Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1379110
28. Feb 2013 12:37
Re: Oktobermamis
@danielsteffi ja so ein Frisörbesuch tut echt gut oder? Ich habe mich danach fast wie neugeboren gefühlt und vor allem fühle ich mich wieder etwas weiblicher.

Wahnsinn wie schnell das bei euch geht, bei uns ist an Beikost immer noch nicht zu denken, wobei Laric nun schon mal öfter guckt, aber überwiegend immer noch, was wir da machen, als nach dem Essen. Bin gespannt, was er morgen wiegt, so lange er gut zu nimmt, passt alles.

Wir hatten auch mal Trojaner, schon versucht, das I-Net zu trennen,den Laptop auf Werkeinstellung zurücksetzen (in der Regel kann man ein Datum wählen),auf ein Datum, bevor man den Trojaner hatte und dann den Trojaner mit nem Antivirprogramm in Quarantäne und entfernen. So haben wir das damals gemacht,da wir auch so ein Mistding drauf hatten und mit INternet konnten wir gar nix mehr machen.
gast.1006501
28. Feb 2013 13:31
hallo mädels,
ich lass mal kurz von mir hören.
ich hatte ja geschrieben das mein kleiner mann bronchitis hat.
am freitag morgen hatte er so atemnot das wir sofort ins krankenhaus geschickt wurden. seit gestern sind wir wieder zu hause. leider haben wir den mist noch lange nicht überstanden. mein mucki muss jetzt 4 mal täglich inhalieren, unter anderem auch mit cortison. jeden zweiten tag müssen wir beim kinderarzt zur kontrolle.
ich bin völlig runter mit den nerven. ich wünsch mir so sehr das mein kleiner schatz schnell wieder gesund wird. :cry:
der kia meinte leider das sich das noch über wochen ziehen kann :cry:

ich hoffe eure mäuse sind gesund, das ist wirklich das wichtigste!
Zuletzt geändert von gast.1006501 am 28. Feb 2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1400682
28. Feb 2013 13:35
Ja das stimmt fühle mich jetzt auch wieder richtig gut. Habe auch zu meinem Mann gesagt nur weil ich jetzt eine Mutti mit Schlafentzug bin muss ich ja nicht auch noch so aussehen!

Ja gelöscht habe ich ihn ja aber das ist so ein richtig mieses Ding der hat sich über Wochen durch mein System gefressen und alle meine Daten mit einem Schlüssel gespeert. Die verlangen dann Geld um dir die Daten wieder frei zu schalten aber in den meisten Fällen bist du dann bloß 100€ ärmer. Das Problem ist bloß das der "´Haupttrojaner" gelöscht ist aber der immer noch weiter fröhlich Viren verteilt hat. Mein Onkel ist der absolute PCfreak und selbst der sagt die Festplatte ist nicht zu retten.

Tja Tamino ist halt ein kleiner Vielfrass :D Er möchte am liebsten alles haben was essbar ist. :lol:
gast.1400682
28. Feb 2013 13:38
@ oktobermami Oh nein wie schrecklich mag mir gar nicht vorstellen was ihr durchmacht =( Wünsche euch weiterhin viel Kraft und schnelle Besserung
gast.1379110
28. Feb 2013 15:06
Ähm ist das so ein Bundespolizeivirus? Wenn ja geh mal auf die Seite von der Bundespolizei,da findest du wie du das Ding los wirst, den hatten wir auch schon. Ansonsten kann ich nur viel Erfolg wünschen.

Ja das habe ich mir auch gedacht, wobei das mit dem Schlafmangel ja geht, aber man möchte halt doch auch etwas hübsch aussehen. Dank der neuen Frisur mag ich mir auch mal wieder öfter etwas Kitt ins Gesicht pinseln :lol:

So ich werd mal wieder, meine Mama hat gerade den kurzen geschnappt und dreht ne Runde und ich nehm hier gerade eines meine Aquarien auseinander. Setz es dann neu auf und bald ziehen neue Fische ein
3erMami
28. Feb 2013 16:48
ja naja man macht sich wegen der entwicklung ghalt so seine gedanken.
ich weiß ncoh das meine große das im 5. monat gemacht hat der kleine nicht mehr so daher vergleicht man leider, machs unbeabsichtigt sorry.

ok dann bin ich wegen dem schlafen ja beruhigt ich dachte immer das sie einfach noch zuviel schläft und die kinder in dem alter nun längere wachphasen haben müssten.
sie schafft zwar nachts schon 7-10 stunden aber dennoch ist sie 1-2 stunden nach dem aufwachen wieder müde von 1-3 stunden schlafen ist alles dabei und so gehts dann weiter.
es sei denn wir sind unterwegs dann schläft sie nur mal aar mins und wieder wach im kiwagen kommt sie nicht richtig in den tiefschlaf dafür aber ist sie dann am abend sowas von knolle das sie sofort einschläft,naja manchmal übermüdet aber dann ist ihre zeit auch schonmal 18 uhr.

@resi: du machst aber nicht den ganzen bodengrund und filter und wasser neu?dann muss es doch erst wieder einlaufen...
wir haben ja auch ein 3. aquaroum zugelegt da sollen garnelen rein, macht immer ne menge spaß es neu einzurichten:-)

na muss nun auch die kleine wach wollen auch bald abendessen bis danni mädels
gast.1379110
28. Feb 2013 19:51
Klar mach ich alles auf einmal, diese ganze Einfahrerrei ist völlig übertrieben, ich habe keines meiner Becken eingefahren und nie mehr als 0,5mg Nitrit gehabt, man muss eben langsam besetzen und sparsam füttern. Wie sollen sich Bakterien bilden, wenn keine Abfallstoffe ins Wasser kommen,außerdem hab ich den Filter im Wasser,wo auch noch ausreichend Bakterien sind
gast.1400682
28. Feb 2013 20:25
@ astrid meinte natürlich dich. Bin echt verplant manchmal.

@ Resie ja genau der. Gelöscht habe ich ihn ja gekriegt nur die Daten sind alle im A... und mein Onkel sagt die neusten Versionen von dem verbreiten immernoch weiter Malware auf der Festplatte. Merke das auch z.b. hat sich auf einmal vorhin eine Toolbar installiert ohne das ich was gemacht habe.

@ 3er Mami Tamino schläft auch noch soviel spätestens nach 2 Stunden wach sein muss er ein Nickerchen halten. Trotz 13 Stunden Nacht und 3 Stunden Mittagsschlaf.
gast.1379110
28. Feb 2013 20:28
Oh da hatten wir wohl echt Glück. Wir haben das Internet ausgeschaltet und bei nem Freund auf der HP von der Bundespolizei geschaut,da stand, wie man den weg bekommt. Dadurch, dass wir das Internet ausgeschaltet haben, konnte er keinen weiteren Schaden anrichten. Dann drücke ich dir mal die Daumen
3erMami
1. Mär 2013 00:08
@resi: ja filter das ist wichtig aber du sagtest ja alles neu daher fragte ich ob du den auch neu machst.
naja ich fahre lieber ein gerade da wir so hartes wasse haben ich möchte da doch sichergehen solch nitritpeak kann schnell und böse enden und 0,5 finde ich aber schon nicht mehr so unbedebnktlich ich achte da halt genau drauf.
mir ist mal weil ne schnecke gestorben ist das wasser so gekiuppt das alles verstorben ist das hatte mir gereicht seitdem achte ich penibel genau darauf.
und garnelen sind da doch etwas emfpindlicher daher will ich da lieber paar wiochen warten und dann sind ja auch die pflanzen schon größer.
aber wieso machst du eigentlich alles neu?ich bin immer froh wenn ichs fertig habe und den fischen den stress erspare:-)

@danielsteffi: ok dann bin ich beuhigt fand das immer nur soviel aber wenn das bei euch auch noch so istd ann bin ich beruhigt.
wegen dem trojaner auf keinen fall etwas bezahlen hatte mein mann auch schon ist nen fake und betrüger stecken dahinter und frei wirds dennoch nicht gemacht wir hatten sowas auch da kam logo von der bundespolizei aneblich runtrladen von illegalen sachen aber nichts zahlen denn das ist nen trick von denen man bekommt das schwer wieder rungter nur mit guter softeware.
gott sei dnak haben wir guten bekannten in der familie der solch pctyp ist und damit arbeitet er hats geschafft aber war sehr aufwendig und langwierig.

sonst war unser abend wie immer sie ist erst spät ions bett aber dafür sind die nächte auch super mal schauen wie die heutige nacht so wird und mal abwarten wies allgemein so wird.
morgen 2wird ja auch wieder aufregender tag paket abhoklen da der heute nicht richtgi geklingelt hat grrrrrrrrr.
aso morgen nochmal los dann und abholen hoffe ist nicht eines meiner schweren dann werd ich richtig grrrrrrrr.
naja es soll ja bald wärmer werden na mals chauen.

wollen nun die nöchsten 1-2 wochen mit brei beginnen mal abwarten.

geh nun ist spät bis danni mädels, nachti.
gast.1379110
1. Mär 2013 07:23
@3er Mami
Naja ich betreibe Aquaristik ja nicht erst seit gestern und ich habe auch schon so manche Rarität gepflegt. Sprich ich weiß schon was ich da mache. Bis 0,5 ist Nitrit ziemlich unbedenklich, vor allem wenn es nur kurzzeitig steigt,bei mir waren diese Werte nie länger als 2 Tage und in den 2 Tagen nehmen die Fische sicher keinen so dauerhaften Schaden, dass sie davon sterben. Selbst wenn der Wert doch mal höher ist, ist das immer noch kein Drama, dann mache ich halt 90% Wasserwechsel und es passt.Man muss halt nur wissen, wie man reagieren muss. Und von nix kommt nix, wenn ich nen Becken erst mal 4 Wochen stehen lasse und dann besetze, kann es ebenso zu einem Nitripeak kommen,als wenn ich mein Becken sofort besetze. Denn von nix kommt nix,wenn das Becken 4 Wochen leer ist, bilden sich nur minimal Bakterien,die aber gar nicht ausreichen,für den Besatz. Kommt also im Prinzip aufs gleiche raus,deshalb besetze ich sofort,aber eben nur in kleiner Stückzahl und füttere sparsam. Der Hype um die Wasserwerte ist eh komplett übertrieben, es gibt Arten,wo man etwas drauf achten muss, aber die hält ein normaler Aquarianer meist nicht mal ebenso und der Rest kommt meist ganz gut mit unserem Leitungswasser zurecht. Viel wichtiger ist da auf die einzelnen Bedürfnisse ein zu gehen und auf die Herkunft zu achten.
Garnele reagieren im übrigen auch nicht empfindlich aufs Nitrit sondern auf Ammonium/Ammoniak, was vor dem Nitrit vorhanden ist.

Ich machs neu, weil ich ewig nix dran gemacht habe, zuerst ging es nicht, weil ich so rund war und dann wegen dem kurzen. Und Fische leben darin schon lange nicht mehr, die hatte ich abgegeben,weil ich es schon eher neu machen wollte. Die Pflanzen waren miteinander verwurzelt und das Becken war von Blaualgen befallen, außerdem gefiel mir auch der Bodengrund nicht mehr.

@all, so heute ist Stillgruppe,ich trinke gerade meinen Cappu und mache mich dann fertig. Besonderes gibt es mal nix,von daher fasse ich mich kurz
3erMami
1. Mär 2013 13:08
ja ok ohne fische ist es ja dann super.
ich hatte mir nur vorgesteltl was es für stress wäre die fische umzusetzen.
naa wenns mans einlaufen klässt macht man schon etwas futter rein damit sich was bilet und schnecken die das abkönnen dann gehts auch so habe ich das immer gemacht bis jetzt.
aber ich impfe neue ebcken eh immer mit dem fiulter von nem anderen an so ist es auch nicht so dramatisch warte aber auch immer ab wie das mit den pflanzen wird und ob sich algen bilden.
blaualgen hatte ich damals auch mal glaube das kommt wenn zu wenig pflanzen drin sind oder der co2wert nicht szimmt oder so ibs aber stimmt?

usnere nacht war ok nachdem sie dann um halb zehn endlich ins bett ist hat sie bis halb sieben geschlafen und dann nochmal bis 10 uhr war also super.
mal schauen wie der tag so wird wollen nachher auch nochmal spazieren gehen, weil heute schient die sonne so schön hat man ja auch nicht alle tage muss man gleich ausnutzen die sonnenstrahlen.
kein düsteres und tristes wetter mehr.
gast.1379110
1. Mär 2013 13:53
Hallo,
so Laric dachte heute in der Stillgruppe mal, dass er nicht still sein muss :lol: also hat er sich 2 Finger in den Mund gesteckt und dabei rum geplappert. Gedreht hat er sich auch die ganze Zeit und er war gut drauf.
Dann habe ich mit meiner Stillberaterin noch mal gesprochen, Laric wiegt jetzt 6500g hat also zugenommen,aber mich wundert es halt, dass er nachts so oft kommt. Sie meinte dann dass viele Babys tags über nicht mehr so die Zeit zum trinken nutzen, weil sie mit ihren Fähigkeiten beschäftigt sind und damit ihre Welt zu erkunden und das Essen dann quasi in der Nacht nach holen.
Ist auf alle Fälle alles in Ordnung.
3erMami
2. Mär 2013 12:45
cool.
ja sie redet auch immer mit den fingern im mund finde ich voll cool.
naja unsere nacht war heute aber nicht so toll, dafür das es die letzte nacht so super geklappt hat war diese nacht wieder sense nicht so schick musste nach 3 stunden raus und dann nochmal nach stunden cih bin aber heute wie gerädert gerade wenn man die nacht davor fast 12 stunden geschlafen hat das ist dann wieder eine umstellung.
naja so lange sie nicht jede nacht meckert gehts ja dachte erst sie brabbelt noch mal in den chlaf hat sie ja öfter aber sie wurde immer wacher und meckerte dann nachdem sie 30 mins erstmal wach war hat sie dann nochmal was getrungen urgs mir sind fast die augen zugefallen:-)
mal schauen wie der tag heute so wird, sonne scheint wieder wollen vielleicht nachher noc bissle raus gehen, erstmal macht sie mittagsschlaf und ich werde essen machen menne hat bald schluss.
gast.1379110
3. Mär 2013 10:40
Morgen,
Babyschwimmen ging gestern, Laric hat 2 Mal kurz geweint. Habe das Gefühl, dass er Angst hat, wenn er zu weit weg von meinem Körper ist und deshalb dann anfängt zu weinen. Der Papa war gestern mit und hat ein paar süße Fotos machen können.
Laric ist so aufmerksam, manchmal finde ich, er wirkt vom Verhalten her schon wie ein Kleinkind.
Heute probiere ich es doch mal mit Beikost, Laric hat mir vorhin so das Müsli vom Löffel geguckt und jedes Mal ging der Kopf mit, wenn er Löffel zum Mund und vom Mund in die Schüssel ging, vielleicht mag er so langsam ja doch mal was anderes.
Nachher schaue ich mal, ob ich mit ihm baden kann. Der Zwerg hat sich total zerkratzt und das obwohl ich 2Mal die Woche Nägel schneide. 3 blutige Macken im Gesicht und 3am Bauch, die hat er sich beim umziehen gemacht, weil er momentan gerne an allem rum kratzt. Sein Bauch ist auch ganz trocken vom Ausschlag nun muss ich immer viel cremen. Und seine Haarpracht wird auch immer lichter,so schnell wie sein Kopf wächst kommen die Haare gar nicht nach
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...