Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Caro16
7. Jul 2012 14:45
Re: Aprilmamas 2012
ich habe auch mal ein paar Fotos hoch geladen ........bin jetzt aber weg zur Hochzeit !!!!! :)
Elfinchen2011
7. Jul 2012 17:04
Hallo,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Leider kam ich die ganze Zeit nicht zum schreiben bzw. zum nachlesen. Mein Tag hätte bis vor kurzem 48 Stunden haben können. Unser Kater hält zur Zeit einen ganz schön auf Trab. Hinzu kam auch, das mein Mann krank geschieben war.

Ansonsten geht es uns prima. Maja fängt nun an zu zahnen. Wir waren gestern beim Kinderarzt und er meinte, das ihr Zahnfleisch vorne schon ganz dick sei. Leonie hatte auch Ihr 1. Zähnchen mit 4 Monaten bekommen. Liegt wohl in den Genen :lol: .

Habe vor 2 Tagen mal wieder Maja´s Kleiderschrank ausgemisstet. Wir sind nun bei Kleidergröße 68 -74. Sie passt auch bald auch nicht mehr in die Kinderwagenschale :shock: . Sie wird bestimmt mal so groß wie der Papa :lol: .

Ach ja, nun suchen wir uns wieder ein Häuslein zum Kauf. Unser Haus (in dem wir zur Miete wohnen) wurde ja verkauft und nun meinte der neue Besitzer, das er das Haus EVTL. vor 10 Jahren nicht als Eigenbedarf nutzen wird :shock: :shock: :shock: :shock: :o :o :o :o :o :o . Und solange man sich ja gut verstehen würde , würde er kein Problem darin sehen. Das hatte gesessen :evil: . Wir sind ja recht pflegeleicht aber das hört sich schon so an nach dem Motta: ,, Solange Ihr das macht was ich sage ist alles supi´´. Nein danke, muß ich nicht unbedingt haben.

So, ich möchte euch nach langer Zeit auch nicht zutexten wollen :lol: daher komme ich mal langsam zum Ende. Da mein Mann ab Montag wieder Arbeiten geht, finde ich auch wieder die Zeit mich regelmäßiger zu melden :D . Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

LG Jenny
gast.1325576
7. Jul 2012 19:52
Baby42012 hat geschrieben:
> habe schon mal die ersten Anfragen gestartet...
>
> wäre denn Niedersachsen, also Region Hannover für euch in Ordnung?
> muss mir mal die ET Liste ansehen da stand ja wer wo herkommt....

Hannover sind ca 4Std Autofahrt, aber ich Fahr auch gerne :lol:
Ich hab n Jugendherbergsausweis...
Baby42012
7. Jul 2012 20:23
@Mirjam: echt wahr??? :lol: dann bist du sicher die Einzigste ;-)

ja Mädels, wo soll ich dann schauen?
die Meisten kommen echt aus SH und NRW, also mit nur 1 Std. Fahrtzeit für jeden treffen wir uns ja nie :lol: :lol: :lol: :P :P :P

also nochmals der Aufruf an alle die gerne zum Treffen kommen möchten, schreibt eure Orte dazu und dann kann ich das besser eingrenzen...
so von der Kartenansicht fand ich Niedersachsen/Region Hannover mittig
gast.1325576
7. Jul 2012 20:37
Maxfrosch hat geschrieben:
> Achso, wollte noch sagen was der kleine Dickmops jetzt wiegt. Gestern waren
> es 7200g. Er hat sein Gewicht also jetzt verdoppelt, gestartet ist er ja
> mit 3685g.
:shock: :shock: :shock: wir sind noch nicht mal bei 6kg...

> Und wenn ich das mit dem Maßband richtig gemessen hat ist er 66cm lang.
> Ich merks nämlcih wenn ich den MaxiCosi trage, krieg langsam Schlagseite
> :lol:
:lol: :lol: :lol: deswegen versuche ich nach Möglichkeit den MC im Auto zu lassen
Maxfrosch
8. Jul 2012 09:09
Guten Morgen ihr Hübschen!

Also irgendwer hat mein Baby ausgetauscht :? War ja so stolz das Hannes so schön schläft, aber irgendwie ist das jetzt vorbei. Seit zwei Nächten schläft er unruihg und wird immer wieder munter und hat Hunger. Bin ein bißchen wie besoffen, da ich das ja nicht gewohnt bin, die Nächte durchzumachen :lol:
Tagsüber kommt er aber auch öfter und will die Flasche, ich werd wohl auf 1er Nahrung umstellen müßen. Hab aber ganz ehrlich auch schon überlegt obs nicht vielleicht schon Brei gibt. Max hat mit knapp 10 Wochen das erste Mal Brei bekommen auf Anraten der KiÄ. Den haben wir ja gleich gar nicht satt bekommen, kleine Fressmaschine :lol:
Na mal gucken. Vielleicht misch ich auch nur ein bißchen unter die Milch, gucken wie er es verträgt. Hannes guckt aber immer ganz gierig wenn wir essen und steckt sich die ganze(!) Faust in den Mund. Ich werds einfach versuchen.

@Mirjam: Max hatte mit 12 Wochen schon knapp 7,5kg. Ich scheine mit meinem Mann wohl eine gute Genmischung zu haben :lol:

So und jetzt werd ich noch meinen Kaffee austrinken und dann ein wenig aufräumen. Mein beiden großen Männer sind schon mit5 dem fahrrad unterwegs. Bei uns ist nämlich super Wetter.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Crissy&Marco
8. Jul 2012 10:38
huhu ihr lieben.

uns geht es sehr gut. jupp schläft nachts super gut durch, seit er gläschen zweimal am tag bekommt. er bekommt morgens die flasche mit pre nahrung, mittags gläschen gemüse (ohne fleisch), nachmittags flasche pre oder milchbrei babykeks, und abends gibt es flasche oder abendbrei grieß vanille.
seit dem schläft er nachts auch wieder. er war zwischendurch auch ein kind, dass plötzlich immer öfter hunger hatte.

@baby
bei uns kannst du vom wohnort 17217 penzlin ausgehen. das sind 5km von uns weg. jugendherbergsausweis haben wir hier keinen und ich müsste mich auch schlau machen, ob den jeder in der familie braucht. wie wäre das denn dann mit babybetten? haben jugendherbergen so viele davon?
Maxfrosch
8. Jul 2012 11:42
So, ich glaube mein Experiment war erfolgreich! Hannes hat jetzt zum Mittag seine Flasche mit 3 Löffeln Möhrchenbrei gekriegt und hat sie sozusagen in einem Zug geleert :D . Er ist jetzt auch gleich ohne Theater eingeschlafen, mal gucken wie ers verträgt.

Ich muß jetzt Mittag kochen, mein Mann und Max werden bald von ihrer Radtour wieder da sein.
Elfinchen2011
8. Jul 2012 11:46
Guten morgen,

oje, oje was für ein Sau-Wetter. Bei uns ist es heute morgen grau und nass. Wir wollten heute eigentlich zur Kirmes und zum Pferderennen gehen. Können wir uns wohl in die Haare schmieren. Mal schauen was man dann mit solch einem Wetter anstellen kann.

Maja ist heute wieder sehr unruhig. Zwar sind die Nächte gut aber tagsüber ist sie oft am weinen. Sie will nun auch nicht mehr liegen, sondern möchte nun alles sehen und entdecken.

Sagt mal, ich habe einiges mal überflogen. Von was einem Treffen ist da denn die Rede?

So ihr lieben, ich wünsche euch allen noch einen schönen rest Sonntag.

LG
Baby42012
8. Jul 2012 19:04
Hallo,

@Elfinchen: das Treffen hatte ich mal in der SS vorgeschlagen, dass wir Aprilmamis uns ja mal treffen könnten wenn die Babys da sind....
und nun starte ich das Projekt "Babytreff Aprilmamis 2012" :lol:
biste dabei? dann trag dich bitte auch in die Liste ein....und auch angeben wenn weitere Kinder bzw. der Mann (Papa) mitkommen soll....

wir haben jetzt einen schicken Leihwagen ;-) einen schwarzen Mercedes
B Klasse....genial und ganz neu
unser "super BMW" wie mein Mann immer sagt, ist gestern bei seinem Ausflug kaputt gegangen (Kühlerschlauch geplatzt :roll: ) und steht nun ca. 20km hinter der Grenze in D....ganz toll :x was das wieder kosten wird
Baby42012
8. Jul 2012 19:06
Babytreff - Aprilmamis 2012

* Baby42012 (Ulli) mit Tochter Mia Sophie - Wohnort Grünau / Österreich
* Mirjam mit Sohn Aaron- Wohnort Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
* Freyana (Marie) mit Madison Summer und Jason Connor - Flensburg / Deutschland (evtl.)
* Boomer (Andrea) mit Lasse und Ove - Bockhorn / Deutschland
* Crissy&Marco mit Jupp, Theo(8), Leon(9) und Timo(10) - Wohnort Groß Lukow (Mecklenburg)/Deutschland
gast.1007189
8. Jul 2012 19:36
Hallo,

wir hatten ein super tolles WE. Mein Mann ist Freitag mit seiner Fußballmannschaft nach DK gefahren und meine Mama hat dann bei uns geschlafen um mir mit den Kindern zu helfen. Hatten super tolles Sommerwetter und waren fast nur draußen. Gestern und heute gegrillt und viel spazieren gegangen und den Garten genossen :D Der Kleine war super brav und hat fast nur geschlafen - wahrscheinlich wegen der Hitze.

@ baby: Ich weiß nicht was Du Dir jetzt für ne Jugendherberge vorstellst? Sind die auf so viele kleine Kinder eingestellt (genug Betten,Hochstühle usw...)? Mein Vorschlag wäre sonst vielleicht ein WE auf nem Bauernhof. Kann jetzt nur von mir sprechen, aber Lasse wäre total begeistert...Nur ne Idee, bin ansonsten für alles offen...

Oh, hier geht gerade die Welt unter, so ein Regen draußen mit einem mal...

LG erstmal
Baby42012
8. Jul 2012 21:11
ja na das ist ja Vorraussetzung, dass alles vorhanden ist....bisher eher schwierig...ich schau weiter
Jugendherberge wäre ja weniger mein Ding, ist aber nun mal preisgünstig...
und da sich ja noch keiner weiter geäußert hat, weiß ich ja noch immer nicht ob ich in der richtigen Mitte bin :?

am Besten ich suche was raus, präsentiere es euch und dann sehen wir weiter....
Caro16
8. Jul 2012 21:39
hiii, also ich warte jetzt erst mal ab , wann das Treffen statt finden soll, da ich nicht weiss , ob gerade an dem Tag bei uns was ansteht ....... Geburtstage oder sonstiges und ob mein Mann da frei hat , weil alleine mit dem Baby traue ich mir das auf der Autobahn , je nach dem wo es statt finden wird, nicht zu ....ich meine 1 std. ist ok , aber das wird ja sicher weiter weg sein !!!! Also warte ich ab !!!!

Heute waren wir nur kurz spazieren und sonst zuhause, da wir gestern auf der Hochzeit waren und es doch sehr anstrengend war bei der Hitze , hatten sehr hohe Luftfeuchtigkeit , alle waren am schwitzen ......es war nicht schön , ich bin nachts noch unter die Dusche gegangen ....... der kleinen macht es zum Glück nicht so viel aus , aber warm wird ihr trotzdem sein .......hatte sie aber auch nur im body , ich bin mir nachts da echt unsicher was ich ihr anziehen soll !!!!

Morgen geht dann der normale Alltag weiter , muss viele Erledigungen machen am wichtigsten ist das ich meine Milchpumpe noch weiter behalten darf , muss erst zur Frauenärztin und dann mit dem Rezept zur Apotheke ....was ein Stress ...... mein Mann hat 2 tage frei und ist für uns da ..... und in 3 wochen hat er dann vier wochen Urlaub und da freue ich mich riesig drauf !!! meine klein schläft gerade und ich werde mich jetzt vor den Fernseher schmeissen und mich noch ein bisschen entspannen !!!!! wünsche euch einen guten Start in die Woche , bis bald
gast.1325576
8. Jul 2012 21:54
Leute, es würde vermutlich helfen, wenn sich alle mal in die Liste eintragen würden, damit Baby weiß, wo sie kucken muss...
987 Beiträge
loading 19543...