Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2012 09:45
Re: Oktobermamis 2012
Guten Morgen,
@shepp..:Was ist denn unter Wehenbegleitung gemeint? So etwas wie Beleghebamme im KH? Die Absage ist natürlich blöd. Gibt es noch eine andere, die das machen kann?
@astrid: wie geht es dir heute?
@all: Antonia ist bei der TM. Sie wollte gar nicht hin
Sie ist so heiß darauf endlich in den Kindergarten zu gehen, mit ihrer Zeit bei der TM hat sie abgeschlossen, wie es scheint. Sogar, dass ihre beste Freundin noch da ist, war heute morgen keine Aufheiterung. So, wie ich mein Kind kenne, taut sie aber auf und wird nen schönen Tag haben.
Zum Thema Flaschen: Es gibt bei dm und Edeka nur Weithalsflaschen in Größe1 Silikonsauger in der Teevariante
Jetzt habe ich nochmal "Tee" genommen. Eigentlich will ich keine Sauger extra kaufen, das ist doch rausgeschmissenes Geld.
Jetzt sagen einige, dass die Nichtstillkinder auch die Milch durch den Teesauger trinken sollen/können/dürfen.Gilt das nur für abgepumpte Muttermilch? Hat da jemand Erfahrung mit der Pulvermilch??
Bei Antonia hatten wir nur immer Milchsauger.
Danke für eure Kommentare
Schönen Tag euch allen
@shepp..:Was ist denn unter Wehenbegleitung gemeint? So etwas wie Beleghebamme im KH? Die Absage ist natürlich blöd. Gibt es noch eine andere, die das machen kann?
@astrid: wie geht es dir heute?
@all: Antonia ist bei der TM. Sie wollte gar nicht hin

Zum Thema Flaschen: Es gibt bei dm und Edeka nur Weithalsflaschen in Größe1 Silikonsauger in der Teevariante

Jetzt habe ich nochmal "Tee" genommen. Eigentlich will ich keine Sauger extra kaufen, das ist doch rausgeschmissenes Geld.
Jetzt sagen einige, dass die Nichtstillkinder auch die Milch durch den Teesauger trinken sollen/können/dürfen.Gilt das nur für abgepumpte Muttermilch? Hat da jemand Erfahrung mit der Pulvermilch??
Bei Antonia hatten wir nur immer Milchsauger.
Danke für eure Kommentare

Schönen Tag euch allen
28. Aug 2012 10:31
huhu
@sheepy
das ist ja mal kurzfristig und doof mit der absage
@oktobermami
danke das du fragst
ich esse ganz vorsichtig dann bleiben die magenkrämpfe aus. gestern abend habe ich einen vanillepudding büsen müssen aber sonst geht es gerade. der appetit fehlt etwas aber das wird schon.
ich habe für lena nur teesauger verwendet da sie sehr lange mit der pre milch zufrieden war und die ist dünn wie tee. ich bin erst auf milchsauger umgestiegen als ich das gefühl hatte es geht ihr nicht schnell genug

@sheepy
das ist ja mal kurzfristig und doof mit der absage

@oktobermami
danke das du fragst

ich habe für lena nur teesauger verwendet da sie sehr lange mit der pre milch zufrieden war und die ist dünn wie tee. ich bin erst auf milchsauger umgestiegen als ich das gefühl hatte es geht ihr nicht schnell genug

28. Aug 2012 10:37
@astrid: Dann mach mal langsam weiter, wenn der Appetitt so generell nicht da ist, dann verträgt man meistens das, was einem dann doch irgendwie "anmacht" Gute Besserung
danke. Antonia hat von Anfang an die Hipp Bio 1er bekommen, ich weiß gar nicht mehr wie flüßig die war. Ich werde es mal versuchen, ein paar 2 M Sauger habe ich ja und wenn S nicht reicht, dann sind M Sauger schnell gekauft.
Dann werde ich diesbezüglich mal entspannen
Bin voll müde, werde mal den Mittagsschlaf vorziehen, mich jetzt hinlegen und dann am Mittag rödeln.
danke. Antonia hat von Anfang an die Hipp Bio 1er bekommen, ich weiß gar nicht mehr wie flüßig die war. Ich werde es mal versuchen, ein paar 2 M Sauger habe ich ja und wenn S nicht reicht, dann sind M Sauger schnell gekauft.
Dann werde ich diesbezüglich mal entspannen

Bin voll müde, werde mal den Mittagsschlaf vorziehen, mich jetzt hinlegen und dann am Mittag rödeln.
28. Aug 2012 12:02
So ihr Lieben
Hab ja gesagt es gibt ein Foto wenn der Gipsabdruck bemalt ist:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 7397_n.jpg
Fehlt nur noch der Name & das Geburtsdatum von unserem kleinen Schatz
Lg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 7397_n.jpg
Fehlt nur noch der Name & das Geburtsdatum von unserem kleinen Schatz

Lg
28. Aug 2012 12:20
28. Aug 2012 13:04
28. Aug 2012 14:08
@oktobermami
es kommt immer auf die milch an. ich glaub am anfang ist gut wenn du das fläschchen umdrehst und es tropft zügig raus
@irina
schöner abdruck
@all
ich zähle die tage,noch 29
aber um gottes willen, ich bin jetzt schon so arg nervös. das wird noch lustig. heute abend habe ich wieder gvk, müsste ja eigentlich nimmer hin weil ich ihn nicht brauche aber dann hab ich wieder 2 stunden für mich 
es kommt immer auf die milch an. ich glaub am anfang ist gut wenn du das fläschchen umdrehst und es tropft zügig raus

@irina
schöner abdruck

@all
ich zähle die tage,noch 29

28. Aug 2012 18:55
mir drückt die Kleine grad so auf den Magen, mir ist voll schlecht. Liege nun lang auf dem Sofa, damit sie Platz hat und mein armer Mann muss sich mit der Großen rumplagen, die ihn voll provoziert.
Habe heute nicht annähernd das geschafft, was ich schaffen wollte
ich war einfach zu träge.das Gehehn wurde eher ein Watscheln.
Lieben Gruß

Habe heute nicht annähernd das geschafft, was ich schaffen wollte

Lieben Gruß
28. Aug 2012 20:16
Hallo zusammen,
Wäsche ist endlich verstaut, wobei sie nochmal umgeräumt wird... liegt im Moment in der Wickelkommode.. Ich hab alles gebügelt, werde es aber glaub in Zukunft auch nicht mehr machen... Bügeln ist so eins der Dinge die ich am Meisten hasse.
Oh man das mit den Flaschen wird ja noch lustig.. werd mich da wohl wirklich beraten lassen.
@ astrid: Hoff dir geht´s heut wieder besser.
@ irina: der ist ja putzig! Tolles Ergebnis.
Schönen Abend euch allen
Wäsche ist endlich verstaut, wobei sie nochmal umgeräumt wird... liegt im Moment in der Wickelkommode.. Ich hab alles gebügelt, werde es aber glaub in Zukunft auch nicht mehr machen... Bügeln ist so eins der Dinge die ich am Meisten hasse.
Oh man das mit den Flaschen wird ja noch lustig.. werd mich da wohl wirklich beraten lassen.
@ astrid: Hoff dir geht´s heut wieder besser.
@ irina: der ist ja putzig! Tolles Ergebnis.
Schönen Abend euch allen
28. Aug 2012 20:38
hallo ihr lieben,
@ irina ist der süß geworden
@ oktobermami, die hebamme were gekommen sobald du wehen hast u hätte dich unterstützt bis es zeit fürs kh ist, sonst macht es niemand mehr auser ich geh ins geburtshaus zum entbinden.
vlg
@ irina ist der süß geworden

@ oktobermami, die hebamme were gekommen sobald du wehen hast u hätte dich unterstützt bis es zeit fürs kh ist, sonst macht es niemand mehr auser ich geh ins geburtshaus zum entbinden.
vlg
28. Aug 2012 20:59
@sheepy: das ist ja wirklich blöd,dass deine Hebi das nicht macht.
@all:ich kann meine anrufen und fragen ob es schon soweit ist, dass ich ins KH muss. Sie wohnt 5Gehminuten von mir entfernt, wenns passt kommt sie vorbei, wenn nicht dann Beratung am Tel.
@astrid: wenn ich so, wie du dir Tage zählen könnte, wäre ich auch voll nervös und panisch, dass "nix"
fertig ist
schönen Abend euch zusammen
@all:ich kann meine anrufen und fragen ob es schon soweit ist, dass ich ins KH muss. Sie wohnt 5Gehminuten von mir entfernt, wenns passt kommt sie vorbei, wenn nicht dann Beratung am Tel.
@astrid: wenn ich so, wie du dir Tage zählen könnte, wäre ich auch voll nervös und panisch, dass "nix"

schönen Abend euch zusammen
29. Aug 2012 07:18
guten morgen
habe heute nacht endlich mal wieder super geschlafen! ohne ständigem umdrehen oder magenkrämpfe. nicht mal der bauch hat gesört.
wir haben angenehme 15 grad und sonne, so darf es bleiben
@oktobermami
gehts dir besser?

habe heute nacht endlich mal wieder super geschlafen! ohne ständigem umdrehen oder magenkrämpfe. nicht mal der bauch hat gesört.
wir haben angenehme 15 grad und sonne, so darf es bleiben

@oktobermami
gehts dir besser?
29. Aug 2012 08:15
Guten morgen,
oh man was für eine Nacht, hab so einen Schwachsinn geträumt.. und dann war ich ganz verwirrt ob es wirklich passiert ist, oder nicht.
Und dann bin ich auch noch alleine bis Donnerstag.
@ okt.mami: Das ist ja praktisch. Werde heute die Hebamme fragen, ob sie bei uns die Nachsorge übernimmt. Sie kann ich auch jederzeit anrufen ist total super und sie versucht auch wirklich weiter zu helfen.
@ astrid: Kann dich auch verstehen, würde glaub auch viel mehr machen, wenn ich dürfte..! Aber jetzt ist es doch noch zu früh und sie sollte schon noch warten, bis der Kinderwagen kommt.
Und wir müssen ja auch noch den Autositz besorgen, dass werden wir aber am Samstag oder nächste Woche angreifen, dann bin ich auch wieder beruhigter.
@ all: So Termin mit der Kirche steht nun auch, leider eine Std. später als wir wollten, jetzt müssen wir wieder mit dem Restaurant sprechen, wie wir es dann zeitlich am Besten managen.
Alles nicht so leicht. Ansonsten werd ich heut mal wieder ein paar Erledigungen machen, nur rum sitzen kann ich einfach nicht.
Wünsch euch nen schönen Tag
oh man was für eine Nacht, hab so einen Schwachsinn geträumt.. und dann war ich ganz verwirrt ob es wirklich passiert ist, oder nicht.

@ okt.mami: Das ist ja praktisch. Werde heute die Hebamme fragen, ob sie bei uns die Nachsorge übernimmt. Sie kann ich auch jederzeit anrufen ist total super und sie versucht auch wirklich weiter zu helfen.
@ astrid: Kann dich auch verstehen, würde glaub auch viel mehr machen, wenn ich dürfte..! Aber jetzt ist es doch noch zu früh und sie sollte schon noch warten, bis der Kinderwagen kommt.

@ all: So Termin mit der Kirche steht nun auch, leider eine Std. später als wir wollten, jetzt müssen wir wieder mit dem Restaurant sprechen, wie wir es dann zeitlich am Besten managen.

Wünsch euch nen schönen Tag
29. Aug 2012 08:54
Guten Morgen
Ich war grad Kosmetikzeug kaufen für die Kliniktasche...da werd ich heute mal beginnen die ein wenig einzuräumen. Gestern hab ich doch glatt einpaar neue Klamotten für den Krümel gekauft, obwohl wir doch noch alles von Tobias haben
Konnte aber nicht widerstehen wie ich das süße Gewand gesehen habe. Flaschen, Schnuller und so hab ich jetzt auch alles beisammen, für den Anfang zumindest. Werd mir jetzt aber wohl noch eine neue Elekt. Milchpumpe bestellen, meine alte bekomm ich irgendwie nicht mehr ganz sauber.
Tobias ist bei seiner Tagesmutter, also werd ich jetzt gemütlich mit dem Hund spazieren gehen & dann die Wohnung auf Vordermann bringen, solang es noch nicht so heiß ist. Sollen heute ja wieder 28 Grad werden
Lg

Ich war grad Kosmetikzeug kaufen für die Kliniktasche...da werd ich heute mal beginnen die ein wenig einzuräumen. Gestern hab ich doch glatt einpaar neue Klamotten für den Krümel gekauft, obwohl wir doch noch alles von Tobias haben

Tobias ist bei seiner Tagesmutter, also werd ich jetzt gemütlich mit dem Hund spazieren gehen & dann die Wohnung auf Vordermann bringen, solang es noch nicht so heiß ist. Sollen heute ja wieder 28 Grad werden

Lg
29. Aug 2012 09:34
Hey Ihr lieben
mensch mensch mensch, bei euch ist ja immer was los! Wenn ich von euch so lese was ihr gerade alles so veranstaltet mit euren Bäuchen, da bin ich einmal sehr beeindruckt und auf der anderen Seite sehr froh, das wir das schon früh erledigt hatten. Gut, wir haben natürlich auch kein Kind da, was bespaßt und versorgt werden will, deshalb konnten wir da so aggieren wie es uns gepasst hat.
Aber ich habe vor euch "schon" Mutti´s wirklich respekt, wie ihr das alles so meistert........das muss auch mal gesagt werden.
Habe gestern auch noch eine Lieferung bekommen, jett habe ich auch eine Milchpumpe von Nuk, zwar nicht elektrisch, aber hoffe es ist eine gute. Kann jetzt auch einfach nur hoffen, das ich auch gut Milch bekomme
habe extra ein BehälterSet dazu gekauft, um Milch einzufrieren, odert sonst was..... mein Nachthemd für die Klinik ist auch da(extra mit Knöpfe oben)
und werde dann auch mal langsam anfangen die Tasche Startklar zu machen......
Sagt mal, nehmt ihr anziehsachen für euren Krümel mit, oder nur zur Entlassung? Ich fände es ja toll, wenn er schon von uns die eigenen anziehen könnte? Und gibt es das mit diesen Bilderservice bei euch auch?
Würde so gerne hübsche Foto´s von unserem Schatz haben, sehe aber nicht ein dafür Hunderte von Euros zu bezahlen, dann leg ich meine Kamera lieber selber an
Aja, uns geht es eigentlich ganz gut, bis auf das schlafproblem was ja fast alle haben. Muss seit 3 Nächten zwar nicht mehr auf´s Klo, dafür wälze ich mich wie verrückt, und glaube das der Kleine jetzt ins Becken gerutsch ist, mir war gestern so, fühlte mich irgendwie komisch......
Ui, jetzt habe ich euch aber wieder zu getextet.......... habt einen schönen Tag!

mensch mensch mensch, bei euch ist ja immer was los! Wenn ich von euch so lese was ihr gerade alles so veranstaltet mit euren Bäuchen, da bin ich einmal sehr beeindruckt und auf der anderen Seite sehr froh, das wir das schon früh erledigt hatten. Gut, wir haben natürlich auch kein Kind da, was bespaßt und versorgt werden will, deshalb konnten wir da so aggieren wie es uns gepasst hat.
Aber ich habe vor euch "schon" Mutti´s wirklich respekt, wie ihr das alles so meistert........das muss auch mal gesagt werden.

Habe gestern auch noch eine Lieferung bekommen, jett habe ich auch eine Milchpumpe von Nuk, zwar nicht elektrisch, aber hoffe es ist eine gute. Kann jetzt auch einfach nur hoffen, das ich auch gut Milch bekomme

Sagt mal, nehmt ihr anziehsachen für euren Krümel mit, oder nur zur Entlassung? Ich fände es ja toll, wenn er schon von uns die eigenen anziehen könnte? Und gibt es das mit diesen Bilderservice bei euch auch?
Würde so gerne hübsche Foto´s von unserem Schatz haben, sehe aber nicht ein dafür Hunderte von Euros zu bezahlen, dann leg ich meine Kamera lieber selber an

Aja, uns geht es eigentlich ganz gut, bis auf das schlafproblem was ja fast alle haben. Muss seit 3 Nächten zwar nicht mehr auf´s Klo, dafür wälze ich mich wie verrückt, und glaube das der Kleine jetzt ins Becken gerutsch ist, mir war gestern so, fühlte mich irgendwie komisch......
Ui, jetzt habe ich euch aber wieder zu getextet.......... habt einen schönen Tag!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...