November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Winterwunsch
17. Jan 2012 11:09
Re: November-Mamis 2011
Moin!
Süßes Lächeln. Wir haben es noch nicht geschafft eins einzufangen.
Die Nacht war super, allerdings nach einem schrecklichen Abend. Janne hat von 19 - 22 Uhr geschrien. Dann ist sie völlig fertig eingeschlafen. Um 0 Uhr hatte sie dann Hunger und hat dann bis 6 und nochmal bis 9:30 Uhr weiter geschlafen. Nun kämpft sie schon wieder mit ihrem Bauch und will nur bei mir auf dem Arm schlafen...
Nachher kommt die Hebamme und heute Nachmittag wollen wir mal wieder an die frische Luft - egal wie das Wetter ist.
Euch einen schönen Tag!
gast.1222413
17. Jan 2012 11:16
Guten morgen,
Die Nacht hat alles getopt, :lol: Fiona hat von um halb 9 bis heut morgen um halb 5 durchgeschlafen :lol: . Bin Soooo stolz auf meine Prinzessin .

Momentan liegt sie lieb neben mir und erzählt sich mit ihren Fingern :lol: .

@nothing süß dein Mäuschen , unsere grinst auch jetzt über alle Backen :D

@prinzessinp. Das wird schon warte die zeit ab! Stillst du noch?

Nach dem mittagsfläschchen werde ich mit Fiona auch wieder spazieren gehen. Glaube man wird süchtig davon.

Na gut lg
gast.1313475
17. Jan 2012 11:23
Hallo ihr lieben November Mamis.

Ich schaue immer mal vorbei, hab aber nie wirklich Zeit zum schreiben. Wie schafft ihr das???? ;)
Ich musste bei einem Beitrag tierisch schmunzeln. Und das war Leo's Beitrag zum Schnullerabkochen. Mir ist nämlich genau das gleiche passiert. :oops: Nur noch ein Zacken schärfer. Ich hab nämlich den Herd angelassen und habe dann die Wohnung verlassen. Als wir zurück kamen, haben wir uns gewundert, was da so piepst. Es war der Rauchmelder (hat aber kein Nachbarn gestört!!!). Die Bude war komplett eingenebelt. Der Topf war nur noch zum wegschmeißen. Zum Opfer sind 2Flaschen, 2Sauger, und das Abpumpset gefallen. Zum Glück ist auch bei uns nix weiter passiert. Haben aber die nächsten 3Nächte auswerts geschlafen. Erst nach 3Wochen war der Geruch aus dem Flur komplett weg. Die anderen Räume waren zum Glück nach wenigen Tagen schon Geruchsfrei. Hab mir jetzt für die Flaschen von NUK den Mikrowellen-steri geholt. Kann ich nur empfehlen. Und die Sauger und Nuckel koche ich jetzt im Teekocher ab :lol:
Zum Glück hatte ich von einer Freundin noch ein zweites Abpumpset :) Wobei das jetzt auch Geschichte ist, da bei mir nix mehr kommt :cry:
Hab also ein Flaschenbaby. Und mit dem Abends ins Bett gehen ist auch so eine Sache. Die Kleine war bereits im Bauch immer Abends am aktivsten (zwischen 20 und 24uhr). Und das ist jetzt nicht anders. Wir haben sie abends immer mit im Wohnzimmer. Dort sitzt sie in ihrer Wippe und schaut stundenlang fasziniert ins Fenster der Dachschräge. oder macht Quatsch mir Mama :P Gegen 23uhr geht mein Mann immer ins Bett und ich mit Mausi ins Kinderzimmer. Dort bekommt sie nochmal was zu trinken und dann liegt sie in ihrer Wippe und ich singe ihr was vor. Dann wird sie in den Schlaf geschaukelt (kann manchmal bis 1uhr so gehen). Wenn sie eingeschlafen ist, nehme ich sie ins Schlafzimmer in ihre Wiege. Und dann schläft sie dort zwischen 3-5Stunden und hat dann hunger und Hosen voll ;) Und nach erneutem Fläschen und Windelwehcseln (dauert ca 30-60minuten) schläft sie schnell wieder in ihrer Wiege ein. Es sei denn sie hat eine "Phase". Dann ist an Schlaf nachts nicht mehr zu denken. Dann wird getragen, geschaukelt, gesungen die ganze NAcht durch. Oder bis Mama vor lauter Müdikeit neben ihrer Wippe auf dem Fußboden einschläft :oops:
ABER: Es soll alles besser werden (laut Ratgeber :P )

Dickes Bussi an alle (die kleine will ihre Mama!und zwar sofort!!)
gast.1185020
@Püppi:
Ja still noch...man o meter bin grade am packen, fahren morgen in den Urlaub..Joris hat mehr Gepäck als Mama und Papa zusammen.. :lol:
An was man nicht alles denken muss.
gast.1313475
PS: an alle Blähkinder - ich fand Espumisan sehr gut!!! kann ich nur empfehlen!!!
gast.1185020
17. Jan 2012 11:40
Oh und ich kann nur "Bigaia" empfehlen..Kümmelzäpfchen, Lefax etc alles nicht mehr nötig, kein Feuerwerk, kein Geblubber mehr im Bauch!!
YoungMomi
17. Jan 2012 12:00
Guten Mittag :lol:

@sanni; ich kann ja mal mit Mila reden ob sie mit Jeremy Gedankenübertragung aufnimmt und ihm erklärt wie man solange schläft ;)

@Systembiene - ohman, das ist gemein wenn die kleinen zwar müde sind aber nicht schlafen wollen. Ich hab meist das Glück am Tag, da ist es nicht so wild; nachts gönnt sie mir meinen Schlaf ;)

Gestern ist sie um 21.30 Uhr auf der Couch eingeschlafen, hab sie dann ins Bettchen; um 23.30 hat sie kurz gequängelt und ich hab einen super leckeren gestank wahrgenommen - also Windel runter, frische ran (die war mehr als voll) und hab sie wieder ins Bett gelegt, sofort ist sie eingeschlafen und das bis um 6.50 Uhr!! Kurz angelegt zum stillen und dann schlief sie bis 10.00 - einfach Traumhaft :D
Jetzt schläft sie schon wieder :D

@PrinzessinP.; komisch dass die Babys schon soviel Gepäck brauchen, denke auch immer, wenn wir irgendwo zu Besuch sind (mehrere Stunden) dass ich einen halben Umzug mache :roll:

Die Blähungen haben wir soweit im Griff, seitdem ich das BabybäuchleinÖl benutze und ab und zu Milchzucker mit in die Flasche gebe. Bigaia hat mir auch die Hebamme empfohlen, da das anscheinend den Magen/Darmtrakt reifer macht (ich habs noch nicht ausprobiert)

@nothing_else_matters; total süsses Lächeln, haben auch schon paar grinser eingefangen :D

mal ein Bild meiner Schlafmütze:
-------------------------------
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
gast.1191144
17. Jan 2012 13:06
Hallo meine Lieben :)

Jeremy schläft endlich, weiß auch nicht wie ich das geschafft habe, bin mit ihm durch die Wohnung getanzt, das hat ihn wohl voll aus den Socken gehauen. Heute morgen habe ich mal wieder umgestellt & Jeremy scheint sein neues Zimmer zu gefallen :)

Ja meine Nacht :lol: war mal wieder anstrengend, 3 mal durfte ich aufstehen, weil Jeremy ein Hüngerchen hatte. Aber ich sage mir jeden Tag, das geht bald vorbei. Also der 12 Wochenschub scheint es in sich zu haben.

Ich gebe Jeremy für seine Darmprobleme. Symbioflor 1. Hat mir die Heilpraktikerin empfohlen, das baut die Darmflora auf und unterstützt zusätzlich das Immunsystem. Seit dem ich ihm das gebe, habe ich 2 mal am Tag eine volle Pampers und kaum noch Bauchweh. Wundermittel.

Durfte heute alle Sachen in 56 aussortieren & 62 hat ihren Platz eingenommen. Hammer wie schnell er wächst, erst vor 3 Monaten, war er noch 42 cm groß. Naja nicht drüber reden, ich könnte immer weinen, wenn ich drüber nachdenke wie schnell er groß wird.

Kann mir einer von euch nochmal den Link zu dem Buch Oje ich wachse schicken?! Da gibt es ja nicht nur eins! Wäre echt lieb.

Wünsche euch einen schönen Tag :)
Gehe nachher auch noch Spazieren, die Sonne muss ich ausnutzen.
gast.954935
17. Jan 2012 14:03
@sanni157

ich kann dir die ISBN nummer geben von dem buch :)

sie lautet 978-3-442-16144-7 Goldmann Verlag

hoffe konnte dir helfen

lg tanja
YoungMomi
17. Jan 2012 14:26
Von dem Buch "Oje ich wachse" gibts doch 2 Auslagen - hab irgendwie gelesen einmal mit "die ersten 14 Monate" und einmal "20 Monate" welches macht da mehr Sinn?? Normalerweise reicht das mit den 14 Monaten oder?
gast.954935
17. Jan 2012 14:29
also ich habe das mit den ersten 14 sprüngen...es ist sehr informativ :)
Winterwunsch
17. Jan 2012 15:31
Ich hab die App. Ist nicht so umfangreich, aber mir langt es.
Waren gerade draußen. Wunderschön! Glaube auch, dass spazierengehen süchtig macht ;)
Die Kleine steht jetzt im Garten und ich hoffe sie schläft noch ein bisschen. War den ganzen Vormittag wach - da kommt man ja auch zu nix...
gast.1222413
17. Jan 2012 15:32
Huhu,
Bin wieder vom spazieren zurück und ich Sage euch bin wieder fast wahnsinnig geworden :oops: :roll: . Es hat leider ziemlich lange gedauert Ehr wir losgehen konnten da Fiona sich 3 mal bespuckt hatte :x und das natürlich immer wenn ich sie gerade frisch umgezogen hatte. Mh hat sie seit vorgestern nicht mehr gemacht.

>das nervt mich so tierisch! Sie ist so eine liebe nur wenn es darum geht nen Bäuerchen zu machen. Weil sie sich in ihr Geschrei immer so reinsteigert gebe ich meist nach und es gibt den nächsten Schluck ohne Bäuerchen. Naja und dann ist die ganze Suppe meist auf den Klamotten :roll: !

Oh man jetzt hab ich meinen Ärger mal Luft gemacht. Geht das noch jemanden so? Konnte Dann auch immer flippen aber ich weis ja das das Mäuschen nichts dafür kann.

@youngmomi süß die Maus und so friedlich.

@sanny na da sind ja die ersten Erfolge zu sehen :lol: .
gast.954935
17. Jan 2012 15:56
cat1971 hat geschrieben:
> also ich habe das mit den ersten 14 sprüngen...es ist sehr informativ :)

sry ich meinte die ersten 8 sprünge in den ersten 14 monaten :)
gast.1191144
17. Jan 2012 16:52
Püppi: Hilft es wenn ich dir sage, das Jeremy das auch immer macht.
Sogar wenn ich unterwegs bin, es gibt keinen spaziergang ohne Spucktuch.
Und ich habe am Tag bestimmt 4 bespuckte Pullover, wenn ich mal wieder das Lätzchen nicht drum tue. Du bist damit nicht alleine, Jeremy ist das reine Spuckkind.
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...