MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1325220
27. Jul 2012 11:37
Re: MärzMamis 2012
Hallo euch allen,,,

boha leute sind eure babys auch so kompliziert??? seit einige tagen versuche ich sohnemann tee oder sonstiges anzubieten und er verweigert es, trank lieber alle 2 std seine 150 ml milch ... gestern habe ich noch die kiä angerufen, weil ich mir unsicher war, ob es genug an flüssigkeit ist mit der hitze, weil die pampes ja auch nicht so oft nass sind, da hat sie mir noch paar fragen gestellt, wie trockene blasse haut, trockene lippen, abwesend drauf und so weiter, ist er ja nicht und sie sagte halt ich soll mir keine sorgen machen, als flüssigkeit wäre es ausreichend. Na gut hab mir heute gedacht dann bietest du ihn einfach milch an wenn er weint ersparst dir denn stress und was passiert? er trinkt 100ml und will nicht mehr und weint und weint weiter, da habe ich mir gedacht versuchst halt doch tee und was ist?? trinkt er weiter 100 ml tee und schläft ein, ahhhhhhhhh er macht mich verrückt :lol: :lol: :lol:
Degugirl
27. Jul 2012 11:57
Ne also da ist mein Zwerg ganz einfach gestrickt. Wenn er mosert bekommt er seine Teeflasche und ist glücklich. Wenns zeit zum Essen ist bekommt er sein Essen. Das einzige worauf ich achten muss ist halt, das ich für so warme Tage Gläschen zu Hause habe die man kalt gibt. Also so sachen wie Apfel-Banane-Zwieback und so. wenn das gegeben ist hab ich ein rund um zufriedenes Kind :oops: Was mich gerade nur ein wenig stört ist das er bei der Hitze unbedingt kuscheln will :roll: :lol:
Trau mich manchmal schon gar nicht zu schreiben, weil er so pflegeleicht und unkompliziert ist.
gast.1325220
27. Jul 2012 12:25
:lol: :lol: :lol: deguirl ach quatsch mich freut es ja zu wíssen das weingstens eine märz mami keine probleme hat ich dachte schon den monat märz wäre als geburts monat schuld du belehrst mich eines besseres :lol:
gast.1275641
27. Jul 2012 12:39
Ach,ich hab auch gedacht ich hätte ein pflegeleichtes kind,aber
ist zur zeit nicht immer so.im moment will sie immer auf den arm.meine arme tun mir schon weh vom herumtragen.sonst hab ich sie hingelegt zum schlafen,wenn sie gequängelt hat und ist eingeschlafen.jetzt muss sie öfters im arm einschlafen.und das bei der hitze,mensch bin ich genervt.
wenn sie doch ruhig wäre im kinderwagen würde ich mit ihr öfter raus gehen,aber sie will nicht drin liegen.eine hand wagen schieben ein arm das kind,dass nicht wenig wiegt,ist schon anstrengend.da hab ich echt keine lust raus zu gehen.
hoffe sie hört bald auf damit,aber sie überraschen uns immer mit neuen angewohnheiten :) .
JasminE85
27. Jul 2012 12:52
Hey ihr Lieben!
Hattet ihr auch schon zeit, die sonne ein bisschen zu genießen? Ich konnte heute den ganzen vormittag in der Sonne brutzeln während Anton an einem schattigen Plätzchen in seinem Wagen geschlafen hat bis kurz nach zwölf :-)
Dann gab es eben das dritte mal Brei für ihn zum Mittag und er macht das schon total toll. Ich hab einfach mal mit Möhrchen angefangen und dem Kleinen hat's widererwartend geschmeckt. Heute hat er schon das halbe Gläschen aufgefuttert :-) und jetzt gibt's noch Milch bis er komplett satt is. Mit Wasser oder Tee brauch ich ihm gar nicht kommen, zumindest die letzten Tage nicht... Ich Versuchs halt immer wieder mal...
Wie verkraften denn eure Mäuse die Hitze so? Geht ihr raus oder bleibt ihr in der Wohnung?
gast.1325220
27. Jul 2012 13:03
Meiner verträgt die hitze überhaupt nicht und ist die ganze zeit nur am meckern egal ob auf dem arm oder im bett auf der spieldecke egal wo er meckert un unterbrochen und heute ist es extrem schlim er hat noch nichtmals bissel geschlafen mache in gerad die wanne voll und hoffe das er sich beruhigt... in der mittags zeit gehe ich mit den kinder nicht raus da sind die sonnenstrahlen am stärksten ennntwede früh morgens oder dann ab 16 uhr ich muss zugeben da meine nerven schon kurz vom ende stehen hoffe ich das es wieder kühler wird dieses jahr habe ich überhauptkein spaß an der wärme
gast.1325220
27. Jul 2012 13:26
so mit den kühlen baden hat es funktioniert also nicht in denn sinne kühl wie kalt nur halt trotzdem bissel kälter wie normalen baby bad.... er schläft :D
gast.1275641
27. Jul 2012 13:30
oh wie schön,melina :) mach ich vielleicht auch.mal eine frage.benutzt ihr sonnencreme für die kids?ich hab sie noch nie eingecremt.und welche sollte man denn nehmen?
Degugirl
27. Jul 2012 13:34
Wir haben die Sonne auch in volleen Zügen genossen. Am Dienstag war ich mit dem Zwerg im schwimmbad (Gartenhallenbad, da Freibad ja zu kalt ist)
Mittwoch fand er die Wärme nict so toll und war am meckern wo ich kurz einkaufen geganngen bin. Abends haben wir uns dann auf die Terrasse an der neuen Wohnung gesetzte, wärend der Papa fleißig weiter verputzt hat :lol:
ja und gestern wollte ich mit ihm in ein anderes Hallenbad, da mussten wir aber ins freibad rein. Ich habs versucht im Babybecken aber das war viiiiiel zu kalt für ihn. er hat nur seine Füße rein baumeln lassen(hatte ihn auf dem Schoß sitzen) Danach haben wir uns auf die Wiese unter einen Baum gesetzt und Lukas hat den Wind um den nackigen Hintern genoßen :lol: :lol: das hättet ihr sehen müssen. Zum wegschreien sag ich euch. Und heute bleiben wir einfach mal zu Hause :)
gast.1325220
27. Jul 2012 13:39
ja ich creme immer ein bei sonne auch wenn er im schatte ist. für mein sohn benutze ich die hipp sonnenschutz extra babygerecht mit 50 lichtschutzfaktor das sieht aus immer wie ein geist :lol: :lol: und für meine tochter benutze ich ein 30 schutz sie ist aber dunkler als sein bruder.

ich würd auch gern schwimmen gehen aber ich schäme mich ich fühl mich immer noch wie eine aufgeblassene wahlros
Degugirl
27. Jul 2012 13:44
Eincremen tu ich natürlich auch. Da mein Sohn meine Haut geerbt hat und sehr sonnen empfindlich ist, brauche ich so oder so die 50er. Sobald wir rausgehen wird er eingecremt.
Ich hab mittlerweile die gleiche figur wie vor der Geburt :oops:
Hab mir aber das Ziel gesetzt nach dem umzug noch etwas mehr abzuspecken :D Mal sehn ob ich es auch durchhalte :lol:
Und wenn wir umgesogen sind möchte ich auch öfter wieder schwimmen gehen. Dem kleinen mann macht es jedenfalls eine Menge Spaß :lol:
gast.1325220
27. Jul 2012 13:59
sobald sich die lage hier beruhigt dann werd ich auch mal sehen das ich abnehmen tue nur zur zeit ist echt blöd abends wenn die kinder im bett liegen mag ich mich hinzusetzen und ne schoko zu essen i-wie macht mich das dann glücklich :oops: :oops:
Degugirl
27. Jul 2012 14:03
Braucht man ja auch zur Nervenstärkung ;)
brauch ich auch ab und an mal :)
Ich werde es aber erst anch dem Umzug schaffen, also erst im September :(
gast.1325220
27. Jul 2012 14:08
und ich mal schauen :lol: :lol: sonst fangen wir dann alle zusammen in september an dann können wir uns gegenseitig stärken hihi
Degugirl
27. Jul 2012 14:11
Hihi das hört sich gut an ;) ;) :lol: :lol:
Ohman Lukas will allen ernstes kuscheln :o
dabei ist es doch soooo warm. Naja was solls :lol:
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...