Dezembermamas :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2012 14:13
Re: Dezembermamas :-)
@ Lisa:
Meine kleine wurde vor zwei Wochen auf ca. 2300g geschätzt. Vermute, dass Gewicht wird nun bei 2500-2600g liegen. Mal sehen, ob morgen nochmal vermessen wird. Kopfumfang: untere Norm aber wie viel?? Vielleicht geht es dann etwas einfacher bei der Geburt
Kinderzimmer ist noch nicht ganz fertig, hoffe aber innerhalb der nächsten Woche. Pflegeprodukte fehlen uns auch noch, sonst sieht es aber gut aus.
Meine kleine wurde vor zwei Wochen auf ca. 2300g geschätzt. Vermute, dass Gewicht wird nun bei 2500-2600g liegen. Mal sehen, ob morgen nochmal vermessen wird. Kopfumfang: untere Norm aber wie viel?? Vielleicht geht es dann etwas einfacher bei der Geburt

Kinderzimmer ist noch nicht ganz fertig, hoffe aber innerhalb der nächsten Woche. Pflegeprodukte fehlen uns auch noch, sonst sieht es aber gut aus.
5. Dez 2012 14:30
Ich finde auch dass der Kleine trotz Platzmangel sehr aktiv ist. Leider manchmal auch sehr unangenehm und leicht schmerzhaft. Gewicht würde ich jetzt auch so auf 2600 - 2800 gr. schätzen.
Bis Ende nächster Woche sollte er sich noch Zeit lassen, solange dauert unsere Badsanierung noch. Danach kann er sich dann so langsam auf den Weg machen. das Gewicht schätzt meine FA gar nicht. Nur Größe misst sie immer. Scheitel-Steiß sind jetzt 35cm.
Bis Ende nächster Woche sollte er sich noch Zeit lassen, solange dauert unsere Badsanierung noch. Danach kann er sich dann so langsam auf den Weg machen. das Gewicht schätzt meine FA gar nicht. Nur Größe misst sie immer. Scheitel-Steiß sind jetzt 35cm.
5. Dez 2012 15:00
@fam- Krümel: alles Gute zur Geburt der süßen Maus!
Ich hab ab heute noch genau 17 Tage bis zum ET. Habe am WE gedacht, dass diese auch eher kommen wird. Aber seit MO. tut sich gar nix, ist vielleicht auch besser so, da meine Tochter zur Eingewöhnung im KiGa ist. Meine Ärztin misst das Baby gar nicht mehr u. schätzt das GEwicht auch nicht mehr. Das letzte Mal war zur gewöhnlichen Untersuchung, das war glaub 29. oder 30. SSW und da hatte sie 1.350 gramm. Sie kommt bestimmt mit 2.000 gramm auf die Welt, so Mini wie mein Bauch ist
lg an alle
Ich hab ab heute noch genau 17 Tage bis zum ET. Habe am WE gedacht, dass diese auch eher kommen wird. Aber seit MO. tut sich gar nix, ist vielleicht auch besser so, da meine Tochter zur Eingewöhnung im KiGa ist. Meine Ärztin misst das Baby gar nicht mehr u. schätzt das GEwicht auch nicht mehr. Das letzte Mal war zur gewöhnlichen Untersuchung, das war glaub 29. oder 30. SSW und da hatte sie 1.350 gramm. Sie kommt bestimmt mit 2.000 gramm auf die Welt, so Mini wie mein Bauch ist

lg an alle
5. Dez 2012 19:46
Lissi91,
Ich habe ein rauslaufen aus der Scheide gespürt, wie, wenn man Pipi macht.
Aber war wohl doch kein Fruchtwasser.
Ich habe ein rauslaufen aus der Scheide gespürt, wie, wenn man Pipi macht.
Aber war wohl doch kein Fruchtwasser.

5. Dez 2012 20:05
Hey Leute
manche schreiben das ihre mäuse noch ziemlich aktiv sind ...mh also meine maus gar nicht ich spür vielleicht 5 mal am tag ein füßchen das mich oben an der rippe tritt aber mehr auch nicht..ihren schluckauf spüre ich noch oft und deutlich
geht es auch manchen so das sie ihre mäuse kaum noch spüren?
Liebe grüsse 38 ssw

manche schreiben das ihre mäuse noch ziemlich aktiv sind ...mh also meine maus gar nicht ich spür vielleicht 5 mal am tag ein füßchen das mich oben an der rippe tritt aber mehr auch nicht..ihren schluckauf spüre ich noch oft und deutlich

Liebe grüsse 38 ssw
6. Dez 2012 06:22
Unser kleiner Prinz hat sich nun doch entschlossen auf die Welt zu kommen. Er heißt Damian wurde am 06.12.2012 um 01.47 Uhr mit 53 cm und 3530 Gramm geboren.
Liebe Grüße an alle...
Liebe Grüße an alle...
6. Dez 2012 08:48
6. Dez 2012 08:53
Elisamelina0812 hat geschrieben:
> Hey Leute
>
> manche schreiben das ihre mäuse noch ziemlich aktiv sind ...mh also meine
> maus gar nicht ich spür vielleicht 5 mal am tag ein füßchen das mich oben
> an der rippe tritt aber mehr auch nicht..ihren schluckauf spüre ich noch
> oft und deutlich
geht es auch manchen so das sie ihre mäuse kaum noch
> spüren?
> Liebe grüsse 38 ssw
Meine Maus ist auch noch ziemlich aktiv. Sie dreht sich sogar noch um (der Rücken ist immer auf ner anderen Seite)
Das ist aber bei jedem unterschiedlich. In der Regel sin die Kinder zum Schluss eher nicht so oft spürbar,weil der Platz fehlt
> Hey Leute

>
> manche schreiben das ihre mäuse noch ziemlich aktiv sind ...mh also meine
> maus gar nicht ich spür vielleicht 5 mal am tag ein füßchen das mich oben
> an der rippe tritt aber mehr auch nicht..ihren schluckauf spüre ich noch
> oft und deutlich

> spüren?
> Liebe grüsse 38 ssw
Meine Maus ist auch noch ziemlich aktiv. Sie dreht sich sogar noch um (der Rücken ist immer auf ner anderen Seite)
Das ist aber bei jedem unterschiedlich. In der Regel sin die Kinder zum Schluss eher nicht so oft spürbar,weil der Platz fehlt

6. Dez 2012 10:18
DanielaV1989 hat geschrieben:
> Unser kleiner Prinz hat sich nun doch entschlossen auf die Welt zu kommen.
> Er heißt Damian wurde am 06.12.2012 um 01.47 Uhr mit 53 cm und 3530 Gramm
> geboren.
>
> Liebe Grüße an alle...
Glückwunsch:-)
Und das am Nikolaus-ist ein schönes Datum:-)
> Unser kleiner Prinz hat sich nun doch entschlossen auf die Welt zu kommen.
> Er heißt Damian wurde am 06.12.2012 um 01.47 Uhr mit 53 cm und 3530 Gramm
> geboren.
>
> Liebe Grüße an alle...
Glückwunsch:-)
Und das am Nikolaus-ist ein schönes Datum:-)
6. Dez 2012 10:49
Hallo Ihr Lieben!!
Nun habe ich meine letzte Vorsorge hinter mich gebracht!! Yipppieee!
Dem Baby geht es super, aber heute wurde dann doch noch mal Blut abgenommen um den Verdacht auf die SS-Vergiftung auszuschließen, da ich wieder mal Eiweiß im Urin hatte!
Dann gabs heute noch mal einen Ultraschall um Gewicht und Größe und all das zu kontrollieren, da ich ja zwei Wochen vor ET meinen KS habe!
Aber es ist alles prima. KU ist bei 31 cm und das Gewicht schätzt er auf 3100g. Da war ich schon ein wenig erstaunt, da ich ja "nur" 4,5kg zugenommen habe! Aber ich wurde aufgeklärt, dass mein Gewicht, nichts mit dem des Kindes zu tun hat! Na ja egal, hauptsache alle sind gesund!
Liebe Grüße an alle
P.S Glückwunsch an alle Mamis die Ihre kleinen Wunder schon im Arm halten!
Nun habe ich meine letzte Vorsorge hinter mich gebracht!! Yipppieee!

Dem Baby geht es super, aber heute wurde dann doch noch mal Blut abgenommen um den Verdacht auf die SS-Vergiftung auszuschließen, da ich wieder mal Eiweiß im Urin hatte!
Dann gabs heute noch mal einen Ultraschall um Gewicht und Größe und all das zu kontrollieren, da ich ja zwei Wochen vor ET meinen KS habe!
Aber es ist alles prima. KU ist bei 31 cm und das Gewicht schätzt er auf 3100g. Da war ich schon ein wenig erstaunt, da ich ja "nur" 4,5kg zugenommen habe! Aber ich wurde aufgeklärt, dass mein Gewicht, nichts mit dem des Kindes zu tun hat! Na ja egal, hauptsache alle sind gesund!

Liebe Grüße an alle
P.S Glückwunsch an alle Mamis die Ihre kleinen Wunder schon im Arm halten!

6. Dez 2012 12:20
Hallo Ihr´s...
Erst mal Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihren Familenzuwachs schon bekommen haben....
Ich spüre meine/n Kleine/n auch noch sehr viel...
Mein Baby ist also auch sehr Aktiv...
Aber so weiß ich das alles in Ordnung ist...
Auch wenn es nicht immer sehr angenehm ist...
Lg an alle Mami´s und werdenden Mami´s...
Erst mal Herzlichen Glückwunsch an alle die Ihren Familenzuwachs schon bekommen haben....
Ich spüre meine/n Kleine/n auch noch sehr viel...
Mein Baby ist also auch sehr Aktiv...

Aber so weiß ich das alles in Ordnung ist...
Auch wenn es nicht immer sehr angenehm ist...

Lg an alle Mami´s und werdenden Mami´s...

6. Dez 2012 14:41
Herzlichen Glückwunsch zum Nikolaus-Baby!!
Unsere Maus darf nun offiziell kommen wann sie will und Mami darf wieder alles tun was sie möchte. Herrlich! Hab ich doch direkt mal Wäsche aufgehongen
Ärztin wollte aber asuch keine genaue Aussage machen, meinte nächste Woche komm ich höchst wahrscheinlich nochmal zum CTG aber ob der Termin in zwei Wochen noch hinhaut??? Gemessen wurde nun nix mehr.
Bin gespannt wie lang es nun tatsächlich dauert. Vorwehen oder Senkwehen waren letzte Nacht mal hin und wieder da. Aber das ist täglich anders.
Geht bestimmt los wenn es ungünstig ist. So wie morgen, Papi auf Arbeit und laut Wetterbericht Schneesturm

Unsere Maus darf nun offiziell kommen wann sie will und Mami darf wieder alles tun was sie möchte. Herrlich! Hab ich doch direkt mal Wäsche aufgehongen

Ärztin wollte aber asuch keine genaue Aussage machen, meinte nächste Woche komm ich höchst wahrscheinlich nochmal zum CTG aber ob der Termin in zwei Wochen noch hinhaut??? Gemessen wurde nun nix mehr.
Bin gespannt wie lang es nun tatsächlich dauert. Vorwehen oder Senkwehen waren letzte Nacht mal hin und wieder da. Aber das ist täglich anders.
Geht bestimmt los wenn es ungünstig ist. So wie morgen, Papi auf Arbeit und laut Wetterbericht Schneesturm

6. Dez 2012 17:51
DanielaV1989 alles, alles gute zum nikolaus-baby
ich war grad beim fa - leichte senkwehen .. muttermund geschlossen & sie muss auch noch ein stück tiefer
also ich bin bestimmt nicht die nächste
wie gehts euch so ?
liebe grüße

ich war grad beim fa - leichte senkwehen .. muttermund geschlossen & sie muss auch noch ein stück tiefer

also ich bin bestimmt nicht die nächste

wie gehts euch so ?
liebe grüße

6. Dez 2012 17:53
daniela, wünsche dir alles gute zur geburt!
ich hatte heute frauenarzt-termin. ärztin hat gemeint, dass das köpfchen noch nicht ganz unten ist. beim us hat sie dann festgestellt, dass meine blase mal wieder zu voll war und daher das köpfchen "eingeengt" war
aber sei beim 2. nichts ungewöhnliches, wenn das köpfchen noch nicht direkt fest ist. zum gewicht und größe hat sie wieder nix gesagt. wehen waren auch keine auf dem ctg. bin dann zu meiner mutter gefahren, nach hause und seitdem geht es mir bescheiden. immer wieder ziehen, schmerzen usw. mal sehen, hab ja noch genau 16 tage oder bald 15 
ich hatte heute frauenarzt-termin. ärztin hat gemeint, dass das köpfchen noch nicht ganz unten ist. beim us hat sie dann festgestellt, dass meine blase mal wieder zu voll war und daher das köpfchen "eingeengt" war

6. Dez 2012 20:54
Seid einer Stunde steht unser Kinderzimmer, jetzt darf ich morgen alles einräumen und gestalten , dann kommen nur noch Routine arbeiten wie Haushalt Wäsche etc. Und ich will unbedingt noch zum Friseur .... Et wäre in 10 Tagen aber was kommt schon auf Termin ....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...