Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Franzi227
12. Apr 2012 13:50
Re: Mai- Mamis 2012
Bellabert: ich will halt nicht wenn die kleine maus auf die welt kommt vor schreck den kopf wegdreht wenn sie mich sieht:-D :-D so schlimm ist es auch nicht aber nötig hab ich es :-)

maike 3108: ich drück die daumen:-)
gast.1378527
12. Apr 2012 14:13
:lol: meinst du sie sucht sich sonst den Weg zurück? :lol: :lol: Auweia :lol:

Maike, viel Glück, vielleicht haben die ja noch ne Methode um den Kleinen zu drehen? Ich hoffe für dich, dass dir der KS erspart bleibt ;)
Carole-Ann
12. Apr 2012 14:15
Hey Mädls,

das Forum wächst und gedeiht ja wieder :D

Ich war im Feburar beim Friseur und geh Ende Mai wieder. Hab nen vierteljährlichen Rythmus, sonst könnt ich mich gar ned ansehen, wegen dem Ansatz. Werde mir morgen eine medizinische Fußpflege gönnen, die hab ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Am Montag werden mir dann die Nägel aufgefüllt und Fußnägel mit French verschönert :lol: Schick für den Kreissaal scheint unser Motto zu sein :lol:

@belabbert: Es wird ein erbesengroßes Stück gleich nach der Geburt von der Plazenta entnommen und daraus werden Globulis in den Potenden die du möchtest und Salben in den unterschiedlichsten Varianten hergestellt. Das zukommen von Info-Material ist kostenlos, der Versand wird der erst bei einer Bestellung angerechnet. Schau einfach mal unter : http://www.engel-apotheke-freiburg.de
Unsere Hebamme hat uns das empfohlen. Unsere Kleinen bekommen bei Wehwechen/Krankheiten die Globulis, welche angereichert sind mit der wertvollen Plazente, welche sie ja schon zur SS-Zeit bestens genährt hat. Vergleichbar, wie mit einer Eigenblutbehandlung.
Wir waren lange skeptisch, weil wir beide wenig von der alternativen Medizin halten, aber relativ bald stand fest, dass unser Kleiner so lange wie möglich vor Antibiotikum und anderen lateinmedizinischen Medikamenten ferngehalten werden soll.

@Franzi: Isabella ist viiiel schöner. Hatte einige Mädls mit dem Namen, bin doch Erzieherin, und die waren bisher alle höflich, aufgeschlossen, intelligent und hatten etwas elfenhaftes ;) Immer diese Verbindungen zu den Namen ;) Aus diesem Grund haben wir auch einen total ausgefallenen gewählt. Wie lange liegt denn deine erste SS zurück? Weil du vom Hüftgold aus der ersten SS schreibst.

@Sylivia: Oh man, ich kann dich echt verstehen, dass du da enttäuscht bist. Hauptsache es wird sich über die Kommunion Gedanken gemacht.. Vielleicht sagst es deinem Dad nochmal, dass es dir schon wichtig wäre.

@maike: Drück dir die Daumen für das Gespräch. Hoffentlich klären sich alle Fragen und du kommst "aufgeklärter", entspannter zurück. Lass uns wissen was rauskam, würd mich total interessieren.

Ich hab heut alle Termine abgesagt, hatte wieder ne doofe Nacht hinter mir. Der Kleine war total unruhig, hat nur geboxt. Auch so stichartig hat es mir im Unterleib gezogen. Als es heute Mittag nicht besser wurde, hab ich die Vertretung meiner Hebamme mal angerufen. Sie meinte, alles normal. Soll mir keine Sorgen machen, der Kleine sucht sich grad deine Geburtsposition und braucht dazu die Wände seiner Einzimmerwohnung :roll: Na super, warum denn ausgerechnet in der Nacht? :roll: Nun, seitdem ich auf der Couch liege und ich es ruhig habe, ist auch der Kleine wieder entspannter und ruhiger.. wahr vielleicht auch etwas viel in den letzten Tagen. Hab eindeutig zu viele Hummel im Po :?
gast.1378527
12. Apr 2012 14:18
Sagt mal, habt ihr eigentlich schon Wehen in irgendeiner Art und Weise?
Ich kann das nicht zuordnen was ich seid 2 Tagen habe... Das fühlt sich an wie Bauchkräpfe, also so als ob man Blähungen hat, und teilweise bleibt mir dabei die Luft weg. Und nach so ca 20 sek ist es wieder vorbei... :?
Also mein Bauch ist ja schon seid 1-2 Wochen gesenkt, sind das trotzdem Senkwehen?
Carole-Ann
12. Apr 2012 14:25
hihi belabbert, mir gehts wie dir ;) Das sind Senkwehen bzw. Übungswehen. Mir bleibt da auch die Luft weg. Fühlt sich manchmal so an, als hätte ich gerade das Essen nicht vertragen und es liegt was quer im Magen oder Darm.
Mein Bauch senkt sich komischerweise nicht. Bei manchen Frauen bleibt er oben.. bin ab morgen in der 38.SSW, mal sehen ob da noch was runter geht. :lol:
gast.1378527
12. Apr 2012 14:32
Dann bin ich ja beruhigt. ... Oh man Carole-Ann, lange hast du ja nicht mehr und vielleicht lässt man dich ja diese Nacht umso besser schlafen. Es sei dir gegönnt ;) Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit Globulis, aber das hört sich vielversprechend an. Wäre ja wirklich schön, wenn man den Kleinen dadurch Medikamente ersparen könnte. Eine Überlegung ist es Wert.
Carole-Ann
12. Apr 2012 14:41
Ne lang ist es wirklich nicht mehr und der Gedanke daran das Hebi und Arzt momentan nicht da sind, macht es irgendwie nicht besser :?

Ich finds ne tolle Alternative und es ist wirklich preiswert. Das komplette Globuli-Set 60 euro und die sollen ewig halten. Dazu haben wir noch ne reine Plazenta-Salbe ausgewählt für Windelbereich, Akne, Hautiritationen für knapp 12 euro plus versand insgesamt 80 euro. Globulis sind insgesamt nicht billig. Somit weiß ich wenigstens was drin ist.
Wegen der Nabelschnurspende, die wollten wir auch machen, aber bei Eticur, aber die nehmen momentan keine an, haben genug. Außerdem soll man die Nabelschnur 180sekunden auspochen lassen und für die Spende muss gleich sie gleich durchtrennt werden, oder so. Mir war das zu suspekt irgendwie. :? Man wird ganz schön überfahren mit solchen Sachen.
felix&julia
12. Apr 2012 14:59
hei mädls:)
war heut wieder beim arzt und der kleine macht keine anstalten rauszukommen:(:( zumindest hat sie mir versichert dass man keine 7 tage warten muss bis nach dem et eingeleitet wird:(
ich will den kleinen ENDLICH in meinen armen halten und kein dicken bauch mehr haben
gast.1378527
12. Apr 2012 15:19
@Carole: von der Salbe habe ich auch schon mal gehört, und schaden wird sie ganz bestimmt nicht. Ich meine früher war es Gang und Gebe die Plazenta weiter zu verarbeiten... Ich bekomme von meinem Trainer immer im Frühling 1 bis 2 Plazentas von seinen Pferden. :D Hört sich komsich an, aber für die Hunde gibts nichts besseres. :lol:
Und wegen der Nabelschnur... das stimmt, also die wird gleich nach der Geburt abgeklemmt und das Blut entnommen. Aber anders wird es z.b. beim KS ja auch nicht gemacht...

@FelixJulia: Ich fühle mit dir... es läuft halt immer anders, als man es sich wünscht. Aber vielleicht hat er ja erbarmen und kommt nächste Woche doch schon ;) Schätze dich glücklich, dass du die erste von uns bist, wir müssen alle noch neidisch warten, wenn du den Krümel schon in den Armen hälst ;) :lol:
felix&julia
12. Apr 2012 15:25
@bellabert: ja.. ich schwärm euch dann vor ;) :lol:

fühlt ihr euch eig auch tagsüber so allein wenn ihr allein in der wohnung seid?
ich fühl mich heut wieder so nutzlos und allein:( und heut kommt mein freund erst so spät heim:(
Carole-Ann
12. Apr 2012 16:41
@belabbert: Iiiih für die Hunde :shock: naja, wenns schön mach ;) Ich hab das mit der Nabelschnur schnell abgehackt, als ich eben erfahren hab, das die keine Spende momentan annehmen.

@felix&julia: Ich habe heute zum ersten Mal einen Couchtag einlegen müssen, aufgrund der Senk-/Übungswehen. Bisher hatte ich eigentlich täglich was zu tun oder habe mir Arbeit gesucht, somit hab ich mich nicht allein gefühlt. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das ich ne Freundin hab, die am 14. März Mama wurde und somit fast gleichzeitig mit mir Mutterschutz hat. Hast du kein Auto um etwas zu unternehmen? Hast du eigentlich solche Übungswehen? Sind ja vom ET her fast gleich.
felix&julia
12. Apr 2012 17:05
naja.. abends is mein bauch hart und ich hab jeden abend bauchweh:( aber sonst??? sind das die senkwehen???!!! :?
doch ich hab n auto.. aber meine freundinnen habn kaum zeit.. bei denen fängt jetzt dann das semester wieder an und in den "ferien" sind se am jobben gewesen... und naja sie gehen halt dann am we in ne disco.. :roll:
und jeden tag etwas mit meiner mam zu machen is auch nich das goldene vom ei:(
ich überleg echt ob ich nich schon im april einleiten lass....die ärztin meinte das geht aber empfehlen tun se´s nich..
@carole-ann du kommst jetzt morgen in die 38 stimmts?
Carole-Ann
12. Apr 2012 17:24
jap, genau morgen geht die 38.SSW los.

Lass nicht einleiten, lass deinen Wurm auf natürlicheweise kommen, wenn er es für nötig hält. Ich halte nicht viel von dieser "künstlichen" Verfahrensweise. Jeder Tag im Mutterleib tut deinem Kind gut und ich finde das Kind sollte selbst entscheiden, wann es kommen will. Ist ja auch ein fremd eingeleiteter Stress.. Warum willst du denn unbedingt einleiten? Das es rum ist?
felix&julia
12. Apr 2012 17:28
ich mag nich mehr schwanger sein... die zeit kommt mir so ewig lang vor... mein bauch is mir iwie nur im weg und so dumm es klingt ich find er is "fertig" :lol:
meine mam hat so ein stress gemacht uuuuh der kommt eher und jetzt?? nix is...
seit 32 wochen weiß ich jetzt dass er iwann kommt und jetzt will ich dass er endlich da is...
jeden abend kuschelt mein freund sich an mich und sagt leise der kleine soll endlich da sein... :oops:
Dezember2002
12. Apr 2012 19:47
Huhu
seit heute bin ich offiziel im Mutterschutz und somit noch 6 wochen bis zum ET.
Hebamme war auch wieder da zur Vorsorge, Baby geht es gut aber ich habe noch immer Bakterien im Urin und musste mein Antibiotika nochmal nehmen. Das schmeckt so wiederlich und vorallem muss ich jedesmal angst haben,daß es postwendent wieder zurück kommt. Ich leide ja immer noch unter stakrer Übelkeit :( Meine Hebamme hat auch heute gesagt ,daß sie dann keinen sinn mehr in der langzeitakkupunktur sieht da es ja nicht anschlägt. Warum ich nur?
Heute morgen musste ich plötzlich niesen und seitdem tut mir mein ganzes Steissbein weh, kann kaum laufen und wenn dann gehe ich wie eine Oma mit Buckel. Daher hat mir meine Hebamme dafür nochmal Langzeitakkupunkturnadeln rein gemacht. Diesmal habe ich sie alle samt unten im Rücken, mal sehen ob das hilft.
Ich habe auch schon mit meiner Hebamme und meinem FA über eine Einleitung gesprochen, bin ich ehrlich,aber nicht weil ich nicht mehr schwanger sein will,sondern weil es meine Gesundheit darunter leidet. Aus lust und laune würde ich niemals Einleiten lassen,weil ich auch der meinung bin das die Babys dann kommen sollen, wenn sie bereit sind. Nur leider habe ich wie gesagt ehrebliche probleme mit meiner Gesundheit. Ich muss zur zeit alles alleine schaffen, Haus, Kinder ect weil mein Mann nicht jeden Abend nach Hause kommen kann. Er ist nur am Wochenende da und das macht es mir und meiner Gesundheit nicht einfacher, leider.
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...