Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2012 09:50
Re: Mai-Mamis
Ne maya wurde nicht operiert... Mhm...das war das Baby von Dezember, oder nicht?
Viel Spaß am See, wir fahren gleich auch schön an den Strand und vergraulen die anderen Leute mit unserem Schreihals

Viel Spaß am See, wir fahren gleich auch schön an den Strand und vergraulen die anderen Leute mit unserem Schreihals

18. Aug 2012 14:13
@ bellabert: ja scheiß gruppenzwang. Ich puck momentan mit dem kissenüberzug, aber das funktioniert einfach nicht irdentlich. An den füßen strampelt sich santino immer frei. Wo kommt der zipfel hin? Ihr puckt wahrscheinlich alle mit einem sack oder?
Meine mama ist heute da und hat mir santino schon viel abgenommen, damit ich mal wieder meinen haushalt auf trapp bringe. Hab santino heute gewogen 5600g. Messen möcht ich ihn beim nächsten wickeln.
Wir fahren morgen zum ersten mal mit santino an den see. Bin gespannt wie es klappt. Freiluftstillen und die hitze. Nehmt ihr eure mäuse mit ins wasser? Ich habs eigtl nicht vor.
Meine mama ist heute da und hat mir santino schon viel abgenommen, damit ich mal wieder meinen haushalt auf trapp bringe. Hab santino heute gewogen 5600g. Messen möcht ich ihn beim nächsten wickeln.
Wir fahren morgen zum ersten mal mit santino an den see. Bin gespannt wie es klappt. Freiluftstillen und die hitze. Nehmt ihr eure mäuse mit ins wasser? Ich habs eigtl nicht vor.
18. Aug 2012 20:48
Hallo,
Nein, meine wurde nicht OP. Meiner wurde nur eingerenkt, aufgrund seiner blockaden.
Eig. hab ich aus einen einfachen grund nicht mehr geschrieben, das gefühl gehabt nicht dazu gehören.
Hab heute meinen erste mal Glässchen gegeben und er hat es super vertragen, er wollte auch irgendwie weiter essen und seine Flasche wollte er danach nicht mehr. Bis er mal merkte das er nur noch die Flasche bekommt hat er sie auch getrunken.
Habe Apfel genommen. Hatte das von Julia glaube ich in erinnerung mit Obst anfangen.
Ich hoffedie kleinen verkraften die Hitze gut. Morgen machen wir wieder ein Tag mal zu Hause , sonst waren wir die ganzen Tage von 11 bis abends im Strebergargten bei meinen Eltern, der kleine hat schön farbe bekommen.
Hab meinen einmal gepuckt waas gut war, das nächste mal hat er sich auch immer freigestramplet, glaube habs auch nicht richtig gemachtv
Nein, meine wurde nicht OP. Meiner wurde nur eingerenkt, aufgrund seiner blockaden.
Eig. hab ich aus einen einfachen grund nicht mehr geschrieben, das gefühl gehabt nicht dazu gehören.

Hab heute meinen erste mal Glässchen gegeben und er hat es super vertragen, er wollte auch irgendwie weiter essen und seine Flasche wollte er danach nicht mehr. Bis er mal merkte das er nur noch die Flasche bekommt hat er sie auch getrunken.
Habe Apfel genommen. Hatte das von Julia glaube ich in erinnerung mit Obst anfangen.
Ich hoffedie kleinen verkraften die Hitze gut. Morgen machen wir wieder ein Tag mal zu Hause , sonst waren wir die ganzen Tage von 11 bis abends im Strebergargten bei meinen Eltern, der kleine hat schön farbe bekommen.
Hab meinen einmal gepuckt waas gut war, das nächste mal hat er sich auch immer freigestramplet, glaube habs auch nicht richtig gemachtv

18. Aug 2012 22:03
hey,
sylvia, hmmm, ok, kann deinen Grund zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ok. Ich finds hier echt locker, man schreibt einfach wenn man Lust hat...
Legst du deinen Kleinen in die Sonne??? Ich veruche jeden Sonnenstrahl auf seiner Haut zu verhindern...die Haut ist doch noch so zart.
Ach Leute, jetzt haben wir euch alle angesteckt mit dem Pucken
Ich finds weiterhin suuuuper. Jona strampelt sich auch manchmal frei, ich denke das lässt sich gar net vermeiden. Ich habe eine längliche Decke, die ich einfach um ihn rumwickel. Die gibt es so nicht zu kaufen, wurde selbst gemacht. Ist genial das Teil.
Sagt mal, habt ihr vom Buch "Shades of Grey" gehört? Ich gestehe es: Ich bin am Lesen und komme nicht davon weg
Krieg hier nix mehr geschafft seit ich das Buch hier habe
So, aber jetzt gehe ich in Bett, ich lese nimmer, sonst wirds Mitternacht
sylvia, hmmm, ok, kann deinen Grund zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ok. Ich finds hier echt locker, man schreibt einfach wenn man Lust hat...
Legst du deinen Kleinen in die Sonne??? Ich veruche jeden Sonnenstrahl auf seiner Haut zu verhindern...die Haut ist doch noch so zart.
Ach Leute, jetzt haben wir euch alle angesteckt mit dem Pucken

Sagt mal, habt ihr vom Buch "Shades of Grey" gehört? Ich gestehe es: Ich bin am Lesen und komme nicht davon weg

So, aber jetzt gehe ich in Bett, ich lese nimmer, sonst wirds Mitternacht

18. Aug 2012 22:24
Maike: klar ist es locker hier, aber manchmal wenn man was schrieb, wurde nie was geschrieben. klar schreibt man nicht zu jedem was aber es war öfters so und deswegen hatte ich auch einfach keine lust mehr. Naja aber hab es vermisst zu schreiben irgendwie ^^
Neeeee lege ihn nicht in die sonne immer schön im Schatten, aber er nimmt schon schön farbe an, so wie ich bin sehr brauner typ. was ich sehr schön finde ein paar schönes Strahlen und ich bin den ganzen winter schönn braun
Kenne das buch nicht, hab davon auch das erstemal jetzt gehört
Neeeee lege ihn nicht in die sonne immer schön im Schatten, aber er nimmt schon schön farbe an, so wie ich bin sehr brauner typ. was ich sehr schön finde ein paar schönes Strahlen und ich bin den ganzen winter schönn braun
Kenne das buch nicht, hab davon auch das erstemal jetzt gehört
19. Aug 2012 09:45
@sylvia: du solltest nicht das gefühl haben nicht dazu zugehören
sowas zu fühlen is total doof... kenn ich aus der schule zu gut:)
jaaa das mti dem obstgläschen hast du von mir:D:D is doch schön wenns ihm geschmeckt hat:)
leute was soll ich sagen:D noah bekommt gleich 2 zähne:D die vorderen nebeneinander:D wenn die da sind hab ich nen kleinen hasen

jaaa das mti dem obstgläschen hast du von mir:D:D is doch schön wenns ihm geschmeckt hat:)
leute was soll ich sagen:D noah bekommt gleich 2 zähne:D die vorderen nebeneinander:D wenn die da sind hab ich nen kleinen hasen

19. Aug 2012 10:34
oh total süß Juliaaaaaaaaaaaaaaa , musst dann unbedingt foto von machen, wenn er den mund aufmacht
19. Aug 2012 12:22
Ich kanns nachvollziehen aber nicht richtig verstehen. Bei uns im thread sibd wir ja schon fast familiär. Total überschaubarer mami-kreis. Ich finds toll, dass du wieder da bist. Ich schaue auch täglich mehrmals ob jemand was geschrieben hat, jedoch via smartphone tippen, bin ich zu fauli 
Schon 2 zähne, wahnsinn julia! Dann kann er ja schon bald vom tisch mitessen! Hihi
Wir fahren, wie gesagt heute an see. Bin echt schon gespannt.
Still-mamis: sind eure mäuse auch so unruhig beim trinken? Santino grabscht ständig am oberteil oder bh rum. Wirft sich zurück, macht minutenlang hans guck in die luft. Außer abends, da muss absolute stille herschen und es wird gezogen, als gäbs keinen morgen mehr.

Schon 2 zähne, wahnsinn julia! Dann kann er ja schon bald vom tisch mitessen! Hihi

Wir fahren, wie gesagt heute an see. Bin echt schon gespannt.
Still-mamis: sind eure mäuse auch so unruhig beim trinken? Santino grabscht ständig am oberteil oder bh rum. Wirft sich zurück, macht minutenlang hans guck in die luft. Außer abends, da muss absolute stille herschen und es wird gezogen, als gäbs keinen morgen mehr.

19. Aug 2012 13:56
Huhu
Nein meine Maus muss nicht Opariert werden. Ja lenja gtrabscht auch beim Stillen immer an die Brust, BH oder Shirt. Kopf nach hinten und lässt die Zitze aber nicht wieder los. Das tut weh.
Nein meine Maus muss nicht Opariert werden. Ja lenja gtrabscht auch beim Stillen immer an die Brust, BH oder Shirt. Kopf nach hinten und lässt die Zitze aber nicht wieder los. Das tut weh.
19. Aug 2012 14:49
Hallo liebe Maimamis!
Hoffe es geht euch allen gut!!!
Würde so gern wieder mehr schreiben, aber komm einfach irgendwie nicht dazu
, dauernd liegt was an!
Im Moment haben wir so eine Zeit das Fabienne nochmal so von elf bis drei schläft, also vielleicht schaff ich es demnächst mal wieder mich öfter zu melden!!!
Find es sooo schade dass ich nichts mehr von euch mitbekommen habe!
Bei uns entwickelt sich alles super und ich hoffe euren Mäusen gehts genauso!!
! Liebe Grüße Cindy

19. Aug 2012 16:53
Boh, was für eine Hitze
. 37 Grad an der Hauswand an der den ganzen Tag Schatten ist. Zum Glück hat Niels kein Fieber mehr.
Am Freitagaben hat er ein Paracetamolzäpfchen bekommen und dann von 19-3 Uhr geschlafen und dann weiter bis um 6 Uhr da sind wir dann aufgestanden. Gestern hat er um 14 Uhr nochmal eins bekommen und dann war auch gut.
Er bekommt zur Zahnungsunterstützung Chamomilla C 30 7x 2 Globuli.
Gestern hatten wir bei uns ein grillen mit Freunden. Wir waren 16 Leute und habe schön von 18-1 Uhr draussen gesessen
.
Niels ist gegen 20:30 Uhr auf meinem Arm eingeschlafen, dann habe ich ihn ins Bett gelegt und da hat er bis heute Nacht um 3 friedlich geschlafen, trotz offenem Fenster und nur angelehnter Tür. Das Bad ist genau gegenüber von unserem Schlafzimmer. Ich hatte da ja erst Bedenken, aber es hat ihn überhaupt nicht gestörrt. Klasse war auch, da jedes Päarchen was mitgebracht hat. So haben wir nur das Grillgut und die Gerränke besorgt.
Heute war dann ersteinmal ausschlafen bis 9 Uhr angesagt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!
LG

Am Freitagaben hat er ein Paracetamolzäpfchen bekommen und dann von 19-3 Uhr geschlafen und dann weiter bis um 6 Uhr da sind wir dann aufgestanden. Gestern hat er um 14 Uhr nochmal eins bekommen und dann war auch gut.
Er bekommt zur Zahnungsunterstützung Chamomilla C 30 7x 2 Globuli.
Gestern hatten wir bei uns ein grillen mit Freunden. Wir waren 16 Leute und habe schön von 18-1 Uhr draussen gesessen

Niels ist gegen 20:30 Uhr auf meinem Arm eingeschlafen, dann habe ich ihn ins Bett gelegt und da hat er bis heute Nacht um 3 friedlich geschlafen, trotz offenem Fenster und nur angelehnter Tür. Das Bad ist genau gegenüber von unserem Schlafzimmer. Ich hatte da ja erst Bedenken, aber es hat ihn überhaupt nicht gestörrt. Klasse war auch, da jedes Päarchen was mitgebracht hat. So haben wir nur das Grillgut und die Gerränke besorgt.
Heute war dann ersteinmal ausschlafen bis 9 Uhr angesagt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!
LG
19. Aug 2012 17:35
Hallöchen,
@Sylvia, schön, dass du wieder da bist. Bleib doch da, du gehörst doch zu uns
@Carole: Wie wars am SSee? Und das Freiluftstillen? Ich hätte da total die Hemmungen mich zu entblößen
@Maike: Und wie ist das Buch? Das soll ja DAS skandal Buch 2012 sein
Ich lese im Moment eins nach dem anderen von Ken Follett. Bin begeistert.
@Julia: Ohhhh ein Hasen Baby, wie süß
Steht dem Kleinen bestimmt hervorragend.
Sagt mal, welches Baby wurde denn nun operiert?
Fremdeln eure Kleinen auch so stark? Maya mag nicht mal mehr auf Papas Arm sein, dann fängt sofort an zu weinen. Und bei mir ist dann alles wieder gut.
Ich werde morgen auch mal ein Gläschen holen. Meine Mutter sagt, dass Maya bestimmt nicht satt wird, und deshalb so viel weint. Mal sehen...
@Sylvia, schön, dass du wieder da bist. Bleib doch da, du gehörst doch zu uns

@Carole: Wie wars am SSee? Und das Freiluftstillen? Ich hätte da total die Hemmungen mich zu entblößen

@Maike: Und wie ist das Buch? Das soll ja DAS skandal Buch 2012 sein

@Julia: Ohhhh ein Hasen Baby, wie süß

Sagt mal, welches Baby wurde denn nun operiert?

Fremdeln eure Kleinen auch so stark? Maya mag nicht mal mehr auf Papas Arm sein, dann fängt sofort an zu weinen. Und bei mir ist dann alles wieder gut.
Ich werde morgen auch mal ein Gläschen holen. Meine Mutter sagt, dass Maya bestimmt nicht satt wird, und deshalb so viel weint. Mal sehen...
19. Aug 2012 20:58
Na mein Schatz wars mit der OP
Hatten doch schon damit zu tun als er 2 Wochen war, obwohl es normaler Weise erst ab dem 3 Monat auftritt.
Magenpförtner-Krampf nennt sich das.
Julia ich hab gestern auch das 2 und 3 Zähnchen entdeckt, ist doch voll krass oder?!?
Maike ich hab auch von dem Buch gehört und es soll ja verdammt krass sein
Na guck, bald kommt auch dein Swaddle me per Luftpost. Ich sag nur-TOLL!!! Haben jetzt ne 12 Stunde Nacht
Wir hatten heute Taufe und das bei dem Wetter. Marlon hatte seine Sachen ca. ne Stunde an. Hat sich ja voll gelohnt
Aber egal, denn er sah zuckersüss in seinem Hemdchen mit Weste, Anzughose und Chucks aus
Ach Sylvia ich glaube das geht jedem mal so. Bei mir wird auch nicht immer reagiert
Ha ha, was aber echt auch nicht so schlimm ist. Obwohl manchmal weine ich doch heimlich und leise 

Magenpförtner-Krampf nennt sich das.
Julia ich hab gestern auch das 2 und 3 Zähnchen entdeckt, ist doch voll krass oder?!?
Maike ich hab auch von dem Buch gehört und es soll ja verdammt krass sein

Na guck, bald kommt auch dein Swaddle me per Luftpost. Ich sag nur-TOLL!!! Haben jetzt ne 12 Stunde Nacht

Wir hatten heute Taufe und das bei dem Wetter. Marlon hatte seine Sachen ca. ne Stunde an. Hat sich ja voll gelohnt

Aber egal, denn er sah zuckersüss in seinem Hemdchen mit Weste, Anzughose und Chucks aus

Ach Sylvia ich glaube das geht jedem mal so. Bei mir wird auch nicht immer reagiert

20. Aug 2012 07:43
Guten Morgen,
@schwanger: na da haben wir ja das OP Baby
Wie gehts ihm denn nun?Merkt man noch was? Und ihr bekommt auch die ersten Zähnchen? Wow, unsere Kleinen sind wohl von der schnellen Sorte
Hast du ein Bild von dem Taufoutfit? Mit Chucks- er sah bestimmt hinreißend lässig aus
Wir haben auch die 4. durchgeschlafene Nacht hinter uns
Das entschädigt mich wenigstens für die Terror Tage

@schwanger: na da haben wir ja das OP Baby

Hast du ein Bild von dem Taufoutfit? Mit Chucks- er sah bestimmt hinreißend lässig aus

Wir haben auch die 4. durchgeschlafene Nacht hinter uns

20. Aug 2012 08:38
Guten Morgen,
juhu, Jona hat heute Nacht wieder 6 Stunden am Stück geschafft. Um halb 3 hatte er erst Hunger. Und dann um 6 wieder, da war dann auch die Nacht um
Hab alles versucht, dass er wieder einschläft, no way
Jetzt schläft er dafür friedlich in seinem Laufstall...na super
bellabert, oh toll, deine Maus schläft durch. FReu mich für dich!!! Wenigstens hast du dann Kraft für die zur Zeit etwas anstrengenderen Tage. Wie geht es dir zur Zeit???
Hey Leute, also das Buch ist echt krass. Muss gestehen, kann gar nicht aufhören
Puh, da gehts echt heftig zur Sache. Nutze jede Sekunde, wenn Jona schläft und muss lesen
Engel, schön von dir zu hören. Ja wir wissen wohl alle wie es ist, wenn man zu nix mehr kommt. Ich nehme mir einfach die Zeit, Haushalt ist eh nimmer so wie er einmal war
carole, mein Kleiner ist auch so was von unruhig beim Trinken, meine Brustwarzen sind zur Zeit deshalb auch arg empfindlich. Genau wie du geschrieben hast...er dreht ständig den Kopf weg, muss alles beäugen, schaut auch mit der Warze im Mund rum und ich könnte schreien
Nachts ist es überhaupt nicht...naja, zum Glück:-)
juhu, Jona hat heute Nacht wieder 6 Stunden am Stück geschafft. Um halb 3 hatte er erst Hunger. Und dann um 6 wieder, da war dann auch die Nacht um

bellabert, oh toll, deine Maus schläft durch. FReu mich für dich!!! Wenigstens hast du dann Kraft für die zur Zeit etwas anstrengenderen Tage. Wie geht es dir zur Zeit???
Hey Leute, also das Buch ist echt krass. Muss gestehen, kann gar nicht aufhören

Engel, schön von dir zu hören. Ja wir wissen wohl alle wie es ist, wenn man zu nix mehr kommt. Ich nehme mir einfach die Zeit, Haushalt ist eh nimmer so wie er einmal war

carole, mein Kleiner ist auch so was von unruhig beim Trinken, meine Brustwarzen sind zur Zeit deshalb auch arg empfindlich. Genau wie du geschrieben hast...er dreht ständig den Kopf weg, muss alles beäugen, schaut auch mit der Warze im Mund rum und ich könnte schreien

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...