OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1160510
13. Apr 2012 21:19
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hallo ihr Lieben!

Man, ich habe es Wochen nicht mehr geschafft, hier reinzukommen. Wir waren soviel unterwegs, weil wir umziehen wollen, ein neues Auto suchen und und und. Viel Action. Jetzt waren wir erst ein paar Tage alte Studienfreunde besuchen...man, war das schön! :)
Nele entwickelt sich prächtig und wird echt mobil. Mittlerweile futtert sie mittags und abends etwas und bis jetzt hat ihr auch alles geschmeckt, was sie bekommen hat. Wenn wir frühstücken, darf sie ab und an mal an einem Brötchen mit Frischkäse lecken und wird richtig böse, wenn man es ihr weg nimmt. :D Das Trinken aus der Flasche klappt nicht wirklich...da hat sie keine Lust drauf. Wir versuchen es mit dem Becher...wir haben einen "Doidy Cup" geschenkt bekommen und ich bin echt begeistert von dem. Aber sie trinkt nur Babyapfelschorle mit Wasser verdünnt...und auch ab und zu medium Mineralwasser, mit allem anderen kann ich sie jagen. :D
Die U5 haben wir nächste Woche...ich bin echt gespannt...meinen Messungen zufolge hat sie 71cm und um die 7kg...lang und schlank. :P
Mit den Zähnchen quält sie sich noch etwas, aber durch ist noch keiner.

Und mobil wird sie...meine Güte, wie fix das geht. Seit Ende Februar dreht sie sich auf den Bauch und seit 2 Tagen robbt sie sich durch die Wohnung...da fehlt noch die Koordination, aber sie kommt vorwärts. :) Sie will dann immer wie ein Häschen hüpfen, vergisst aber die Arme. :D Ihre Füße wandern mittlerweile auch andauernd in ihren Mund. Ach, es gibt nichts schöneres, als ein Baby aufwachsen zu sehen! :)
Nele ist ein richtiger Sonnenschein, weint selten und lacht eigentlich den ganzen Tag und spielt andauernd Clown. Wenn sie dann noch merkt, dass wir uns kaputtlachen, sieht es immer so aus, als wenn sie extra weitermacht, weil sie dann immer nach uns schaut ob wir lachen und dann macht sie weiter Quatsch. :D Schlafen tut sie jetzt auch ganz toll...gegen halb 8 geht es ins Bett und dann schläft sie bis um 5 um 6 rum und schläft nochmal bis ca. 8! Ansonsten ist Nele auch sehr sehr pflegeleicht und macht es uns echt einfach und somit Angst vor einem zweiten Kind. :D Aber ich möchte gerne noch 2 Kinder und das nächste soll in 2-3 Jahren kommen. Es gibt nichts tolleres als das Mamadasein!!! :)

Ein schönes Wochenende euch allen! :)
gast.1211183
14. Apr 2012 07:22
guten morgen,
uns gehts soweit gut, gibt auch so weiter nix neues!!
sophia kann noch nicht krabbeln, dafür kugelt sie halt überall hin wo sie hin will!!zähne sind bei uns noch nicht in sicht.
gestern waren wir beim babytreff von der rückbildung.war total schön. heute gehen schatzi und ich ins kino und sophia darf bei oma schlafen. morgen hat meine oma geburtstag, da ist das haus wieder voll!!!
was steht bei euch so an??
@bauchzwerg, warum musst du nicht mehr abkochen und kannst normales wasser nehmen??
@flugente, das is ja mal blöd mtin haus, wünsch euch aber trotzdem nen schönen urlaub!!!
wünsch euch allen ein schönes wochenende!!!
gast.1217978
14. Apr 2012 13:22
Ja dann kann ich mir also das Sterilisieren sparen... :D Es stimmt schon, wenn ich so dran denk, was er sich in den Mund steckt :roll:
Aber ich glaub Wasser werd ich trotzdem noch ein paar Wochen abkochen, da bin ich bissl eigen... bei meinen Eltern im Ort haben sie ständig Probleme mit dem Wasser, da kam schon mal braune Brühe raus :o :o
gast.1164976
14. Apr 2012 20:33
Hallo zusammen,
wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und es war richtig schön. Aber leider zu kurz wie immer. :cry:
Das untere Zähnchen ist nun schon richtig gut zu sehen. Und Probleme haben wir damit auch keine mehr. Bis jetzt zumindest. ;)
Also die Maus geht in den Vierfüßerstand aber sie bewegt dann nur den Po auf und ab und kommt nicht vorwärts, da kann sie dann richtig sauer werden. :lol:
Naja, dann legt sie sich halt wieder hin und rollt wieder durch die Wohnung :D
Größe und Gewicht hab ich grad gar keine Ahnung, U5 haben wir erst Anfang Mai...
Wünsche Euch noch nen schönen Abend.

Ach, wollte doch noch fragen, wie oft Eure Kleinen denn Nachts aufwachen?
Emmi wacht meistens 3-4 mal auf und braucht dann immer Körperkontakt zum wieder einschlafen...
gast.953619
14. Apr 2012 21:01
oh mann ich dreh durch :shock: das mit dem einschlafen im moment kostet echt nerven ohne ende! grrrr

@blitzi , jona wacht meinst 1 mal auf immer gegen 3 uhr und will miiiiiiiiillllllllllllch.
die tage ist er auch mal mitternacht wach geworden, und braucht dann auch körperkontakt um wieder einzuschlafen.

das mit dem essen bei uns ist auch so ein ding!
ich bin echt immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die jungs sind.
jona wollte starre zeiten haben für essen und schlafen. benni macht da von allein schon gar nicht mit.
er schläft bis um 6 im moment, dann nochmal wenn wir zur krippe fahren so gegen 8 uhr und entweder er schläft dann bis ca. 10 uhr oder er wacht auf wenn wir nach hause kommen und schläft dann von halb elf bis um 13/14 uhr, das aber nur wenn ich neben ihm liege. essen ist ganz seltsam.
er trinkt ja so gegen 3 uhr 230 ml milch. dann morgens so gegen 7 uhr ca. 50 ml und ein paar löffel obstgläschen mit getreide. dann hat er frühestens erst so gegen 14 uhr wieder richtig hunger, dann ißt er sogar gemüse :lol: , dann ißt er abends gegen 18 uhr ein paar löffel milchbrei und trinkt noch 210 ml milch (auch mal weniger) und mehr will er nicht. und das ist aber nicht so das er das immer zur gleichen zeit will. es variiert total voreinigem die mittags und abendsmahlzeiten. und wenn ich versuch es ihm immer zur gleichen zeit zu geben wegen dem angewöhnen, dann spukt er es mir schon mal im hohen bogen entgegen...
gast.1217239
14. Apr 2012 23:31
einen schönen guten Abend und ein schönes Wochenende :)

Lenni ist nun 6 Monate alt und wir haben den schön mit Familie und torte gefeiert :D

Er kann sich auf den Bauch drehen, aber auch nicht immer... weiter sind wir noch nicht

aufwachen tut er nachts gar nicht- zumindestens bekommen wir es nicht mit.
Mit unseren Essen haben wir schon relativ feste Zeiten und ich merke auch, wenn ich zu sehr abweiche, dass er dann knatschig wird. Abends sind wir immer noch bei mumilch- da ich noch nicht abgestillt habe und sowieso nur noch morgens und abends still ( ggf zwischendurch)
Mit dem Trinken hab ich glaub ich was gefunden- Mit Tee kann ich Lenni verjagen :( aber ich hab ja auch damals keinen getrunken...
Kaufe ihm jetzt immer Saft-Tee o Schorle und verdünne ihn um die Hälfte. Zum mittag direkt nimmt er ihn mir nicht ab, aber dann nach seinem kurzen Mittagsschlaf. Da trinkt er sogar 150ml :D

@flugente- kann deine Laune gut verstehen. Besser aber so, als wenn ihr es nach oder während des Einzuges gehabt hättet. Schick dir ganz viel Kraft, dass du die Zeit noch durchstehst!

Brauch übrigens auch euer Daumen drücken! Ich frag kommende Woche bei der Tagesmutter durch und hoffe inständig, dass ich den Platz bekomme. Ansonsten hab ich echt keinen Plan, was ich machen soll.... :roll:

@bauchzwerge- Josi ist ja etwas älter als Lenni. Wann hatte deine Kiä das mit der nicht mehr notwendigen Sterilisation zu dir gesagt? Würde ja auch gerne darauf verzichten.....

Morgen soll ja das wetter noch mal schön werden- Freu mich schon, werden ans Wasser fahren zum spazieren :P
gast.953619
15. Apr 2012 20:04
@bauchzwerge, beneide dich schon ein wenig um die pflegeleichten mäuse.
benni schaut sich total viel von jona ab hab ich das gefühl,jetzt schon... wie soll das später mal werden....

oh mann übermorgen muß ich ja schon wieder zum doc wegen der schilddrüse... irgendwie hab ich das gefühl das sie mir grad gesundheitlich doch zu schaffen macht, ich bin am abend total erschöpft und nicht im geringsten mehr belastbar, mein gefühl ist das ich schneller "hochgehe" wenn mich was nervt. hoffe das der doc was machen kann, notfalls soll er das teil rausnehmen.!

ah ja zu den zeiten ... schlafenszeit abends ist schon immer die gleiche, das klappt gut, aber tagsüber so wie dem jungen mann beliebt.
und esse war heute auch unglaublich. ich glaub ich mach ab morgen mal liste wann er was, wieviel ißt. vielleicht gibts ja doch einen rhytmus ohne das ich es merke.
oha und impfung haben wir morgen auch...
gast.1217978
16. Apr 2012 01:18
hallo.... :(
Oh man, Ladies, guckt mal auf die Uhr, normal liegen wir alle um diese Uhrzeit im Bett und schnarchen vor uns hin...
So, nun sitzen mein Kleiner und ich hier, spielen usw... wir haben ja so ein pflegeleichtes Kind, das schon seit Wochen durchschlief und wir fragten uns schon immer, wann wird Tag X kommen, wo er uns die Nächte auf Trab hält??? HALLO, HIER SIND SIE!! :roll:

So, jetzt mal im Ernst. Gestern schlief er bei Oma, weil meine Mädels einen Junggesellinnenabschied mit mir zelebrierten... (war super :lol: ).
Und heute legten wir ihn wie immer hin und er schlief auch gleiche ein, bis er so gegen 10 das erste Mal wach wurde und schrie. Das tat er noch nie...
Hab ihn dann raus, kurz rum getragen, dachte er hat Bauchweh... hingelegt, weiter geschlafen. Ich ging dann auch ins Bett, und um 23.40 gings wieder los. Dachte erst naja, vll Zähne und Bauchweh oder keine Ahnung. Rumgetragen, ohne Erfolg. Naja, nach ner halben Stunde hab ich ihn mal gewickelt, nix drin ausser Wisi, Kind hellwach, in Spiellaune. Vielleicht wird er auch krank, hat schon 5x geniest. Oder der böse 26 Wochen schub???
Oh man, keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich müde und mein Kind nicht :lol:
Ich hoffe das geht die Tage nicht weiter, wir sind schon so verwöhnt...

Sorry, für die lange Geschichte.... :oops:
gast.1198199
16. Apr 2012 08:57
@Kugelrunde man, da hattest du ja eine anstrengende Nacht! Bis jetzt sind unsere Nächte, bis auf ein paar Ausnahmen ;) recht entspannt. Zur Zeit stört nur der Schnupfen etwas.

So richtig feste Zeiten haben wir noch nicht, kommt halt immer drauf an, wie lange Léon schläft. Standardmäßig braucht er tagsüber alle 4 Stunden was, aber manchmal hat er schon nach 3 Stunden Hunger.
@flugente ich kann Léon auch nur füttern wenn er Hunger hat, sonst schiebt er alles wieder aus seinem Mund :lol:

Ansonsten haben wir hier einen richtigen kleinen Scherzkeks. Er ist nur am lachen und schäkern. Geräuschmäßig kommt auch jeden Tag was neues dazu, er findet es besonders lustig seine Spucke in die Gegend zu prusten. Er duscht dann quasi selbst sein Gesicht :lol: Drehen ist jetzt seine neue Lieblingsbeschäftigung. Klappt auch gut. Schön finde ich auch, dass er sich selbst Spielzeug nehmen kann, das ist so süß. Sein Nuckel ist auch mehr in seinen Händen als im Mund :P .

@Bauchzwerge wenn Léon auf dem Bauch liegt, stützt er sich schon oft auf den Händen ab und reckt den Oberkörper ganz hoch, aber der Bauch ist noch auf dem Boden.

Hoffe ihr hättet ein schönes Wochenende, hier war das Wetter gut und wir waren viel draußen.
gast.1182926
16. Apr 2012 09:51
hey mädels,
wir hatten viel um die ohren in letzter zeit, bin gar nicht zum schreiben gekommen. viel besuche und waren auch selbst auf besuch bei den eltern zu ostern.
und jetzt ist mein sonnenschein erkältet :( die nase ist zu und seine stimmung im eimer. er nörgelt ganz schön, ist ja auch verständlich, essen fällt ihm schwer und schlafen ist auch so eine sache zurzeit...ganz schön anstrengend! zähne machen ihm auch noch zu schaffen ab und zu.
heute holt papa ihm spenglersan G 20, mal sehen wie es hilft.
@flugente ich glaube du hast schon erfahrung damit gemacht oder? man kann es auf das bäuchlein mit seinem unterarm einreiben und die nase benetzen oder? wie oft hast du das am tag gemacht?
tja, der nestschutz wird immer weniger, glaube ich. ich selber werd glaub ich auch krank... hoffentlich ist es nur müdigkeit.
ansonsten alles gut, wetter könnte besser sein, ist total kalt und regnerisch bei uns.
Mich freut es immer wieder zu lesen, wie glücklich wir alle mit unseren babies sind, trotz kleiner schwierigkeiten und schlaflosen nächten ;) so soll es immer bleiben! :)
gast.953619
16. Apr 2012 13:55
@sunshine, ja hab das in nutzung :? ich sprühe es auf bennis bauch und reibe es ein mit seinen unterarmen wenn er mich läßt, ansonsten verreibe ich es. das mit der nase kenn ich jetzt so nicht.

@juliku, ja das mit dem essen ist echt so ein ding, hab da heute mal meine kia gefragt (waren zum impfen da) und sie meinte, das die kinder die sich das essen so selber einteilen sich später rasant entwickeln... na da bin ich ja mal gespannt! so was ähnliches hat meine schwimu auch schon gesagt.
jetzt liegt er grad auf dem bauch neben mir und schaut ganz "intelliegent" auf das was da im bildschirm vor ihm passiert :lol:

so gewogen hat die kia ihn heute mal, weil als sie ihn aufn arm genommen hat meinte sie -boah ist der schwer-! 8680 gramm der brummer!!! da er aber sehr lang ist, sieht man das nicht, aber ich hab eine hose 74 aussortieren müssen grad weil die zu kurz ist, und ich dachte er bleibt mal ein paar wochen bei einer größe!

sagt mal kennt ihr das lied a ramsamsam, a ramsamsam? da flippt benni grad total aus wenn er das hört, zum kaputt lachen!

ui morgen hab ich termin beim nukleardoc, bin echt gespannt was raus kommt
gast.1217978
16. Apr 2012 14:45
Hey Flugente, was ist denn mit deiner Schilddrüse? Hashimoto?? Ich hab "nur" ne Unterfunktion...
Meine Schwägerin erzählte mir, das ihre Tochter die 74er Sachen auch nur 3 Wochen oder so anhatte, sie meinte, die wuchs in der Zeit so schnell, das war der Hammer.

Sagt mal, wie lange lässt ihr denn eure Kids im Elternschlafzimmer?
Also meine Hebi meinte, bis zu einem Jahr wär gut, wegen SIDS. Mich störts gar nicht, das er bei uns schläft, im gegenteil bin eher beruhigt, ich muss nicht aufstehen, wenn er seinen Dutzi braucht, usw...

Ich leg mich jetzt mal bisschen auf die Couch, Kind geht mit Oma spazieren ;)
gast.1349617
16. Apr 2012 15:09
Hallo , bin auch eine Oktober Mami. Mein Niklas kam 29. auf die Welt. :)
gast.1211183
16. Apr 2012 15:19
huhu mädels,
sophia hat seit 3tagen einen richtig trockenen husten!! waren heute beim arzt soweit is alles ok.soll viel trinken und soll ihr die globulis geben die ich daheim hab!! so ist sie total fit,lacht und kugelt durchs wohnzimmer. hoffer der husten ist bald weg!!!

@flugente, sophia findet das lied auch toll :D drück dir für morgen die daumen!!!
@sunshine, gute besserung an deinen sonnenschein!!
@nikl29, herzlich willkommen!! erzähl mal a bissl was von euch :)
@all, ist bei euch auch so schei** wetter???
gast.1349617
16. Apr 2012 16:51
Niklas kam 5 Tage zu früh auf die Welt. Aber war alles ok. heute hat er sich das erste mal gedreht. Er ist mein erstes Kind aber was ich von euch lese scheint er im Schnitt zu sein :P . Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben in Sachen Essen, bisher kam er alle 2-3 Std und wollte Trinken zur zeit bin ich mir aber nicht sicher wann er Hunger hat. Mittags seinen Brei rührt er kaum noch an wo er vorher schon ein ganzes Gläschen gegessen hat. Bin etwas ratlos :?
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...