht älter als 1999 gebaut sein und seinen preis auch wert. nicht wie die Wohnung mit garten wo sie fast das doppelte vom wert verlangt haben. und die häuser die man kaufen kann und noch gebaut werden demnächst sind sehr teuer. da müssten wir mit 250.000 bis 350.000 rechnen. und ohne eigenkapital kriegen wir das nie hin. da würden wir höchstens 160.000 kriegen. deswegen steuern wir eher eine Wohnung an. meine schwiegermutter spart auch mit uns und mal sehn wie es im frühjahr aussieht.

ben hat grad seinen Wäschekorb zu mir ins Wohnzimmer geschoben. jetzt sollte ich die wäsche rausholen. er schiebt den leeren korb wieder Richtung sein zimmer und zwei wäscheteile trägt er in der Hand mit. :lol:
gast.1262331
3. Sep 2013 11:08
na dann wird das mit dem Haus bestimmt mal klappen :) drück euch die Daumen :) :)

hihihii, du hast auch nen kleinen Hausmann daheim oderß

Leonie will auch immer mitputzen, staubsaugen.. usw.. total niedlich :)

lässt du Ben oft fernseh gucken?
gast.1267018
3. Sep 2013 11:15
ja, er hängt immer am staubsauger und schaltet ihn an und aus beim saugen. er hantiert mit Kochlöffel und co. im Moment steigt er sehr gerne auf stühle um an den Esstisch zu kommen, spielt mit lego duplo und malt gerne. und halt noch türe öffnen. das macht er zur zeit am liebsten. manchmal klaut er den lappen von der spüle und wischt damit am boden. und den Staubwedel mag er auch.

der Fernseher läuft bei uns nebenher zur Unterhaltung damit es nicht so still ist. auf Radio steh ich nicht so. filme sind ben egal aber wenn er hört dass Werbung kommt, rennt er schnell zum fernseh, setzt sich in seinen Sessel und kuckt sie sich an. :lol: dann ist er meistens nicht mehr ansprechbar.
gast.1262331
3. Sep 2013 11:17
:lol: :lol: :lol: das ist ja niedlich :)

Ja Lego Duplo ist Leonie auch sehr wichtig..

Und ihre Puppe :) ohne die geht gar nicht.. die will dann gebadet werden etc... :D muss mit ins Bett... usw... :D :D
gast.1267018
3. Sep 2013 11:19
ah, tanzen tut er auch sehr gerne. und er hat eine neue riesen-schaufel die er durch die Wohnung schiebt und knabbert grad nebenbei salzbrezeln
gast.1267018
3. Sep 2013 11:21
:lol: die puppe muss mit in die Badewanne? süüüüüüüüß! ach, würden wir doch auch ein Mädchen kreigen. die süßen Kleidchen.... naja.

ben hat eine krake die singt und spuckt Seifenblasen aus. auf Seifenblasen steht er auch total, da rennt er denen immer hinterher und wedelt mit den armen wild hin und her :lol: und Malstifte extra für die Badewanne haben wir auch.
gast.1267018
3. Sep 2013 11:46
jetzt wird er knatschig.... :roll: ist Leonie auch immer so ungeduldig?

ich mach grad nudeln und soße.
gast.1262331
3. Sep 2013 11:53
naja, ungeduldig nicht so.. eher will sie momentan nicht gehorchen.. Sie liebt es zum Beispiel total mir die ganzen Küchenschränke auszuräumen.. da kommt sie mir plötzlich mit dem Olivenöl entgegen :lol:

Jaaa, die Puppe muss mit in die Wanne.. oder auch mal gewickelt oder umgezogen werden.. und im Auto darf sie auf keine Fall fehlen :D :D total niiiedlich :) :)

ohjjaa Seifenblasen sind toll :) die durfte Leonie bei unsrer Hochzeit mit den vielen anderen Kids auf uns nieder blasen :D
gast.1267018
3. Sep 2013 12:29
Küchenschrank geht er nicht so dran, hab aber auch fast alle Türen und Schubladen gesichert. eher geht er an den Vorratsschrank. wehe mike vergisst das schloss dran zu machen. oder was mich auch stört: er legt Sachen so nach an den rand, grad in der küche. irgendwann hat ben mal einen teller, oder ein glas runtergeholt oder läuft mit nem messer durch die gegend. mike denkt nicht an solche Sachen, da ist er total unvorsichtig. ich sags ihm immer wieder und immer wieder sind die Sachen in bens Reichweite.... :evil: gestern abend lag das Brotmesser z.b. auch wieder keinen cm vom rand der arbeitsfläche weg.

ben ist grad während dem essen vom stuhl gefallen. ist aber zum glück nicht viel passiert.

wenn er mit essen als fertig ist, sag ich ihm er soll Hände waschen gehen. dann rennt er ins bad, nimmt die kiste, steigt drauf und hält seine Hände unter den Wasserhahn, bereit Hände zu waschen. das ist total süß
gast.1262331
3. Sep 2013 12:52
:( m ojee der arme.. hat er zu wild getobt?

So, ich werd mich mal verabschieden.. wir wollen noch an den Bodensee fahren um die Schwäne zu füttern :) :).

bist du eigentlich in anderen Foren auch aktiv?

oooh das mit dem Händ ewaschen ist echt niiiedlich :) :) süüüß :)

wünsche dir nen tollen Tag und bis hoffentlich ganz bald wieder :)
gast.1267018
3. Sep 2013 13:03
ich war mal im Frauenzimmer, jetzt aber auch nicht mehr.

nee, er war zu nah am rand und ist runtergerutscht.

hab grad bens lego gesucht. es sind die lego duplo primo. und ich hab gelesen, dass es sie wohl nicht mehr im handel gäbe.... *doof* ich geh am samstag in toys und wenns die nicht haben, stimmts wohl. dann würd ich halt bei ebay oder Amazon bestellen.

wünsch euch noch viel spaß. genießt das wetter noch!
gast.1301505
3. Sep 2013 14:47
Hallo zusammen,

Julia trägt schon Kleidergröße 92. Sie ist ein großes Mädchen. Schuhgröße hat sie noch 22, aber wenn der Herbst/Winter kommt dann kriegt sie neue Schuhe in 23, bestimmt.
Mein Mann ist auf der Arbeit, Mittagschicht.
Wir sind immer noch an der Terrasse dran. Heute kommen wieder 2 Arbeiter und machen es weiter. Julia hilft auch fleißig mit :D . Sie holt ihren Schaufel und schippt den Kies in die Schubkarre hinein. Und dann fährt sie mit Opa die volle Schubkarre auf die andere Stelle. Ich hoffe, daß heute die Terrassenplatten gelegt werden.
Julia macht ihren Mittagschlaf und ich erhole mich erstmals.
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
gast.1504502
4. Sep 2013 22:22
Hallo!!!

Kann irgendwie noch nicht schlafen!!!!

Die Kleine macht gerne die Türen auf und zu,
aber es ist auch sehr interessant überall hoch zu klettern.

Wir waren heute wieder in der Krabbelgruppe,wenn ich daran denke dass sie bald in den Kindergarten geht frag ich mich echt wo die Zeit geblieben ist.

Also wir sind auch schon bei Kleidergröße 92.

Ich habe jetzt bei Tchibo zugeschlagen die hatten seit heute Regensachen und Gummistiefel im Angebot.
Und dann werde ich auf den Basaren mal schauen.

Gruss
gast.1237850
5. Sep 2013 00:41
OHHHHHHHHHHH
dann ist Jonah noch ein kleiner........... :cry:
Er trägt stellenweise 86,aber auch noch einiges in 80. :roll:
Ansonsten hat er jetzt die Unart und haut sich selber mit den Händen z.b.auf die Stirn oder den Kopf.Keine Ahnung warum er das lustig findet.

Ja und er fährt voll auf Wasser ab,seis beim baden,trinken............alle Getränke sind seiner Meinung nach Wasser...
gast.1267018
8. Sep 2013 08:41
guten morgen!

ja, ben ist auch verrückt nach wasser! aber lang im Planschbecken bleiben will er nicht.

freitag wollt er unbedingt seinen pulli ausziehn. hab ich ihn gelassen. dann war nach ein paar Minuten die hose dran :? dann hab ich in seinem zimmer was weggeräumt, kommt er mir splitterfasernackt entgegen :shock: seine windel hat er im Wohnzimmer ausgezogen :lol: hab ihm dann wieder eine verpasst und noch einen Body, den kriegt er nicht so leicht ausgezogen. und heute morgen auch schon wieder, er wollte unbedingt ohne pulli rumlaufen. die hose war auch schon unten. ich weiss gar nicht was er damit sagen will. hab schon überlegt obs am neuen Waschmittel liegt. aber er hat keinen ausschlag oder so.

gestern hatten mike und ich sooooooooooooooooo einen schönen tag! um 10 Uhr sind wir zur Oma ben "abgeben" :lol: dann sind wir in ruhe in toys, dann nach Freiburg in die Stadt und sind mexikanisch essen gegangen. und anschließend ins Kino und dann haben wir ben um 17 Uhr wieder abgeholt. es war so schön mal wieder nur zu zweit zu sein, fast wie früher. ohne gequengel, hinterherlaufen und wagen schieben und füttern. :D

heute nacht bin ich vom Unwetter wach geworden. es hat geschüttet und gewindet wie verrückt. blitze im sekundentakt. die rollläden haben gewackelt. ist aber hier nichts kaputt gegangen, nur das Sonnensegel von den Nachbarn hats an einer seite losgerissen. ich bin im Wohnzimmer am fenster geklebt und hab ein paar Minuten das alles beobachtet. ich hätte keinem gewünscht da drausen zu sein :lol:

jetzt kommt die sonne langsam raus und wir gehen heute vielleicht noch ein bisschen spazieren.
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...