Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jacy01
11. Dez 2012 00:03
Re: Mai-Mamis
meiner dreht sich im uhrzeigersinn auf dem rücken^^ wenn ich ihn auf den bauch lege wird ihm das nach 5 min zu blöd und er fängt an zu meckern ;) aber auf die seite drehen tut er sich und er lässt sich auch auf dem arm immer so nach hinten fallen um mal zu gucken wie das ganze hier eigenltich anders rum aussieht;)

na dann hoffe ich doch mal das dein kleiner bald durchschläft und du ruhigere nächte hast;)

meiner schläft seit ca 1monat in seinem gitterbettchen und findet es ganz klasse ;) er hat selten bei uns im bett geschlafen meistens nur wenn ich mit ihm beim stillen wieder eingeschlafen bin ... was auch öfter mal auf dem sofa passiert ist ;) sitzen tut meiner nur wenn man ihn fest hält oder er irgendwo angelehnt ist aber auch dann eher schlecht ,.. aber das wird schon noch ich mach mich da nich verrückt.

gute nacht ;)
gast.1324857
11. Dez 2012 08:28
Ja anfangs hat meiner immer auf dem sofa eingschlafen dann in sein Bett gebracht. Irgendwann ging es nicht mehr dann ist er im großen Bett eingeschlafen, dann haben wir ihn ah lassen wir ihn und dan war es halt so das der meistens im Großen geschlafen hat. Wollten es irgendwann probieren in seinem Bett zu schlafen, natürlich hat er geschrien wie am spieß. Gestern ist er zwar eingeschlafen aber irgendwie ganz oft wach geworden wo ich ihn doch wieder mit rüber genommen habe. Heute 2 Versuch :)

Ah vom bauch auf den Rücken hatte meiner ganz schnell raus aber dann auch wieder vergessen wo er sich selber auf dem Bauch drehen konnte ;) und irgendwann kam es doch wieder in Erinnerung.

Meiner hat auch schnell durchgeschlafen. er bekommt um 18 bis 18.30 sein Abendbrei und schläft meistens bis 6 uhr. Bis mein Mann zur arbeit muss dann bekommt der Flasche und legen uns dann noch mal hin so bis 9 uhr
ZiskaVeroFelix
11. Dez 2012 09:50
Guten Morgen, freut mich für euch das eure Süßen so schön schlummern, irgeeeeeeeendwann kommen wir da sicher auch wieder hin :roll: :)

früh schläft meiner auch immer nochmal ein, er wird auch um 6 Uhr wach, da ich dann auch meine Tochter wecken muss, sie geht zur Schule und muss dann um 7 los...Dann schläft Zwerg meistens nochmal mit in meinem Bett ein. Wir hatten mal ne Phase da ist er immer nur Nachts einmal so gegen 2 wach geworden, aber seit kurzem wird er meist nochmal vorher so um 22/23Uhr wach. Mal schauen wie lange die Phase noch anhällt ;) Wieviel schlafen eure kleinen Tagsüber so?Wir kommen im Moment auf höchstens 2 1/2Std...
meist früh ne halbe dann nochmal gegen 10...und dann schläft er meist nochmal von 13-14/14.30Uhr...Ansonsten beschäftigt sich meiner echt ewig mit seinem Spielzeug, das ist echt schön mit anzusehen. Und seine Socken sind im Moment auch der Hit :lol: Andauernd wieder an und aus und rein in den Mund :)
Liegt bei euch auch Schnee? Der kleine saß am Wochenende das erste mal auf einem Schlitten und fand das total schön :D Gestern waren wir beim Fotografen und haben Bilder für die Verwandschaft gemacht...
Ach ja irgendwie vergeht die Zeit doch viel zu schnell, nun sind sie schon keine kleinen "Minibabys" mehr :(
gast.1324857
11. Dez 2012 10:57
Also meiner schläft meine ich immer viel er geht so gegen 11 uhr nochmal schlafen dann schläft er meist 2 - 3 Stunden aber es gibt Tage wo er auch viel weniger schläft und dann manchmal noch so zwischen durch ne stunde.
gast.1324857
11. Dez 2012 11:13
Süßßßß mit dem schlitten wollten eig auch zum Fotogra. aber irgendwie kommen wir nie dazu :)

Haben ein babyschlitten gekauft und beim nächsten Schnee mal ausprobieren :)
ZiskaVeroFelix
11. Dez 2012 11:28
Wir haben so ine Rückenlehne aus Holz für unseren bestimmt schon 30 Jahre alten ;) Holzschlitten gekauft und dort haben wir dann einen Fußsack reingelegt.

Morgen können wir die Bilder holen, bin schon ganz gespannt wie die so aussehen :D
gast.1324857
11. Dez 2012 20:32
Die Bilder werden bestimmt toll werden.

Also meiner bekommt nur noch morgens die Flasche ansonsten haben wir alles mit Beikost ersetzt.
ZiskaVeroFelix
13. Dez 2012 09:36
Hallo Silvia, und falls hier noch irgendwer mitliest: Hallo ;)

Mein kleiner ist das erste mal erkältet :( , hatte aber zum Glück noch kein Fieber. Fotos sehen super aus, auf einem streckt er die Zunge raus :o :lol:

Schnee liegt hier immer noch wie verrückt, und wir haben hier einen Winterdienst :x Naja ist echt schwer da mit nem Kiwa normal zu schieben.
Geht ihr eigentlich schon in Krabbelgruppen?

Lg Franziska
gast.1324857
13. Dez 2012 19:18
Huhu :)

Meiner hatte letztens Fieber gehbat andauernd so 39 - 39,5 grad und ging nach vier Tagen vorbei danach hatte er leichte halsschmerzen da einen Tag nur kalte sachen trinken mochte und kaum gegessen geahabt (sehr ungewöhnlich für meinen) und dann Husten.

Mein KA sagt immer viel trinken lassen , etwas erhöht schlafen lassen und habe so tropfen die kann man auf dem strampler oder bettwäsche machen und Nasentropfen. Wünsch gute besserung.

Bei uns geht er wider weg, zum Glück :) Mein Mann hat morgen endlich seine Winterbreitschaft um und dann wir am 21.

Gehe keine Krabbelgruppe und du?
ZiskaVeroFelix
13. Dez 2012 22:13
Trinken tut er im Moment auch recht viel, allerdings lieber warmen Fencheltee...

Was habt ihr denn für Tropfen bekommen? Wir haben Nasentropfen (brauchten wir aber noch nicht nehmen) und Hustensaft bekommen.Hustensaft gefällt ihm überhaupt nicht...

Schnee liegt hier immer noch total viel, eigentlich ungewöhnlich für unsere Gegend.Aber nun gut dann steht der Schlitten wenigstens nicht nur im Keller, wie die Jahre zuvor ;)

Aus welcher Gegend kommt ihr eigentlich?Wir kommen aus Brandenburg.

Gute Nacht...
ZiskaVeroFelix
13. Dez 2012 22:16
Achso und wir gehen auch (noch) nicht in eine Krabbelgruppe.Bin noch am überlegen ob wir sowas machen.
gast.1324857
14. Dez 2012 19:50
Also ich denke nicht das ich mit meinen gehen werde.
ZiskaVeroFelix
16. Dez 2012 08:46
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, mal schauen, haben hier so viele Kitas die was anbieten, da fällt es schwer sich zu entscheiden.

Nochmal die Frage Sylvia: Welche Tropfen habt ihr denn gegen Erkältungen? Und wo kommt ihr her wenn man fragen darf ;)

LG und einen schönen Sonntag :)
gast.1324857
16. Dez 2012 11:06
Sry hab das mit den tropfen irgendwie verlesen, war aber keine absicht

Hab grad angeschaut heißen osanit tropfen. bekommt man in der apotheke

wünsche dir auch ein schönen Sonntag

Haben heute Jahres Tag :)
ZiskaVeroFelix
16. Dez 2012 11:49
Danke, dann wünsch ich euch einen schönen Jahrestag :D
Felix ist heut 7 Monate :)
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...